Die VdG scheint ein "Geheimtipp" zu sein
Psssst ... nicht verraten, sonst sind die nächsten Touren alle ausgebucht.![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die VdG scheint ein "Geheimtipp" zu sein
Psssst ... nicht verraten, sonst sind die nächsten Touren alle ausgebucht.![]()
Ich lese eigentlich nur noch mit, mir ist das hier inzwischen zu viel Schönrederei.
Grundsätzlich fand ich meine beiden Reisen mit der Vasco Da Gama schon super.
Das Essen, die Crew on Bord echt toll!
Es bleibt aber dabei, dass die Organisation von Nicko Cruises unter aller Sau ist.
Jede Wette, die nächste WR hat wieder ohne Ende Routenänderungen…
Essenzeiten werden den Liegezeiten nicht angepasst.
An Seetagen auf dem Pooldeck einfach mit Farbe streichen etc.. alles erlebt….
Dazu die mangelhafte Technik, die in solchen Seegebieten wie die Südsee ausfällt bzw. das gar nicht leisten kann (Klimaanlage/Wasserversorgung).
Es waren wirklich viele Leute ständig krank, und das lag sicherlich an Keimen der Wasserversorgung,
Wie gesagt, man kann tolle Reisen mit der Vasco haben, aber nicht bei allen Routen….
Ansprache " Sie", was ich auch persönlich gut heiße.
Puhh - da hab ich aber Glück. ![]()
Ich wäre in meinem ganzen Leben nie auf die Idee gekommen, dass das anders sein könnte.
Dazu die mangelhafte Technik
Das Schiff ist ja auch über 30 Jahre alt - da muss man ja mit Problemen rechnen. Ich denke, das ist "eingepreist".
Ich lese immer wieder von der Klimaanlage...kühlt die nicht richtig oder was ist das Problem?
Ich lese immer wieder von der Klimaanlage...kühlt die nicht richtig oder was ist das Problem?
Keine Ahnung - aber das ist doch momentan erst mal hoffentlich Vergangenheit, da sie ja - wie ich oben schon mal schrieb - gerade erst im Mai 2025 komplett erneuert wurde.
Mir ist noch eine Frage eingefallen: hat jemand eine Ahnung, ob die Küche auch während der Reise noch Lebensmittel einkauft, vielleicht sogar regionale Spezialitäten ? Oder kommt es auch mal vor, dass irgendetwas ausgeht während einer Reise ? Also z.B. etwas, was im Steak-House auf der Karte steht ....
Bei MeinSchiff wird - lt. Aussage des Küchenchefs auf meiner letztjährigen Tour - grundsätzlich nie zwischendurch eingekauft. Dort kommt alles immer nur von den für die gesamte Flotte festgelegten Lieferanten ...
Das Schiff ist ja auch über 30 Jahre alt - da muss man ja mit Problemen rechnen. Ich denke, das ist "eingepreist".
Man kann sie nicht regeln. Entweder Sauna oder Kühlschrank. Der "Regler" in der Kabine hat nicht wirklich eine Funktion...
Man kann sie nicht regeln. Entweder Sauna oder Kühlschrank. Der "Regler" in der Kabine hat nicht wirklich eine Funktion...
Ist das bei der neuen denn jetzt immer noch so ? ![]()
Schau mal bei http://www.cruisetricks.de
Und gib unter Suche Vaso da Gama ein. Herr Neumeier hat einen ausführlichen Bericht über sämtliche Neuerungen u.a. neue Klimaanlage eingestellt.
Wann bist Du denn das letzte Mal mit dem Schiff gefahren? Das ist schon von Interesse, da die Vasco da Gama im Frühjahr eine komplett neue Klimaanlage erhalten hat.
Mir ist noch eine Frage eingefallen: hat jemand eine Ahnung, ob die Küche auch während der Reise noch Lebensmittel einkauft, vielleicht sogar regionale Spezialitäten ? Oder kommt es auch mal vor, dass irgendetwas ausgeht während einer Reise ? Also z.B. etwas, was im Steak-House auf der Karte steht ....
Bei MeinSchiff wird - lt. Aussage des Küchenchefs auf meiner letztjährigen Tour - grundsätzlich nie zwischendurch eingekauft. Dort kommt alles immer nur von den für die gesamte Flotte festgelegten Lieferanten ...
Es gibt auf jeden Fall täglich neue, auf die bereisten Länder angepasste Menüs mit landestypischen Gerichten. Z.B. Mahi Mahi in der Südsee. Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass dieser spezielle Fisch nun extra aus D überführt wird. Aber das sind nur Vermutungen.
Lokale Getränke wie z.B. Biere gibt es jedenfalls.
Wann bist Du denn das letzte Mal mit dem Schiff gefahren? Das ist schon von Interesse, da die Vasco da Gama im Frühjahr eine komplett neue Klimaanlage erhalten hat.
Ich war zuletzt von Singapur bis Tahiti on Bord (4.1.25 ging der Rückflug)
Das sie in allen Kabinen die Regelungen getauscht haben, kann ich mir kaum vorstellen.
Vielleicht ist ja hier jemand gerade mit gefahren und kann was dazu sagen? Wäre auch für mich Interessant....
Ist das bei der neuen denn jetzt immer noch so ?
Würde mich auch interessieren ob die Klimaanlage jetzt besser funktioniert
Bei langen Reisen wird immer noch zugekauft. Es kann aber immer, auf jeden Schiff, passieren dass etwas ausgeht.
Alles anzeigenIch lese eigentlich nur noch mit, mir ist das hier inzwischen zu viel Schönrederei.
Grundsätzlich fand ich meine beiden Reisen mit der Vasco Da Gama schon super.
Das Essen, die Crew on Bord echt toll!
Es bleibt aber dabei, dass die Organisation von Nicko Cruises unter aller Sau ist.
Jede Wette, die nächste WR hat wieder ohne Ende Routenänderungen…
Essenzeiten werden den Liegezeiten nicht angepasst.
An Seetagen auf dem Pooldeck einfach mit Farbe streichen etc.. alles erlebt….
Dazu die mangelhafte Technik, die in solchen Seegebieten wie die Südsee ausfällt bzw. das gar nicht leisten kann (Klimaanlage/Wasserversorgung).
Es waren wirklich viele Leute ständig krank, und das lag sicherlich an Keimen der Wasserversorgung,
Wie gesagt, man kann tolle Reisen mit der Vasco haben, aber nicht bei allen Routen….
Kann ich bestätigen. Vor allem die mangelhafte Organisation hat mich genervt.
Aber dank Eurer Beiträge hier wusste ich um dieses Manko ja zum Glück schon, bevor ich gebucht habe.
Wir waren im Mai nach dem Werft auf der VdG. Als wir in Athen an Bord gingen war es affenheiss in der Kabine. Wir waren auf Deck 4. Leider kam ein Techniker erst am nächsten Vormittag, so dass unsere erste Nacht nicht ganz so toll war. Wir selbst konnten nichts regeln, aber der Techniker hat eine Klappe aufgemacht und dort oben in der Decke irgendwas eingestellt. Danach war die Temperatur angenehm.
Wir waren im Mai nach dem Werft auf der VdG. Als wir in Athen an Bord gingen war es affenheiss in der Kabine. Wir waren auf Deck 4. Leider kam ein Techniker erst am nächsten Vormittag, so dass unsere erste Nacht nicht ganz so toll war. Wir selbst konnten nichts regeln, aber der Techniker hat eine Klappe aufgemacht und dort oben in der Decke irgendwas eingestellt. Danach war die Temperatur angenehm.
Zeigt aber, dass an der Klimaanlage nicht wirklich etwas verändert wurde.
Was hilft bei einer Außenkabine: Route betrachten, nach Möglichkeit Schiffseite so buchen, dass man nur Morgensonne hat. Vorhang immer geschlossen halten (Zettel für den Zimmerservice schreiben, damit die nicht öffnen), die Polsterrollen auch noch auf die Ablage davor. Bringt 1-2°.
Moin
Ich habe heute meine Option Buchung storniert. Es gab’s mehrere Gründe dafür. Zwei waren aber die wichtigsten.
1.Ich könnte doch nicht alle meine Termine verschieben.
2. Island - October, November ist keine gute Kombination. Viel schlechtes Wetter, wenig Möglichkeiten einer Planung (individuelle Ausflüge), schnell dunkel usw.Und als ich gesehen habe dass Vasco die gleiche Tour auch nächste Jahr im Programm hat ( aber viel bessere Monate ) war mir klar - dieses Jahr so spät fahre ich die Tour bestimmt nicht.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich in der Zukunft die Vasco kennenlernen werde.
Also ich werde jedenfalls demnächst berichten, wie es mir auf der VdG gefällt, wie ich mit der Klimaanlage zurechtkomme (ich mag es lieber kühler und habe ja zur Not meine Balkontür zum "kühlen"
) und wie die Ausflüge klappen usw. .... je nach Qualität des internets gibt es dann vielleicht auch schon während meiner Reise ein paar Fotos ....
Ich freue mich jedenfalls riesig auf die Tour und bin seeehr gespannt auf das Schiff - aber es leider noch ganze 38 Tage bis zur ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()