AIDA bucht Kabine um

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da ich nun zweieinhalb Wochen rumgemeckert habe, möchte ich kurz schreiben, dass es nun doch eine Lösung gab, die mich mehr als zufrieden stimmt! Ich hatte sogar Wahlmöglichkeiten, die ich aber nicht näher benennen möchte, außer, dass die Stornierung eine davon gewesen wäre.

    Auch andere Gäste unserer Tour haben gute Lösungen angeboten bekommen. Die Kommunikation war nun letztendlich wirklich gut, ich war sehr positiv überrascht. Ich muss das trotzdem erst sacken lassen, freue mich nun aber sehr auf die Tour.

    Das freut mich sehr, dass so kurz vor knapp eine wohl gute Lösung gefunden wurde.Danke dass Du darüber hier auch berichtest. Die ganz genauen Regularien sind wohl nicht öffentlich kommunizierbar, das respektiere ich.


    Sehr interessieren würde mich aber, was denn letztendlich zu einer guten Kommunikation mit AC geführt hat. Denn daraus könnten wir alle "lernen". Liest AC hier mit, oder die Drohung mit Anwalt oder war es dein Reisebüro oder an was lag es, dass nach einigen Wochen schlechter Kommunikation jetzt für dich gute Lösungen gefunden wurden? :frage1:

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6




  • Das Reisebüro (unseren Forensponsor) habe ich komplett außen vor gelassen, da es letztendlich nur mein Sprachrohr gewesen wäre.


    Ich kann nur eine Vermutung anstellen: Ich habe sehr sachlich drei konkrete Vorschläge gemacht, musste erinnern, dann noch eine Beschwerde, allerdings mit der Ankündigung, dass ich dann einen Anwalt beauftragen werde. Dann bin ich endlich an der richtigen Stelle gelandet und das Gespräch war richtig gut. Sehr kompetent, empathisch und ich hatte wirklich das Gefühl, dass mir zugehört wird.

  • Dann bin ich endlich an der richtigen Stelle gelandet und das Gespräch war richtig gut. Sehr kompetent, empathisch und ich hatte wirklich das Gefühl, dass mir zugehört wird.

    Wirklich schade, dass man bei Problemen nicht direkt an solch eine Stelle gelangt. Aida würde damit sehr viel für die Kundenzufriedenheit tun....

  • Wirklich schade, dass man bei Problemen nicht direkt an solch eine Stelle gelangt. Aida würde damit sehr viel für die Kundenzufriedenheit tun....

    Das stimmt. Ich finde es nicht schön, wenn die Kunden einfach abgewimmelt werden. Es gesagt wird, dass sie nicht zuständig sind, man mit den Zuständigen gar nicht erst in Kontakt kommt.

  • Das stimmt. Ich finde es nicht schön, wenn die Kunden einfach abgewimmelt werden. Es gesagt wird, dass sie nicht zuständig sind, man mit den Zuständigen gar nicht erst in Kontakt kommt.

    wenn man denn überhaupt mal zeitnah ne Antwort bekommt.... Bei Ponny hat es ja auch mehrere Anläufe gebraucht, um an einen Ansprechpartner zu kommen.

  • Kein Wunder, dass man an der Hotline so manches Mal verzweifelt und nach Stunden in der Warteschleife entnervt aufgibt, wenn man für jedes Anliegen oft mehrere Anläufe und Ansprechpartner braucht ...

    Wird hier im Forum ja auch immer empfohlen (und wurde auch von mir schon erfolgreich praktiziert ...), "dann ruf' doch morgen nochmal an".

    Würde man gleich auf jemanden mit Entscheidungskompetenz treffen, wäre doch allen geholfen ...

    Ponny

    Freut mich, dass es jetzt doch noch geklappt hat und du von Frust auf Reiselust umswitchen kannst ... :thumbsup:


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • @Ponny super das es noch eine Lösung gab, :Boot1: Ahoi nun können die :bye1: aus dem Keller geholt werden.

    schade das wir uns wieder verpassen steigen am 12.11 auf.

  • Ponny - Danke für deine Rückmeldung.


    Nur ne Frage: dürft ihr keine Details nennen von Seitens AIDA oder möchtet ihr nicht?

    Weil so ganz verstehe ich das Geschriebene nicht....

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ponny - Danke für deine Rückmeldung.


    Nur ne Frage: dürft ihr keine Details nennen von Seitens AIDA oder möchtet ihr nicht?

    Weil so ganz verstehe ich das Geschriebene nicht....

    Ich kann mir vorstellen, dass Aida das nicht möchte, so kenne ich das jedenfalls von Bord, dass man Stillschweigen bewahren soll.

  • Ponny - Danke für deine Rückmeldung.


    Nur ne Frage: dürft ihr keine Details nennen von Seitens AIDA oder möchtet ihr nicht?

    Weil so ganz verstehe ich das Geschriebene nicht....

    Rostock hat nach einem Entgegenkommen (liegt ein wenig länger zurück) im entsprechenden Mail die Bitte ausgesprochen, dass wir darüber nicht reden sollten; ist je nach Fall m.E. in Ordnung.

  • Ich soll das konkrete Angebot nicht nennen. Das Problem ist, dass nicht auf jeder Reise alles machbar ist (z.B. kann AC ja nur auf Kabinen umbuchen, die auch verfügbar sind).

    Mit zwei „Mitleidenden“ habe ich mich ausgetauscht und sie sind nun auch zufrieden.

  • Ich soll das konkrete Angebot nicht nennen. Das Problem ist, dass nicht auf jeder Reise alles machbar ist (z.B. kann AC ja nur auf Kabinen umbuchen, die auch verfügbar sind).

    Mit zwei „Mitleidenden“ habe ich mich ausgetauscht und sie sind nun auch zufrieden.


    Ich bin immer mehr der Meinung das AIDA hier mitliest und sobald Fälle ggf. zugeordnet werden könne geht dadurch manches plötzlich leichter für die Betroffenen.


    Das da dann auch um „Stillschweigen“ gebeten wird ist für mich ein weiteres Indiz dafür das sie (oder sollte ich schreiben einzelne Mitarbeiter) die Zusammenhänge deuten können.


    Ich freu mich für alle die doch noch zu ihrem Recht gekommen sind und eine Bitte an die mitlesende AIDA Person/en hätte ich noch...


    Denkt einfach mehr darüber nach das Kunden Rechte haben und diese sehr oft absolut mit Füßen getreten werden. Es ist oft schlicht beschämend was AC sich da erlaubt.

    Zumal es meist problemlose Lösungen gibt die oft nichtmal zum Nachteil für AC sind.


    Aber wie sagt man:


    „Deine Unzufriedenen Kunden sind die, von denen Du am meisten lernen kannst“

    (Bill Gates)



    .

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Ich freu mich für alle die doch noch zu ihrem Recht gekommen sind

    Ich auch, aber das sollte dann auch für alle gleichermaßen gelten. Dann müsste auch nicht um

    „Stillschweigen“ gebeten

    werden...

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383