Umbuchung bei Premium seitens Aida ohne Schiffswechsel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das nächste Schiff wird mal wieder von Tui sein.

    TC ist unübertroffen, was „Kundenfreundlichkeit“ und Arroganz angeht. Anwalt meinte, es stehen einem 50 % Reisepreisminderung zu und die geben nichtmal Bordguthaben, da ist mir tatsächlich Rostock lieber, da erreicht man zumindest jemanden, der Verständnis zeigt, so dass man Probleme besprechen (und ggf. auch lösen) kann.


    Zu dem Zwangsvario hier zum Premiumtarif ist anzumerken, dass sich der Quarantänebereich im Laufe der Zeit geändert/vergrößert hat, das liegt an der Lüftung, es muss verhindert werden, dass man Luft aus einer Quarantäne-Kabine in einer normalen Kabine einatmet. Die Erkenntnisse hierzu wurden aktualisiert, während Kabinen noch nicht geblockt waren. Alles nicht ganz einfach, aber es wird sicher bald wieder besser.

  • Es ist doof, die Kabine zu tauschen. Ich glaube der gesamte Unmut dreht sich um das WIE das gehandhabt wird. Alle Corona Sachgründe ertragen wir doch schon ewig mit Gleichmut. Mit einer anderen Herangehensweise wäre das hier ein Herzchen Thread. Danke für die schöne Kabine oder den Abend im Steakhouse o.ä. Wir persönlich fühlten uns bei Tui gut aufgehoben, sind hier aber nicht so erfahren...

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • Da kann ich Anja 1 nur zustimmen. Meinst du wirklich bei Problemen läuft es bei TUI anders und du als Gast bist bei ihnen der König, der über allen wirtschaftlichen oder anderen Belangen steht? Sicher kann man über das Wie streiten, aber waren wir dabei, um folgendes ausschließen zu können: " Wie man in den Wald hineinruft, so....."

  • Ja, man hätte es sich nicht gefallen lassen sollen.


    Schon traurig, dass es inzwischen Anwälte braucht, um Aida klar zu machen, dass man mit Kunden nicht so umspringen kann.

    Solange ihr trotz des Ärgers weiterhin mit Aida fahrt, macht Aida doch nicht so viel falsch. Oder?

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • [ ... ]

    Zu dem Zwangsvario hier zum Premiumtarif ist anzumerken, dass sich der Quarantänebereich im Laufe der Zeit geändert/vergrößert hat, das liegt an der Lüftung, es muss verhindert werden, dass man Luft aus einer Quarantäne-Kabine in einer normalen Kabine einatmet. Die Erkenntnisse hierzu wurden aktualisiert, während Kabinen noch nicht geblockt waren. Alles nicht ganz einfach, aber es wird sicher bald wieder besser.

    Das Argument kann ich nach der langen Zeit nicht meht gelten lassen. AIDA kennt die Schiffe und hatte lange genug Zeit, die Belegung zu planen bzw. notwendige Änderungen an der Lüftung vornehmen zu können. Andere Reedereien haben es auch geschafft.

    Und auch für unvermeidbare Änderungen an der Kabinenbelegung hatte man Zeit genug, die mit dem Kunden vernünftig zu klären. Eine optionslose Umbuchung ist eine Frechheit.

    Zitat

    Solange ihr trotz des Ärgers weiterhin mit Aida fahrt, macht Aida doch nicht so viel falsch. Oder?

    Die Leidensfähigkeit der AIDAfahrer hier im Forum scheint schon schon extrem zu sein. Nach den vielen Enttäuschungen, die AIDA sich immer wieder "geleistet" hat, wundere ich mich über zahlreiche Mehrfachbuchungen bei vielen Mitgliedern.

    Von daher macht AIDA definitiv nicht viel falsch.

    Aber als Nicht(mehr) - AIDAfahrer bin ich an dieser Stelle raus. :meinung::sclosed:

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Ich möchte da jetzt mal eine Lanze für AIDA brechen, die können nämlich auch anders:


    Wir haben für die Metropolentour mit der Prima vom 31.10. - 06.11.21 zwei nebeneinander liegende 4-Bett-Innenkabinen im Premiumtarif auf Deck 4 gebucht; letzte Woche kam eine Mail, dass wir kostenlos auf zwei Balkonkabinen umgebucht wurden (begründet wurde das mit dem Sicherheits- und Hygienegesetz).


    Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt, die uns jetzt zugeteilten Kabinen zu ändern.


    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/68178/

    1998 Queen Nefer - Luxor - Assuan - Luxor

    2002 Vita - Östliches Mittelmeer

    2003 A'rosa Blu > Westliches Mittelmeer

    2005 T. Özge - Türkische Ägäis

    2006 Blu(alt) - Hamburg >Teneriffa

    2012 Blu - Sharm el Sheik > Dubai

    2013 Aura - Schwarzes Meer

    2014 Stella - Hamburg > Gran Canaria

    2015 Luna - Hamburg - Ijmuiden - Dover - Hamburg

    2015 Luna - Kiel > New York

    2016 Aura - Zypern > Antalya

    2016 Norwegian Getaway - Miami/ Westliche Karibik

    2016 Aura - Mallorca - Cannes - Barcelona- Mallorca

    2017 Luna - La Romana > Hamburg

    2017 Bella - Kiel > Mallorca

    2017 Bella - Adria

    2018 Sol - Gran Canaria > Hamburg

    2018 Stella - Mediterrane Highlights

    2018 Perla - Hamburg - Rotterdam - Hamburg

    2019 Sol - Mallorca > Hamburg

  • Das hat Aida vermutlich nicht aus Großzügigkeit gemacht 🤔 Aber gut für euch 👍

    Das bestimmt nicht, aber AIDA hätte uns ja auch in eine andere Innen-, Meerblick- oder „normale“ Balkonkabine umbuchen können, frei wären bei der derzeitigen Belegung von 60 % sicher noch welche gewesen.


    Das es jetzt natürlich zwei Verandakomfortkabinen geworden sind, um so schöner.

    1998 Queen Nefer - Luxor - Assuan - Luxor

    2002 Vita - Östliches Mittelmeer

    2003 A'rosa Blu > Westliches Mittelmeer

    2005 T. Özge - Türkische Ägäis

    2006 Blu(alt) - Hamburg >Teneriffa

    2012 Blu - Sharm el Sheik > Dubai

    2013 Aura - Schwarzes Meer

    2014 Stella - Hamburg > Gran Canaria

    2015 Luna - Hamburg - Ijmuiden - Dover - Hamburg

    2015 Luna - Kiel > New York

    2016 Aura - Zypern > Antalya

    2016 Norwegian Getaway - Miami/ Westliche Karibik

    2016 Aura - Mallorca - Cannes - Barcelona- Mallorca

    2017 Luna - La Romana > Hamburg

    2017 Bella - Kiel > Mallorca

    2017 Bella - Adria

    2018 Sol - Gran Canaria > Hamburg

    2018 Stella - Mediterrane Highlights

    2018 Perla - Hamburg - Rotterdam - Hamburg

    2019 Sol - Mallorca > Hamburg

  • Das bestimmt nicht, aber AIDA hätte uns ja auch in eine andere Innen-, Meerblick- oder „normale“ Balkonkabine umbuchen können, frei wären bei der derzeitigen Belegung von 60 % sicher noch welche gewesen.


    Das es jetzt natürlich zwei Verandakomfortkabinen geworden sind, um so schöner.

    Schön für Euch, zeigt aber auch, wie schlecht in dieser Jahreszeit gebucht wird. Trotzdem eine schöne Reise.

  • Schön für Euch, zeigt aber auch, wie schlecht in dieser Jahreszeit gebucht wird. Trotzdem eine schöne Reise.

    Ich denke, dass diese Reise an ihrer derzeitigen Kapazitätsgrenze ist, da Freunde von uns noch mit möchten und seit längerem keine Kabinen mehr buchbar sind - aber das passt hier jetzt nicht mehr zum Thema.

    1998 Queen Nefer - Luxor - Assuan - Luxor

    2002 Vita - Östliches Mittelmeer

    2003 A'rosa Blu > Westliches Mittelmeer

    2005 T. Özge - Türkische Ägäis

    2006 Blu(alt) - Hamburg >Teneriffa

    2012 Blu - Sharm el Sheik > Dubai

    2013 Aura - Schwarzes Meer

    2014 Stella - Hamburg > Gran Canaria

    2015 Luna - Hamburg - Ijmuiden - Dover - Hamburg

    2015 Luna - Kiel > New York

    2016 Aura - Zypern > Antalya

    2016 Norwegian Getaway - Miami/ Westliche Karibik

    2016 Aura - Mallorca - Cannes - Barcelona- Mallorca

    2017 Luna - La Romana > Hamburg

    2017 Bella - Kiel > Mallorca

    2017 Bella - Adria

    2018 Sol - Gran Canaria > Hamburg

    2018 Stella - Mediterrane Highlights

    2018 Perla - Hamburg - Rotterdam - Hamburg

    2019 Sol - Mallorca > Hamburg

  • Herr_Kaleun , kann es sein, dass Eure Premium Innenkabinen ungefähr genauso teuer waren wie jetzt der Vario Balkonkabinenpreis ? Dann fänd ich die Umbuchung seitens Aida nur fair. M.E. müsste es immer so laufen, wenn Aida eine in Premium gebuchte Kabine umbucht…

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Herr_Kaleun , kann es sein, dass Eure Premium Innenkabinen ungefähr genauso teuer waren wie jetzt der Vario Balkonkabinenpreis ? Dann fänd ich die Umbuchung seitens Aida nur fair. M.E. müsste es immer so laufen, wenn Aida eine in Premium gebuchte Kabine umbucht…

    Kann ich Dir nicht sagen, da derzeit keine Variokabinen (Dreierbelegung) für diese Reise buchbar sind. Der Premiumpreis von unserer gebuchten Innenkabine zur jetzt buchbaren Verandakabine ist aber ca. 700 Euro höher - könnte also schon sein.

    1998 Queen Nefer - Luxor - Assuan - Luxor

    2002 Vita - Östliches Mittelmeer

    2003 A'rosa Blu > Westliches Mittelmeer

    2005 T. Özge - Türkische Ägäis

    2006 Blu(alt) - Hamburg >Teneriffa

    2012 Blu - Sharm el Sheik > Dubai

    2013 Aura - Schwarzes Meer

    2014 Stella - Hamburg > Gran Canaria

    2015 Luna - Hamburg - Ijmuiden - Dover - Hamburg

    2015 Luna - Kiel > New York

    2016 Aura - Zypern > Antalya

    2016 Norwegian Getaway - Miami/ Westliche Karibik

    2016 Aura - Mallorca - Cannes - Barcelona- Mallorca

    2017 Luna - La Romana > Hamburg

    2017 Bella - Kiel > Mallorca

    2017 Bella - Adria

    2018 Sol - Gran Canaria > Hamburg

    2018 Stella - Mediterrane Highlights

    2018 Perla - Hamburg - Rotterdam - Hamburg

    2019 Sol - Mallorca > Hamburg

  • Ich erhielt heute die Mitteilung, dass wir trotz Premiumbuchung mit Kabinenwahl auf unserer Reise mit der AIDAdiva im Mai auf eine andere Kabine gleicher Kategorie umgebucht wurden.

    Ist das üblich? Hat jemand Erfahrung mit der Kabine 7255?

  • Ich erhielt heute die Mitteilung, dass wir trotz Premiumbuchung mit Kabinenwahl auf unserer Reise mit der AIDAdiva im Mai auf eine andere Kabine gleicher Kategorie umgebucht wurden.

    Ist das üblich? Hat jemand Erfahrung mit der Kabine 7255?

    Infos zu Kabinen der AIDAdiva findest du

    》》》 hier 《《《


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich erhielt heute die Mitteilung, dass wir trotz Premiumbuchung mit Kabinenwahl auf unserer Reise mit der AIDAdiva im Mai auf eine andere Kabine gleicher Kategorie umgebucht wurden.

    Ist das üblich? Hat jemand Erfahrung mit der Kabine 7255?

    Und das Roulette geht weiter :cry2:

    Bislang kennen wir, dass Kabinen wg der Quarantäne-Bereiche umgebucht werden. Scheint ggf im Mai immer noch so zu sein. Schau dir die Lage und Bewertung der Kabine an. Wenn sie dir nicht zusagt, melde dich beim RB oder Aida und buche auf eine andere Kabine um - nach vorheriger Prüfung, ob sie noch frei ist

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich erhielt heute die Mitteilung, dass wir trotz Premiumbuchung mit Kabinenwahl auf unserer Reise mit der AIDAdiva im Mai auf eine andere Kabine gleicher Kategorie umgebucht wurden.

    Ist das üblich? Hat jemand Erfahrung mit der Kabine 7255?

    Möglicherweise hattest Du zuvor eine Kabine im hinteren Bereich von Deck 7 oder 8. Zumeist werden diese Kabinen bei diesem Schiffstyp als abgeschlossener Quarantänebereich für vor allem neu aufgestiegene künftige Besatzungsmitglieder genutzt. Durch geschlossene Feuerschutztüren entsteht dann ein abgeschlossener Heckbereich. Ob das so ist oder wie lange noch, kann bei Buchung oft nicht gesagt werden.

  • Ich erhielt heute die Mitteilung, dass wir trotz Premiumbuchung mit Kabinenwahl auf unserer Reise mit der AIDAdiva im Mai auf eine andere Kabine gleicher Kategorie umgebucht wurden.

    Ist das üblich? Hat jemand Erfahrung mit der Kabine 7255?

    Nach dem seit letztem Mittwoch auf myAida auch unsere Premium gebuchte Kabine nicht mehr vermerkt ist, habe ich so etwas befürchtet. Es kann doch nicht sein, daß man den Premium-Preis bezahlt und dann eine Kabine als Vario zugeteilt bekommt. z.B. gebucht Kabine mit großem Balkon Deck 6, Zuteilung Deck 8 normaler Balkon etc. . Aida fährt doch lange genug zu Corona-Zeiten, da muss man im Vorfeld wissen, welche Kabinen freigeschaltet werden können.