Würde man dazu schreiben, dass auch Schiller auftritt, würden sich bestimmt noch etliche melden...
Er führt seine Show allerdings auf dem Schiff auf der Bühne vom Agora auf... aber hört man ja auch im Hafen...![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Würde man dazu schreiben, dass auch Schiller auftritt, würden sich bestimmt noch etliche melden...
Er führt seine Show allerdings auf dem Schiff auf der Bühne vom Agora auf... aber hört man ja auch im Hafen...![]()
Ich will die Reise gewinnen. Robbie treffen nehme ich dann eben in Kauf.
Hat jemand schon etwas über den Gewinner/Gewinnerin gehört?
Ich warte sehnsüchtig auf die Mail von Robbie , die machens echt spannend ![]()
Kurzer Erfahrungsbericht über unsere Mittelmeerreise in der letzten Woche mit der Relax
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 15 gebucht.
Fazit: Finger weg von Deck 15
Wir haben bis Mitternacht und morgens ab 04.00 Uhr kein Auge mehr zugemacht, da über uns ständig Rollkontainer aus dem Küchenbereich, bzw. Restaurantbereich geschäppert sind. Nach zwei schlaflosen Nächten und Beschwerde bei der Bordreiseleitung wurde uns eine Kabine auf Deck 11 angeboten, was wir sofort angenommen haben. Selbstverständlich ohne Aufpreis.
Was für eine Erholung!
Die Relax ist, gerade was die Bars anbelangt, sehr unübersichtlich und bei schlechtem Wetter, bzw. abends, sehr überlaufen. Gemütliche Sitzbereiche fehlen gänzlich. Da lobe ich mir die kleineren Schiffe. Dieses Feedback haben wir auch von anderen Passagieren wahrgenommen.
Wirklich gut ist die Verbesserung einer größeren Dusche auf der Kabine.
Das griechische Restaurant totaler Flop was das gebotene Essen anbelangt. Habe noch nie so ein schlechtes Gyros gegessen.
Das italienische R Osteria ebenfalls nicht zu empfehlen. Portionen teilweise mini, oder in meinem Fall große Salamipizza mit 4 hauchdünnen Salaischeiben garniert, einfach lächerlich sowas anzubieten.
Atlantikrestaurant war wirklich gut.
Unser Fazit: wir fahren nur noch mit den kleineren Schiffen bis zur MS 7
Finde gerade die Rückzugsmöglichkeiten bei der Relax bei nicht so gutem Wetter super! Man hat viel mehr Platz und es ist alles großzügig gehalten. Fand das immer super!
Osteria haben wir nicht getestet. Griechisches Restaurant war ok - leider viel zu voll jeden Abend und der Service war nicht auf volle Besetzung des Restaurants ausgerichtet.
Aber ich würde bei TC immer nach Route gehen, da alle Schiffe sehr ähnlich sind.
![]()
Hat schon jemand was von einer Liveübertragung der Taufe erfahren??? ![]()
Fksbulle , ich hatte schon auf deine Erfahrungen in einem anderen thread geantwortet, ich mach das jetzt hier nochmal.
Ärgerlich mit der Kabine, aber gut, dass ihr wechseln konntet. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass wir auf verschiedenen Mein Schiff Relax waren.
Aber gut, es sind halt ganz persönliche Eindrücke.
Bin gerade auf der Mein Schiff 5. Seit heute Vormittag ist u.a. der Gelände-Plan zum Tauf-Event als PDF im Bordportal abrufbar.
Demnach liegen die Mein Schiff 7 und die Relax am Terminal, wobei die 7 den Platz näher zur Stadt hin hat (A) und die Relax am Platz B liegt. Die 5 hat den Platz an der äußeren Mole und liegt mit dem Bug in Richtung Bug Relax.
Wir als Gäste der 5 werden zum Veranstaltungs-Gelände geshuttlet, welches den ganzen Platz an/vor den Terminals einnimmt. Die Bühne ist dann seitlich im ca. mittleren/vorderen Bereich der Relax.
Danke für die Info dj382 . Bin ab Montag auf der Relax und schon sehr gespannt, wie das alles abläuft.
Hat schon jemand was von einer Liveübertragung der Taufe erfahren???
Auf YT ist eine Ankündigung im Mein Schiff Kanal.
TUI Cruises hat vorhin ein neues Video zur "Mein Schiff Relax" veröffentlicht. Den Link habe ich hier eingestellt:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2475485#post2475485Im Bordportal stehen weitere Einzelheiten zum Ablauf des Tauf-Events der Relax. Warm-up ab 17:30 Uhr mit Streetartists sowie Mitchy & Andre Katawazi feat. Mokaby.
Ab 19:10 Uhr die Begrüßung durch Judith Rakers mit den Offiziellen von TUI (Cruises) und der Stadt Malaga. Dazu die Kapitäne der drei Schiffe und Giovanni Zarrella.
Ab 20:30 Uhr Robbie, Taufzeremonie ab 21:55 Uhr mit Feuerwerk. Cool-down ab 22:25 Uhr mit 2elements.
Für die, die bereits in Malaga sind, wie z.B. wir:
Mein Schiff Relax – Der Zeitplan am Tauftag (9. April 2025):
Heute ist dann also das große Taufevent in Malaga. Freu mich schon auf die Bilder! ![]()
Ich will die Reise gewinnen. Robbie treffen nehme ich dann eben in Kauf.
Also ich habe glaube ich nicht gewonnen. ![]()
Das sind wirklich sehr sehenswerte Bilder der TUIdampfer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()