Vasco da Gama

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • also ich hab meine Kofferanhänger, sowie Corona Fragebogen sowie empfohlene Regeln (das es sowas noch gibt ?! ) via Email von meinem Reisebüro in einer Separaten E-Mail bekommen. Vielleicht kommt dort auch noch was bei euch


    Edit: da diese nicht vorausgefüllt sind, habe ich diese einfach mal hier angehangen, dann seit ihr auf nummer sicher und habt welche :)


    Edit2: und das hier ist der Corona Fragebogen welchen man ausgefüllt mitbringen soll? https://cdnsio.nicko-cruises.d…-2022-stand-01-09-vdg.pdf

    Bist Du sicher, dass der Infektionsfragebogen noch gültig ist? :erschrecken: :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Bist Du sicher, dass der Infektionsfragebogen noch gültig ist? :erschrecken: :zwinker:

    Also von Nicko selber kam der nicht, aber dieser wurde mir zusammen mit den "reiseunterlagen" von meinem Reisebüro mit den Kofferanhängern und EinschiffungsTickets zugesendet. Bin auch etwas verwirrt das es sowas aktuell noch gibt :D

  • Also von Nicko selber kam der nicht, aber dieser wurde mir zusammen mit den "reiseunterlagen" von meinem Reisebüro mit den Kofferanhängern und EinschiffungsTickets zugesendet. Bin auch etwas verwirrt das es sowas aktuell noch gibt :D

    Also App wieder rauskramen und Termin für Antigen Schnelltest machen :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Also App wieder rauskramen und Termin für Antigen Schnelltest machen :lol1:

    Na dann viel Spass dabei. Am besten eröffnest Du gleich ein Testcenter :gruebel: :zwinker:


    Bam2000 danke für den Anhänger, den hab ich mir mal für den 30.05. gespeichert.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • also ich hab meine Kofferanhänger, sowie Corona Fragebogen sowie empfohlene Regeln (das es sowas noch gibt ?! ) via Email von meinem Reisebüro in einer Separaten E-Mail bekommen

    Hallo Bam2000 habe meine E-Mail`s durchforstet und tatsächlich war eine PDF-Datei dabei mit den Kofferanhängern.

    Da ich den Papieranhängern nicht traue, habe ich die entsprechend bearbeitet und mit Klarsichtklebefolie verstärkt/umklebt.

    Hole jetzt die Koffer aus dem Keller, Anhänger dran und eigentlich kann`s losgehen :P 8o :P 8o

    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Gerade eine Email vom Nicko Cruises bekommen. Für die erste Reise nach der Werft ab 05.05. wurden leider die Landeslots auf dem Flughafen Lissabon gestrichen. Nun gehen die Flieger mit teilweise veränderten Flugzeiten zum Geisterflughafen Beja. Von dort dann noch 2 std Transfer nach Lissabon.


    Da wir in der frühen Maschine sitzen, hoffen wir mal das wir nicht dort 3 Stunden auf die weiteren Flieger warten müssen. :(


    Geht ja neben dem Hafenausfall Cartagena munter weiter….


    Interessant wird auch für uns die Leistung an Bord, da unser Reiseanbieter als Leistung mit beworben und beschrieben hat: Getränke zu den Hauptmahlzeiten inklusive. (Bier / Wein/ Wasser / Softdrinks). Ein entsprechendes Getränkepaket konnte ich bei Nickocruises jedoch nicht finden. Wenn es nicht eine spezielle Vereinbarung mit dem Reiseanbieter gibt auch spannend 😜

  • ja wir als erstfahrer haben jetzt nicht unbedingt einen super Eindruck von Nicko Cruises gewonnen durch den ganzen Chaos. Hätte mir gerne noch für 1-2 stunden Lissabon angeschaut, das kann ich mir nun auch abschminken. Aber irgendiwe hatte ich das schon kommen sehen, Düsseldorf Flughafen hatte den Flug schon seit über 1 Monat mit ziel BYJ drinnen.... müssen wohl die Flugkosten drücken da durch einen Preisfehler die Flüge für viele kostenlos dazu gebucht wurden. u.A. auch bei uns daher jetzt nicht ganz so tragisch da die Reise sehr günstig war. Dennoch irgendwie organisatorisch ein wenig Chaotisch

  • Hätte mir gerne noch für 1-2 stunden Lissabon angeschaut, das kann ich mir nun auch abschminken.

    Als wir uns die Reiseroute anschauten war uns sofort klar, dass ein paar Stunden Lissabon (Flugplan/Einschiffungszeit 13:30-16:30, Ablegen 17:30)) schwer möglich sind, ebenso Malta (Ausschiffung 9:00 Uhr) war uns für 1-2 Stunden zu stressig, deswegen war die Reise für uns, zunächst, uninteressant und haben von einer Buchung abgesehen.

    Als dann ein Angebot von einem Hamburger Reisebüro, mit zwei Übernachtungen Lissabon und 3 Übernachtungen Malta kam, haben wir nicht lange gezögert,

    ja wir als erstfahrer haben jetzt nicht unbedingt einen super Eindruck von Nicko Cruises gewonnen

    Wir waren im Mai letzten Jahres Erstkreuzfahrer mit Nicko, aufgrund diverser Reiseberichte und Route (Cote Azur) haben wir uns, ausschließlich, für das Schiff (die Vasco da Gama) entschieden und wurden nicht enttäuscht,

    Will damit sagen, dass für uns nicht unbedingt die Reederei (welche auch immer) das Wichtigste ist, sondern Schiff, Service an Bord, Reiseroute, etc. :meinung:

    Dennoch irgendwie organisatorisch ein wenig Chaotisch

    Änderungen im Reiseverlauf, bzw. Flugplanänderungen können immer vorkommen, das kann bei jeder Reederei passieren.

    Wichtig ist doch, dass man rechtzeitig darüber informiert wird und letztlich der Flughafentransfer zum Schiff geregelt ist, was ist daran chaotisch? :meinung:


    Anbei der aktuelle Nicko-Flugplan Düsseldorf-Lissabon Stand 18.04.24 6:00 Uhr



    Ich wünsche allen Mitreisenden, trotz Flugplanänderungen, eine ganz ganz tolle Tour.


    LG


    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • primeuve ich lese hier gerne mit, weil mich das Schiff sehr interessiert und wir auch(wenn wir wieder können) gerne die schöne VdG ausprobieren möchten.

    Ich finde auch , dass Reiseplanänderungen bei KF nicht unbedingt eine Seltenheit sind, genau wie Flugplanänderungen.

    Bei eurem Angebot hätte ich auch direkt zugeschlagen, ganz toll, freut euch darauf.

    Vielleicht magst du ja dann mal ein wenig von der Reise hier schreiben. Leider gibt es von der VdG noch nicht so viele Berichte.

    Lasst es euch gefallen! Euch und allen Mitreisenden wünsche ich eine tolle Cruise auf einem wunderschönen Schiff. :Boot1:

  • Vielleicht magst du ja dann mal ein wenig von der Reise hier schreiben. Leider gibt es von der VdG noch nicht so viele Berichte.

    Eulenrufrot

    Danke für die Reisewünsche :)

    Ja, ich habe mir vorgenommen von der Reise zu berichten, werde mich mal, im Verfassen von Reiseberichten, Schlau machen, obwohl ich an Bord nicht so sehr ein Fan der "Digitalen Welt" bin :P



    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Während der Reise habe ich auch keine Lust auf Berichte schreiben. Aber danach beim sichten der Bilder geht es fast von alleine. Wir müssen noch bis zum 30.5. Warten, sind aber schon voller Vorfreude. Heute Abend gehen wir zum Fernreisethemenabend ins Schokoladenmuseum in Köln. Da bekommen wir bestimmt schonmal einen Weiteren Eindruck und Inspiration für neue Reisen.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix