AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022

Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00-Montag, 14. November 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 14. November 2022, 00:00
  • Habe gerade die Tour in Banjul "Südgambia" mit Fischerdorf und Paradiesbeach über Viator bestätigt bekommen. Sind noch Plätzw frei.

    Bei Impala-Tours noch keine Bestätiung da.

    Hallo Schmitzi,

    vielen Dank für die Info! Wir sind auch dabei :abfahrt:

  • So, w/ Flug Kapstadt-Frankfurt mit Tuifly.be


    hab mich mal durchtelefoniert w/ Sitzplätzen und Sonderessen ( bin Allergiker und darf kein Weizen, was ja irgendwie überall drin ist, Und um es gelinde zu sagen.. kein Magen-Darm-Problem Problem sondern der sonst völlig gesunde Blutdruck schiesst auf 220… Rettungswagen usw…


    1) gute Nachricht : Flug existiert und TuiDeutschland hat sogar meinen Namen gefunden 💪


    2) Sonderwünsche und Sitzplätze nur über die belgische Hotline


    3) dort nach langem Warten ( Auslandsgespräch und Englisch, was ich Gottseidank fließend spreche) durchgekommen , sehr nett, die verlangt aber die Aida-eigene Buchungsnummer ( nicht die persönliche von jedem von uns, da vollcharter)


    4) diese Nummer gibt Aida nicht raus!


    5) mit Beginn des Online-Check ins ( wenn wir alle auf See sind 🙈) kann man dann Lt Aida erst Sitzplätze wählen


    6) wie ich mein Sonderessen bekomme, kann keiner bei Aida mir sagen… ( also Tuifly Belgium bietet das natürlich kostenlos an!)


    7) habe die Dame von Aida gebeten, wenn sie mir diese Aida-eigene vertrauliche Nummer nicht geben will, dann für mich das zu lösen… hat sie abgelehnt, sei sie nicht zuständig…


    Fühl mich erstmal echt veräppelt… ( um es freundlich auszudrücken)

    . bin froh, die bereits gebuchten weiteren Reisen ( über 50 Tage aktuell) wie früher ohne Aida-Anreisepaket gebucht zu haben…


    Sprach und fassungslos!

  • Wann hattest du denn dort angerufen? Also welche Uhrzeit? Ich habe es schon mehrfach versucht und bin nie zu einem MA durchgekommen.

    Hallo, hatte gestern um 16:30 Uhr angerufen, war gerade mal 5 Min. in der Wartschleife!

  • Hi !! Ja. Deine Erlebnisse, Anjakatharina , decken sich mit meinem....Die , auch hilfreiche, Dame von AIDA, meinte ich kriege sonstige Hilfe von den Reiseberatern an Bord. Ich fühle mich auch veräppelt. Aber, ich hatte den Eindruck, dass beide ihr Bestes geben wollten. Wir haben ein ähnliches Problem, wie du. :kiss:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ich weiß ja nicht, welche Maschine da seitens TuiFly Belgium eingesetzt wird, aber ich kann jedem, der etwas größer ist oder genügend Platz bevorzugt, nur dringend anraten, sich um die Sitzplätze irgendwie zu kümmern (ich las hier mehrfach, dass keine Reservierung möglich sei).

    Wir sind mit denen nach Gran Canaria geflogen zur Nova. Danach taten mir sämtliche Knochen weh - die Sitzplätze sind extrem knapp bemessen, die Beinfreiheit auch.

  • Ich weiß ja nicht, welche Maschine da seitens TuiFly Belgium eingesetzt wird, aber ich kann jedem, der etwas größer ist oder genügend Platz bevorzugt, nur dringend anraten, sich um die Sitzplätze irgendwie zu kümmern (ich las hier mehrfach, dass keine Reservierung möglich sei).

    Wir sind mit denen nach Gran Canaria geflogen zur Nova. Danach taten mir sämtliche Knochen weh - die Sitzplätze sind extrem knapp bemessen, die Beinfreiheit auch.

    Dürfte der B 787-8 Dreamliner sein.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Dürfte der B 787-8 Dreamliner sein.

    Auf jeden Fall auf Langstrecke andere Maschine als auf Mittelstrecke…

    Und Lt. Internet auch auf Langstrecke mehr Sitzabstand



    Und bin ja froh dass Vollcharter..,im Juni zur Aida Frankfurt -Mallorca so extrem viele Betrunkene schon morgens um 4:3o auf der Condor… ich hab mich geweigert meinen vorab bezahlten Sitzplatz einzunehmen.. lauter Betrunkene Männer um mich rum… die haben sich teilweise nicht auf den Beinen halten können.. der Weg am Gate voller umgekippter Bierdosen… die Stewardessen wurden getauscht, damit die die unter Kontrolle hatte .. deren Handgepäck auf weiteren Alk geprüft usw…

    Das war totaler Horror…

  • Heute haben wir eine aktualisierte Buchungsbestätigung bekommen.
    Wir bleiben ja anschließend noch 14 Tage auf der Aura und unser Rückflug am 28.11. nach Berlin

    geht nun nicht über Dubai, sondern über London Heathrow. :huh:

    Na mal sehen, ob es dabei bleibt, irgendwie kommen wir schon Heim.

    Erst mal freuen wir uns auf eine tolle Reise!
    Dienstag ist :abfahrt: :thumbsup:

  • Wie läuft Äquatortaufe bei Aida denn ab?

    lass dich überraschen :meinung:

  • Für alle, die einen Ausflug mit Andrè Impala machen, hatte abgefragt wie die Bezahlung abläuft insbesondere in welcher Währung.

    Antwort:

    Bezahlt werden kann in US$ oder Euro oder in SA Rand oder mit Karte.

    Auf Nachfrage um welche Uhrzeit:


    Nach dem fruehstuck tretet ihr aus dem Schiff und wir werden am Kai stehen mit dem Namens schild – IMPALA TOURS. Dort bitte melden.

    Nun bin ich genauso schkau wie vorher, aber irgendwie bekomm ich das schon hin. Grins.....

  • die


    Du findest die Angaben unter

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7