Das kann man nur direkt auf dem Pooldeck, wo das stattfindet, sehen, da ja das Dach zu ist. Da solch eine Veranstaltung jedoch grundätzlich nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht und dort aktuell Musik in ohrenbetäubender Lautstärke gespielt wird, ist das in zweifacher Hinsicht nichts für mich. .![]()
Vasco da Gama
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Also lt. Berichten von Mitreisenden gab es gestern "nur" den Fischkuss und Wodka zu überstehen.
-
Und mein Lammfilet heute war doch tatsächlich perfekt gebraten und sehr fein

-
Und das Rinderfilet am letzten Tag war auch endlich perfekt medium gebraten.
Insgesamt fand ich das Obst- und Beilagenangebot etwas mager: an Obst gab es hauptsächlich Melone, Melone und nochmals Melone - bis auf Wassermelone mag ich keine, da die anderen alle nach nichts schmecken und einfach nur süß sind. Die habe ich dann im Obstsalat zu vermeiden gesucht. Blieb nur nicht mehr viel anderes übrig: wenn man Glück hatte, konnte man noch ein paar wenige Ananas- oder Apfelstücke erwischen und ab und zu sogar mal noch ein Eckchen Pfirsich oder Birne.
An Gemüsebeilagen gab es in der ersten Woche überwiegend Brokkoli und in der zweiten Paprikaschote. Frischer Salat war fast nur am Salatbuffet im Bistro zu kriegen. Da frage ich mich, wie das dann bei längeren Touren oder gar Weltreisen mit dem Essen aussieht ???

Hier noch zwei Impressionen vom Bug des Schiffes, den man uns netterweise aufgrund des schönen Wetters bei der Einfahrt nach Stavanger zur Begehung geöffnet hatte:
-
Was mir gerade noch eingefallen ist: als Check-Inn-Zeit stand j 15.00 - 17.00 Uhr in den Unterlagen. Ich bin in Kiel so gegen 13.00 Uhr zum Terminal marschiert und da war der Check-Inn schon längst in vollem Gange. Ich hätte also auch noch früher hingehen können. Gegen 15.00 Uhr wurde dann auch verkündet, dass schon fast alle Passagiere an Bord wären.
Und beim Absteigen stand der Kapitän höchstselbst am Ausgang und hat alle Gäste persönlich verabschiedet.

-
Moin,
gibt es eigentlich irgendwelche Infos wegen einer eventuellen Umroutung auf der am 7.11.25 startenden Weltreise bezüglich Jamaika?

LG Hanseatin
-
Ich hab auch mal wieder eine Frage: dank der aktuellen black-week"-Angebote überlege ich, meine nächste Tour mit der VdG umzubuchen - die neue würde dann im Juli sein und auf der Ostsee stattfinden.
Finden denn im Sommer (oder in warmen Fahrgebieten) auch abendliche Pool-Parties oder dergleichen auf der VdG statt ?
-
Na ja, wirkliche Pool-Parties in Vergleich zu AIDA gibt es nicht. Beim Auslaufen aus Montenegro hatten wir mal einen DJ, der sich vor dem The Dom aufgestellt hat und ein bisschen Stimmung zum Auslaufen gemacht. Einige Leute haben zwar getanzt aber richtige Party war das gerade nicht. Direkt am Außenpool habe ich keine Party erlebt.
-
Dankae Dir - das klingt genau nach meinem Geschmack - ich brauche so was nämlich nicht. Und hätte halt Bedenken, dass ich den Krach von sowas noch auf meinem Balkon oder gar bis in meine Kabine hören würde

-
Auf dem Lido Deck gab es auch mal eine Party aber das war ja nicht außen.
-
Na - wenn das Dach auf ist, ist es doch "draußen".
-
Aber wann ist das Dach schonmal komplett offen? Das haben wir nicht erlebt, mehr wie 5 Meter war es nie.
Die sehr überschaubare Animation fanden wir auch gut. VdG ist eben kein Partyschiff
-
Zum Glück ist das kein Partyschiff

-
Ich hab nun tatsächlich auf die Ostsee-Tour im Juli umgebucht

Und ich habe heute zufällig auf dem Deckplan ein Detail entdeckt, das mir bisher vollkommen entgangen war: auf Deck 10 mittig gibt es eine "Neptuns Lounge" - hat irgendwer eine Ahnung, was das ist ?
Auf diesem Deck hatte ich auf meiner bisher einzigen Reise mit der VdG immer nur das Achterdeck draußen genutzt und bin nie ganz durchgelaufen und hab das daher auch nicht live gesehen ... -
Vasco da Gama: Neue Neptune´s Lounge für Suiten-GästeAuf der MS Vasco da Gama von nicko cruises wurde eine weitere Lounge eingerichtet - diesmal mit exklusivem Zugang für Suiten-Gäste.www.cruise4news.at -

Hat nicht vor Kurzem Jemand geschrieben, ein Umbuchen sei bei NC unmöglich?

-
Ja - das war auch ich ... ich musste stornieren und neu buchen

-
Mit der Tour hab' ich auch geliebäugelt. Die ist echt Klasse. Glückwunsch

Ich hätte halt gerne Balkon. Aber gibt es halt nicht für Alleinreisende. Bei der schönen Tour mag ich nicht ohne Frischluft.
-

Und ich habe heute zufällig auf dem Deckplan ein Detail entdeckt, das mir bisher vollkommen entgangen war: auf Deck 10 mittig gibt es eine "Neptuns Lounge" - hat irgendwer eine Ahnung, was das ist ?
Auf diesem Deck hatte ich auf meiner bisher einzigen Reise mit der VdG immer nur das Achterdeck draußen genutzt und bin nie ganz durchgelaufen und hab das daher auch nicht live gesehen ...Es handelt sich um die Lounge für die Suiten Gäste. Ein ziemlich kleiner und düsterer Raum.
-
Düster dachte ich mir beim Anblick der Bilder auch ... da frage ich mich doch: warum sollte ich meine bequeme Suite mit Licht, Balkon und bequemen Sitzmöbelm gegen solch eine Lounge eintauschen ?

@ Luziella, ja - leider gab es schon am zweiten Tag nach Veröffentlichung der Black-Week-Angebote keine Balkonkabinen mehr für Alleinreisende zu buchen ... da hatte ich wirklich Glück, dass mir das Reisebüro (der hiesige Forenbetreiber), als ich am tag nach der Veröffentlichung dort anrief und nach der Möglichkeit einer Umbuchung fragte, von sich aus eine sofortige Optionsbuchung auf meine Wunschkabine zum black-week-Preis anbot.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-