AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021

Samstag, 6. November 2021, 00:00-Freitag, 26. November 2021, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. November 2021, 00:00
  • Das ist ein sehr gutes Zeichen, dass die Reise stattfinden wird. So, gleich mal das Frühstück für die ganze Reise gesichert! Das hat uns so gut auf der Sol gefallen…


    Zum Thema Haifa: ich gehe auch davon aus, dass dieser Hafen leider ausfallen wird. Die Bedingungen für Israel sind etwas speziell, gerade wegen den Corona-Regeln. Und ob sich AIDA wegen einem einzigen Anlauf den Stress machen wird und entsprechende Genehmigungen einholen wird ist auch fraglich. Allerdings gilt das auch für Zypern - obwohl das einfacher wäre. Alternativ könnten wir auch Rhodos oder Piräus (Athen) anlaufen und dann den Seetag in Richtung Suezkanal.


    Aus dem Grund mit dem einmaligen Anlauf könnte auch Salalah entfallen. Das kann entweder einen zusätzlichen Seetag ohne Ersatzhafen bedeuten oder als Alternativen Muscat (wird während der Orientsaison regelmäßig angefahren) bzw. einen Tag mehr Abu Dhabi.

    Da wir auf dieser Transreise eh nur 6 Häfen anlaufen wäre es schon ein Hammer wenn davon 2 geändert bzw. gestrichen würden.

    Ich glaube es ist ihn noch zu früh sich über mögliche Routenänderungen Gedanken zu machen.

    Wer weiß was in den nächsten 2 Monaten passiert.

    Natürlich wäre es schon sehr schade wenn Haifa und Salalah ausfallen würden.

  • schade das es kein 3x5 gibt und das 3x3 noch nicht buchbar ist. Aber gut das es immerhin losgeht. Hoffentlich kommen noch ein paar Schöne Dinge dazu ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ok, klingt alles logisch. Worst case, 22 Tage an Board. :thumbsup: Muss man mögen. Blöd finde persönlich aber, wenn es nur AIDA Ausflüge gibt und man ist am Schluss noch einen Tag mehr in Dubai etc. und kann nur AIDA geführt das Schiff verlassen.

    Nordlicher :matrose:

  • Ich finde es wichtiger dass AIDA sich erstmal generell zu den Winterreisen, egal ob Karibik oder Orient äußert, so wie es TUI bereits getan hat, damit die Gäste wissen woran sie sind.

    Alles weitere jetzt sich erst ab Ende September wohl klären :meinung:

  • Ich finde es wichtiger dass AIDA sich erstmal generell zu den Winterreisen, egal ob Karibik oder Orient äußert, so wie es TUI bereits getan hat, damit die Gäste wissen woran sie sind.

    Alles weitere jetzt sich erst ab Ende September wohl klären :meinung:

    Dafür wäre ich auch sehr dankbar

  • Ich finde es wichtiger dass AIDA sich erstmal generell zu den Winterreisen, egal ob Karibik oder Orient äußert, so wie es TUI bereits getan hat, damit die Gäste wissen woran sie sind.

    Alles weitere jetzt sich erst ab Ende September wohl klären :meinung:

    Irgendwie habe ich dabei ein kleines Déjà-vu. 2020 im März/April, Absage unserer Norwegen Kreuzfahrt und dann dem Geld hinterhergelaufen...

    Nordlicher :matrose:

  • Grundsätzlich bin ich schon hoffnungsfroh, das die Tour irgendwie stattfindet. Habe heute schon wieder Nachricht über eine Ausflugsverschiebung bekommen. Und in diesem Moment gleich noch eine.

    HAIFA wird hingegen ja derzeit eh nur ein Ausflug angeboten. Das deutet ja auch schon auf die Unsicherheit dieses Anlaufes hin. Da spielen ja auch gleich 2 Aspekte, die Sicherheitslage und Corona, eine Rolle. Von diesem Anlauf gehe ich mal garnicht aus.

    Aber warum sollte Salalah ausfallen? Das Argument "einmaliger Anlauf" kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Salalah wird doch eh nur immer bei den Transtouren angelaufen. Und andererseits baut man für die Rundtouren ja auch auf Muscat im gleichen Emirat. Wenn man darauf, warum auch immer, umrouten würde, wäre es mir andererseits sogar recht, -kenne ich noch nicht...

    Insgesamt arbeitet man also schon an dem Restart und erste Crew soll ja wohl auch schon an Bord sein.

    Von individuellen Ausfügen gehe ich für den arabischen Raum mal gar nicht aus. Bei einem Ausflug in Abu Dhabi, der in ein Strandresort geht, steht schon geschrieben, dass der Pool aufgrund Corona-Masznahmen nicht benutzt werden kann und die Gäste in einem gesonderten Berich am Strand sind. Bei einem ähnlichen Ausflug im Oman ist dies im Gegensatz dazu nicht explizit vermerkt.

    Aber das ist natürlich auch alles Kaffeesatzleserei! Allerdings mit der ein oder anderen hoffnungsvollen Tendenz.

    Was mich dann aber wieder auf den Boden holt, dass ist die Tatsache, daß die offenbare Impfpflicht immer noch nicht kommuniziert wird. Und das für die Endhäfen der Reise... :frage1:

  • Stand heute keine "individuellen Ausflüge" - trotz vollständiger Impfkontrolle bei der (Dubai-)Einreise?

    Sorry - das ist für mich ein vollständiges "no go" für diese Cruise!

    aber das ist...

    :meinung:

  • Getränkepakete (Light, Comfort und Comfort Deluxe) wurden zur Buchung freigegeben.

    Jetzt hoffe ich mal auf die Kaffeemaschine…

    ich hätte ja lieber wieder de genießerkarte, aber ob es die geben wird, weiß keiner so genau ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Sind gerade von der prima abgestiegen, laut Aussage mehrerer Crewmitglieder soll die nova dieses Jahr nicht mehr in den Betrieb gehen. Wäre ja schade für unsere Reise...


    Ein Crewmitglied hat mir von seiner neuen Vertragsmöglichkeit auf der perla, ab Dubai im Januar 22, berichtet...


    Bin gespannt, wie es kommt!

    1fe0faa36816aaa994940fd0ab19db405ed6330b


    0475f7441918a265c0ca815262e27f6d1a17888d


    b6a80e925c5c5452fb77477936b29bd0e20266b8


  • Sind gerade von der prima abgestiegen, laut Aussage mehrerer Crewmitglieder soll die nova dieses Jahr nicht mehr in den Betrieb gehen. Wäre ja schade für unsere Reise...


    Ein Crewmitglied hat mir von seiner neuen Vertragsmöglichkeit auf der perla, ab Dubai im Januar 22, berichtet...


    Bin gespannt, wie es kommt!

    Warten wir mal ab. Ich hätte auch kein Problem mit der Perla zu fahren.

    Du weißt, was die Vertragsmöglichkeit bedeutet? Dass es dieses Jahr keine Karibik-Touren geben würde…



  • Ja berichtet und dann das Schiff verwechselt , :zwinker:

  • Achso, Boris Becker ist von der Perla abgestiegen mit der Aussage next stopp Barbados , er wird seinen Vertrag wohl kennen 👍

  • ….und 22 Tage…bei uns vom 5.11.-27.11.😎

    Die machen wir auch!

    AIDAVita2006westl.MM,AIDACara2007Arabien,AIDABella2009Kanaren,AIDALuna2010Nordeuropa,AIDADiva2011östl.MM,MeinSchiff12012 östl.+westl.MM,AIDACara2012Nordeuropa6,AIDABella2013Nordamerika3,AIDAAura2014SchwarzesMeer,Carnival Splendor2014westl.Karibik,NorwegianJade2016Adria u.östl.MM,AIDAStella2017Spanien&Portugal,AIDACara2018Hamburg-Mallorca,AIDAPerla2019Karib.Inseln2,AIDANova2019MediterraneSchätze2,AIDADiva2020Karibik&Mexico2,MeinSchiff2 2021Kanaren1&2,AIDABella2021Mallorca-Dubai4,AIDADIVA2022Karibik&Mexico,AIDABella2022Mallorca-Kiel,AIDADIVA2022Warnemünde-Dom.Republik,MeinSchiff1 2023Karibik&Mittelamerika,MeinSchiff4 2023Helsinki&Tallin,AIDABella2023Dubai-Bangkok,AIDACosma2024Grn.Can.-Mallorca

  • Warten wir mal ab. Ich hätte auch kein Problem mit der Perla zu fahren.

    Du weißt, was die Vertragsmöglichkeit bedeutet? Dass es dieses Jahr keine Karibik-Touren geben würde…

    Wir können ja mal anrufen, -dann haben wir bestimmt Klarheit... :sironie::lol1:

    Mal im Ernst: Die ganze Sache ist halt ne Wundertüte. Gefasst sein muss man ja auf so ziemlich alles.

    Und wir müssen noch sooo lange warten... :verzweifelt:

  • Wir können ja mal anrufen, -dann haben wir bestimmt Klarheit... :sironie::lol1:

    Mal im Ernst: Die ganze Sache ist halt ne Wundertüte. Gefasst sein muss man ja auf so ziemlich alles.

    Und wir müssen noch sooo lange warten... :verzweifelt:

    Ich kenne AIDA - die sagen, die Reise wird wie geplant mit der Nova stattfinden. Selbst wenn sie heute auf dem Mars ankern würde…


    Wir werden wohl bis Anfang Oktober weitere Infos bekommen. Denn da wird der Reisepreis fällig und bisher hat AIDA jede größere Änderung (Absagen, Schiffswechsel) vorher kommuniziert.



  • Sind gerade von der prima abgestiegen, laut Aussage mehrerer Crewmitglieder soll die nova dieses Jahr nicht mehr in den Betrieb gehen. Wäre ja schade für unsere Reise...

    Und was ist mit den Crew Mitgliedern die jetzt schon auf der Nova sind?

    Wir wollen die normale Orient Tour fahren aber NUR mit der Nova und nicht mit der Perla.

  • …ich habe genug von Deja-Vu‘s - im April erfolgreich nach sechs Stornierungen und drei Umbuchungen (Schiffstausch, Terminänderungen) endlich wieder Schiff erlebt und dann streikt MyAida und sagt mir: keine zukünftigen Reisen, obwohl wir die Cosma ab 23.10. gebucht hatten! Wir haben dann vier Wochen auf eine Info gewartet, obwohl alle wussten, dass die Cosma nicht rechtzeitig fertig wird und Auda schwubbelt über technische Probleme.

    Und jetzt womöglich ein weiterer Tausch auf eine andere Schiffsklasse?

    Das kann ich nicht glauben und Chaos ist vorprogrammiert, zumal die Auslastung ein Problem sein könnte (Nova vs. Perla/Prima).

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Aida knapp acht Wochen vorher wieder die Planungen umschmeißt.

    Sollte es so kommen, bin ich sehr enttäuscht, aber nicht, weil ich den Schiffstausch nicht akzeptiere, sondern dann im Fall der Perla direkt die nächste Absage kassiere.