Ihr Lieben, wer hat schon Relax Erfahrung? Vielleicht sogar Weihnachts-Relax-Erfahrung? Mir ist ja so einwenig unwohl wegen der fast 4000 Passagiere an Bord und ich würde gern mal Erfahrungen lesen. Gibt es einen Thread? Oder halt hier jemanden, der erzählen kann?
TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow
Schau mal hier:
-
-
Ich habe meiner Kollegin so von Kreuzfahrten vorgeschwärmt, dass sie nun alleine auf die Relax im Mai geht. Gibt es bei TUI auch Alleinreisenden Treffs? Ich selbst bin bislang noch nicht mit TUI gefahren und konnte ihr dazu leider keine Auskunft geben.

-
Ich habe meiner Kollegin so von Kreuzfahrten vorgeschwärmt, dass sie nun alleine auf die Relax im Mai geht. Gibt es bei TUI auch Alleinreisenden Treffs? Ich selbst bin bislang noch nicht mit TUI gefahren und konnte ihr dazu leider keine Auskunft geben.

Ja, bei TUI gibt es auch den Alleinreisendentreff. Sogar mit einem fest reservierten Tisch zum Abendessen für die gesamte Reise.
-
Ihr Lieben, wer hat schon Relax Erfahrung? Vielleicht sogar Weihnachts-Relax-Erfahrung? Mir ist ja so einwenig unwohl wegen der fast 4000 Passagiere an Bord und ich würde gern mal Erfahrungen lesen. Gibt es einen Thread? Oder halt hier jemanden, der erzählen kann?
Hast du schon gebucht?‘
Wenn du dich unwohl fühlst, würde ich dann nicht buchen. Weihnachten wird es voll werden.
Wir fahren die relax im September. Ich freute mich.
-
Wir waren letztes Jahr an Bord der Relax über Weihnachten. Ich hatte große Bedenken, da wir nicht wie üblich die GGF buchen konnten, da diese, wie wir erst nach der Buchung erfahren konnten, auf der Relax nicht buchbar ist. So haben wir viel Geld gespart und es hat uns trotzdem gefallen. Heiligabend im Atlantik war sehr gut organisiert. Es gab eine Menge Helfer, die die Passagiere zum Tisch gebracht haben. Der Service war zügig und das Essen wider Erwarten trotzdem gut. Wichtig ist nur, dass man Heiligabend eine Tischzeit reserviert. Diese sollte nicht zu spät sein, denn wir haben erlebt, dass Gäste um 20 Uhr kamen, der Tisch jedoch noch besetzt war.
Ansonsten muss man sich Nischen suchen, die auf dem ausgebuchten Schiff auch über Weihnachten durchaus zu finden waren. Also nur Mut zur Buchung.
-
Wir waren letztes Jahr an Bord der Relax über Weihnachten. Ich hatte große Bedenken, da wir nicht wie üblich die GGF buchen konnten, da diese, wie wir erst nach der Buchung erfahren konnten, auf der Relax nicht buchbar ist. So haben wir viel Geld gespart und es hat uns trotzdem gefallen. Heiligabend im Atlantik war sehr gut organisiert. Es gab eine Menge Helfer, die die Passagiere zum Tisch gebracht haben. Der Service war zügig und das Essen wider Erwarten trotzdem gut. Wichtig ist nur, dass man Heiligabend eine Tischzeit reserviert. Diese sollte nicht zu spät sein, denn wir haben erlebt, dass Gäste um 20 Uhr kamen, der Tisch jedoch noch besetzt war.
Ansonsten muss man sich Nischen suchen, die auf dem ausgebuchten Schiff auch über Weihnachten durchaus zu finden waren. Also nur Mut zur Buchung.
Ganz ganz lieben Dank, Hannah🥰, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen
-
Hanna67 hattet Ihr eine normale Balkonkabine? Ich kenne nur die kleineren Schiffe, insbesondere 3-6. Da hatten wir immer Deck 8 oder 9. Gibt rs hier was zu beachten?
-
Juchhu Wir hatten eine ganz normale Balkonkabine im Nichtraucherbereich auf Deck 17. Wir waren sehr zufrieden: kein Lärm etc.
-
Juchhu Wir hatten eine ganz normale Balkonkabine im Nichtraucherbereich auf Deck 17. Wir waren sehr zufrieden: kein Lärm etc.
Deck 17, hattet ihr da ein Zelt in der Arena stehen?

-
Mir ist gerade aufgefallen, dass es bei den Touren der Relax (und auch Flow?) bei den Reisen immer mehrere Zustiegshäfen gibt. Da nützt es auch nix, eine Zeit auszuwählen, wo keine Schulferien sind, wenn due dann ein pasr Tage später beginnen und zusteigen (zB auf den Weihnachtsreisen)😟 Und vor allem: ständig Unruhe, weil gefühlt in jefem Hafen Leute auf und absteigen🙄
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass es bei den Touren der Relax (und auch Flow?) bei den Reisen immer mehrere Zustiegshäfen gibt. Da nützt es auch nix, eine Zeit auszuwählen, wo keine Schulferien sind, wenn due dann ein pasr Tage später beginnen und zusteigen (zB auf den Weihnachtsreisen)😟
das kann man doch so pauschal nicht sagen. Da kommt es doch auf die Route an.
Man sollte auch nie nur auf die Ferien im eigenen Bundesland achten.
-
das kann man doch so pauschal nicht sagen. Da kommt es doch auf die Route an.
Man sollte auch nie nur auf die Ferien im eigenen Bundesland achten.
Nun, ich gehe davon aus, dass bei jeder Reise von diesen großen Schiffen mehrere zustieghäfen sind. Ist ja auch logisch, wie will man immer 4000 Menschen an einem einzigen Tag hin und her fliegen? Weihnachten ist es jedenfalls so, dass ich Freitag aufsteigen kann oder Sonntag oder Dienstag…. Und natürlich hab ich den Ferienkalender von ganz Deutschland vor mir liegen.
-
Nun, ich gehe davon aus, dass bei jeder Reise von diesen großen Schiffen mehrere zustieghäfen sind.
Im Moment sind es 7-Tage-Reisen mit 2 Zustiegshäfen. Nach den aktuellen Berichten, die ich von Reisen mit der Relax gelesen habe, ist es wohl nicht so schlimm, wie man sich das vorstellt.
-
Nun, ich gehe davon aus, dass bei jeder Reise von diesen großen Schiffen mehrere zustieghäfen sind. Ist ja auch logisch, wie will man immer 4000 Menschen an einem einzigen Tag hin und her fliegen?
wie gesagt, man kann nicht pauschalisieren.
-
Nun, ich gehe davon aus, dass bei jeder Reise von diesen großen Schiffen mehrere zustieghäfen sind. Ist ja auch logisch, wie will man immer 4000 Menschen an einem einzigen Tag hin und her fliegen? Weihnachten ist es jedenfalls so, dass ich Freitag aufsteigen kann oder Sonntag oder Dienstag…. Und natürlich hab ich den Ferienkalender von ganz Deutschland vor mir liegen.
Bei der Relax ist es Freitag und Sonntag.
Und bei der Flow Sonntag und Dienstag.
Also nicht für beide Schiffe an allen von Dir genannten Tagen.
Und ähnlich wird es doch seit vielen Jahren bei den Karibik Routen gemacht. Da stört es nicht.
-
Der Konkurrent "AIDA" macht dies auch schon länger.
Klar, sind die An- und Abreisetage etwas hektischer an Bord. Aber meines Erachtens ist das absolut nicht störend.
Mittlerweile gibt es sowieso nur noch ganz wenige Zeitfenster im Jahr, in dem gar kein Bundesland Ferien hat.
-
Natürlich war es Deck 15.
-
Wir hatten das gerade im Orient auf der 5 mit den verschiedenen Zustiegshäfen in Doha/Dubai und fanden es extrem nervig.
An den Tagen ist in den Restaurants tagsüber großes Chaos, die Neuankömmlinge rennen mit ihrem Gepäck durch die Gegend und wissen nicht wohin.
Sehr ungemütlich.
Bei MSC ist es ja auch so, aber dort sind die Abläufe irgendwie unauffälliger. -
Wir hatten das gerade im Orient auf der 5 mit den verschiedenen Zustiegshäfen in Doha/Dubai und fanden es extrem nervig.
An den Tagen ist in den Restaurants tagsüber großes Chaos, die Neuankömmlinge rennen mit ihrem Gepäck durch die Gegend und wissen nicht wohin.
Sehr ungemütlich.
Bei MSC ist es ja auch so, aber dort sind die Abläufe irgendwie unauffälliger.wir haben fast immer mehrer Touren verbunden und empfinden die Wechseltage als Superschrecklich. Darum auch oft am Abreisetag eine Tageskabine.
-
mehrere Zustiegshäfen gibt es im Orient (da aber schon mehrere Jahre auch mit den "kleinen" Schiffen) und nur auf den Kanaren. Im Mittelmeer ist es ein Hafen (Palma) mit 2 Tagen und im Sommer im Norden ist es immer nur ein Hafen mit einem Tag
-