AIDAnova Balkonkabinen mit Doppelcouch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir wollen mit 2 Kindern eine Balkonkabine/Verandakabine auf der Nova buchen. Was aber bei der Buchung nicht zu erkennen ist: wird bei Belegung mit 4 Personen dann die Couch ausgeklappt? Sind das in der Nova überhaupt ausklappbare Couches? Bei der Mein Schiff ist das in der Regel so und in der Lanaikabine der Perla wars auch so.


    Aber die Daten der Kabine und im Internet auffindbare Bilder lassen Vermuten, dass 4er Balkonkabinen normalerweise aus dem Doppelbett, einem Sofabett und einem Pullmannbett bestehen.


    Habt ihr da Erfahrungen?


    Vielen Dank und viele Grüße.

  • Genau, über dem sofabett wird noch ein viertest Bett aus der Wand geklappt, sieht dann aus wie ein stockbett.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Genau, über dem sofabett wird noch ein viertest Bett aus der Wand geklappt, sieht dann aus wie ein stockbett

    Ja, dass kenne ich. Aber wäre es auch möglich, das Sofa auszuklappen? Oder ist das innerhalb der Balkonkabinen unterschiedlich?

  • Ja, dass kenne ich. Aber wäre es auch möglich, das Sofa auszuklappen? Oder ist das innerhalb der Balkonkabinen unterschiedlich?

    Sofa ausklappen ist meines Wissens nur bei den 5er Kabinen möglich. Da habe ich es auch schon gesehen.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Darf ich mich mit einer Frage mal anhängen, Balkonkabine / Verandakabine --- was sind denn da gravierend Unterschiede denn aus der Beschreibung werde ich nicht schlau ausser ggf mehr Wohnfläche...

    Auf der Nova 2020 hatten wir eine rolligerechte BalkonKabine ( oder doch veranda?), da war das Sofa ein Bett und drüber ein Bett rausgeklappt als Stockbett !

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Hi, Ellert

    Ich zeige Dir hier mal 2 Balkonkabinen, ist zwar die Cosma die Kabinen auf der Nova sind sicher nicht so unterschiedlich.


    Balkonkabine für 2 Personen Kategorie BC


    Balkonkabine für 4 Personen Kategorie BB

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • BC ist aber schon eng.. da fehlt das Sofa oder täuscht das ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Unsere BC ( 10317) hatte 14,3 qm, eine Innenkabine 13,2 qm.

    Das Raumgefühl war nicht so toll, unsere letzte Innenkabine auf der Prima war gefühlt mehr Platz.

    Die Kabine hat ein Sofa, klein und Dreieckig in der Ecke neben dem Bett.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Die Kabinen, die als Verandakabinen bezeichnet werden, haben einen größeren Balkon. Auf Nova und Cosma ist das eine eigene Kabinenkategorie, während es auf Prima/Perla gar keine Kabinen mit der Bezeichnung "Balkonkabine" gibt.


  • Balkonkabine 5216 Aida Nova . Die Kabine war ausreichend groß mit begehbaren Kleiderschrank. Unschlagbar war die Nähe zum Meer. Hat man auf dem Schiff ja nicht so viel.

    Bilder

    Diva 01/10 Dubai
    Luna 01/11 Karibik
    Luna 12/11 Karibik
    Vita 12/12 Amazonas
    Mar 05/13 Ostsee
    Cara 12/13 Südamerika
    Mar 03/14 Westl. Mittelmeer
    Sol 12/14 Südostasien
    Vita 05/15 Transadria

    Bella 07/15 Metropolentour

    Sol 12/15 Kanaren
    Vita 03/16 Südstaaten

    Prima 04/16 Fanreise

    Mar 11/16 Transkaribik

    Prima 05/17 Hafengeburtstag
    Blue 10/17 Adria
    Aura 12/17 Mauritius, Seychellen
    Bella 07/18 Norwegische Fjorde
    Diva 01/19 Karibik

    Luna 07/19 Schnupperkreuzfahrt

    Luna 08/19 Transatlantik

    Sol 12/19 Perlen am Mittelmeer

    Mar 08/21 Norwegen

    Perla 12/21 Karibik

    Mar 04/22 Schweden

    Nova 07/22 Norden

    Aura 12/22 Südafrika

    Aura 09/23 Farewell

    Bella 12/23 Weihnacht

    Mar 05/24 Ostsee

    Diva 12/25 Weltreise

    443 Tage


    :abfahrt:

  • Reiselisa

    Hab das grad durch Zufall gelesen hier, mal ne Frage haben alle Balkone auf den neuen AIDA Schiffen diese Tür in den Zwischenwänden, fänd ich dann ein wenig blöd wenn man mir da von beiden Seiten auf meinen Balkon gucken könnte.


    Georg

  • Ist nur Deck 5 so

    Weiss man das vorher, also steht das in der Kabinebeschreibung?


    Georg

  • Ist nur Deck 5 so

    Alle Balkone auf allen Decks habe diese Tür in der Zwischenwand. Ansonsten müssten die Reinigungskräfte während der Balkonreinigung ständig mir ihren nassen Klamotten durch die Kabinen stapfen.

    Lusovibe Pridica blau Pest Nocoma

  • Alle Balkone auf allen Decks habe diese Tür in der Zwischenwand. Ansonsten müssten die Reinigungskräfte während der Balkonreinigung ständig mir ihren nassen Klamotten durch die Kabinen stapfen.

    Nicht alle Balkone haben genau diese Tür in der Zwischenwand. Aber die allermeisten Zwischenwände lassen sich irgendwo öffnen, da hast Du Recht. Insbesondere dort, wo Stahl verbaut ist auf den unteren Decks, gibt es dann diese unschöne Öffnung. Finde ich auch schrecklich, wenn man da durchgucken kann.

  • Die Kabinen, die als Verandakabinen bezeichnet werden, haben einen größeren Balkon. Auf Nova und Cosma ist das eine eigene Kabinenkategorie, während es auf Prima/Perla gar keine Kabinen mit der Bezeichnung "Balkonkabine" gibt.

    Vielleicht noch kurz dazu: Auf Prima und Perla gibt es dafür die Unterscheidung zwischen Veranda und Veranda Komfort. Unter den Verandakabinen ist dann in der Regel dieses in diesem Thread bereits gezeigte kleinere Ecksofa zu finden.

  • Ist nur Deck 5 so

    Nein, war auf unserem Balkon 15259 auch.

    Wir hatten noch Wäscheklammern im Koffer, mit denen wir Badetücher als Sichtschutz fixiert hatten.


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Die Kabinen, die als Verandakabinen bezeichnet werden, haben einen größeren Balkon.

    DANKE, also unterscheiden sich nur in der Größe des Balkons ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Nein, da gibt es mehrere Varianten.


    Du kannst Veranda oder Veranda Komfort buchen. ( oder Deluxe)


    Veranda ist entweder auf Deck 5 oder auch weiter oben. Erkennt man im Deckplan.


    Veranda Komfort hat entweder

    A) einen begehbaren Kleiderschrank

    B) Dusche und WC getrennt

    C) extra viel Platz ( kann sich sowohl auf die Kabine, aber insbesondere auch auf den Balkon beziehen)


    Grüße

    Novesia

  • Ich habe nun mal versucht zu schauen was bei uns verfügbar wäre als Premiumbuchung ( bei uns zur Diskussion komfort) und da finde ich nichts auf Deck 5 ( oder das haben sie für Variobucher geblockt) Nur Veranda finde ich nicht


    Die Homepage gibt esben diese kluge Beschreibung ab : Unsere Veranda- und Balkonkabinen gibt es mit extra viel Platz oder mit begehbarem Kleiderschrank, mit geräumiger Veranda, etwas kleinerem Balkon oder einem 12,5 m² großen Sonnendeck. Nichts was an Unterschied für mich wirklich erkennbar wäre ausser dem Preis. Darum frage ich ja so doof

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln