1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• JonPhi
  • 15. Dezember 2021 um 13:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 14. April 2023 um 16:07
    Zitat von Der Lars

Nur weil es welche tun, heißt das ja nicht, dass es "passt". Wir haben uns seinerzeit mit der Cara schon so gefühlt, als würden wir die wenigen Einheimischen überrennen... Aber die genannten Schiffe sind ja auch eher darauf ausgelegt, dass ein größerer Teil der Passagiere an Bord bleibt und sich die Landschaft von dort aus anschaut :zwinker:

Ich vermute viele Passagiere wissen garnicht, dass generell getendert wird und dadurch viele nur sagen können, wir lagen vor Grönland und kamen nicht von Bord. Auch ist man viel zu kurz mit MSC, Costa usw. auf Grönland. Der Preis ist wohl für viele Passagiere der Grund, auf diesen großen Schiffen zu buchen.

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• aida.freak98
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    622
    • 14. April 2023 um 18:43
    Zitat von Rheinmatrose

Entweder ist das schlicht ein Fehler oder die Routen werden später hinzugefügt, wenn man gemerkt hat, dass die Buchungslage der längeren Reisen nicht optimal ist...

Die Norwegen Routen und die Osteereisen ohne Helsinki und Talinn sind jetzt einzeln buchbar. Nur die schöneren Osteereisen sind es nicht. Verstehe das einer.

• bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 14. April 2023 um 19:42
    Zitat von aida.freak98

Die Norwegen Routen und die Osteereisen ohne Helsinki und Talinn sind jetzt einzeln buchbar. Nur die schöneren Osteereisen sind es nicht. Verstehe das einer.

Echt, bei mir nicht…

• aida.freak98
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    622
    • 14. April 2023 um 19:57

Sorry. Nur Norwegen. Ostsee nicht.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    • 14. April 2023 um 22:30
    Zitat von JonPhi

Riga ist auch häufig drin :sdafuer:

Konkret wird Riga nun 7 statt 3 Mal angelaufen. Tallinn und Helsinki läuft AIDA insg. jeweils 9 Mal an (3x Mar, 6 x Diva). Ursprünglich waren 41 bzw. 40 Anläufe geplant. Aber immerhin laufen sie das Baltikum und Finnland wieder an.

Große Gewinner der Umplanung sind Arhus, Kopenhagen, Oslo, Kristiansand, Göteborg und Visby. Warnemünde erhält dazu zahlreiche neue Abfahrten. Die Mar kommt durch die vielen Kurzreisen ganze 40 Mal. Für die Diva erwarte ich 28 bis 29 Anläufe. Letztes Jahr gab es 55 Warnemünde Abfahrten, dieses Jahr werden es 62. Nie gab es mehr AIDA Anläufe und Passagierbewegungen in Warnemünde.

Die Diva fährt wie erwartet durchgehend abwechselnd einwöchige Fjorde und Ostsee Touren. Es sind 7 Fjorde Touren dazu gekommen. Die Schweden, Polen und Dänemark Variante findet so nicht mehr an den ursprünglichen Terminen statt, Es bleibt bei 5 solcher Diva Reisen. Von der östlichen Ostsee haben sich 3 Versionen mit Riga statt st Petersburg und ebenfalls 3 mit Gotland statt st Peterburg gehalten (urspr 9 Reisen). Die Nova fährt bekanntlich statt in der Ostsee ausschließlich im Skagerrak.

Die Mar übernimmt während die Diva im Herbst mit den Schärengärten beschäftigt ist deren Programm und fährt je zweimal für eine Woche die Vik/ Eidfjord Fjorde Tour und die Schweden, Polen und Dänemark Route. Von dem 2022/ 23er Ostsee Ersatzprogramm der Mar bleiben zwei Termine der Fjorde Tour mit Eidfjord, Vik und Olden (2022: 10 Mal 2023: 9 Mal). Damit wird 2024 doch wieder Olden angelaufen, nachdem mit dem Abgang der Aura kein einziger Anlauf mehr vorgesehen war. Die reine zehntägige Oslo bis Stockholm Tour wird noch 1 Mal gefahren (2022: 9 Mal 2023: 9 Mal). Dazu kommen dann drei Termine der schon für 2022 anfänglich geplanten Tour in die östliche Ostsee (mit Riga/ Visby, Tallinn, Helsinki, Stockholm, Danzig/ Karlskrona, Kopenhagen). 5 der 6 neuen Neun- bzw. Zehntägigen Mar Routen finden tatsächlich an den gleichen Terminen wie bei Katalogveröffentlichung (mit Russland) statt und hätten nach AIDAs Logik eigentlich nicht storniert werden müssen. Ansonsten fährt die Mar ganz viele Kurzreisen, die sich problemlos zu den 2022/ 2023er Ostsee Reisen kombinieren lassen. Die Diva Kurzreisen im Sommer 2023 scheinen eher erfolgreich zu sein, sonst würden sie das Programm nicht so wiederholen.

Zitat von Anja1

Kein Grönland in Sicht…

Für Grönland hatten wir ja sowieso die Sol erwartet. Es wurden bis jetzt ja nur die dringend notwendigen Ostsee Umroutungen durchgeführt. Für einige Schiffe fehlen immer noch einige Reisen. Für die Luna fehlt noch der ganze Oktober, wo ich anhand der drei Kristiansand Meldungen mit mehr Kurzreisen ab Kiel gerechnet hätte. Im gleichen Zeitraum ist jetzt die Mar auf 3 und 4- Tägigen Kurzreisen nach Dänemark, Polen und Schweden unterwegs. AIDA scheint allerdings großen Bedarf an Kurzreisen zu sehen, weshalb vier und fünftägige Kurzreisen nach Norwegen und im Skagerrak realistisch bleiben. Ausstehend sind auch noch die zwei zusätzlichen herbstliche Nordlichter Touren der Bella im Oktober, sowie das Stella Herbst- ÖMM Programm und die achttägige Lücke der Diva vom 26-10.24 bis zum 3.11.24.

Das Sommer 2024 Programm ist also noch nicht vollständig. Für fast jeden Halbjahreskatalog der letzten Jahre hat AIDA eine zweite, überarbeitete Version veröffentlicht, wo sie ja z.T. einige Schiffe umgeroutet haben. Ich rechne bei der Sol deshalb eigentlich immer noch mit Umroutungen. Da fehlen bzw. sind einfach zu viele Hafenmeldungen entfallen/ gestrichen worden. Neben eine Aufnahme der Grönland Tour halte ich auch Rückkehr der sehr gut gebuchten zwölftägigen Schottland& Irland Tour der Aura für wahrscheinlich.

Einmal editiert, zuletzt von MK6 (14. April 2023 um 22:41)

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 14. April 2023 um 23:58

Kegelklubs und Vereine usw. sind wohl das neue Klientel von Aida. Für das Personal sind Kurzreisen, einfach nur schlimm!

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 15. April 2023 um 07:21

Die letzte buchbare stella Tour endet am 20,10.24 auf Mallorca. Ich hatte gehofft, dass das Anschlussprogramm auch veröffentlicht worden wäre.

Hoffentlich beginnt die vermutete Trans nach Dubai nicht bereits am 20.10.24, sondern erst später, sonst könnte ich wahrscheinlich nicht mitfahren...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 15. April 2023 um 08:08
    Zitat von sarasota

Die letzte buchbare stella Tour endet am 20,10.24 auf Mallorca. Ich hatte gehofft, dass das Anschlussprogramm auch veröffentlicht worden wäre.

Hoffentlich beginnt die vermutete Trans nach Dubai nicht bereits am 20.10.24, sondern erst später, sonst könnte ich wahrscheinlich nicht mitfahren...

Sie fährt erst nach Antalya.

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.047
    • 15. April 2023 um 09:09

Kurzreisen sind ökonomisch vermutlich sehr interessant, da sie die Zielgruppe "Kurztrip" erschließen für AIDA. Mit einer 7-tägigen Reise erreicht man diese nicht.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 15. April 2023 um 09:25
    Zitat von geko

Kurzreisen sind ökonomisch vermutlich sehr interessant, da sie die Zielgruppe "Kurztrip" erschließen für AIDA. Mit einer 7-tägigen Reise erreicht man diese nicht.

Ich finde es durchaus eine spannende Richtung. Der Konkurrent trennt sich im kommenden Jahr komplett von Kurzreisen (außer Eventreisen) und hat aktuell gar keine im Fahrplan für den Normalbuchenden, während AIDA dort nochmals aufstockt.

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.373
    • 15. April 2023 um 10:01

Ich find die Kurzreisen ab Deutschland einen idealen Einstieg für Erstkreuzfahrer. So kann man in relativ kurzer Zeit zum einen testen, ob man überhaupt seetauglich ist und ob einem das Konzept von AIDA überhaupt gefällt. Wir haben 2008 mit einer Kurztour angefangen. Dieses Jahr im Oktober hab ich eine gebucht, weil sie einfach perfekt von der Zeit war. Klar, es ist im Vergleich zu den längeren Touren mittlerweile auch ganz schön preisintensiv geworden. Aber es scheint ja Bedarf da zu sein, sonst würde AIDA ja nicht aufstocken….

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• Schorschi007
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 15. April 2023 um 10:22

Gibts es eine ca. Einschätzung, wann die Asien Reisen für 2025 mit der Stella freigeschalten werden?

:bayern:

:papierschiff: 6x AIDA :papierschiff: 2x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 3x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 15. April 2023 um 10:22
    Zitat von Muddiaida2008

Ich find die Kurzreisen ab Deutschland einen idealen Einstieg für Erstkreuzfahrer. So kann man in relativ kurzer Zeit zum einen testen, ob man überhaupt seetauglich ist und ob einem das Konzept von AIDA überhaupt gefällt. ...

Mit der kleinen Einschränkung, dass auf den Kurzreisen zumindest nach meiner Erfahrung eine völlig andere Atmosphäre herrscht...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 15. April 2023 um 10:44
    Zitat von Muddiaida2008

Ich find die Kurzreisen ab Deutschland einen idealen Einstieg für Erstkreuzfahrer. So kann man in relativ kurzer Zeit zum einen testen, ob man überhaupt seetauglich ist und ob einem das Konzept von AIDA überhaupt gefällt. Wir haben 2008 mit einer Kurztour angefangen. Dieses Jahr im Oktober hab ich eine gebucht, weil sie einfach perfekt von der Zeit war. Klar, es ist im Vergleich zu den längeren Touren mittlerweile auch ganz schön preisintensiv geworden. Aber es scheint ja Bedarf da zu sein, sonst würde AIDA ja nicht aufstocken….

Kurzreisen als Einstieg, zeigen nie das das Publikum, das auf längeren Reisen an Bord ist. Also bekommt man fast immer einen falschen Eindruck. Wenn Aida nur so einen Teil seiner Schiffe füllen kann, ist das ja ok.

Aida, die All Inklusive Ballermann Partyschiffe, erobern die Ostsee!

Das liest man selbst über Phoenix, wenn die 1 - 2 Kurzreisen im Jahr mit Partyflair anbieten. Da ist jüngeres Publikum an Bord, denn die Reisen sind, relativ günstig. Nur im wahren Betrieb, ist man wieder im Schnitt ab Ende 60 und Bedächtigkeit ist eingezogen.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 15. April 2023 um 11:01
    Zitat von Der Lars

Mit der kleinen Einschränkung, dass auf den Kurzreisen zumindest nach meiner Erfahrung eine völlig andere Atmosphäre herrscht...

Das hat Aida vor über 10 Jahren Dich auch mal 1 Saison ab Mallorca mit der Bella damals gemacht.

Bin nach einer tollen 10-Tagesreise im Sommer dann in den Herbstferien des gleichen Jahres mit meiner Tochter im Grundschulalter dann auf einer 7-tägigen Reise Aidabella ab Mallorca für Familien gelandet, die parallel auch als 3/4 Tagesreise buchbar war.

Es war Ballermann pur ab Hälfte der Reise als eben das 4-Tage übers Wochenende -kurzreise-Publikum Donnerstag mit lustigen Shirts leicht angeheitert eintraf…

Zwei Welten gleichzeitig auf einem Schiff und nicht schön 🤷‍♀️

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.373
    • 15. April 2023 um 11:13
    Zitat von Anjakatharina

Das hat Aida vor über 10 Jahren Dich auch mal 1 Saison ab Mallorca mit der Bella damals gemacht.

Bin nach einer tollen 10-Tagesreise im Sommer dann in den Herbstferien des gleichen Jahres mit meiner Tochter im Grundschulalter dann auf einer 7-tägigen Reise Aidabella ab Mallorca für Familien gelandet, die parallel auch als 3/4 Tagesreise buchbar war.

Es war Ballermann pur ab Hälfte der Reise als eben das 4-Tage übers Wochenende -kurzreise-Publikum Donnerstag mit lustigen Shirts leicht angeheitert eintraf…

Zwei Welten gleichzeitig auf einem Schiff und nicht schön 🤷‍♀️

Kurz OT - so ne Tour hatte ich mit Sohnemann als eben 7 Tage gebucht und wie sich dann raus stellte, war zwischendrin Mallorca „Bettenwechsel“. War damals aber für mich nicht so schlimm. Meiner Wahrnehmung nach waren die zweite Hälfte mehr Männergruppen - Grüppchen an Bord, aber die wussten sich zu benehmen.

Grundsätzlich kann der Erstfahrer auf längeren Touren auch mit diesem Publikum Pech haben - gibt ja genug Berichte im Forum über das Verhalten von Passagieren an Bord. Von daher ist das glaub ich nicht das Kriterium… und damit ist OT :serledigt:

Und nun wieder Thema:

Für meine Freundin drück ich ganz doll die Daumen, dass wie MK6 schreibt, nächstes Jahr die Sol die Schottland/Irland Tour fährt, welche ja dieses Jahr noch von der Aura gefahren wird. Da sind nämlich Häfen dabei, die wohl so sonst nicht dabei sind und sie ist so ein Schottland Fan. Also MK6 ich bin auf Neuigkeiten dazu von dir gespannt. :thumbsup:

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.700
    • 15. April 2023 um 11:19
    Zitat von Schorschi007

Gibts es eine ca. Einschätzung, wann die Asien Reisen für 2025 mit der Stella freigeschalten werden?

Letztes Jahr müsste es gegen Ende April gewesen sein, da ich zwei oder drei Wochen nach Veröffentlichung gebucht habe - das war Mitte Mai.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 15. April 2023 um 11:54
    Zitat von Muddiaida2008

Kurz OT - so ne Tour hatte ich mit Sohnemann als eben 7 Tage gebucht und wie sich dann raus stellte, war zwischendrin Mallorca „Bettenwechsel“. War damals aber für mich nicht so schlimm. Meiner Wahrnehmung nach waren die zweite Hälfte mehr Männergruppen - Grüppchen an Bord, aber die wussten sich zu benehmen.

Grundsätzlich kann der Erstfahrer auf längeren Touren auch mit diesem Publikum Pech haben - gibt ja genug Berichte im Forum über das Verhalten von Passagieren an Bord. Von daher ist das glaub ich nicht das Kriterium… und damit ist OT :serledigt:

Und nun wieder Thema:

Für meine Freundin drück ich ganz doll die Daumen, dass wie MK6 schreibt, nächstes Jahr die Sol die Schottland/Irland Tour fährt, welche ja dieses Jahr noch von der Aura gefahren wird. Da sind nämlich Häfen dabei, die wohl so sonst nicht dabei sind und sie ist so ein Schottland Fan. Also MK6 ich bin auf Neuigkeiten dazu von dir gespannt. :thumbsup:

Klientel 60 + hat AIDA genug. Bei vielen jungen Leuten hat AIDA nicht mehr das Party-Image von früher und sie sagen: Schiff? Ach nö. Wenn man diese Leute bei einer Kurzreise von AIDAs Party-Qualitäten überzeugen kann, ist es doch gut. Dann buchen sie auch andere Reisen und das Publikum insgesamt verjüngt sich. Auf unserer Cosma-Reise im Orient, die anscheinend influencermäßig beworben wurde, habe ich ich zum ersten Mal viele junge Leute statt fast ausschließlich Mittelalter/Rentner und Familien wahrgenommen. Ich fand es gut. Und meiner Meinung nach entspannt es sich dann, da die Partymacher einen anderen Tagesrhythmus haben - wenn die aus den Feder steigen, lege ich mich schon zum Mittagsschlaf hin ^^

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 15. April 2023 um 12:10
    Zitat von Der Lars

das kann ich bestätigen bzw.diese Erfahrung habe ich auch gemacht

mit einer einwöchigen,ersten Kreuzfahrt kann man gute Erfahrungen sammeln ob es weitere Kreuzfahrten gibt oder nicht

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 15. April 2023 um 13:17

Die letzte buchbare blu Reise endet am 3.11.24 in Antalya. Wäre es denkbar, dass die blu nicht in den indischen Ozean fährt, sondern wieder Reisen im "roten Meer" durchführt, so wie es vor vielen Jahren einmal war. Könnte mir gut vorstellen, dass es inzwischen wieder reges Interesse geben könnte.

Damals gab es Stopps in Safaga, Port Said, Aqaba, Eilat und Sharm el Sheik als Wechselhafen.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook