1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hamburg Cruiser

Beiträge von Hamburg Cruiser

• Mein Schiff 2: 20 Nächte - Transatlantik - ab La Romana/bis Hamburg | 20 Nächte | 17.04.2026 bis 07.05.2026 (Freitag, 17. April 2026, 00:00-Donnerstag, 7. Mai 2026, 00:00)

• Hamburg Cruiser
    • 12. April 2026 um 21:28

Juhu 🥳

die Koffer sind gepackt, Donnerstag fahren wir mit der Bahn nach FFM

und Freitag geht dann endlich der Flieger nach La Romana 😎

• Providence / Mahé / Seychellen

• Hamburg Cruiser
    • 8. April 2026 um 22:30

Pinguin2013

wir hatten das Glück 3 Tage auf den Seychellen zu sein. Davon war 1 Tag direkt auf La Digue. Unsere Ausflüge hatten wir über Bakadi Dreams gebucht. Da wir vorher bereits 3x versucht haben, die Seychellen anzufahren und die Reisen immer abgesagt wurden (Corona, Suezkanal) wollten wir sicher sein und ggf. nicht auf den Kosten sitzenbleiben.

Die genauen Ausflugsbeschreibungen findest Du unter Bakadi Dreams - indischer Ozean - Seychellen

Es werden da verschiedene Touren angeboten. Wir haben die Praslintour ab Hafen Mahe und und die Tagestpour ab Hafen La Digue gemacht. Beide können aber auch direkt über Roy Pool gebucht werden...

• Providence / Mahé / Seychellen

• Hamburg Cruiser
    • 8. April 2026 um 13:17

Für Praslin und La Digue können wir Roy Pool wärmstens empfehlen.

Man findet ihn über Google "Roy Pool Praslin" und kann ihn direkt buchen oder aber über Get your Guide. Wir haben mit ohm im Dezember 2025 2 Ausflüge gemacht, waren beide absolut top!

Er spricht deutsch

• Tanger/ Marokko

• Hamburg Cruiser
    • 5. April 2026 um 20:08
    Zitat von stoitschkov

Danke für den Tipp! Allerdings sind die Ausflüge nicht günstiger wie bei der Reederei - im Gegenteil.

Habe mich jetzt für die Fahrt nach Asilah mit Fotostopp am Kap Spartel entschieden.

Tanger werden wir dann auf eigene Faust erkunden.

Wir waren im Mai 2025 in Tanger mit dem Hop on Hop off Bius unterwegs und sind danach noch durch die Stadt gelaufen. Alles ganz entspannt und sehr gut alleine möglich...

• Tanger/ Marokko

• Hamburg Cruiser
    • 3. April 2026 um 11:59
    Zitat von stoitschkov

Unser geplanter Ausflug mit Med Alami ist geplatzt. Am 11. März habe ich ihn per E-Mail wegen einer Tour kontaktiert.

Am 19. März schreibt er mir per E-Mail zurück, dass meine E-Mail im Spam-Ordner gelandet wäre.:?::?::?: Und dass ich nochmal über WhatsApp anfragen sollte. Was ich dann auch getan habe.

Wieder ein paar Tage später kommt dann die Antwort, dass er für den 1. Mai plötzlich viele Buchungen hätte und uns nicht berücksichtigen kann.

Sehr ärgerlich und dubios!

Jetzt brauchen wir einen anderen Anbieter für eine Halbtagestour rund um Tanger.

Guckt mal bei "Meine Landausflüge" - die sind sehr zuverlässig und preislich sehr viel günstiger als die Reedereien. Vielleicht ist da ja etwas für Euch dabei...

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Hamburg Cruiser
    • 19. März 2026 um 20:36
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Dieser Mann ist ein absolutes Genie. Wir duften die Einfahrt in die Bucht von Kotor von ihm moderiert erleben - über die Kopfhörer der Silent Party. Das war ein absolter Traum und eines der schönsten Urlaubs-Erlebnisse, das wir jemals hatten!

Das stelle ich mir auch wirklich toll vor :)

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Hamburg Cruiser
    • 15. März 2026 um 21:59

Die besten Vorträge über Land und Leute die wir jemals erlebt haben, hatten wir im Dezember 25 / Januar 26 auf AIDAstella - gehalten hat sie Michael Cornely.

Er erzählt wirklich interessant und absolut fesselnd. Immer unterlegt mit entsprechenden Bildern. Nie zuvor haben wur so gern Vorträge besucht und soviel davon "mitgenommen"...

• Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• Hamburg Cruiser
    • 26. Februar 2026 um 21:14

Laba42

das wäre mir auch zu unsicher - wir hatten das Glück 2 Tage in Port Elisabeth zu sein und haben den Addo Elephant Park dann gleich am ersten Tag gemacht. So waren wir zeitlich total flexibel. Unsere Tour (gebucht über GyG) wurde direkt vom Addo Elephant Park durchgeführt. Freunde von uns hatten am gleichen Tag (auch über GyG) gebucht und sind mit Alan Tours gefahren.

Unsere Tour ging von 8.30 - 17.30 h (9 Stunden) All-Inclusive-Safari mit traditionellem Braii-Mittagessen (143,00 € / Person)

• Tromsø / Norwegen

• Hamburg Cruiser
    • 23. Februar 2026 um 18:22
    Zitat von Spielzimmer

btw., Karin heißt Karina :zwinker:

Sie nimmt derzeit leider keine Buchungen für Herbst/Winter an, weil sie ihr Häuschen verkaufen will (und umziehen).

Hat jemand Erfahrungen mit NordicSky Adventures gemacht? Sie bieten auch Touren im Minibus an, mit 93% Erfolgsquote in 24/25...aber auch kein Schnäppchen.

Sonst gucke doch mal bei Blue Puffin... die bieten auch verschiedene Ausflüge an. Wir waren mit denen von Tromso und Honnigsvag aus unterwegs - beides top!

• Mein Schiff 2: 20 Nächte - Transatlantik - ab La Romana/bis Hamburg | 20 Nächte | 17.04.2026 bis 07.05.2026 (Freitag, 17. April 2026, 00:00-Donnerstag, 7. Mai 2026, 00:00)

• Hamburg Cruiser
    • 22. Februar 2026 um 22:28
    Zitat von cobablau

wir fliegen mit condor um 14.35 Uhr. Deshalb brauchen wir keine Übernachtung. Ganz entspannt zum Flughafen. Wir bleiben anschliessend noch 2 Nächte in Hamburg, da dann Hafengeburtstag ist.

Wir haben es da einfacher... wohnen in Hamburg ;)

• Hamburg Cruiser
    • 21. Februar 2026 um 20:24

Wir fliegen auch ab FFM mit Discover um 12.30 h...

Vorübernachtung diesmal im Zleep Hotel in Kerstenbach

• Kapstadt / Südafrika

• Hamburg Cruiser
    • 13. Februar 2026 um 21:21

Klar sind 300 Rand für eine Taxe mverglichen mir Uber-Preisen viel. Im Vergleich zu Hamburger Taxipreisen aber geradezu billig ;)

Für uns war es den Tag die einfachste und schnellste Lösung, da wir wegen extremer Winde erst ettliche Stunden verspätet anlegen konnten und nur noch schnell ins Hotel wollten...

• Kapstadt / Südafrika

• Hamburg Cruiser
    • 9. Februar 2026 um 20:57
    Zitat von Gabi19

Hamburg Cruiser In diesem Hotel sind wir auch. Wie kommt man vom Schiff aus am besten dort hin? Kann man das laufen oder sollte man Uber/Taxi nehmen?

Man kann den Weg sehr gut zu Fuss schaffen, mit Koffern ist das allerdings blöd. Wir haben direkt im Cruiseterminal ein Taxi genommen und uns zum Hotel bringen lassen (300 Rand)

• Kapstadt / Südafrika

• Hamburg Cruiser
    • 8. Februar 2026 um 23:03

Wir haben am 21. Januar mit Freunden einen supertollen Tag in Kapstadt und Umgebung gemacht. Wir waren mit Jo Weber (jo@jowebertours.com) unterwegs und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Er hat uns pünktlich abgeholt und wir hatten einen wirklich interessanten und abwechslungsreichen Tag der uns die schöne Umgebung von Kapstadt näher gebracht hat.

Wir waren an den bunten Strandhütten von Muizenberg, am Bolder Beach bei den Pinguinen, und natürlich am Cape Point und da auch oben am Leuchtturm, am Cape of good Hope, an der False Bay, der Hout Bay und in Camps Bay, wir sind den Chapmans Peak Drive entlanggefahren...

Den Tafelberg (mit Fast Lane-Ticket), Bo Kaap und den Botanischen Garten Kirstenbosch haben wir dann an einem anderen Tag gemacht (Hop on hop off).

Gewohnt haben wir an der Waterfront im Protea Hotel by Marriott Cape Town Waterfront Breakwater Lodge - super Lage!

• Akureyri / Island

• Hamburg Cruiser
    • 4. Februar 2026 um 21:35
    Zitat von Icebärs

Wie stehen denn die Chancen, eine Walbeobachtung kurzfristig im Hafen buchen zu können?

Wir würden gerne morgens auf Walbeobachtung gehen und danach zur Forest Lagoon...

Letztes Jahr wäre es auch noch vor Ort machbar gewesen, aber es herrschte ziemlicher Andrang. Kann also auch gut sein, dass man vor Ort nichts mehr bekommt. Drücke Euch jedenfalls die Daumen!

• Mein Schiff 7: Ostsee intensiv | 14 Nächte | 13.07.2026 bis 27.07.2026 (Montag, 13. Juli 2026, 00:00 – Montag, 27. Juli 2026, 00:00)

• Hamburg Cruiser
    • 27. Januar 2026 um 22:26

Wir haben umgebucht und fahren im April von La Romana bis Hamburg

Verabschieden uns daher hier aus dem Reise-Thread.

Die Ostsee-Tour ist nur aufgeschoben :zwinker:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Hamburg Cruiser
    • 8. Dezember 2025 um 16:42
    Zitat von Flo on Tour

Sitze gerade im Steak House Surf and Turf und muss sagen, dass es gegenüber dem Steak House von Aida sicher eine Klasse besser ist. Vom Ambiente und dem Drumherum aber auch vom Essen her wirkt es viel stilvoller und geschmacklich kräftiger. Dagegen wirkt das von Aida wie eine Steakhousekette wie Blockhouse oder Maredo. Das heisst nicht, dass es schlecht ist, aber das von TUI ist einfach besser.

Muss leider sagen, dass wir da bei TUI Cruises auch schon mal eine völlig andere Erfahrung machen mussten. Auf der Mein Schiff 6 waren unsere Steaks fast kalt und auch die Beilagen nur lauwarm. Als wir dann darauf hinwiesen, wurde uns zwar sehr nett noch jedem ein Glas Sekt geschenkt und ein umfangreicher Nachspeisenteller. Außerdem mussten wir nur 2 von 4 Essen bezahlen. Das war zwar alles sehr nett und kulant aber nicht das, was wir erwartet hatten und wollten... Im Buffalo auf AIDA hatten wir das bis jetzt noch nie. Aber ich denke, letztlich kann einem das bei jedem Schiff passieren...

• Kapstadt / Südafrika

• Hamburg Cruiser
    • 28. November 2025 um 16:35
    Zitat von udde

Wir waren 5 Tage dort und ich würde jedem empfehlen zu verlängern. Wenn man so weit reist ist 1 Tag von der Reederei und nächsten Tag Abreise viel zu kurz! Gäste der MS6 die weiter fuhren, hatten 3 Tage Kapstadt! Das ist schon mal was. Hotels sind günstig und die Kosten dort allg. auch sehr preiswert , egal ob Eintrittsgelder, Fahrtkosten, oder Restaurants kann man alles nicht glauben! Wir haben in einem Restaurant 2 Filesteaks mit Beilagen, eine Nachspeise jeder 2 Getränke und hinterher noch 2 Aperol 50€! Riesen Pizza im Time out Market 10 € für 2 Personen. Unheimlich liebenswerte Leute dort und wenn man die Regeln beachtet fühlt man sich auch sicher. Tafelberg hatten wir kein Glück, weil über 1 Wo unheimlich viel Wind war, über 30km/h ist der Berg closed! Wir hatten immer über 40. Also müssen wir nochmal hin:lol1: Freut euch

Das hört sich richtog gut an :) Wir haben auch verlängert. Wir kommen am 20.01. in Kapstadt an und der Rückflug geht am 24. Genug Zeit, um sich einen guten ersten Einblick zu verschaffen...

• Kapstadt / Südafrika

• Hamburg Cruiser
    • 27. November 2025 um 20:56

udde

vielen Dank für die Berichte und Fotos :) das steigert unsere Vorfreude natürlich sehr!

• Kapstadt / Südafrika

• Hamburg Cruiser
    • 5. November 2025 um 22:53
    Zitat von Güteprüfer

Hallo zusammen,

wir sind im März in Kapstadt und suchen noch entweder einen privaten Anbieter für einen Tagesausflug oder evtl. mit GYG.

Am liebsten in Deutsch.

Danke für Eure zahlreichen Info`s

Gruß Paul

Wr haben für Januar bei Johannes Weber gebucht - vielleicht ist das ja auch etwas für Euch:

(JO WEBER TOURS C: +27 (0)82 502 62 86 | E: jo@jowebertours.com

Milnerton, 7441 Cape Town

Facebook: Jo Weber Tours

Website: Jo Weber Tours

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™