Beiträge von Hamburg Cruiser
-
-
Also, ich hab jetzt den Transfer über sixt.de/ride gebucht ( 44 $ ).
Mal schauen, wie es läuft ...
Hast Du den Transfer schon genutzt? Oder kommt das erst noch?
Wir sind im Januar in Dubai und gebrauchen auch einen Transfer, daher interessiert mich das.
-
Hallo
wir (Eheparr 64 und 72) sind gerne auf eigene Faust unterwegs. Wir würden gerne ein Sami Camp mit besuchen. Hat jemand Tipps bzw. können wir uns einer kleinen Gruppe anschließen ?
Hat jemand Tipps, wo man in Alta und Tromso in der Nacht gut die Nordlichter sehen kann ?
Vielen herzlichen Dank im voraus !
Moin Seemoewe60,
leider wissen wir auch nicht, wo man ggf. gut Nordlichter sehen kann. Wir haben deshalb auf Empfehlung von Freunden für Tromso bei Scanadventure (Karina Weinschenk) eine Nordlichtsafari gebucht.
Alta machen wir über AIDA ALF01 und hoffen, so mindestens 1 x Nordlichter zu sehen.
Noch einen schönen Tag und Grüße aus HH
-
-
-
-
-
@Claudia2012 und Portia
Vielen lieben Dank für die tollen Fotos und Berichte. Wir werden jetzt im September die Tour "Herbstliche Nordlichter" und dann im Juli nächstes Jahr die Tour "Highlights am Polarkreis" machen. Eure Berichte steigern unsere Vorfreude auf beide Reisen enorm
-
Wir waren ebenfalls, genau wie Apfelfrau individuell in Sortland unterwegs und haben die gleiche Route gemacht. Man kann es wirklich nicht verfehlen, da es gut ausgeschildert ist. Die Landschaft ist wirklich wunderschön, allerdings sollte man den "Fußmarsch" nicht unterschätzen und auch ausreichend trinken mitnehmen.
Die Aussicht vom Steiroheia ist wirklich toll. Wir hatten auch wirklich Glück mit dem Wetter. Die Umgebung ist traumhaft. Auf dem Rückweg empfehle ich einen Stopp im Sortland Storsenter und dort einen Besuch bei "Miscela kaffebar". Die Zimtschnecken waren der Knaller
Kannst Du nochmal schreiben, wie lange Ihr ungefähr unterwegs ward?
Unsere Tour startet Mitte September und wir fanden die Bilder und Beschreibung sehr anregend, wollen auch auf den Steiroheia.
-
Hallo, wir sind demnächst in La Spezia und überlegen eines der Dörfer mit dem Zug zu besuchen. Die Züge fahren ja wirklich sehr häufig, anscheinend etwa alle 15 Minuten. Wir haben allerdings ein Kleinkind mit buggy dabei - gibts da ein Dorf was vielleicht empfehlenswert ist, weil es nicht ganz so steil bzw. voller Pflastersteine ist?
Wir haben im Juni einen Ausflug über get your Guide gemacht. 4 Dörfer mit dem Zug. Wir haben sehr viel gesehen und es hat wirklich alles super gut geklappt. Es waren auch Leute mit Buggy und BollerwagenDie Dörfer leigen alle am Berg und e dabei - das ist allerdings wirklich nicht einfach. Die Dörfer liegen eigentlich alle am Berg. Die Wege ist uneben und es geht häöufig über Treppen.
Die nur zur Info. Entscheiden müsst Ihr das komplett allein.
-
Aufgrund einer Empfehlung von Freunden machen wir dieses Jahr im Herbst in Tromso eine Nordlichtsafari mit scanadventure.
Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns darauf. Wir haben vor der Buchung angefragt, ob wir ggf. stornieren können. Als Antwort kam dann, dass die Tour bis 24 Stunden vorher kostenfrei storniert werden kann.
Falls jemand Interesse hat, hier die Kontaktdaten:
Karina Weinschenk
Website: www.scanadventure.no
Mobil: 0047 99 34 18 14 (WhatsApp/Signal)
Instagram: adventure scan
Facebook: Scan Adventure -
-
Wir haben vor ein paar Tagen über "meine Landausflüge" für September einen Ausflug in Leknes gebucht. Jetzt gerade hier den Thread und die Bilder gesehen. Das steigert die Vorfreude natürlich noch!
-
Wir haben über Get your Guide Tickets (mit Uhrzeit) für die 124. Etage gebucht - ging dadurch ohne langes Anstehen an der Warteschlange vorbei. Ist allerdings schon etwas her ... ich glaube, es war 2018
-
muss man das an der Rezeption sagen wenn man früher abreist ? bei uns wird es nächstes Jahr auch so sein, der Flieger geht 00:50 Uhr
Wir haben das schon mal in Bangkok gemacht. Wir sind da Abends mit der Taxe zum Flughafen gefahren. Das Ende der Kreuzfahrt wäre offiziell am nächsten Tag gewesen. Da wir An- und Abreise aber selbst organisiert hatten (ein Paar Tage Bangkok vorab) wollten wir den Flieger eher nehmen. Ging alles ohne Probleme und Bescheid haben auch nirgends gesagt.
-
Wir waren vor einigen Jahren schon mal im Mai in La Spezia und wollten damals mit der Fährer nach Portovenere fahren.
Wegen starker Winde fuhren an diesem Tag keine Fähren. Wir haben dann statt dessen den Bus genommen. Da wir dieses Jahr im
Juni mit der Cosma wieder dasein werden und kein Risiko wegen der Beförderung eingehen wollen, haben wir über get your Guide
eine Tour mit dem Zug gebucht. Auf diese Art können wir diesmal mehr als nur einen Ort besuchen
-
-
-
Kannst du mal sagen wie lang die Touren mit Kerstin ungefähr gehen? Auf deren Homepage finde ich da nix zu
Georg
Wir haben uns ga nz früh morgens an der Pier getroffen. Da wurden die Namen abgeglichen und auf die verschiedenen gebuchten Touren verteilt. Waren fast den ganzen Tag unterwegs. Dadurch das wir nso früh aufgebrochen sind, hatten wir keinerlei Staus und waren mehr als rechtzeitig wieder auf dem Schiff. Für uns war es ein sehr gelungener Ausflug
-
Hallo Goldregenxyz ,
herzlich willkommen im Forum. Ich nehme die Passage aus deiner Frage in der "Quasselbude" mal hier mit hin. Vielleicht findest du ja in diesem Thread schon Informationen bzw. liest hier jemand mit, der diese Tour schon gemacht hat.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo Goldregenxyz,
wir waren letztes Jahr zuletzt auf Guadeloupe. Wir waren zwar nicht mit dem Taxi unterwegs sondern haben einen privaten Ausflug mit
bleu Pearl gemacht (Tour A) unter anderem wurde da auch der "Zoo de Guadeloupe au Parc des Mamelles" besucht. Dieser Ausflug ist wirklich sehr empfehlenswert. Der Zoo ist sehr schön, aber nicht übermässig groß so dass er sich allein (meiner Meinung nach) nicht lohnen würde.