MS Amera: Grönland - Polare Abenteuer (AMR080) | 22 Nächte | 21.08.2022 bis 12.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Montag, 12. September 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Amera: Grönland - Polare Abenteuer (AMR080) | 22 Nächte | 21.08.2022 bis 12.09.2022

Sonntag, 21. August 2022, 00:00-Montag, 12. September 2022, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. September 2022, 00:00
  • Meine Güte, ich bin einfach nur absolut überwältigt und sprachlos, Holgi67 . :thumbsup: Was soll man zu solch einer Landschaft eigentlich noch sagen?! Man kann nur Demut vor der Natur empfinden und inständig hoffen, dass solche Erlebnisse auch künftigen Generationen noch vergönnt sind.


    Wie sind denn eigentlich so die Temperaturen? In den Orten selbst gibt´s ja keinen Schnee und Eis. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei solch einer Wanderung dann teilweise doch relativ kalt ist.


    Ich freue mich, dass ihr solch ein Glück mit dem Wetter habt. Da kommen die Farbfacetten von Eis und Wasser gleich noch viel besser zur Geltung.


    :sdanke:auch heute für deine atemberaubenden Aufnahmen.


    :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Temperaturen lagen am ersten Tag in Ilulissat bei 2 Grad. Gestern mit der Sonne war es deutlich angenehmer mit etwa 6 Grad. Wichtig war, dass wir keinen starken Wind hatten, vor allem bei der Bootfahrt nicht.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Ich werde auch mit Phoenix nach Grönland reisen, sie haben wirklich die besten Routen, wenn man man das ganz hohe Preissegment außen vor lässt.
    Danke für die Bilder.



  • Ich freue mich sehr über eure positiven Reaktionen auf meine Fotos.

    HERZLICHEN DANK DAFÜR!


    Wir können heute Sisimiut leider nicht anlaufen. Windgeschwindigkeiten von bis zu 70 Knoten und 5 Meter hohe Wellen machen das unmöglich. Wir fahren deshalb direkt weiter nach Kangerlussuaq, unserem morgigen Ziel. :cry2:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Holgi67 :love: wirklich tolle und stimmungsvolle Fotos! Vielleicht hast du auch Lust ein paar Foto-Highlights davon in die Galerie hochzuladen - glaube da sind ein paar heiße Kandidaten für das Foto des Monats dabei.:erschrecken: Danke das Du uns teilhaben lässt & schöne Reise weiterhin! Philippe




    DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
    Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!

    Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
    Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!



  • @Philippe Fotos stelle ich gerne nach meiner Rückkehr in die Galerie ein.

    Ich vermute mal, dass die Bilder der AIDAaura im Prins Christian Sund das Rennen machen werden. :zwinker:


    Uns, also der MS Amera, ist es nach 7 Stunden gelungen, endlich in den Søndre Strømfjord in Richtung Kangerlussuaq einzufahren. Das war bei Wind-Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h gar nicht so einfach. Danach hat sich das Wetter entspannt, so dass wir morgen hoffentlich einen entspannten Ausflug genießen können.


    Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Holgi67 wunderschöne Fotos, da fühle ich mich gleich in unsere erste Kreuzfahrt mit der Cara zurück versetzt, ein einmalig schönes Erlebnis

    Ich wünsche dir weiterhin eine wunderschöne Reise.

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Ich nutze (m)eine Sony RX10M4. Das ist die beste Kamera, die ich je hatte.


    Wir sind hier in Grönland 4 Stunden zurück.


    Kangerlussuaq:

    Die erste Überraschung heute Nacht, als uns Moritz um 23.45 Uhr weckte.

    Polarlichter !!!

    Bis 1.30 Uhr haben meine Kamera und ich alles gegeben.





    Heute Vormittag ging es dann durch eine sehr karge Landschaft zur Inlandseiskappe.











    Wir haben heute übrigens zwischen 12 und 14 Grad! :antwort:


    Gleich geht es den 127 km langen Søndre Strømfjord wieder runter und morgen erreichen wir dann Nuuk.

  • Apropos Søndre Strømfjord:

    2 Bilder habe ich noch.

    Die Verfärbungen des Wassers haben einen natürlichen Ursprung.




    Wir haben hier aktuell um 17:50 Uhr unglaubliche 16 Grad! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Auf dem unteren Foto sieht das Wasser ein bisserl aus wie Sand. Wenn ich einmal eine Grönlandreise mache, buche ich Dein Wetter mit! Das ist einfach alles traumhaft, mehr kann man da nicht zu sagen. Lieben Dank fürs Mitnehmen :blumen:

  • Wobei natürlich 16 Grad in Grönland andererseits auch irgendwie nachdenklich stimmen ... Die Durchschnittstemperaturen im Sommer liegen dort eigentlich nicht über 10 Grad ... :verzweifelt:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)