Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wenn nicht komplett überteuerte Preise aufgerufen werden, dann soll es mir recht sein... Einen Vorteil hätte es allein deswegen schon, dass diejenigen die ihre Flaschen im Buffetrestaurant aufgefüllt haben, die brauchen es nicht mehr zu tun... und übrigens bei TC habe ich auch niemanden herumtorkeln sehen, nur weil es AI gibt.

    Mir wäre es auch recht wenn es AI gäbe. Wir trinken deshalb nicht mehr . Wir gehören ja zu denjenigen die nicht schon nach der Show in der Kabine verschwinden. Sondern schon zu denjenigen wenn die Band das letzte Lied spielt und wir den letzten Tanz tanzen können. Leider ist dort nicht immer viel los. Nur zu Zeiten wenn es mal etwas umsonst gibt. Ist leider so.


    olifant ich muss dir recht geben, das auffüllen der Flaschen würde dann wegfallen . Hab ich nicht gemacht , aber öfters beobachtet.

    War auch schon auf der MS und dort auch keine Betrunkenen umher wackeln sehen.

  • Ich hoffe, dass Aida weiterhin Reisen auch ohne AI anbieten wird.

    So wie es jetzt in den meisten Buchungen zu sehen ist.

    Wer möchte bucht diese Möglichkeit und alle anderen können es wie vorher handhaben. ( Getränkepakete, Geniesserkarte)

    Wir haben im Oktober während einer blauen Reise TUI Cruises getestet.

    Das Konzept war auf einer Reise ohne Anlegen sehr gut. Aber im Normalfall sind wir an den Zielen stets lange an Land unterwegs. Da würde sich der Mehrpreis für AI nicht rechnen.

    VG P.

  • Mich würde das nicht stören, wenn alles premium all inklusive wäre. Wir buchen eh immer premium, da wir immer unsere Lieblingskabine haben möchten 🤗 und das Getränkepaket hatten wir die letzten Mal eh schon dazu gebucht. Von daher würde sich für uns nichts ändern.

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • ...und das lange sitzenbleiben in den Buffetrestaurants um den den letzten (billigen) Tropfen aus der Karaffe zu trinken wäre mit AI auch gelöst

    Ist das nicht genauso ein Vorurteil wie das übermäßige Trinken bei AI und sollte hier nicht erwünscht sein? ** Meine Meinung **

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • AI käme für uns nicht in Frage, da durch unser Konsumverhalten die Reederei einen finanziellen Vorteil hätte.

    Ich hab Urlaub und möchte mir z.B. abends mal was gönnen was ich zu Hause nicht hab. Dann leiste ich mir das und konsumiere nicht weil ich es ja eh bezahlt habe.

    So ergeben sich immer wieder kleine Freuden, die viele heutzutage nicht mehr sehen und schätzen.

    Polarbär

  • Das hätte eine Monatsumfrage geben sollen, dieser Thread ist eigentlich perfekt als Diskussion zur Monatsumfrage. el-capitano, kannst Du Dir vorstellen, noch nachträglich die Umfrage einzustellen, nur so als Vorschlag?

  • Avita61

    Exakt den Gedanken hatte ich vorhin auch.

    Hab es dann aber nicht geschrieben, weil ich dachte, daß es sowieso nicht geht - also nachträglich eine Umfrage zu einem schon bestehenden Thread.

    Aber vielleicht doch?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Unser AI sieht so aus: wir kaufen zu Beginn unserer KF eine 1000er Genießenkarte, die wir ggf. während der KF noch wieder auffüllen. Mit dieser Karte können wir alles bezahlen, das Essen und den Wein im Selection Restaurant und auch den Digestif an der Ocean Bar. Und wenn's nett ist, kann ich auch damit 'ne Runde Bier ausgeben. Auch wenn die Inhaber von Getränkekarten sich das auf lau selber hätten bestellen können, trägt es trotzdem zur Stimmung bei. Ein Revanchieren der Eingeladenen ist nur möglich, wenn der Barkeeper mitspielt und die nächsten Getränke entsprechend bucht. Fazit: wir brauchen kein AI und keine Getränkekarten, wenn es Genießerkarten mit entsprechendem Rabatt gibt. Aber selbst das braucht es nicht, wenn am Ende der Reise der Umsatz entsprechend seiner Höhe rabattiert wird. Dann zücke ich meine Karte, wann immer ich will, und letztlich bestimme ich meinen Preis selber.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Gäbe es ein Premium-AI bei AIDA, dann würde ich - wie auch bisher - trotzdem zuerst auf das Ziel / den Reiseverlauf und auf den Preis schauen. Wenn´s passt, dann ist das für mich OK.

    EINES darf jedoch nicht geschehen: daß bestimmte Getränke des AI-Pakets nur an bestimmten Stellen (Bars) ausgeschenkt werden, bzw - umgekehrt - bestimmte Getränke an bestimmten Stellen nicht ausgeschenkt werden. Ich werd´ n´nen Teufel tun, und mr zB vorschreiben lassen, wo ich meinen Apéritif und wo meinen Digestif nehme; diese Orte suche ich mir schon selbst raus, oder om Klartext: ich stehe bzw sitze wo ich will, undwenn ich AI habe, will ich genau dort den Drink meiner Wahl aus dem includierten Paket. Alles Andere wäre für mich ein Grund, nicht mitzufahren. Logo!

  • Gäbe es ein Premium-AI bei AIDA, dann würde ich - wie auch bisher - trotzdem zuerst auf das Ziel / den Reiseverlauf und auf den Preis schauen. Wenn´s passt, dann ist das für mich OK.

    EINES darf jedoch nicht geschehen: dass bestimmte Getränke des AI-Pakets nur an bestimmten Stellen (Bars) ausgeschenkt werden, bzw.- umgekehrt - bestimmte Getränke an bestimmten Stellen nicht ausgeschenkt werden. Ich werd´´nen Teufel tun, und mir z.B. vorschreiben lassen, wo ich meinen Aperitif und wo meinen Digestif nehme; diese Orte suche ich mir schon selbst raus, oder um Klartext: ich stehe bzw. sitze wo ich will, und wenn ich AI habe, will ich genau dort den Drink meiner Wahl aus dem inkludierten Paket. Alles Andere wäre für mich ein Grund, nicht mitzufahren. Logo!

    Du hast völlig recht. Wenn nicht im Urlaub, wann dann? Unsere Freiheit. Und diese Freiheit wird durch AI oder durch die Getränkekarte komplett eingeschränkt. Keiner weiß so genau, wo und wofür und für was und überhaupt die Regeln gelten. Das soll Urlaub sein? Viel zu kompliziert. Die Lösung ist eine Karte für alles und abgerechnet wird nach Umsatz. Das ist die große Freiheit.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

    • Offizieller Beitrag

    Das hätte eine Monatsumfrage geben sollen, dieser Thread ist eigentlich perfekt als Diskussion zur Monatsumfrage. el-capitano, kannst Du Dir vorstellen, noch nachträglich die Umfrage einzustellen, nur so als Vorschlag?


    Das ist eine super Idee. Aus Zeitgründen habe ich mich mal darum gekümmert.


    Die Umfrage findet Ihr hier.

  • Gilt sicher nur für neubuchungen , oder ?

    Ja, das denke ich auch!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar