Individuelle Landgänge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

    ich bin mir irgendwie nicht mehr sicher, aber glaube gelesen zu haben, dass man aktuell 2 Stunden bevor das Schiff ablegt wieder an Bord sein muss. Ist das so? Hab ich das richtig gelesen? Oder wie sonst üblich 30 min? Leider finde ich es nicht mehr...

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • …. hängen uns mal an das Thema dran :matrose:

    Fragen:


    a) Kann man im Mittelraum auch ohne (zwangs)geführte Ausflug an Land?

    b) Wie teuer ist der günstige Landausflug um überhaupt an Land zu kommen?

    ( es gibt ja im Angebot diese 50 $ Guthaben pro Hafen)


    Besten Dank :thumbsup:

    05/2013 AIDAdiva - ÖMM1
    05/2014 AIDAdiva - ÖMM2

    10/2014 AIDAcara - Ostsee
    03/2015 AIDAblu - Kanaren

    03/2016 AIDAmar - MP2
    05/2016 AIDAaura Ostsee2
    07/2017 AIDAbella - Ostsee3

    10/2017 AIDAprima - MP2
    10/2018 AIDAbella -Fjorde
    04/2019 AIDAstella - Transreise

    10/2021 AIDAmar -Fjorde
    07/2022 AIDAperla -Fjorde
    09/2022 AIDAaura - Ärmelkanal

    05/2023 AIDAbella - Island & England

    09/2023 AIDAsol - Ärmelkanal & Golf von Biskaya


    "Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum ... bon voyage!"


  • Hallo zusammen,

    ich bin mir irgendwie nicht mehr sicher, aber glaube gelesen zu haben, dass man aktuell 2 Stunden bevor das Schiff ablegt wieder an Bord sein muss. Ist das so? Hab ich das richtig gelesen? Oder wie sonst üblich 30 min? Leider finde ich es nicht mehr...

    die 2 Stunden stehen bei myNCL und beziehen sich nur auf die Einschiffung. Bei normalen Häfen ist alle an Bord kürzer, meine 30 Minuten vor ablegen, so war es vor Corona zumindest aber wüsste nicht warum dies nun anders sein soll. Daher kann ich es nur von vor Corona berichten. Beim Ausgang von Bord ist normal immer ein Schild auf dem es steht, ich mache da immer ein Bild von. In den daylies steht es auch, da steht normal auch imme die Telefonnummer vom Hafen drin, das nehme ich auch immer mit.

  • a) In Italien nein,in Kroatien und Griechenland ja, bei allen anderen Häfen weiß ich es nicht,glaube aber etwas gelesen zu haben,das auch in Spanien und Frankreich keine individuellen Landgänge möglich sind.

    b) Zu Vor-Corona-Zeiten waren es zwischen 60 und 150 USD,je nach Länge des Ausfluges und inclusivleistungen.Also nicht billig.Im Normalfall sollte man es immer individuell machen,weil günstiger.Wenn das nicht geht,helfen die 50 USD sicherlich weiter.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Die 50 USD sind übrigens pro Kabine, d.h. bei 2 Personen nur 25 USD. Die Preise für die Ausflüge bei NCL sind schon heftig. Sind gerade erst zurück von unserer Mittelmeer Tour mit der Getaway.

    Übrigens muss man spätestens 30 Minuten vorm Ablegen wieder an Bord sein.

  • Die 50 USD sind übrigens pro Kabine, d.h. bei 2 Personen nur 25 USD. Die Preise für die Ausflüge bei NCL sind schon heftig. Sind gerade erst zurück von unserer Mittelmeer Tour mit der Getaway.

    Übrigens muss man spätestens 30 Minuten vorm Ablegen wieder an Bord sein.

    Ich bin jetzt schon gefrustet von den Ausflugspreise bei ncl, a Erlass mir die Stimmung nicht verderben :crazy:

    Genau wie aniteb schreibt sind die 50 USD m pro Kabine. Man kann noch mal das durch 2 teilen. Die 50 USD (ca. 42 Euro) zahlen nur für die 1. Person in der Kabine. Beispiel wir buchen den transfer in Nepal zu Pompeji 33 Euro 😳 für 30 min und 30 min zurück. Über das Paket bekomm ich mein Ticket bezahlt und es sind eigentlich ca. 9 Euro übrig, aber die verfallen und können nicht auf die 2. Person übertragen werden. Das mit dem Paket ist irgendwie Augenwischerei... Lieber immer individuell - viel mehr Zeit und günstiger und wenn man nicht von Bord darf Prioritäten setzen oder schöne Zeit an Bord genießen 😁

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • weiß nicht, ob das der richtige Thread ist, aber Aida sieht im Winter (Karibikreisen) im Bezug auf individuelle Landgänge wieder ganz gut aus ...


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…75072091ad027e196d742ac42


    :gitarre:

    29.08.2013 - 14.09.2013 AIDAluna Transamerika 2
    01.12.2015 - 15.12.2015 AIDAmar Karibik 2
    06.01.2018 - 13.01.2018 AIDAprima Kanaren & Madeira 3
    27.10.2018 - 18.11.2018 AIDAluna NY nach Jamaika 2

    02.04.2020 - 28.04.2020 AIDAperla Dom.Rep nach Hamburg 2 --> storniert :abschied:

    31.03.2022 - 25.04.2022 AIDAperla Dom.Rep nach Hamburg 3


  • :gruebel: Ist der Falsche, hier geht´s um NCL :verzweifelt:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Übrigens muss man spätestens 30 Minuten vorm Ablegen wieder an Bord sein.

    War das Eure 1. KF ? Das gilt eigentlich für jede Reederei und für jede Destination...

    Die zwei h, welche TO gefunden haben will, beziehen sich ev. auf das Boarding am ersten Tag und die aktuellen zusätzlichen Tests und Maßnahmen..

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Dann lieber @xyzzz schreiben, sonst kann es zu Missverständnissen kommen :zwinker: . Die Antwort !4 Tage nach Threadanfang konnte ich nicht mehr zuordnen :schaem:, zumal andere Beiträge dazwischen liegen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hast du genaue Beispiele, bzw. Auf was beziehst du deine Frage !

  • Warum sind manchmal individuelle Landgänge verboten? 🤔

    Individuelle Landgänge waren in Corona-Hoch-Zeiten verboten, als es nach den blauen Reisen zwar wieder an Land ging, es dort aber nur geführte Ausflüge in der sog. Bubble gab, bei denen alle zusammen bleiben mussten und das Entfernen von der Gruppe häufig einen sofortigen Ausschluss von der Reise bedeutete. Noch gar nicht so lange her, aber gefühlt irgendwie schon gar nicht mehr wahr ;)

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Danke für die Erklärungen. Ich dachte schon, dass die Reedereien so einem zur Buchung der eigenen Ausflüge zwingen wollen, aus Sicherheitsgründen manche Gegenden nicht ohne offiziellen Guide/"Aufpasser" besucht werden dürfen usw.