Das ist ja schlimmer als das Bubble Konzept ![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass AIDA unter dieser Bedingung die Reise absagt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Samstag, 12. März 2022, 00:00 – Samstag, 26. März 2022, 00:00
24 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen
Anmeldeschluss: 26. März 2022 um 00:00Das ist ja schlimmer als das Bubble Konzept ![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass AIDA unter dieser Bedingung die Reise absagt.
Schau mal hier
Und ich würde 'nen Haufen Kohle sparen...
Hauptsache, das Wasser für den Kapselkaffee geht nicht aus. 😁
Och nö, und wir haben extra AI gebucht ![]()
Aber bis zur
ist ja noch Zeit ![]()
Zur Not das Wasser aus der Leitung saufen ?
Also doch alkoholfreies Gin ![]()
Aber geht das tatsächlich? Also, dass ein Land vorschreiben kann, was die Passagiere an Bord eines Kreuzfahrtschiffes dürfen?! ![]()
Es ist zwar deren Hoheitsgewässer, aber ich dachte, das Schiff sei durch das Flaggenland geregelt.
Zur Not das Wasser aus der Leitung saufen ?
Oder nicht nur einen Flachmann mitnehmen ... äh, aufs Schiff schmuggeln!
Wir bleiben auch da bei. Haben auch schon mal umgebucht,weil es letztes Jahr nicht funktionierte. Noch haben wir auch noch unsere Kabine.
Aber geht das tatsächlich? Also, dass ein Land vorschreiben kann, was die Passagiere an Bord eines Kreuzfahrtschiffes dürfen?!
Es ist zwar deren Hoheitsgewässer, aber ich dachte, das Schiff sei durch das Flaggenland geregelt.
Das Land kann mitreden. In Amerika beispielsweise dürfen auch erst Personen ab 21 Jahren Alkohol an Bord kaufen. Das liegt an den Hoheitsgewässern. Daher denke ich, dass Norwegen schon ein Mitspracherecht hat!
Wenn das wirklich so kommen würde, müsste Aida sowieso die Reise absagen.
Ohne mein Zwickel gehe ich nicht an Bord. 😅🤣😂
Das haben wir schon einmal in den USA erlebt. Dort durfte zum Teil wenn angelegt wurde keinerlei Alkohol ausgeschenkt werden. Auf dem Meer war wieder alles normal.
Bei zwei Overnights wäre das auch schon eine Zumutung ![]()
Oder nicht nur einen Flachmann mitnehmen ... äh, aufs Schiff schmuggeln!
Alkohol Schmuggel war auch schon mein Gedanke...
Nun ja, dann eben doch mit 'nem vierten Koffer anreisen...
Weinbrand Bohnen sowie Mon Cheri lassen sich recht gut verstauen...
Und zuallererst auf Kabine, gleich die Schampus Pulle leeren...
Das haben wir schon einmal in den USA erlebt. Dort durfte zum Teil wenn angelegt wurde keinerlei Alkohol ausgeschenkt werden.
Es sei denn, AC hätte eine (sehr teure) Lizenz zum Alkoholausschank beantragt. Auf unserer Transkaribik hatte man das aus Kostengründen nicht gemacht und auch ein Auge zugedrückt, als sich Gäste an Land ordentlich mit Alk eingedeckt haben.
Zitat aus einer Expeditionsreise in Norwegen von gestern:
Während der Fahrt durch die norwegischen Gewässer, also fast immer, darf kein Alkohol ausgeschenkt werden.
Unsere Tochter hat mit Freunden mal auf Abschlussfahrt in der 12. klasse Whisky , Gin und Vodka in Tetrapacks für Apfelsaft oder Kirschsaft gefüllt . Dann müsstet ihr an der Bar nur Cola oder Tonic bestellen und dann in der Kabine entsprechend befüllen
![]()
Zitat aus einer Expeditionsreise in Norwegen von gestern:
Während der Fahrt durch die norwegischen Gewässer, also fast immer, darf kein Alkohol ausgeschenkt werden.
Handelt es sich dabei um ein norwegisches Schiff? Lt. meinem Reisebüro ist von einer solchen Regelung auf AIDA-Schiffen bisher nichts bekannt. 🤷🏼♂️
Die Nova war ja im Dezember auch in Norwegen und da wurde nichts dergleichen berichtet.
Handelt es sich dabei um ein norwegisches Schiff? Lt. meinem Reisebüro ist von einer solchen Regelung auf AIDA-Schiffen bisher nichts bekannt. 🤷🏼♂️
Es geht um die Frjdtjof Nansen, ein Schiff der Hurtigruten. Dieses Alkoholverbot wurde Ende Dezember für zunächst 4 Wochen ausgerufen. Bleibt spannend, wie es weitergeht. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es für sämtliche Schiffe gilt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()