MSC Euribia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sophia Loren wird Taufpatin der MSC Euribia. Es wird ihre 20. Schiffstaufe, 19 davon mit MSC-Kreuzfahrtschiffen. Die MSC Euribia wird am 8. Juni 2023 in Kopenhagen getauft.


    Sie soll es noch einmal machen: Sophia Loren wird Taufpatin der MSC Euribia
    Sophia Loren wird Taufpatin der MSC Euribia. Es wird ihre 20. Schiffstaufe, 19 davon mit MSC-Kreuzfahrtschiffen. Die MSC Euribia wird am 8. Juni 2023 in
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • MSC Cruises: Details für die Taufe der MSC Euribia in Kopenhagen


    MSC Cruises: Details für die Taufe der MSC Euribia in Kopenhagen
    Die Taufe der MSC Euribia, dem bisher umweltfreundlichsten Schiff von MSC Cruises, findet am 8. Juni in Kopenhagen statt.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf dem Weg von der Werft im französischen Saint-Nazaire bis zur Taufe in Kopenhagen am 8. Juni 2023 soll die MSC Euribia erstmals komplett klimaneutral fahren. Allerdings ist das eher symbolisch zu verstehen


    MSC Euribia soll Ende Mai 2023 zur weltweit ersten klimaneutralen Kreuzfahrt in See stechen
    Auf dem Weg von der Werft im französischen Saint-Nazaire bis zur Taufe in Kopenhagen am 8. Juni 2023 soll die MSC Euribia erstmals komplett klimaneutral
    www.cruisetricks.de



    MSC Euribia: Weltweit erste klimaneutrale Kreuzfahrt
    Die MSC Euribia, das neueste Flaggschiff von MSC Cruises, unternimmt die weltweit erste klimaneutrale Kreuzfahrt.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Bilder und Berichte 😃.

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • der MSC Shop ist auf jedenfall schon bestückt, auf FB gerade Bilder vom Shiffsmodell gesehen welches es dort zum kaufen gibt.


    Kaufe mir normal immer eines aber gab es nur auf der Seaview. auf der Seaside und Seashore waren sie aus.

  • Das Design der MSC Euribia ist das energieeffizienteste der Branche.


    MSC Cruises: MSC Euribia verfügt über energieeffizientes Design
    Das Design der MSC Euribia, deren Übergabe vor kurzem gefeiert wurde, ist das energieeffizienteste Schiff der Branche.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun ist die neue MSC in Kopenhagen gestern von Sophia Loren getauft worden und in gut zwei Wochen sitzen wir schon drauf. :tanzgott:

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Sophia Loren hat in Kopenhagen die MSC Euribia getauft. Damit ist sie nun Taufpatin von insgesamt 20 Kreuzfahrtschiffen, 19 davon bei MSC Cruises.


    Tauf-Jubiläum für Sophia Loren: MSC Euribia ist ihre 20. Taufe eines Kreuzfahrtschiffs
    Sophia Loren hat in Kopenhagen die MSC Euribia getauft. Damit ist sie nun Taufpatin von insgesamt 20 Kreuzfahrtschiffen, 19 davon bei MSC Cruises.
    www.cruisetricks.de


    MSC Euribia: Taufe des neuen Flaggschiffs in Kopenhagen
    Am Abend des 8. Juni hat die offizielle Taufe der MSC Euribia, dem neuen Flaggschiff von MSC Cruises, stattgefunden.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich bin gerade drauf auf der Kurzreise. Ohne Zweifel das beste Schiff der Meraviglia-Klasse. Der größter Unterschied zu den Schwestern ist gleichzeitig eine deutliche Verbesserung: die komplett neugestaltete Carousel-Lounge am Heck. Während dieser Platz bisher nur für maximal zwei abendliche Shows genutzt wurde, ist das num ganztägig eine sehr schöne Lounge inklusive Außenbereich. Kleine Snacks gibt es dort den ganzen Tag. Abends spielt eine BigBand, toll!


    Schwäche bleibt das Buffet, das bei Vollbelegung einfach zu klein ist. Und in der Galeria (Geschmackssache, ob man sowas auf einem Schiff schön findet) zu wenig Plätze in den Bars.


    Der Service muss sich noch einspielen, das läuft bisher alles andere als rund.

  • Heizergruss Heute ist die MSC Euribia das erste mal in Kiel, vielleicht gibt es paar schicke Fotos bei dem schönen Wetter? :bye1:

    ich werde heute mal zum Hafen fahren und mir die Auslaufmanöver der AIDAnova und Euribia ansehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich habe mich heute morgen aufgerafft und die Euribia trotz nerviger Sommergrippe fotografiert. Anbei ein paar Aufnahmen davon




    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Wer es einrichten kann, sollte eine frühe Anreise in Erwägung ziehen. Der Check-In war gegen 10:00 schon geöffnet und bis mindestens 12:00 gab es keine nennenswerte Schlange. Die Einschiffungszeit wurde nicht kontrolliert.


    Um 14:00 dagegen Schlange durch das halbe Terminal und bis jetzt (16:30) nicht viel weniger. Es kommen immer noch Gäste an, obwohl um 16:45 bereits die Seenotrettungsübung stattfindet.