1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Apfelfrau
  • 17. Mai 2021 um 15:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. März 2022 um 17:48
    • #4.201
    Zitat von Juvida

Die Kontaktverfolgung könnt Ihr getrost deaktivieren. Sie sagen nämlich nichts aus.

Nach Reiseende am 12.03.2022 "Winter im hohen Norden" mit der AIDAsol haben gefühlt alle ROT auf Kontaktverfolgung. Da war in einem anderen Forum rege Austausch von mehr als 100 Nachrichten - es waren wohl 2, die am Folgetag nach Reiseende positiv getestet wurden. Alle anderen blieben negativ. Kontakte von mehr als 4 Begegnungen waren dabei bis hin zu mehrere Tage hintereinander und vor allem kamen Meldungen bei einigen erst 7 Tage später für Begegnungen, die auf dem Schiff gewesen waren. Es war absolut nicht nachvollziehbar und nicht glaubwürdig und machte die Gäste verrückt. Meins hatte ich gar nicht auf der Tour an, aber um andere zu schützen, habe ich mich täglich testen lassen.

Damit gebe ich Flo on Tour und Alica recht, entspannt Euch und genieße Eure Vorfreude ....

Die Kontaktverfolgung sagt doch auch nicht aus dass man positiv ist, nur dass man Kontakt/e hatte, mal mehrere mal Einen. und dass die Meldungen erst nach verschiedenen Zeiträumen kommen ist doch klar, der Kontakt muss erst mal selber wissen dass er Positiv ist und das auch in die App eingeben, bzw. durch einen Test öffentlich in die App stellen

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• vivi
    Cruises Fan
    Reaktionen
    7
    • 23. März 2022 um 17:52
    • #4.202
    Zitat von Juvida

Wieso Rückflug?

Deswegen nehme ich ja das Auto und parke beim Anbieter „Parken & Meer“.

Damit, falls PCR Test positiv ist, ich noch nach Hause fahren kann.

Also wir fliegen ab Wien, haben die Flüge individuell gebucht, beim Positiven Test in Hamburg müssten wir vom Schiff raus und dann sind wir lt. Aida an uns selbstgestellt. Finde ich nicht so ok. Bei uns in Österreich musst du sofort nach dem Positiven Bescheid in die Quarantäne. Aber zu Hause. Und in Hamburg ? Ja es ist alles im Moment ein wenig streßig. Werden von dem Abflug einen PCR machen und wenn der negativ ist, fliegen wir nach Hamburg. Man braucht in dieser Zeit ein wenig Glück.

• Juvida
    Gast
    • 23. März 2022 um 17:57
    • #4.203
    Zitat von Charlynn

Die Kontaktverfolgung sagt doch auch nicht aus dass man positiv ist, nur dass man Kontakt/e hatte, mal mehrere mal Einen. und dass die Meldungen erst nach verschiedenen Zeiträumen kommen ist doch klar, der Kontakt muss erst mal selber wissen dass er Positiv ist und das auch in die App eingeben, bzw. durch einen Test öffentlich in die App stellen

Wir wissen von zwei, die positiv getestet sind. Sie haben sich gemeldet in unserem Forum. Alle anderen sind negativ.

Deswegen sage ich: Kontaktverfolgung brauchen wir nicht.

• Juvida
    Gast
    • 23. März 2022 um 18:00
    • #4.204
    Zitat von vivi

Also wir fliegen ab Wien, haben die Flüge individuell gebucht, beim Positiven Test in Hamburg müssten wir vom Schiff raus und dann sind wir lt. Aida an uns selbstgestellt. Finde ich nicht so ok. Bei uns in Österreich musst du sofort nach dem Positiven Bescheid in die Quarantäne. Aber zu Hause. Und in Hamburg ? Ja es ist alles im Moment ein wenig streßig. Werden von dem Abflug einen PCR machen und wenn der negativ ist, fliegen wir nach Hamburg. Man braucht in dieser Zeit ein wenig Glück.

Du schreibst selbst individuell. Selbst die Gäste aus D sind auf sich gestellt, wenn sie mit dem Zug kommen. Müssen sie irgendwie selbst organisieren. Daher ist es mir lieber mit dem Auto dahin zu fahren und parke dort. Hamburg ist doch eine schöne Stadt, da kann man eine Nacht dort übernachten, was viele ja auch tun. Gibt doch Hotel mit Parkplatz für Cruiser. Können das Fahrzeug stehen lassen und nach Reiseende das Fahrzeug abholen. Sollte es positiv sein, dann kann man mit dem Auto nach Hause.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. März 2022 um 18:04
    • #4.205
    Zitat von Juvida

Wir wissen von zwei, die positiv getestet sind. Sie haben sich gemeldet in unserem Forum. Alle anderen sind negativ.

Deswegen sage ich: Kontaktverfolgung brauchen wir nicht.

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Aber lassen wir es dabei :serledigt:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Dobby
    Schüler
    Reaktionen
    191
    • 23. März 2022 um 18:04
    • #4.206

So machen wir es auch in Rotterdam. Anfahrt mit Zwischenuebernachtung. Mit dem Auto hin. Dann kann man im Fall der Fälle heim.

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 23. März 2022 um 18:13
    • #4.207

War hier noch auch ein Forumsmitglied sogar betroffen. Ein paar Wochen vor Abfahrt Corona und konnte dann nicht Bord, weil sie nach dem PCR Test positiv war? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 23. März 2022 um 18:14
    • #4.208
    Zitat von schnecke82

War hier noch auch ein Forumsmitglied sogar betroffen. Ein paar Wochen vor Abfahrt Corona und konnte dann nicht Bord, weil sie nach dem PCR Test positiv war? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Das liest man momentan fast in jedem Reisethread hier

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 23. März 2022 um 18:18
    • #4.209
    Zitat von Prassat

Es gibt auch Gäste aus der Schweiz, Österreich und dem Süden der Republik, da bietet sich ein Flug an.

Oder die Bahn. 900 km kann man auch nicht an einem Tag zurückfahren. Vor allem, wenn man keine dreißig mehr ist

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 23. März 2022 um 18:21
    • #4.210
    Zitat von Ika

Oder die Bahn. 900 km kann man auch nicht an einem Tag zurückfahren. Vor allem, wenn man keine dreißig mehr ist

doch wir fahren an einem Tag zurück, haben auch so viele KM. Wir lassen unsere Koffer nach Hause schicken, dann ist das umsteigen nicht so stressig

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 23. März 2022 um 18:22
    • #4.211
    Zitat von Peggy1005

Das liest man momentan fast in jedem Reisethread hier

Finde ich absolut nicht richtig muss ich sagen. Aber wir können es nicht ändern.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 23. März 2022 um 18:25
    • #4.212

Bitte aufpassen, dass wir uns nicht zu weit vom Thema wegbewegen. ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 23. März 2022 um 18:25
    • #4.213
    Zitat von Marry 123

doch wir fahren an einem Tag zurück, haben auch so viele KM. Wir lassen unsere Koffer nach Hause schicken, dann ist das umsteigen nicht so stressig

Bahn ja. Auto nein.

da hab ich mich missverständlich ausgedrückt

Mit Auto besser diese Strecke nicht mehr in einem Rutsch, wenn man die 70 überschritten hat

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 23. März 2022 um 18:27
    • #4.214
    Zitat von Marry 123

Und wenn man positiv auf dem Schiff getestet wird, kommt man möglicherweise mit der Bahn nicht mehr am gleichen Tag zurück

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 23. März 2022 um 18:29
    • #4.215

Ich kann die Diskussionen um den Ct-Wert nicht nachvollziehen, was soll das bringen? Wer positiv ist darf nicht mit und welche Werte da zugrunde gelegt werden, weiß niemand, das sind doch nur Spekulationen.

Ausserdem gibt es so viele unterschiedliche Testquellen. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Und die Kontaktnachverfolgung steht doch nur noch auf dem Papier, das interessiert niemanden mehr. Ich hab die CornaWarn App schon lange vom Handy runtergeworfen, was soll ich damit. Für den Impfnachweis nutze ich die CovPass App.

• Fibiie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    261
    • 23. März 2022 um 19:59
    • #4.216
    Zitat von diva21

Auch wenn fast alle Passagiere beim Einchecken negativ sind, ein mulmiges Gefühl bleibt. Heute habe ich gehört, dass Spanien vorhat, die Quarantäne aufzuheben. Wenn ich auf Mallorca am Schiff positiv getestet werde, was passiert dann mit mir?

Das frag ich mich auch

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 23. März 2022 um 20:12
    • #4.217
    Zitat von Charlynn

Wenn dein vor der Reise gemachter PCR Test Negativ ist ist es sehr sehr wahrscheinlich dass der Tst bei Aida auch Neagtiv ist und du aufs Schiff darfst.

Denken denn hier Alle sie gehören unbedingt zu den vielleicht 3% die wegen 2 verschiedenen Testergebnissen innerhalb kurzer Zeit nicht mit dürfen? :gruebel: ?(

Deine Rechnung würde bedeuten. Das wären bei 3000 auf der Cosma, das ca. 90 positiv sind und für die ist die Reise vorbei.

• TLow
    Anfänger
    Reaktionen
    62
    • 23. März 2022 um 20:32
    • #4.218

So, melde mich zurück. Wurde am 11.03.2022 positiv getestet und habe meine Quarantäne am 18.03.2022 mit einem negativen Schnelltest verlassen. Da meine Reise am 26.03.2022 startet (Flug geht bereits am 25.03), habe ich zur Sicherheit einen PCR-NAAT Test (Ergebnis innerhalb von 1 Stunde) gemacht. Nun ja, dieser ist positiv. Jetzt darf ich mich wieder in Quarantäne begeben und morgen einen richtigen PCR Test beim Hausarzt machen.

• FabiundY
    Silent-Party-Fan
    Reaktionen
    1.861
    • 23. März 2022 um 20:38
    • #4.219
    Zitat von diva21

Heute habe ich gehört, dass Spanien vorhat, die Quarantäne aufzuheben. Wenn ich auf Mallorca am Schiff positiv getestet werde, was passiert dann mit mir?

Das dürfte dann wohl dir selbst überlassen bleiben - in Quarantäne musst du dich in Spanien jedenfalls nicht begeben. Du könntest dann in der Zeit, die du eigentlich an Bord hättest sein sollen entspannt einen netten Landurlaub in Spanien machen - ohne Quarantäne-Verpflichtung wäre das demnach problemlos möglich.

Das ist ja das Problem, das jetzt bei diesem ganzen Testmarathon für Kreuzfahrten immer größer wird: an Land wird alles locker und man kann mittlerweile Urlaub machen wie früher.

Bei Kreuzfahrten musst du Angst haben, dass die Reise vorbei ist, bevor sie überhaupt angefangen hat und dann natürlich der ganze Stress und Nervenkrieg vorher ...

Das sind ganz schlechte Voraussetzungen für die allgemeine Buchungslage und ich kann jeden verstehen, der darauf absolut keine Lust hat.

• Dobby
    Schüler
    Reaktionen
    191
    • 23. März 2022 um 20:39
    • #4.220

Schade.

Dann schnell umbuchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook