1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hamburg Cruiser

Beiträge von Hamburg Cruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kapstadt / Südafrika

• Hamburg Cruiser
    • 5. November 2025 um 22:53
    Zitat von Güteprüfer

Hallo zusammen,

wir sind im März in Kapstadt und suchen noch entweder einen privaten Anbieter für einen Tagesausflug oder evtl. mit GYG.

Am liebsten in Deutsch.

Danke für Eure zahlreichen Info`s

Gruß Paul

Wr haben für Januar bei Johannes Weber gebucht - vielleicht ist das ja auch etwas für Euch:

(JO WEBER TOURS C: +27 (0)82 502 62 86 | E: jo@jowebertours.com

Milnerton, 7441 Cape Town

Facebook: Jo Weber Tours

Website: Jo Weber Tours

• Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• Hamburg Cruiser
    • 4. November 2025 um 21:04
    Zitat von Laba42

Also die hier schon, es öfteren, beschriebene Tour mit AlanTours zum Addo Park schreckt mich wegen der Zahlungsmodalitäten echt ab.

Ich kann verstehen das die Anbieter ein Anzahlung haben wollen aber 30 Tage vor der Tour den kompletten Reisepreis zu bezahlen und gar nichts zurück zu bekommen wenn irgendwas passiert finde ich bei ca 150€ pP schon sehr heftig.

Hat den jemand Erfahrungen mit den bei TripAdvisor aufgelisteten Anbieter. Die Preis sind ja ähnlich aber bei den meisten kann man bis 24 vorher kostenlos stornieren.

Georg

Wir haben für Januar 2026 über Get your Guide gebucht. Wir hatten auch erst AlanTours im Blick, aber die Zahlungsmodalitäten waren uns auch zu unsicher. Kann Dich also komplett verstehen.

• Madagaskar

• Hamburg Cruiser
    • 1. November 2025 um 21:40
    Zitat von Kasimir

Auf den Seychellen und auf Mauritius sind wir mit privaten Anbietern unterwegs.

Auf Madagaskar wollen wir aufgrund der aktuellen Lage mit AIDA unterwegs sein.

Ist auch für uns einer der Beweggründe - wir haben für den 02.01. "Natur pur und Kultur in Madagaskar" gebucht... und hoffen, dass der Ausflug schön wird :)

• Sir Bani Yas / Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Hamburg Cruiser
    • 20. Oktober 2025 um 21:12

Sir Bani Yas war für uns eine echte Enttäuschung. Allerdings hatten wir letztes Jahr im Januar auch das Pech, das ausgerechnet da der Himmel komplett bedeckt war und außerdem hatten wir ordentlich Wind so dass es sich auch noch kühl anfühlte. Wir hatten nichts gebucht, hätten bei besserem Wetter auch nur einen Strandtag eingelegt. So sind wir da einmal auf und ab gelaufen und dann zurück an Bord gegangen.

• Akureyri / Island

• Hamburg Cruiser
    • 15. Oktober 2025 um 17:13

Wir haben über get your Guide eine Walbeobachtungstour gebucht - war wirklich ein Erlebnis!

Freunde von uns waren am Godafoss-Wasserfall und waren auch total begeistert, aber ich dneke beides hinzukriegen wird doch etwas stressig...

• Durban / Südafrika

• Hamburg Cruiser
    • 21. September 2025 um 17:10
    Zitat von Tinchen69

Ich kann gar nicht zurückblättern, kannst Du mir bitte diesen Anbieter nochmals nennen ?

Ich habe für Dich geblättert und den Eintrag #30 kopiert:

"Wir hatten über tripadvisor eine "Kulturwanderung in Durban" mit Johnny Matthews gemacht. Alle Daumen hoch dafür. :thumbsup:

Treffpunkt ist ein (ehemaliges) Backpacker Hotel, ca. 15min mit dem Auto entfernt. Wir sind mit Uber hin, Taxis zocken wohl auch gerne mal ab.

Der Uberfahrer meinte die Gegend um den Hafen wäre nichts wo er aussteigen würde, er fragt auch was wir an dem BP-Hotel wollen...nicht gut wenn die Begleitung eh schon unter den Sitz gerutscht ist :verzweifelt: .

An der Absteige war Johnny bekannt so konnten wir warten. Als ein weiteres Paar vom Schiff auftauchte (ihr Uberfahrer war auch verwirrt und wartete bis sie safe waren) und auch Johnny eintraf, war alles gut und wir fühlten uns nicht mehr unsicher.

Johnny ist mit einer Norwegerin verheiratet und macht seit Jahren mehrere Touren in Durban.

Wir sind dann mit den Mini-Bussen der Einheimischen gefahren, viel gelaufen und haben Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten angeschaut bis es zu den Märkten ging. Er erklärt sehr viel zur Situation in SA und den Problemen, auch zur Geschichte etc.

Auf den Märkten waren wir die einzigen Weißen, auch Colored waren so gut wie nicht zu sehen. Dort kam ein Freund von ihm dazu der uns folgend begleitete um alles sicher zu machen. Wir waren auf dem "gekochter Kuhkopfmarkt" (heißt so laut Lektor), haben natürlich auch probiert und sind auch über den Vodoo-Markt, Gemüse-, Fleisch- und Fischmarkt. Er ist dort bekannt wie ein bunter Hund und grüßt gefühlt jeden zweiten Verkäufer herzlich.

Mit dem Mini-Bus ging es dann zum Strand, extrem belebt nach unserer Sicht, während er meinte es sei fast nichts los...dort haben wir lecker in einem Imbiss gegessen und sind fast eine Stunde an der Beachfront bis zu der Marine Mall gelaufen. Insgesamt waren wir fast die gesamte Liegezeit unterwegs.

Das war einer besten Ausflüge die wir je gemacht haben, sehr authentisch und mitten drin...nicht nur mal durchgefahren.

Wer sich das nicht traut:

Die Marine Mall ist zu Fuß vom Schiff aus erreichbar, über den Parkplatz und eher rechts halten. Dort kann man auch bummeln und das Aquarium soll wohl einen Besuch wert sein.

Ansonsten sind die Warunungen seitens AC massiv was Durban betrifft, extra Zettel an der Tür, nicht alleine rausgehen, nur in großer Gruppe, kein Schmuck etc tragen und bei Überfällen keine Gegenwehr zeigen. Aber das gilt quasi in ganz SA abgesehen von der Waterfront

Zitat von Tinchen69
  • Mein Schiff 2: 20 Nächte - Transatlantik - ab La Romana/bis Hamburg | 20 Nächte | 17.04.2026 bis 07.05.2026 (Freitag, 17. April 2026, 00:00-Donnerstag, 7. Mai 2026, 00:00)

• Hamburg Cruiser
    • 8. September 2025 um 14:21

Moin zusammen

wir haben diese schöne Reise gerade zusammen mit Freunden gebucht und freuen uns schon sehr darauf.

Viele Grüße aus Hamburg

• Honningsvag / Nordkap

• Hamburg Cruiser
    • 21. August 2025 um 16:41
    Zitat von Pinguin2013

Wie war es? Wir überlegen, im Juni nächsten Jahres noch einmal mit denen den Ausflug zu machen - 2022 waren wir zufrieden.

Wir hatten etwas Pech, da das Nordkap oben im dichten Nebel lag - ansonsten war es aber wirklich toll. Können diesen Ausflug genauso wie den in Tromso "warum wir hier leben" wirklich nur empfehlen.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Hamburg Cruiser
    • 13. August 2025 um 22:12

Pinguin2013

Wir haben mit Spitzbergen Reisen die Tour "Sightseeing mit dem Minibus" gemacht. War zwar nicht sehr lang, aber wir haben viel von Longyearbyen gesehen und unser weiblicher Guide war wirklich klasse. Sie hat sehr viel interessantes erzählt und wir haben viel gelacht.

Für Nachmittags hatten wir eigentlich zusätzlich über AIDA noch eine Katamaran-Fahrt gebucht, die wurde allerdings abgesagt, da die Vormittags-Tour morgens bereits abgebrochen werden musste.

• Hamburg Cruiser
    • 13. August 2025 um 11:07
    Zitat von Pinguin2013

Schon gebucht? Wann fahrt Ihr denn? Wir sind am 13.6. mit der luna in Spitzbergen und gerade am Planen.

Guckt mal bei "Spitzbergen Reisen" wir waren mit deren Tour sehr zufrieden.

• Durban / Südafrika

• Hamburg Cruiser
    • 11. August 2025 um 20:04

Wir haben den Ausflug "Durban auf einen Blick" gebucht und werden dann hinterher sicher noch an der Promenade entlang gehen. Aufpassen muss man ja leider überall, sogar zu Hause ;)

• Hamburg Cruiser
    • 11. August 2025 um 20:03
    Zitat von Anja1

Ich habe nochmal nachgelesen, es ist wohl erlaubt, aber zumindest nicht empfehlenswert:

http://www.svalbard-infos.de/Gefahr-durch-E…anagement_areas

Nein - es ist verboten und kostet hohe Strafen, wenn man ohne Waffe außerhalb der Stadt erwischt wird und die Granzen sind da ziemlich eng. Selbst der Saatguttresor liegt außerhalb der Stadtgrenze!

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Hamburg Cruiser
    • 4. August 2025 um 22:12

udde

Ich würde mir wegen einem eventuellen Facecheck nicht zuviel Gedanken machen. Wir haben bisher bei allen Reisen wo ein Facecheck nötig war, diesen relativ schnell hinter uns bringen können. Das wird schon alles funktionieren. Ich gehe davon aus, dass der Facecheck bei der Einreise erforderlich ist (das ist dann entweder an Bord oder im Cruiseterminal) ...

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Hamburg Cruiser
    • 2. August 2025 um 22:37

Aidavon

wir hatten im Juli einen Tagesausflug über "Meine Landausflüge" gebucht - und uns ist die ganze Zeit kein Hop on hop off Bus begegnet. Muss aber nichts heissen...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Hamburg Cruiser
    • 2. August 2025 um 22:33

Wenn es nach uns ginge, würden wir AIDA und Mein Schiff mischen und von beiden jeweils die besten Sachen nehmen. Da das aber nicht geht, nehmen wir es wie es ist, und entscheiden je nach Route mit welcher Reederei wir reisen. Und bei der Routenvielfalt hat derziet AIDA noch die Nase vorn...

• Mein Schiff 7: Ostsee intensiv | 14 Nächte | 13.07.2026 bis 27.07.2026 (Montag, 13. Juli 2026, 00:00 – Montag, 27. Juli 2026, 00:00)

• Hamburg Cruiser
    • 31. Juli 2025 um 22:13

Reisewutz

Wir denken, dass man bei dieser Tour sehr viel auf eigene Faust machen kann. Da wir im Dezember noch eine größere Reise vor uns haben, haben wir mit der Planung auch noch nicht angefangen. Hat ja auch noch ein bisschen Zeit ;)

• Mein Schiff 7: Ostsee intensiv | 14 Nächte | 13.07.2026 bis 27.07.2026 (Montag, 13. Juli 2026, 00:00 – Montag, 27. Juli 2026, 00:00)

• Hamburg Cruiser
    • 29. Juli 2025 um 20:55

Wir haben diese Reise gestern gebucht und freuen uns schon sehr auf die Tour und deren tolle Destinationen :)

Noch jemand dabei?

• Tromsø / Norwegen

• Hamburg Cruiser
    • 22. Juli 2025 um 17:36
    Zitat von Pinguin2013

Wann war denn Start und Ende des Ausflugs? ich frage deshalb, weil wir eigentlich auch noch gerne auf den Hausberg wollen.

Unsere Liegezeit in Tromsø war von 8.00 - 17.00 h - Der Ausflug ist um 9.00 h gestartet und ging ca. 6 Stunden. Man konnte sich aussuchen, ob man in Tromsø abgesetzt werden wollte oder am Schiff. Den Hausberg hätten wir nicht mehr geschafft. Bei uns im Bus wurde danach gefragt, und unser Guide hat davon abgeraten...

• Tromsø / Norwegen

• Hamburg Cruiser
    • 22. Juli 2025 um 17:27
    Zitat von Discovery

Die Tour ist auf deutsch oder englisch?

Wäre es auch zu empfehlen für Kinder?

Unser Ausflug war auf deutsch. Und ist auf jeden Fall auch für Kinder geeignet. Auf unserer Tour waren auch Kinder dabei und die waren begeistert - natürlich besonders von der Huskie-Farm ;)

Jeder Ausflug ist etwas anders gestaltet, da sich dieser dann nach den Vorlieben der Guides richtet...

• Tromsø / Norwegen

• Hamburg Cruiser
    • 21. Juli 2025 um 21:49
    Zitat von Pinguin2013

Wie war die Tour? Empfehlenswert?

Wir sind gerade von unserer Kreuzfahrt zurück - der Ausflug ist uneingeschränkt zu empfehlen :)

Wir hatten soviel Spaß. Unser Guide Kirsten hat uns richtig viel gezeigt. Wir haben Rentiere am Strand und auf der Strasse gesehen, hatten ein Picknik an einem wunderschönen Fjord (Lachsröllchen + warmer Johannisbeersaft) eine Huski-Farm und dann auch noch die Eismeerkathedrale - ein absolut perfekter Tag :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Vorfreude auf den Sommer 2027 - in Kürze buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. November 2025 um 17:43
  • AIDA Traumstart um 12 - Täglich ein neues Traumziel zum Ministartpreis

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 11. November 2025 um 15:56
  • Mein Schiff zum Wunschtarif

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. November 2025 um 12:01
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook