AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021

Samstag, 1. Mai 2021, 00:00-Samstag, 8. Mai 2021, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Mai 2021, 00:00
  • Ganz lieb von euch. Dankeschön!


    Also der erste PCR ist auch positiv. Wir sind mehr als überrascht, weil ja letzte Woche sämtliche Tests negativ bei uns dreien waren.

    Habe auch schon die zwei Kontakte, die wir vor Abfahrt noch hatten angerufen, beide negativ in ihren Schnelltesten, die sie beruflich machen müssen.


    Wir müssen gleich umziehen in eine andere Kabine. Der General Manager hat uns erklärt, dass wir morgen direkt in ein Quarantäne-Hotel gebracht werden, in dem wir die nächsten 14 Tage von der nächsten Reise träumen dürfen.

  • Das ist wirklich Mist. Da sieht man wirklich wie schnell so was kommen kann. Hoffentlich geht es glimpflich ab, ihr seid ja symptomlos, das sollte kein Problem werden.....wenn ihr zu dritt reist und eine/r negativ ist, dann müsst ihr auch dann in der Quarantäne getrennt werden, oder? Damit der/die Negativ/e auch negativ bleibt... :gruebel:


    Alles Gute.

  • MaraSilverstar Oh nein! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Symptomfrei bleibt und die Zeit gut übersteht! Du kannst ja gerne zwischendurch mal eine Info geben. Alles Gute!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Das ist wirklich Mist. Da sieht man wirklich wie schnell so was kommen kann. Hoffentlich geht es glimpflich ab, ihr seid ja symptomlos, das sollte kein Problem werden.....wenn ihr zu dritt reist und eine/r negativ ist, dann müsst ihr auch dann in der Quarantäne getrennt werden, oder? Damit der/die Negativ/e auch negativ bleibt... :gruebel:


    Alles Gute.

    Danke!

    Unsere negative ist unsere kleine Tochter, die wir nicht von uns trennen werden.


    Wird schon! Haben Hörbücher, Malbücher und viele Spielsachen mit :thumbsup:

  • Danke!

    Unsere negative ist unsere kleine Tochter, die wir nicht von uns trennen werden.


    Wird schon! Haben Hörbücher, Malbücher und viele Spielsachen mit :thumbsup:

    Wurde eure Tochter vor der Reise getestet? Oder unter sechs Jahren?


    LG, Bini

  • Wurde eure Tochter vor der Reise getestet? Oder unter sechs Jahren?


    LG, Bini

    Die Maus ist 6 und wurde genauso oft getestet wie wir.


    Wir sollen jetzt alle drei Tagebuch führen mit Fieber messen und Symptome ankreuzen.

    Außerdem dürfen wir jetzt alle Filme gratis gucken und Getränke bestellen (außer Cocktails), so viel wir wollen.

    Eine SocialMedia Flat wurde auf das Bordkonto gebucht.

    Für heute Abend und morgen früh haben wir Menükarten bekommen, die Bestellung sollen wir telefonisch an der Rezeption durchgeben.

  • Ganz lieb von euch. Dankeschön!


    Also der erste PCR ist auch positiv. Wir sind mehr als überrascht, weil ja letzte Woche sämtliche Tests negativ bei uns dreien waren.

    Habe auch schon die zwei Kontakte, die wir vor Abfahrt noch hatten angerufen, beide negativ in ihren Schnelltesten, die sie beruflich machen müssen.

    Das tut mir leid für euch und ich wünsche euch nur das Beste beim weiteren Verlauf und eine schnelle Genesung.

    Aber das zeigt mal wieder die falsche Sicherheit eines negativen Tests... Man darf nie vergessen, dass es nur ne Momentaufnahme ist... Und bei dem letzten Tests hattet ihr noch keine Virenlast aber wart im Zweifel schon infiziert

  • Ich bedaure erst mal sehr was euch nun passiert ist und fühle mit euch . Wenn auch Gott sei Dank nur Emotionen und keine ernsthaften schweren Beschwerden euch jetzt begleiten . Trotzdem finde ich es bemerkenswert und sehr informativ , wie sachlich und ausführlich du die Situation beschreibst . Danke dafür und alles gute für euch drei ;)

  • Aber das zeigt mal wieder die falsche Sicherheit eines negativen Tests... Man darf nie vergessen, dass es nur ne Momentaufnahme ist... Und bei dem letzten Tests hattet ihr noch keine Virenlast aber wart im Zweifel schon infiziert

    Wenn die neu eingeführte Maskenpflicht im Beachclub/4 Elements einen aktuellen Anlass als Grund hatte, tippe ich eher auf ein ungetestetes Kind <6 als Auslöser.


    Im Poolbereich ist viel los...


    LG, Bini

  • Ist der Link zum Thread schon an die BILD raus? *Popcorn*

    Bin mir nicht sicher, ob man im Internet alles schreiben muss...

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • Hallo MaraSilverstar ! Auch ich wünsche euch alles Gute! So etwas braucht niemand, und schon erst recht nicht im Urlaub. Es tut mir sehr leid für euch. Danke dennoch für deine Schilderungen, auch wenn ihr im Moment sicherlich ganz andere Sorgen habt.


    TOI TOI TOI und alles Gute!


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ist der Link zum Thread schon an die BILD raus? *Popcorn*

    Bin mir nicht sicher, ob man im Internet alles schreiben muss...

    Mein Eindruck ist, dass nach den ersten positiven Fällen auf der Mein Schiff 2 im Februar, der professionellen Abwicklung und der Tatsache, dass das Schiff nicht unter Quarantäne gestellt wurde, sondern ganz normal weiterfahren konnte, ist das für die Presse größtenteils uninteressant geworden. Und das sollte ja eigentlich auch so sein finde ich, solange es nicht ein größeres Infektionsgeschehen an Bord gibt. Die Maßnahmen funktionieren, wie man sieht. Danke, MaraSilverstar für die Berichte und alles Gute für euch!

  • Also ich poste das hier aus zwei Gründen:

    1. als Info für alle, die es interessiert, wie professionell AIDA damit umgeht und

    2. damit keine Falschinformationen verbreitet werden, was wirklich keiner braucht in diesen Zeiten.

    Wen es nicht interessiert, der kann ja diese Zeilen überblättern.


    Wir vermuten auch, dass wir es „mitgebracht“ haben, denn Kontakt hatten wir auf dem Schiff wirklich mit niemandem, was das ausfüllen, des Kontaktfragebogens sehr einfach gemacht hat. Und das hat auch dazu geführt, dass wegen dieser Sache jetzt, nicht noch mehr Menschen Quarantäne müssen.

    Mittlerweile sind alle PCR-Tests ausgewertet und auch die Lütte ist nun positiv.


    Das schöne daran: wir gelten ja später dann als „Genesene“ und darauf freuen wir uns schon, denn auf eine Impfung können wir ja noch sehr lange warten....

  • Das schöne daran: wir gelten ja später dann als „Genesene“ und darauf freuen wir uns schon, denn auf eine Impfung können wir ja noch sehr lange warten....


    Mei ist das nett, dass du dem Ganzen auch noch etwas Positives abgewinnen kannst ... und es mit Humor nimmst. Ich drück die Daumen, dass ihr die zwei Wochen so angenehm wie möglich verbringen könnt. (Für mich wäre das ja der Super-Gau, in meinem Fall würde das bedeuten: 14 Tage mit zwei pubertierenden Jugendlichen in einem Zimmer eingesperrt sein :verzweifelt::trrink1:. Aber was wagt man nicht alles für eine Kreuzfahrt ...)


    Und auch von mir noch mal: vielen Dank für die ausführlichen Informationen aus erster Hand und alles Gute für euch!

    Einmal editiert, zuletzt von FabiundY ()

  • Liebe MaraSilverstar ! Das tut mir sehr leid für euch. Danke dass du die Informationen an uns weitergibst, obwohl ihr gerade vermutlich andere sorgen habt. 😢 ich finde aber es hört sich wirklich gut organisiert an. Ist ja auch schon mal gut zu wissen, dass man dann nicht alleine gelassen wird. Ich wünsche euch alles gute und drücke die Daumen, dass ihr ohne Symptome bleibt! ✊🏻