AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023 (Freitag, 12. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 26. Mai 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023

Freitag, 12. Mai 2023, 00:00-Freitag, 26. Mai 2023, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. Mai 2023, 00:00
  • am Ende der letzten Tour stiegen sowohl der HD, der EM und die Galeristin ab.

    Deshalb sind HD und EM sicher voller Elan. Wobei den beiden vorher auch kein Verschleiß anzumerken war.

    stefan + doris

    Gibt es einen Lektor an Bord?

    Viele Grüße und schöne Reise

    aiki

    AIDA erfahren

  • Hallo, haben gerade in Brest angelegt


    Lektor ist Knut Edler

    Gastkünstler

    Luke Dimon ( ist schon wieder abgestiegen) Magic Comedy &More

    und

    Wanda Kay

    LG

  • Och, nich schon wieder Wanda Kay :cry2: Hatten wir auf der Silvesterreise mit der prima, hat uns nicht vom Hocker gehauen, aber ist ja Geschmackssache. Danke aber für eure Mühe.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Eine kurze Frage bitte noch (unsere letzte Aurareise ist schon ein paar Tage her): Gibt es in der Kabine einen USB-Anschluß?

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Als das Schiff gebaut wurde, gab es noch kein USB :gruebel:

    Also letzten August gab es keine USB Steckdosen auf den Kabinen.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • nein, kein USB und wir hatten auch nur zwei Steckdosen (Stand: 05/2023).

    Die waren praktisch immer belegt mit 1. dem Luftbefeuchter und 2. für Smartphone, Smartwatch und Foto-Akku.


    Auf die Steckdose im Bad für den Rasierer würde ich nicht ausweichen. Den Versuch hat das Netzteil der Zahnbürste irgendwann nicht überlebt.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Wie nehmen immer zwei drei Mehrfachstecker mit, damit kommen wir seit vielen Jahren gut zurecht :lachzwink:

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Danke, hatte es mir gedacht, war mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Auf die Steckdose im Bad für den Rasierer würde ich nicht ausweichen. Den Versuch hat das Netzteil der Zahnbürste irgendwann nicht überlebt.

    Jetzt muss ich mal kurz OT fragen: ist die Steckdose für den Rasierer im Bad nicht für die elektrische Zahnbürste geeignet?


    Ich nutze diese seit Jahren für die elektr. Zahnbürsten. Nach der letzten Transreise auf der Luna hat das Ladegerät der Zahnbürste dann zu Hause ganz schnell den Geist aufgegeben. :gruebel:

  • Jetzt muss ich mal kurz OT fragen: ist die Steckdose für den Rasierer im Bad nicht für die elektrische Zahnbürste geeignet?


    Ich nutze diese seit Jahren für die elektr. Zahnbürsten. Nach der letzten Transreise auf der Luna hat das Ladegerät der Zahnbürste dann zu Hause ganz schnell den Geist aufgegeben. :gruebel:

    Also… nach div Reisen in den letzten 14 Jahren mit allen Aidas von Cara über Aura , alle Sphinxen bis Prima / Perla leben mein Ladegerät der Zahnbürste des Marktführers und auch das Ladegerät meines Partners ( 4 Fahrten inkl. Aura) noch…. 🤷‍♀️

  • stefan + doris, Luftbefeuchter? Ist eigentlich eine geniale Idee. Verratet Ihr mir bitte, wie groß der ist und welches Modell. LG aus Österreich

    Hallo bauxi70, In den Kabinen der Aura stehen die Luftbefeuchter zur Verfügung. Wenn sie nicht schon auf dem Schreibtisch stehen, sind sie unter dem Bett verstaut. LG Nina

  • Wir haben den aber nicht vermisst ( Transreise nach Kapstadt) ,


    ich hab ihn nur gesucht , weil ich aus dem Forum hier wusste, dass der ggfls unterm Bett sein sollte😅

    Im Januar auf der Südafrika-Tour (Innen) hatten wir ihn auch unter dem Bett gefunden. Vor 5 Wochen auf der Norwegen-Tour (Balkon) stand er aber schon auf dem Schreibtisch ;)

  • Ich hab meine auch unter dem Bett gefunden.

    Sah’s wenig benutzt worden (weil gut versteck).

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Da wurde aber auch noch nie darauf hingewiesen, oder :gruebel: ??
    Hätte mich jedenfalls nicht getraut, irgendein Teil unter dem Bett hervorzuziehen und in Betrieb zu nehmen ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)