ADAC kann ich auch nur empfehlen..
Rechtsstreit gegen Aida gewonnen.
Und auch beim Arrbeitsschutz wenn man die braucht.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ADAC kann ich auch nur empfehlen..
Rechtsstreit gegen Aida gewonnen.
Und auch beim Arrbeitsschutz wenn man die braucht.
Schau mal hier:
Wir haben schon seit Jahren die Reiserücktrittsversicherung vom ADAC, sehr zufrieden. Unsere Winterpause Karibik mussten wir wegen Krankheit 4 Tage vor Reisebeginn stornieren, Erstattung erfolgte anstandslos.
Wir sind bei der Ergo versichert und sehr zufrieden. Mussten diese im letzten Jahr gleich zweimal in Anspruch nehmen. Einmal Storno der Kanarentour im Februar auf Grund eines Sterbefalls in der Familie 14 Tage vor Reisebeginn und die gleiche Reise nochmals im November ein Tag vor Reisebeginn, da ich auf Grund einer plötzlichen Erkrankung ins Krankenhaus musste. Beides Mal wurden anstandslos die Stornokosten erstattet.
Die hab ich auch, Danke für den Erfahrungsbericht, bisher brauchte ich sie noch nicht ![]()
Wir sind auch bei der Ergo.
Im November hatte ich einen Unfall und dadurch 2 Storno Fälle. Die Ergo hat sich sehr viel Zeit gelassen und Bescheinigungen angefordert, die schon vorlagen. Auf Mails wurde nur mit standardisierten Mailantworten reagiert. Auf telefonische Nachfragen gab es auch keine vernünftige Antworten.
Mittlerweile habe ich die Erstattung, aber ohne eine Abrechnung erhalten zu haben ….
Wir können über die Hanse Merkur (nicht über AIDA gebuchte) Reiserücktrittsversicherung nur Positives berichten.
Letztes Jahr mussten wir diese Aufgrund eines Unfalls meiner Frau mit sehr kurzfristiger Krankenhaus OP und längerer Reha in Anspruch nehmen.
Geld kam prompt und kurzfristig inkl. der Kosten für zwei selbst gebuchte LH-Flüge.
Trotz allem Unglück sind wir wenigstens hier auf keinem Cent sitzen geblieben.
Kommunikation war top.
Ihr Lieben, könnten wir von den Versicherungsbewertungen bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Für Versicherungen haben wir einen eigenen Thread.
Danke.
Hier noch der passendere Thread:
Ihr Lieben, könnten wir von den Versicherungsbewertungen bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Für Versicherungen haben wir einen eigenen Thread.
Danke.
Sorry, wusste ich nicht.
Dachte so etwas gehört zum Thema Stornierungen
Sorry, wusste ich nicht.
Dachte so etwas gehört zum Thema Stornierungen
Erfahrungsberichte hinsichtlich erfolgter Stornierungen durchaus. Aber Tipps für empfehlenswerte Versicherungen nicht.
Hallo zusammen, noch einmal an dieser Stelle: Hat jemand Erfahrungen bei der Einforderung einer Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreude speziell bei NCL?
Es geht um die komplette Stornierung einer Reise durch NCL aufgrund von "flottenweiter Umstrukturierung".
Viele Grüße
Anne
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin...
Wie ist es wenn man eine 4. Person hinzubuchen möchte. Kostet das was? Da mein Mann noch nicht weiß, ob er frei bekommt, würde ich gern erstmal für meine 2 Kids und mich buchen und ggf. später meinen Mann hinzubuchen. Würde ja noch warten, aber die Kabinen werden so langsam rar ![]()
Wie ist es wenn man eine 4. Person hinzubuchen möchte. Kostet das was? Da mein Mann noch nicht weiß, ob er frei bekommt, würde ich gern erstmal für meine 2 Kids und mich buchen und ggf. später meinen Mann hinzubuchen. Würde ja noch warten, aber die Kabinen werden so langsam rar
Als ich letztes Jahr meine Freundin in meine zuvor allein gebuchte dazu gebucht hatte, brauchte ich dank Premium Buchung nichts extra für die Zubuchung zahlen. Es hatte sich also nur der Reisepreis geändert. musste also nur die Differenz Alter zum neuen Preis zahlen.
Der Tausch eines Reisenden kostet generell 50€ extra.
Das kann auch schiefgehen. Auch wenn Muddiaida2008 da schon mal positive Erfahrungen gemacht hat.
Du willst also eine 4erKabine buchen und vorläufig nur 3 Personen buchen?
Würde ich auf keinen Fall online buchen, sondern immer ein Reisebüro involvieren, das sich mit Kreuzfahrten auskennt.
Das kann auch schiefgehen. Auch wenn Muddiaida2008 da schon mal positive Erfahrungen gemacht hat.
Du willst also eine 4erKabine buchen und vorläufig nur 3 Personen buchen?
Würde ich auf keinen Fall online buchen, sondern immer ein Reisebüro involvieren, das sich mit Kreuzfahrten auskennt.
Stimmt ich hatte das alles mit der Aida Reiseberaterin persönlich, also am Telefon, gemacht 👍👌
Wenn zu dem Zeitpunkt, wenn dein Mann dann hinzukommt, die sogenannten Rettungsmittel alle vergeben sind, kann er nicht mehr mit in die Kabine.
Wenn zu dem Zeitpunkt, wenn dein Mann dann hinzukommt, die sogenannten Rettungsmittel alle vergeben sind, kann er nicht mehr mit in die Kabine.
Kannst Du mir das bitte mal erklären, egal was für eine Kabine 2,3 oder 4 Personen ich buche, immer sind entsprechend Rettungswesten auf der Kabine in den Schrank
Kannst Du mir das bitte mal erklären, egal was für eine Kabine 2,3 oder 4 Personen ich buche, immer sind entsprechend Rettungswesten auf der Kabine in den Schrank
es geht nicht um die Rettungswesten im Schrank, sondern die Rettungsmittel des Schiffes: Plätze in den Rettungsbooten, Rettungsinseln usw.
Die Anzahl dieser Plätze ist die Obergrenze für die maximale Anzahl der Passagiere
Es geht um die Plätze in den Rettungsbooten. Das Schiff wird in "Abschnitte" eingeteilt. In den "Abschnitten" gibt es eine bestimmte Anzahl an Rettungsbooten und eine Höchstanzahl an Passagieren. Wenn die Passagierzahl für die zu eurer Kabine gehörende Musterstation, oder den "Abschnitt" erreicht ist, kann dort keiner mehr hinzugebucht werden.
Wie ist es wenn man eine 4. Person hinzubuchen möchte. Kostet das was? Da mein Mann noch nicht weiß, ob er frei bekommt, würde ich gern erstmal für meine 2 Kids und mich buchen und ggf. später meinen Mann hinzubuchen. Würde ja noch warten, aber die Kabinen werden so langsam rar
Mal andersrum gedacht - den Mann gleich mitbuchen und dann zur Not stornieren.
Muss man bei der Buchung halt nur drauf achten, dass er als 3. oder 4. Person läuft.
Wir haben gerade eine 3er Kabine in der Karibik gebucht und die dritte Person hat nur einen Bruchteil gekostet.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()