Einladung habe ich auch erhalten, aber abgesagt, weil 1400 km retour für das Event nicht in Relation stehen.
Freue mich stattdessen über die 14 Tage an Bord der Perla ab 30. Mai.
Einladung habe ich auch erhalten, aber abgesagt, weil 1400 km retour für das Event nicht in Relation stehen.
Freue mich stattdessen über die 14 Tage an Bord der Perla ab 30. Mai.
Perla diese findet im Buffalo Steakhouse statt
Da bin ich mir nicht so sicher.
Wir fahren Ende Mai 2 Wochen mit der Perla und hatten für beide Termine, an denen die Küchenparty angeboten wird, das Buffalo reserviert.
Ich würde erwarten, dass die Reservierungen frühzeitig storniert werden. Ist aber nicht so.
Allerdings war ich so flexibel und habe einen Termin storniert und habe auf die Küchenparty umgebucht![]()
2023 wurde die Küchenparty schon einmal angeboten, es durften aber nur Kiss oder Suizen teilnehmen….
Abzüglich Steuern?
Das wär bei 2.400,00 EUR je nach Einkommen zwischen 480,00 und 1.008,00 EUR fällig.
Das BGH gilt nicht als Kapitalertrag, sondern als sonstige Einkünfte / geldwerter Vorteil. Dahingehend wird es mit dem normalen Einkommensteuertarif besteuert. Leider!
Die 12 Reisen habe ich in 4,5 Jahren gemacht, da ich brav jeden Morgen zur Arbeit gehe.
Also innerhalb des jährlichen Freibetrags…
Ich habe die 100 Aktien im Jahr 2023 vor unserer ersten Reise nach Corona gekauft. Kurs damals 9,32 €, also 932 €.
Seitdem haben wir fünf Reisen gemacht, und damit 5 x 75 = 375 € an BGH rausgeholt. Die nächste Reise ist gebucht. Dann sind wir bei 450 € und es ist fast der halbe Kaufpreis schon alleine durch das BGH wieder refinanziert.
Habe die Aktien auch während Corona gekauft zu 9,50 EUR pro Aktie.
Seitdem 12 Reisen und 2400 EUR BGH, von der Dividende spendiere ich morgen eine Runde Spaghetti-Eis…
Die Aktie war für mich eine gute Investition!
Die Zahl hat der Restaurantleiter kommuniziert. Die 900 sollen für die Strecke ab Teneriffa gelten.
Vielleicht bezieht sich die Zahl auf Kiss und Begleitpersonen und Kinder?
Wir durften jetzt nach drei Jahren jetzt auf der Perla als Kiss-Reisende die Clubvorzüge geniessen. Frühstück im French Kiss, Club@Sea im Brauhaus (150 eingeladene Gäste) über Karneval, Clubmoment war eine Einladung auf die Brücke und die Wäscherei mit anschließendem 3-Gang Menü im Steakhaus. Sehr schöne Veranstaltung mit 12 Gästen, insgesamt 9 Kiss-Reisende. Bei der Überführung nach Hamburg sollen knapp 900 Gäste für das Kiss-Frühstück an Bord sein…
Ich habe vor zwei Wochen eine Grußkarten mit Magneteinschieber erhalten, damit ich auf meiner Magnetwand Botschaften schreiben kann…
Dankeschön, ich habe es schon vermutet. 🥲
Wir sind 2021 mit der Bella die Transarabien gefahren und das Gold-Frühstück fand in der Almhütte statt.
Rossini machte erst nach einer Woche auf (irgendein Training für die Küche) und Buffalo war wegen Wasserschaden geschlossen.
Das Frühstück in der Almhütte wurde dann vom Personal Rossini&Buffalo gewuppt.
Alles war wirklich perfekt und Sonderwünsche nach speziellen Schinken- oder Obstsorten erfüllt.
Das Highlight: auch zur Abreise mitten in der Nacht gab es ein Gold-Frühstück.
Diese Art von Wertschätzung durch das Personal ist nicht selbstverständlich und ich würde jetzt erst einmal die Gegebenheiten für das Kiss-Frühstück testen.
Leider ist die Größte der Restaurants der beschränkende Faktor bei einer so besonderen Reise. Hätte es andere Möglichkeiten gegeben? Vielleicht wären fest zugeteilte Frühstückszeiten eine Option gewesen, aber die Crew wird die Entscheidung gut überlegt haben.
Trotzdem wünsche ich alles Reisenden eine tolle Reise!
Hat in den vergangenen Wochen jemand auf der Karibiktour mit der Perla Clubmomente genießen können?
Wo findet das Frühstück Kiss statt?
Waren jetzt im November 14 Tage mit der Cosma ab Mallorca unterwegs (beide Smile).
Gutschein für Massage, Restaurant wie beschrieben. Einladung zum Club@Sea Event am ersten Seetag im Studio X in der ersten Woche. Studio X 2/3 gefüllt. Es gab Sekt, Orangensaft, Mineralwasser und einmal Brezeln oder Popcorn oder Gummibärchen.
Keine neue Einladung für Woche 2 - zu viele Clubmitglieder? Naja, das Treffen in der Vorwoche war nicht der Brüller, aber die Kosten pro Mitglied halte ich für sehr überschaubar, weshalb ich nicht verstehe, warum nicht alle Clubmitglieder der Clubstufen eingeladen worden sind.
Bei der Abreise dann Erinnerungsfoto Kapitän, GM und Fernwehexpertin, Routenmagnet sowie Metallbox mit Pfefferminzdrops? auf der Kabine.
Insgesamt alles sehr lieblos gestaltet, da haben wir bereits andere Reisen erlebt.
Aber Qualität der Clubtreffen steht und fällt mit dem GM - hier setzen Silvia Fürst und Wolfgang Pichler den Maßstab.
Ja natürlich nur Kiss beim Gourmet Frühstück. Im September waren es schon jede Menge, so dass das Buffalo Steakhaus oft total überfüllt war. Das wird eine Herausforderung sowie auch das sogenannte Clubtreffen für Kiss und Smile. Zuletzt in der Aidabar mit 330 Teilnehmern von über 400. Schätze mal, dass es auf unserer Brasilien Reise mehrere Veranstaltungen geben wird.
Ich habe 2022 die oft zitierte Überführung der Cosma nach Dubai mitgemacht, bei der der HD über 500 Goldreisende gejammert hat (war eine davon).
Bei einem persönlichen Gespräch meinte ich dazu: das Problem hat AIDA doch selbst verschuldet, als die Reisen im Indischen Ozean kurzfristig abgesagt worden sind und viele auf die Cosma umgebucht haben.
Argumente kamen keine mehr.
Da ich ein böses Mädchen bin, habe ich noch einen draufgelegt: 2017 durfte ich die Transreise der Aura nach Mauritius begleiten, knapp 750 Clubmitglieder Gold und Grün…Gejammer von HD Silvia Fürst war bei der Sternstunde nicht zu vernehmen, sie hat die Herausforderung super gemeistert (beste Sternstunde ever…)
Was sind da 500 Smile und Kiss auf Nova/Cosma in Relation? Nichts.
Ja, diesen Geburtstagswunsch hatte ich dieses Jahr auch.
Allerdings haben alle im Freundes- und Bekanntenkreis laut gelacht und meinten: „Peinlich, hätten sie besser nix gemacht.“
Zur Ergänzung: es war der 50. Geburtstag.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Parkplatzbuchung in Steinwerder: bei Aida buche ich den Parkplatz und gebe dort das Kennzeichen des Fahrzeugs an.
Kann dieses Kennzeichen später noch geändert werden?
Grund für diese Frage: hatten letztes Jahr auf der Anreise nach Kiel eine Panne, so dass wir mit einem Leihwagen weiter gefahren sind und möchte mich jetzt noch nicht festlegen, welches der beiden Autos uns nach Hamburg fahren darf…
Hatte es gestern nicht gefunden weil es nur auf der Handtuchkarte steht. 20€ kostet der Spass wenn man eines verliert.
Der GM hatte es gestern auch in der Prime Time angesprochen. Die zu erwarteten drei Gründe:
- Nachhaltigkeit
- Kapazität (er sprach davon nicht für jeden Gast 8 Handtücher an Bord zu haben)
- es sollen wohl regelmäßig größere Anzahl von der lokalen Agenturen und anderen zum Schiff gebracht worden sein. Das dürfte auch nicht gut ankommen.
wir sind auch die Transreise mit der Perla im Oktober / November gefahren.
Der Handtuchumsatz dort war alles andere als nachhaltig, wenn manche Reisende am Tag extrem viele Handtücher nutzen.
Ok, brauche an Hafentagen mit Strandbesuch auch 2 Stück, wo ich später schauen muss, wie dass noch geht.
Aber…die frischen Handtücher, die in den Wagen am Ausgang standen, waren so alt und abgenutzt, da hatte oft Angst, dass ich nachmittags statt einem großen Handtuch zwei kleine habe - dennoch habe ich meine Handtücher brav zurückgebracht.
Also da käme ich mir sehr abgezockt vor, wenn ich für einen solchen Handtuchlumpen bei Verlust 20 EUR blechen sollte.
Die Orga der Rückreise war wirklich chaotisch, aber ich hatte die Probleme mit dem Wechselhafen BGI erfolgreich verdrängt (werde zukünftig LRM vorziehen).
Die Condor nach DUS hatte das Gepäck dabei, ist dann aber wegen Rückenwind und fehlender Gäste mit fast 1,5 Std. Verspätung abgeflogen.
Was ich nicht verstehe: wieso werden Gäste im Flugzeug vermisst, die erst gar nicht eingecheckt haben? Das spricht nicht für eine gute Orga beim Bodenpersonal…
Nach Düsseldorf? Ich sehe den Flug aktuell nur auf dem Handy. Auf dem Tablet und PC sehe ich den merkwürdiger Weise gar nicht. Hab extra den Rechner angeschmissen.
Ja, nach Düsseldorf.
Die Aida IT muss man nicht verstehen
Die Info haben wir auch bekommen. Steht auch PE dabei, aber Plätze konnten wir noch nicht reservieren
Merkwürdig.
Wir haben die Sitzplätze in PE reservieren können - geht aber nur über die klassische Webseite.
Wir hinterlegen für das Housekeeping am Tag nach der Anreise immer Bargeld und Schokolade - hier nehmen wir immer Merci.
Die Begeisterung ist beim Housekeeping immer groß, dass es in Deutschland Schoki gibt, die „Danke“ heißt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()