Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da ich auf das Reisen nicht verzichten möchte bleibt mir fast nichts anderes übrig. Von daher würde ich mich impfen lassen!

    Dem kann ich nichts hinzufügen. Also JA zum Impfen.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Dann lass ich mich mal überraschen, für wann ich dann morgen einen Termin erhalte.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Als enge Kontaktperson einer pflegebedürftigen Person konnte ich mich Anfang März registrieren und hatte am 19.3. meine 1. Impfung. Ich wurde mit Moderna geimpft, darüber war ich total überrascht. Dachte eigentlich , ich bekomme bestimmt Astra.


    Das Impfen war für mich nur wichtig, dass ich meine enge pflegebedürftige Person schütze.

  • Ich habe mit Ja gestimmt, es hätte aber auch die zweite Antwort für mich gepasst, aber die Hauptintension ist schon das Reisen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Also wenn man nur reisen könnte mit Impfung... dann würden wir es tun - aktuell aber nicht mit AZ. Zurzeit hat leider AZ sehr für Verwirrung gesorgt, so dass unsere Meinungen in den letzten Wochen unterschiedlich waren. Erst hatten wir gesagt, impfen sofort und mit jedem Vakzin, seit der versch. Freigaben und Nebenwirkungsmeldungen sind wir davon ab.

    In NRW kann man von heute bis Montag ab 60 Jahre AZ buchen außer der Reihe.. da würde Männe reinpassen, der ansonsten ja Prio 3 hat. Ich, Mitte 50, komme gaaanz spät dran. Also ging es heute um ihn.. Aber er möchte nicht. Leider sind die Vorfälle rund um AZ schuld daran und hinzu kommt, wir verstehen nicht, wieso man auf einmal und SOFORT 3 Tage dafür extra Termine machen kann (bei uns im Kreis 5500 Stück), wo doch die ab 79 Jahre ab 7.4. dran sein sollen, also Prio 2. Männe sagt, er lässt die lieber für die Prio 2 Leute. Aber warum kriegen die sie eigentlich nicht?

    Und die Spritzen werden NICHT im aktuellen Impfzentrum gegeben sondern in einem extra Standort. Wieso?

    Leider wie bei allem... wir verstehen langsam gar nichts mehr:traurig: und warten einfach ab.

  • Also wenn man nur reisen könnte mit Impfung... dann würden wir es tun - aktuell aber nicht mit AZ. Zurzeit hat leider AZ sehr für Verwirrung gesorgt, so dass unsere Meinungen in den letzten Wochen unterschiedlich waren. Erst hatten wir gesagt, impfen sofort und mit jedem Vakzin, seit der versch. Freigaben und Nebenwirkungsmeldungen sind wir davon ab.

    In NRW kann man von heute bis Montag ab 60 Jahre AZ buchen außer der Reihe.. da würde Männe reinpassen, der ansonsten ja Prio 3 hat. Ich, Mitte 50, komme gaaanz spät dran. Also ging es heute um ihn.. Aber er möchte nicht. Leider sind die Vorfälle rund um AZ schuld daran und hinzu kommt, wir verstehen nicht, wieso man auf einmal und SOFORT 3 Tage dafür extra Termine machen kann (bei uns im Kreis 5500 Stück), wo doch die ab 79 Jahre ab 7.4. dran sein sollen, also Prio 2. Männe sagt, er lässt die lieber für die Prio 2 Leute. Aber warum kriegen die sie eigentlich nicht?

    Und die Spritzen werden NICHT im aktuellen Impfzentrum gegeben sondern in einem extra Standort. Wieso?

    Leider wie bei allem... wir verstehen langsam gar nichts mehr:traurig: und warten einfach ab.

    ich verstehe auch nicht warum man bei euch nach Anruf einen Termin bekommt und bei uns in Bayern wird man angerufen wenn man dran kommt?

    Mein Mann hat vor zwei Wochen seinen Termin mbekommen und wurde mit Astracenica geimpft. Er hat es sehr gut vertragen ohne Nebenwirkungen.

    Ich komme erst in der 3. Gruppe dran. Frag aber nächste Woche erst mal meinen Hausarzt .

  • Hallo ! Ich wurde mit Astra vor 3 Wochen geimpft( berufsbedingt). Zweite Impfung ist Ende Mai, wahrscheinlich mit Moderna oder Biontech.. mal sehen wie das funktioniert... :erschrecken:.. Ich habe Astra gut vertragen.. bin aber unter 60 Jahren...

    Ich bin froh, dass ich geimpft wurde... ich will wieder einigermaßen "normal" leben- ohne Ausgangssperre etc... und auf AIDA auf alle Fälle bzw. endlich wieder ohne anschließender Quarantäne in Urlaub fahren. Hoffentlich geht mein Traum bis September in Erfüllung ...:zufrieden:

    LG mindy:thumbsup:

    Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella
    :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

  • Also wenn man nur reisen könnte mit Impfung... dann würden wir es tun - aktuell aber nicht mit AZ. Zurzeit hat leider AZ sehr für Verwirrung gesorgt, so dass unsere Meinungen in den letzten Wochen unterschiedlich waren. Erst hatten wir gesagt, impfen sofort und mit jedem Vakzin, seit der versch. Freigaben und Nebenwirkungsmeldungen sind wir davon ab.

    In NRW kann man von heute bis Montag ab 60 Jahre AZ buchen außer der Reihe.. da würde Männe reinpassen, der ansonsten ja Prio 3 hat. Ich, Mitte 50, komme gaaanz spät dran. Also ging es heute um ihn.. Aber er möchte nicht. Leider sind die Vorfälle rund um AZ schuld daran und hinzu kommt, wir verstehen nicht, wieso man auf einmal und SOFORT 3 Tage dafür extra Termine machen kann (bei uns im Kreis 5500 Stück), wo doch die ab 79 Jahre ab 7.4. dran sein sollen, also Prio 2. Männe sagt, er lässt die lieber für die Prio 2 Leute. Aber warum kriegen die sie eigentlich nicht?

    Und die Spritzen werden NICHT im aktuellen Impfzentrum gegeben sondern in einem extra Standort. Wieso?

    Leider wie bei allem... wir verstehen langsam gar nichts mehr:traurig: und warten einfach ab.

    Also, ich könnte jetzt vorrücken, da ich über 60 bin und aus NRW. Auch ich warte erst einmal ab!!!

  • meine Frau wurde berufsbedingt bereits Mitte Februar mit AZ geimpft und hat es gut vertragen. Was Sie im Mai als 2te Impfung bekommt ist noch unklar. Da ich seit ein paar Monaten 60 bin, konnte ich heute in Berlin einen Termin mit AZ für den 10.4. bekommen. Hoffen beide, dass mit der Impfung das Reisen erleichtert wird.

  • ich verstehe auch nicht warum man bei euch nach Anruf einen Termin bekommt und bei uns in Bayern wird man angerufen wenn man dran kommt?

    Mein Mann hat vor zwei Wochen seinen Termin mbekommen und wurde mit Astracenica geimpft. Er hat es sehr gut vertragen ohne Nebenwirkungen.

    Ich komme erst in der 3. Gruppe dran. Frag aber nächste Woche erst mal meinen Hausarzt .

    Diese Unterschiede zwischen den Bundesländern ist schon verrückt.

    Bei uns in Rheinland-Pfalz kann man online schauen, wer sich registrieren kann und dann kann man sich telefonisch oder online registrieren.

    Dann bekommt man seine 2 Termine zugeschickt und in dem Brief steht auch, welcher Impfstoff geimpft wird.

    Im Impfzentrum wird natürlich auch nochmal geprüft und man muss die Bestätigungen vorlegen, die bestätigen, dass man geimpft werden darf.

  • Wir haben heute Termine für AZ gemacht und sind am 08.04. dran. Hab zwar auch ein wenig Bammel davor, aber die Impfung ist mir wichtig. Mein Mann will sich eh mit jedem Impfstoff impfen lassen. Wir hätten sonst wohl mindestens bis Juni warten müssen. Hoffen, alles geht gut.

  • Wir haben heute Termine für AZ gemacht und sind am 08.04. dran. Hab zwar auch ein wenig Bammel davor, aber die Impfung ist mir wichtig. Mein Mann will sich eh mit jedem Impfstoff impfen lassen. Wir hätten sonst wohl mindestens bis Juni warten müssen. Hoffen, alles geht gut.

    Wo seid Ihr her? In welchem Bundesland?

  • Meine Frau und ich sind auch schon geimpft.


    Hab gerade eine Mail bekommen dessen Adresse ich hier glaub nicht nennen darf.

    Früher oder später wird es bei uns sicher auch so kommen können wenn denn das auch so gewollt ist. Ich find das gut.


    Geimpfte Amerikaner dürfen wieder reisen

    In den Vereinigten Staaten tut sich aktuell wieder etwas in puncto Reisen, so wurde von der amerikanischen CDC mitgeteilt, dass geimpfte Personen wieder Reisen dürfen. Damit rückt der Neustart ab / bis US-amerikanischer Kreuzfahrthäfen wieder ein Stück näher, denn so ist das Klientel bereits dazu in der Lage auch an den Reisen teilzunehmen.

    Neben neuen Freiheiten für geimpfte Menschen hat die CDC auch weitere Regelungen für die Kreuzfahrt bekanntgemacht. Im Vordergrund steht an dieser Stelle die Sicherheit und Prävention, die Unternehmen müssen weiterhin beweisen, dass die Reisen mit einem hohen Grad an Sicherheit durchgeführt werden können und auch, dass sie mit möglichen Infektionen an Bord umgehen können ohne die Ressourcen an Land zu belasten.



    Mit den neuen Veröffentlichungen rückt der Start der Kreuzfahrt ab / bis US-Häfen zwar näher, doch weiterhin wurde kein Zeitpunkt genannt, ab dem die amerikanischen Reedereien ihren Heimatmarkt wieder bespielen können.

    Derzeit deutet nun alles daraufhin, dass es in den USA ähnlich wie in manch anderem Reisegebiet beginnen wird: Kreuzfahrten nur für geimpfte Einwohner des Landes. Hiervon ist mittlerweile fest auszugehen. Wann aber das erste Schiff wieder in den Vereinigten Staaten kreuzen wird steht noch nicht fest.

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • NRW, Westfalen-Lippe. War online einfach, die Termine zu buchen.

    Wir auch, aber Niederrhein/Rheinland.

    Nach knapp 9 Stunden am PC mit zahlreichen Systemabstürzen, Anmeldeunterbrechungen und Fehlmeldungen war es dann endlich vollbracht !!!

    1. Impfung am 11.04.21
    2. Impfung am 04.07.21.

    Auch wichtig für unsere KF, die am 10.07. beginnt (hoffentlich).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Also, ich könnte jetzt vorrücken, da ich über 60 bin und aus NRW. Auch ich warte erst einmal ab!!!

    Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn man sich nicht mit AZ impfen lassen will. Das Risiko liegt z. Z. unter 100 000 : 1. Lest mal die Beipackzettel eurer Medikamente, da haben die meisten höhere Risiken. Nur als Beispiel, bei ASS ist das Risiko an einem allergischen Schock zu sterben um ein Vielfaches höher. Auch die Chance an Coronna mit schweren Verlauf zu erkranken ist um 10ner Potenzen höher.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Und vielleicht hat sich der ein oder andere, der z.B. NUR Biontech verimpft haben möchte, nicht mit den entsprechenden Studien (auszugsweise) auseinandergesetzt, wonach bei diesem Impfstoff die gleichen Impfreaktionen auftreten können wie bei dem von AZ, wenn auch nicht nach der 1., so doch der 2. Impfung.

    Aber jeder soll für sich entscheiden, für was er sich entscheidet und wie lange er dann gfls. auch auf eine Impfung warten muss.

    :meinung:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira