Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AIDA hat ein Statement zu den IT Problemen der letzten Monate veröffentlicht.


    Hintergründe der IT-technischen Einschränkungen


    Wesentlich dabei:


    „Es gibt Hinweise darauf, dass einzelne Datenbanken betroffen sind, von denen einige möglicherweise personenbezogene Daten unserer Gäste und Mitarbeiter (z.B. Namen, Adressen, Telefonnummern, Reisepassnummern und Geburtsdaten) enthalten, die üblicherweise von AIDA im Rahmen des Buchungsprozesses, bei den Reisen oder im Rahmen eines Anstellungsverhältnisses erhoben werden.“

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Aufgrund der "IT-technischen Einschränkungen" habe ich gerade die Login Daten für den AIDA Club geändert. Dabei habe ich gesehen, dass im Profil meiner Frau ein anderes Geburtsdatum (sie ist jetzt einige Jahre älter :zorn:) und eine fremde Anschrift (real existierend) eingetragen sind. Die Kundennummer ist korrekt. Sieht fast so aus als wären das die Daten einer Person mit gleichem Namen. Kennt das jemand?

    Mein Profil ist korrekt.

  • Ich habe keine Möglichkeit mich in den Club ein zu loggen.


    Somit ist eine Kontrolle nicht möglich.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Nö. Du musst neben dem MyAIDA-Reisen-Login ein zweites Fenster öffnen und dich dort in den Club einloggen.

    Das heißt, du hast in deinem Browser zwei Fenster parallel offen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • hammu

    Der Weg mit dem 2.Fenster funktioniert, bei mir, mit dem IPad nicht.

    So klappt es bei mir, myAida mit dem Club-Login öffnen, vergangene Reisen aufmachen, runter scrollen. Dort findet man in blau http://www.aida.de/club. Anklicken....und man ist im Club.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Aufgrund der "IT-technischen Einschränkungen" habe ich gerade die Login Daten für den AIDA Club geändert. Dabei habe ich gesehen, dass im Profil meiner Frau ein anderes Geburtsdatum (sie ist jetzt einige Jahre älter :zorn:) und eine fremde Anschrift (real existierend) eingetragen sind. Die Kundennummer ist korrekt. Sieht fast so aus als wären das die Daten einer Person mit gleichem Namen. Kennt das jemand?

    Mein Profil ist korrekt.

    Das Problem hatte ich bereits vor zwei Jahren. Ich habe dann eine neue Clubmummer bekommen, kann (konnte?) mich aber der Alten immer noch einloggen. Aida hat dieses sicherheitstechnische Problem nicht gelöst - und das war vor dem Crash

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich kann mich gar nicht mehr einloggen. Über meinen Mann habe ich dann gesehen, dass bei mir im Manifest ein falsches Geburtsdatum steht. Meine restlichen Daten (Adresse etc) sind weg. Ich hab Aida mal eine Mail geschickt, da man telefonisch ja aktuell nicht durchkommt. Das Phänomen mit Daten einer anderen Person hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal.

  • Habe mich beim AIDAClub eingeloggt. Dort stehen nur noch vergangene und zukünftige Reisen. Welche Clubstufe man ist und wie viele Seemeilen man hat ist nirgends zu finden.






  • Momentan scheint es ja wieder irgendwelche Probleme zu geben.


    Seit gestern kommt folgende Meldung, wenn man eine Reise buchen möchte:


    Eben wollte ich mich übers Club-Login einloggen - auch da:


    Ich kann sonst keine Info über IT-Einschränkungen finden - weiß jemand Genaueres?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Auch wenn man an Bord ist, ja.

    Verstehe ich dich richtig - es gibt auch an Bord Probleme?

    Das wäre unschön und erinnert mich irgendwie an Dezember...


    Oder meinst du das nur in Bezug auf den Login in myAIDA?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)