Hallo,
kann uns jemand berichten, zu welchen Uhrzeiten aktuell die Saunaaufgüsse auf der Bella an Hafentagen stattfinden?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
kann uns jemand berichten, zu welchen Uhrzeiten aktuell die Saunaaufgüsse auf der Bella an Hafentagen stattfinden?
Ich persönlich bin gerne bereit für Sauna zu zahlen. Hab gerade erst auf der MS7 erlebt wie überfüllt die "umsonst" Sauna ist.
Wir kommen heute von der MS7. Und wir waren tatsächlich 3 Mal alleine zu Zweit im finnischen Saunabereich. Dazu gibt es ja noch die anderen Saunen. An den ersten beiden Seetagen war der Ruheraum etwas eng (auch hier gibt es Liegenreservierer). Aber als das Wetter wärmer wurde war aufgrund des Aussenbereiches genug Platz.
Und ja, bei Aufgüssen kann es schon mal voller sein
Wir hatten bis jetzt in unseren Besuchen der Wellness Suite immer eine Flasche Sekt stehen, weiß jemand wie ob ich den Sekt auch in Alkoholfrei bekommen kann?
Wir hatten bis jetzt in unseren Besuchen der Wellness Suite immer eine Flasche Sekt stehen, weiß jemand wie ob ich den Sekt auch in Alkoholfrei bekommen kann?
Laut meinen Bekannten, die erst auf der Bella waren, ist das gar kein Problem. Einfach an der Rezi im Spa Bescheid sagen.
Wie läuft es ab, wenn man Oase und Sauna von 19 bis 23 Uhr gebucht hat, da aber eine Saunanacht stattfindet? Kann man dann trotzdem ganz normal die Saunen und Aufgüsse mitbenutzen?
Wie läuft es ab, wenn man Oase und Sauna von 19 bis 23 Uhr gebucht hat, da aber eine Saunanacht stattfindet? Kann man dann trotzdem ganz normal die Saunen und Aufgüsse mitbenutzen?
Also ich weiß nur von den Ladies Sauna Nacht Besuchen, dass da kein „normaler“ Betrieb war sondern der Spa Bereich nur den Ladies Sauna Nacht Gästen vorbehalten war 🤷♀️
Ja, darfst du.
Das war aber nur die Sauna und nicht der Zugang zur Wellness-Oase.
Außerdem war das meines Wissens von den Gästen so gewollt weil die Saunen als sie noch inkludiert waren permanent überfüllt waren.
Was von Aida so alles als von Gästen gewollt kommuniziert wird, nur damit es sich für die Gäste schön anhört. Wenn es tatsächlich nur um die Reservierung geht, könnten sie aber auch einfach für den wellnessbereich drei oder vier Euro verlangen.
Ich persönlich bin gerne bereit für Sauna zu zahlen. Hab gerade erst auf der MS7 erlebt wie überfüllt die "umsonst" Sauna ist.
Also bei der mein Schiff 4 die ja eigentlich größenmäßig ähnlich mit der 7 ist war es gar kein Problem. Nur die Aufgüsse waren eventuell etwas überfüllt, aber das ließ ich auch Regeln. Und wenn man Ruhe haben wollte gab es halt auch noch die Sauna Nacht die man extra buchen konnte.
Was von Aida so alles als von Gästen gewollt kommuniziert wird, nur damit es sich für die Gäste schön anhört. Wenn es tatsächlich nur um die Reservierung geht, könnten sie aber auch einfach für den wellnessbereich drei oder vier Euro verlangen.
Also ich gehöre zu den Gästen, die es begrüßt haben, weil mir die Saunen vorher zu voll waren, auch außerhalb der Aufgusszeiten. Für mich gehört Ruhe und Platz zum Erlebnis in einem Spa und dafür bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.
Danke für eure Antworten.
Kennt jemand die Stornierungsfristen für vorab gebuchte Aufenthalte in der Wellness-Oase? Habe in Erinnerung, dass man damals am gleichen Tag frühmorgens am Empfang stornieren konnte.
Danke für eure Antworten.
Kennt jemand die Stornierungsfristen für vorab gebuchte Aufenthalte in der Wellness-Oase? Habe in Erinnerung, dass man damals am gleichen Tag frühmorgens am Empfang stornieren konnte.
"Eigentlich" 24 Stunden, aber wenn z.B. sehr doller Seegang ist, macht die Rezi auch mal eine Ausnahme (so habe ich es mitbekommen). Kann aber sein, dass es je Schiff auch anders gehändelt wird.
Also ich gehöre zu den Gästen, die es begrüßt haben, weil mir die Saunen vorher zu voll waren, auch außerhalb der Aufgusszeiten. Für mich gehört Ruhe und Platz zum Erlebnis in einem Spa und dafür bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.
Die Ansprüche sind ja unterschiedlich. Für mich ist mit der "Bezahlsauna" viel verloren gegangen - vor allem die Spontanität oder das einfach mal kurz abduschen unter der Wellnessdusche.
Platz hat man bei AIDA nicht wirklich - gerade beim Aufguss ist es auch proppevoll. Kein Wunder. Wenn man extra dafür bezahlen muss! Und dann ist die Anzahl der Aufgüse auch ein Witz. Viele zu wenige und einige davon auch nur fake, da ja nur so ne "Schneekugel" auf den Grill gelegt wird. Und die WO ist mit einem echten Spa an Land auch überhaupt nicht vergleichbar. Kein Tauchbecken, kein Fussbad, keine Therme etc.
Dafür finde ich die mittlerweile 7,50 pro Stunde überrissen.
Ich würde mir wünschen, dass eine "Sauna-flat" für die gesamte Reise zu einem "reasonable" Preis eingeführt wird. (Hallo AIDA: 50 Euro pro Tag sind kein vernünftiger Preis für eine Flat für eine Liege, ein Whirlpool und ein bissle Sauna)
Dann kann sich das Spa (und uns Kunden) auch die tägliche Rabatitis ersparen mit diversen super Schnäppchen.
Aber dazu fehlt es in Rostock wohl noch an der Weitsicht....Preise werden erst wieder normalisiert, wenn die WO monatelang leer gefahren ist...oder die Sauna-Kunden zur MS abgewandert sind ![]()
Was ich an Bord echt vermisse sind Mitarbeiter, die wirklich gescheite Aufgüsse machen können. Von der Eiskugel darf man gar nicht reden. Das finde ich schon sehr schade. So ein toller Aufguss mit direktem Meerblick ist wirklich klasse. Bei der letzten Tour hatten wir tatsächlich einen Kollegen, der das super gemacht hat. Aber er war vorher auch in einer Therme tätig und dort für die Aufgüsse zuständig.
Da bin ich ganz bei Dir, Dany101 .
Ich erwarte ja gar nicht, dass ein Aufguss professionell durchgeführt wird, z.B. mit Anschlagen. Viel wichtiger ist, dass vor dem Aufguss ordentlich Sauerstoff in die Sauna gebracht wird, besonders wenn es in der Sauna saunah ist. Da reicht es nicht, die Tür für zwei Minuten aufzumachen.
Bei uns hat der F&B Manager (oder Director?) Christian…. (Name vergessen) Aufgüsse gemacht, besser ging’s nicht, nach allen Regeln der Saunakunst
.
Was von Aida so alles als von Gästen gewollt kommuniziert wird, nur damit es sich für die Gäste schön anhört. ...
Es wird Gäste gegeben haben die sich das gewünscht haben. Und die, die meckern sind meist lauter als die Zufriedenen...
Nicht wenige Dienstleister wunden sich dann, wenn man nach der Änderung nicht dafür gelobt wird und stattdessen noch viel mehr Leute meckern ![]()
So mal generell meine Meinung dazu.
Wir sind regelmässige Saunagänger, aber egal wo wir in ein öffentliche "Gross" Sauna Anlage gehen DIE Aufgussauna ist zur Aufgusszeit IMMER voll.
Wir fahren jetzt ja schon seit 9 Jahren nicht mehr mit AIDA, aber ich glaube nicht das die Aufgusssauna bei AIDA zur Aufgusszeit, wegen des Eintrittes, leer ist.
Denn wenn es passionierte Saunagänger sind da gehen die auch Hauptsächlich zur Aufgusszeit dort hin.
Wäre mal nett wenn die AIDA Saunagänger mal schreiben würden ob den durch den "Eintritt" die Aufgusssauna zur Aufgusszeit "leer" ist.
Georg
Leer ist sie nicht, aber auch nicht so voll, wie früher. Da sass man ja wie die Hühner auf der Stange, Schulter an Schulter. Jetzt hat man auch zu den Aufgüssen immer so viel Platz, dass man nicht immer gleich den Schweiß vom Nachbarn direkt abkriegt ![]()
Es geht aber auch nicht nur um die Sauna selbst, sondern auch die Ruhebereiche. Wie auch immer, mir gefällt es so einfach besser!!
Wäre mal nett wenn die AIDA Saunagänger mal schreiben würden ob den durch den "Eintritt" die Aufgusssauna zur Aufgusszeit "leer" ist.
Nein. Auf meinen Reisen waren die Saunen zum Aufguss immer proppevoll. Einmal so voll, dass die nette "Bademeisterin" anbot, im Anschluss noch mal eine Runde zu machen für die, die keinen Platz mehr bekommen haben.
Und das, obwohl ständig Werbung für die WO gemacht wurde mit Tagesrabatten etc.
Selbst an Seetagen war es kein Problem Zugang zu erhalten.
Als die Sauna noch inkludiert war, da war das einzige Problem NACH dem Aufguss, weil es zu wenig Liegen im Saunabereich gab. Weil das Konzept ursprünglich davon ausging, dass auch die WO mit den Liegen genutzt werden kann. Das war ja früher nicht möglich, weil man damals die WO bereits kostenpflichtig gemacht hatte.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()