AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022

Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00-Montag, 14. November 2022, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 14. November 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Dann eröffne ich mal. Ich hoffe das Corona gnädig ist und wir diese tolle Reise antreten werden. Wir hatten sie für 2020 schon mal gebucht aber …. Pfoten sind gedrückt


    :abfahrt: in 401 Tagen

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Reisewutz

    Wie ist denn dein Bauchgefühl? Fahren wir oder nicht? TUI Cruises hat ja die Afrika Saison 22/23 schon abgesagt.

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • hallo in die Runde, steige erst am 27.10.22 in Las Palmas auf, ist Heimvorteil.

    Mein Bauch sagt langsam ja, weil ich nun Unterkunft in Kapstadt gebucht habe und bereits Rückflug favorisiert habe. Schaue mir auch Ausflüge in Kapstadt an, weil och moch ein paar Tage dranhänge.

  • Hallo, mein Bauch ist noch ganz unentschieden.;)

    Wir wollen auch noch Zeit dranhängen und mit einem Mietwagen Richtung Garden Route fahren, haben aber noch nichts gebucht. Südafrika ist so genial!

    Da TUI alles abgesagt hat, könnte es vielleicht sein, dass diejenigen, die unbedingt nach Südafrika wollen, auf diese Reiseumschwenken bzw. die Küste mit Aida erkunden???

    Das bleibt nur zu hoffen.

    Vielleicht warten auch einige mit Buchen dieser Reise ab, was an der Coronafront im August/September passiert?

  • Nach der Suche für meinen Rückflug bin ich sehr unentschlossen. Zumal ich jetzt gelesen habe, das TUI mit "Mein Schiff" die Südafrikatour abgesagt hat, angeblich wegen mangelnder Auslastung. Wenn ich mir jetzt in Kapstadt das Cruisterminal ansehe, da ist nichts los. Die Zeichen stehen m.E. doch auf Absage von Aida. Also warten angesagt.

  • Hallo an Alle,


    wir sind auch dabei!

    (vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen)

    Malt nicht den :evil: an die Wand, wir wollen anschließend noch 14 Tage an Bord bleiben.
    Uns hatte es schon mit der Mira angesch.....

    Hat schon jemand konkrete Pläne oder Tips für Ausflüge?

  • Hallo,

    habe mich gerade mal für das Forum angemeldet,

    wir haben ab 14.11.22 ab Kapstadt gebucht.

    zweiter Versuch, 2021 wurde ja leider abgesagt

    hoffe es klappt

    dumm ist nur, dass die Sauna auf der Aura nicht mehr im Reisepreis enthalten ist,

  • stevor für deine Reise gibt es einen eigenen Thread:


    SA ab 14.11.2022

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; ... ; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Hallo Zusammen,

    wir sind auch dabei und haben danach noch 14 Tage Südafrika-Namibia drangehängt. Habe mir gerade mal die Ausflüge angesehen, da ist nun wirklich eine galoppierende Inflation zu beobachten.

    Auf eine schöne Tour!

    2003 - Aida vita, west. MM
    2005 - Aida aura, Karibik
    2009 -Aida cara, Indien
    2010- Aida bella, westl. MM
    2011- Aida vita, Transamazonas
    2011- MS 1, Kanaren
    2012- MS 2, Nordkap
    2013 - Aida luna, Nordeuropa 9
    2013 - Aida cara Südamerika 3 - Kap Horn
    2014 - MS 1, Transatlantik
    2015 - Aida blu, WMM
    2015 - MS 2, Transatlantik
    2016 - Aida, Nordamerika, NYC
    2017 - Aida Perla, MM
    2017 - MS 3, Transatlantik
    2018 - Aida Cara, Nordeuropa, Grönland

    2019 - Aida Nova, Kanaren

    2019 - Aida Vita, Transorient

    2021 - MS 2 Transatlantik

    2022 - Aida Perla Kurzreise Oslo

    2022 - Aida aura Bremerhaven - Kapstadt

    2022 - Aida aura - Südafrika und Namibia

  • Hallo zusammen,

    auch wir sind die 28 Tage an Bord. Ich gehe ganz fest davon aus, dass die Fahrt stattfindet.

    Wir wollen auch noch 2 Wochen privat in Südafrika dranhängen.

    Ausflüge würde ich gerne wieder privat organisieren. Wenn ich Angebote vorliegen habe, würde ich sie hier anbieten, so dass wir kleine individuelle Ausflugsgruppen bilden können, falls Interesse besteht.

    Jetzt nur noch gesund bleiben! ;)

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Ela & Thomas :lachzwink:


    bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo,

    wir hätten Interesse an individuellen Ausflügen, wir haben selbst auch schon geschaut. Wir wollten nur erstmal mit Anfragen abwarten, bis sich eine gewisse Sicherheit herausstellt, dass die Reise wirklich losgeht. Da jetzt immer mehr Kabinen gebucht werden, sind wir zuversichtlich und können konkreter werden.

    Sieht doch gut aus zur Zeit.


    Zu einer Frage weiter oben nach Ausflügen:

    Der Tafelberg in Kapstadt ist super, die Aussicht auf die Stadt und Umgebung fantastisch - wenn kein Tischtuch auf der Tafel liegt, d.h. wenn der obere Bereich nicht in Wolken liegt. Dann kann es auch sehr kalt und windig oben sein und man sieht nix.

    Die Kaphalbinsel hat ganz viel zu bieten. Teils spektakuläre Straßen, Pinguine, Straußen und Affen in freier Wildbahn, dazu wunderschöne Landschaft. Wir waren vor über zehn Jahren zuletzt da, aber das hat sich bestimmt nicht verändert.

    Wir freuen uns auch sehr auf die Kapverden, vielleicht hat da jemand Tipps?

  • Hallo,


    wir sind ab Gran Canaria dabei, suchen auch nach individuellen Ausflügen,

    habe schon einige Anbieter in Namibia angeschrieben, bekomme aber kaum Antworten.

    Gerne schließen wir uns auch einer kleiner Gruppe an, also wenn jemand noch Begleiter sucht, bitte melden.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo,

    ich bin ab Bremerhaven auch dabei und gehe fest davon aus dass die Tour stattfindet :abfahrt:

    Gerne würde ich mich ....als Single .... privaten Touren anschließen


    Leider bin ich gesundheitlich etwas eingeschränkt ...komme schnell außer Atem ...aber ansonsten immer dabei :lachzwink:


    Viele Grüße

    Anja

  • angel418 Hallo Anja, bin auch Alleinreisend dabei. Mache auch lieber individuelle Ausflüge und bin gerne dabei, dann können wir ja als "Paar" gehen. Ist wegen der Buchung immer besser, weil meistens dann ein Platz frei bleibt und Einzelene deshalb nicht gern gesehen werden. Langsam fängt die Vorfreude an.

  • clubschiff-profis.de