AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habt ihr dann eine logische Erklärung für 3 Schiffe in der Karibik, abgesehen von den Flügen? Aus meiner Sicht würden da zwei Schiffe ausreichen, wenn ein anderes nach Mauritius geht 🤔

    Wenn Mauritius im kommenden Winter rausfliegt, stehen die Chancen sehr schlecht, dass es nur eine einmalige Situation ist.

    Und nur zwei Schiffe in der Karibik würden bedeuten, dass man TUI dort die überhand geben würde, nachdem man schon auf den Kanaren massive Einbrüche haben wird.

    Abgesehen davon war die Karibik vor Corona eigentlich dass beliebteste Fernziel und wenn es wieder mehr Charter gibt, sollte auch die Buchungslage steigen.

  • Ich bin hier immer fleißig am Lesen und bin echt beeindruckt von euren Recherchen. Wollte ich nur mal lobend sagen... Hut ab :daumen:


    Irgendwann berichtet ihr hoffentlich auch mal wieder von Anläufen in New York... (Ich weiß, an euch liegts nicht. :zwinker:)

    AIDAcara '08 / AIDAdiva '10 / AIDAsol '11 / AIDAbella '11 / AIDAcara '12 / AIDAluna '12 / AIDAstella '13 / AIDAblu '13 / AIDAsol '13 / AIDAvita '14 / AIDAluna '14 / AIDAluna '15 / AIDAsol '15 / AIDAbella '16 / AIDAsol '17 / AIDAdiva '17 / AIDAperla '18 / AIDAmar '18 /AIDAmar '19 / AIDAluna '19 / AIDAperla '21 / AIDAprima '21 / AIDAstella '22 / AIDAstella '22 / AIDAnova '22


    Es folgt:
    AIDAcosma im Mai 2023 / AIDAsol im August 2023

    http://www.reisenundgeschmack.com

  • Du hattest doch mal geschrieben, daß eigentlich die Mar auch in die Werft müßte Anfang 2025.

    Weisst du zwischenzeitlich wann das dann sein könnte?


    Und vielen Dank für die konkretisierten Winterpausen-Tour-Daten jetzt.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Übrigens, am 7. März soll der neue Katalog für 2023/24 erscheinen :abfahrt:

    23/24 oder 24/25 :gruebel:


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Würde ja dann bedeuten, dass die Tour im indischen Ozean für 24/25 gestrichen wird oder? :verzweifelt:

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 2x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Würde ja dann bedeuten, dass die Tour im indischen Ozean für 24/25 gestrichen wird oder? :verzweifelt:

    Nicht nur 24/25. Auch 23/24 wird sie demnächst abgesagt. Spätestens mit 7.3. wenn der aktualisierte Katalog 23/24 erscheint.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Nicht nur 24/25. Auch 23/24 wird sie demnächst abgesagt. Spätestens mit 7.3. wenn der aktualisierte Katalog 23/24 erscheint.

    Ohje... ja davon habe ich schon gehört / gelesen, dass es wohl 23/24 nix mehr werden soll mit dem indischen Ozean. MIST... wollte sie für November buchen X( :evil:

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 2x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Nicht nur 24/25. Auch 23/24 wird sie demnächst abgesagt. Spätestens mit 7.3. wenn der aktualisierte Katalog 23/24 erscheint.

    Ist das halbwegs sicher? Ich habe gestern unseren Urlaub für dieses Jahr durchgeplant und der Haupturlaub wäre die Tour mit der Blu im Winter geworden :traurig:


    Irgendwie besteht die Spannung auf die Kataloge nur noch daraus zu schauen, was schon wieder als nächstes gestrichen wird :verzweifelt:


    Aber dennoch danke an die fleißigen User, die uns mit den Informationen versorgen.

  • Warum formulierst du das denn so als würde es schon feststehen? Weißt du da irgendwie mehr als andere?

    Fleißige User hier haben herausgefunden, dass die Blu 23/24 nicht (mehr) in den Hafenmeldungen von Mauritius auftaucht. Diese sind ansonsten aber sehr aktuell.


    24/25 ist die Blu auf den Kanaren gemeldet.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Fleißige User hier haben herausgefunden, dass die Blu 23/24 nicht (mehr) in den Hafenmeldungen von Mauritius auftaucht. Diese sind ansonsten aber sehr aktuell.


    24/25 ist die Blu auf den Kanaren gemeldet.

    Auf Madeira ist die Blu 2024/25 gemeldet. Das Ergebnis ist dasselbe.

  • Fleißige User hier haben herausgefunden, dass die Blu 23/24 nicht (mehr) in den Hafenmeldungen von Mauritius auftaucht. Diese sind ansonsten aber sehr aktuell.


    24/25 ist die Blu auf den Kanaren gemeldet.

    Ja, das hab ich alles mitbekommen. Mir ging es jetzt um den Unterschied zwischen "wird wahrscheinlich nicht fahren" und "fährt nicht". Wir haben ja für November gebucht und diese aktuelle Unsicherheit finde ich deutlich schlimmer als wenn die Fahrt schon abgesagt wäre. Noch hätte ich z.B. die Möglichkeit meinen Jahresurlaub besser aufzuteilen.

  • Ja, das hab ich alles mitbekommen. Mir ging es jetzt um den Unterschied zwischen "wird wahrscheinlich nicht fahren" und "fährt nicht". Wir haben ja für November gebucht und diese aktuelle Unsicherheit finde ich deutlich schlimmer als wenn die Fahrt schon abgesagt wäre. Noch hätte ich z.B. die Möglichkeit meinen Jahresurlaub besser aufzuteilen.

    Sicherheit wird erst der Katalog bringen am 7.3.


    Sollten vorher noch andere Meldungen der Blu auftauchen im Fahrtgebiet Mittelmeer wird die Wahrscheinlichkeit immer größer.


    Wir wissen ja schon, dass die Nova die Metropolen fährt die es im Katalog nicht gibt und die prima in den Orient geht.


    Wenn die Blu also nicht ins Mittelmeer wechselt gäbe es kein Schiff im Mittelmeer! Das ist so unglaublich unwahrscheinlich. Diesen Winter sind ja gleich 2 Schiffe dort.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, gibt es keine Möglichkeit mehr mit AIDA auf die Seychellen zu kommen. Ist das richtig?

    Noch kann man die Reise buchen... nur ob sie dann stattfindet weiss noch keiner so wirklich :cry2:

    Wir haben ja auich gebucht und warten und hoffen

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter