Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir hatten auch Bedenken ohne Büffet

    Es geht gut und das Essen ist gut. Sowohl auf der Sol wie auf der Perla. Schön anzusehen, gut abgeschmeckt. Abwechslungsreich. Originell.

  • Bestätige ich aktuell von der Sol. Wir hatten noch keinen Grund zur Klage. Und wenn man mehr Hunger hat, dann kann man auch das Piccata Milanese und den Rinderrücken zusätzlich bestellen 🤟

  • ich würde mich auf jede Kreuzfahrt freuen, liegt auch immer etwas an einem selber was man draus macht.


    gibt es im Brauhaus eigentlich feste Zeiten wann es Hähnchen und wann Ente gibt?

    Mittags Hähnchen und Abends Ente? oder wechselt dies nach belieben?

    Auf unserer Kanaren Tour öffnete das Brauhaus - bis auf einer Ausnahme - immer erst abends...

    Da war halt nix mit Frühshoppen oder Mittagessen...



    Ich mag Ente mit Knödel eh lieber...

    Auf nach AIDA

  • Keine Ahnung auf welcher Sol Du warst oder was Du für elitäre Ansprüche hast. Wir sind grad auf der Sol. Auch in Ex Buffetrestaurant ist alles sehr gut, es geht schnell und alles ist heiss und gut geniesbar. Du solltest die Leute hier nicht so verwirren mit Deiner negativen Einstellung.

    Es geht hauptsächlich um die Wartezeit, die Restaurants haben 1,5 Stunden geöffnet und wenn man nicht zur Öffnung da ist (wir stehen nicht schon eine halbe Stunde vor dem Restaurant und scharren mit den Hufen) kommt es öfter vor das du noch auf den 2.ten Gang wartest während die schon wieder die Schliessung vorbereiten und alles abräumen. Das hat nichts mehr mit relaxen zutun.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von stobbel ()

  • Also nochmals:

    Alle Restaurants haben nur 1,5 Stunden auf?

    Und dann gibts aber die zweite Tour oder?

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ich habe mir jetzt extra noch mal die AIDA Heute hergeholt. In unserer Woche auf der Sol vom 5.6. bis 12.6. hatte das Marktrestaurant von 18 bis 21 Uhr, Bella Donna und East und Brauhaus von 18.30 bis 21 Uhr und das Best Burger von 18.30 bis 22.30 Uhr geöffnet. Alle Restaurants waren in der Zeit durchgehend geöffnet.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Also nochmals:

    Alle Restaurants haben nur 1,5 Stunden auf?

    Und dann gibts aber die zweite Tour oder?

    Morgens waren es 2,5 Stunden

    Mittags 1,5 Stunden

    Abends 2,5 Stunden

    Manchmal auch weniger, manchmal war das Marktrestaurant auch tagelang komplett geschlossen... (je nach Auslastung der Reise)

    Best Burger abends bis 22:30uhr

    Brauhaus abends bis 21uhr

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Es wird keiner verhungern :lol1:

    "Früher" hatte das Markt doch immer von 18:00 bis 19:30 auf und dann ab 20 Uhr wieder.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Also ich kann es bei der Tischreservierung auch angeben:


    Hallo,

    vielen Dank, mir wird das im neuen RP (Sept. Perla) leider so nicht angezeigt - im alten leider auch keine Möglichkeit auf Unverträglichkeiten hinzuweisen... schon komisch... die unterschiedliche Darstellung bei den Nutzerinnen und Nutzern...


    jedenfalls vielen Dank!


    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Altuell auf der Sol holt man die selbst an einer Getränkeausgabe ab

    Also in einem "Bedienrestaurant" gehe ich zur Getränkeausgabe?

    Selbst wenn es nur optional sein sollte, das erwarte ich einfach nicht in einem Bedienrestaurant, auch nicht wenn es nur provisorisch ist.

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • wir hatten auch Bedenken ohne Büffet

    Es geht gut und das Essen ist gut. Sowohl auf der Sol wie auf der Perla. Schön anzusehen, gut abgeschmeckt. Abwechslungsreich. Originell.

    Auf der blu aktuell auch alles super mit bestem schnellem Service