Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Welche Reise & Kategorie betrifft es denn denn genau?


    LG, Bini

    Seltsamerweise sind die Online Preise heute wieder mit den Katalogpreisen identisch :gruebel:


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Seltsamerweise sind die Online Preise heute wieder mit den Katalogpreisen identisch :gruebel:

    Die lesen hier mit und wissen nun, dass uns das sofort aufgefallen ist und haben die Preise daher wieder auf die urspünglichen geändert! :zufrieden:

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Ich muss nochmal nach Tipps fragen, da ich langsam ratlos bin.

    Unsere Norwegen-Tour ab 16.7.21 mit ursprünglich der Perla soll nun mit der Sol gefahren werden. Darüber hat mich Aida etwa vor 4 Wochen per Mail und vor 2 Wochen dann nochmal per Brief informiert. Auch darüber, dass Aida für uns alternativ eine Kabine auf der Sol reserviert habe, welche wir über My Aida einsehen könnten und ggf. auch dort ändern könnten, wenn uns die reservierte nicht gefalle.

    Nun habe ich aber seit 4 Wochen das Problem, dass ich mich mit meiner Buchungsnummer nicht mehr bei My Aida einloggen kann und über den Club wird mir angezeigt, dass angeblich "keine zuküftigen Reisen" vorliegen. Ich hing nun schon an 3 Tagen in der Hotline-Warteschleife und habe jeweils nach 2 Stunden genervt und erfolglos aufgelegt. Über das Kontaktformular habe ich Aida auch schon angeschrieben vor Wochen, bisher keine Reaktion. Ich bin mit meinem Latein am Ende !
    Wie könnte ich noch versuchen, Kontakt mit Aida aufzunehmen, um das Problem endlich abzuklären ? Gibt es noch eine andere Telefonnummer, die bessere Erreichbarkeit ermöglicht ? Habt ihr sonst noch Ideen ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Abgesehen von den momentanen IT-Problemen:

    Ich habe ganz gute Erfahrungen mit info@aida.de.

    Kann aber auch paar Tage dauern, momentan wahrscheinlich länger.


    Der Rückrufservice ist ja leider deaktiviert.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Gold-Locke Bei den momentanen IT-Problemen wird es sehr schwierig werden. Es kommt jetzt darauf an, was du mit der Fahrt möchtest. Wenn du mit dem Gedanken spielst, sie nicht anzutreten, würde ich auf jeden Fall zuerst mal schriftlich Einspruch erheben. Dann bist du da zeitlich gut aufgestellt. Verhandeln mit Aida kannst du dann hinterher, egal in welche Richtung.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich muss nochmal nach Tipps fragen, da ich langsam ratlos bin.

    Unsere Norwegen-Tour ab 16.7.21 mit ursprünglich der Perla soll nun mit der Sol gefahren werden. Darüber hat mich Aida etwa vor 4 Wochen per Mail und vor 2 Wochen dann nochmal per Brief informiert. Auch darüber, dass Aida für uns alternativ eine Kabine auf der Sol reserviert habe, welche wir über My Aida einsehen könnten und ggf. auch dort ändern könnten, wenn uns die reservierte nicht gefalle.

    Nun habe ich aber seit 4 Wochen das Problem, dass ich mich mit meiner Buchungsnummer nicht mehr bei My Aida einloggen kann und über den Club wird mir angezeigt, dass angeblich "keine zuküftigen Reisen" vorliegen. Ich hing nun schon an 3 Tagen in der Hotline-Warteschleife und habe jeweils nach 2 Stunden genervt und erfolglos aufgelegt. Über das Kontaktformular habe ich Aida auch schon angeschrieben vor Wochen, bisher keine Reaktion. Ich bin mit meinem Latein am Ende !
    Wie könnte ich noch versuchen, Kontakt mit Aida aufzunehmen, um das Problem endlich abzuklären ? Gibt es noch eine andere Telefonnummer, die bessere Erreichbarkeit ermöglicht ? Habt ihr sonst noch Ideen ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Wenn du eine 4er Balkonkabine gebucht hattest gehts dir wahrscheinlich wie uns... storniert... gibt ja viel weniger davon auf der Sol.


    Unser Reisebüro versucht hier grad noch eine Lösung zu finden, weil wir fahren wollen...


    Nunja hier ist die Kommunikation aktuell leider etwas unterirdisch aber wir warten mal was da noch raus kommt.

  • Abgesehen von den momentanen IT-Problemen:

    Ich habe ganz gute Erfahrungen mit info@aida.de.

    Kann aber auch paar Tage dauern, momentan wahrscheinlich länger.


    Der Rückrufservice ist ja leider deaktiviert.

    Danke, da probiere ich es noch einmal.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wenn du eine 4er Balkonkabine gebucht hattest gehts dir wahrscheinlich wie uns... storniert... gibt ja viel weniger davon auf der Sol.


    Unser Reisebüro versucht hier grad noch eine Lösung zu finden, weil wir fahren wollen...


    Nunja hier ist die Kommunikation aktuell leider etwas unterirdisch aber wir warten mal was da noch raus kommt.

    Das sie uns womöglich storniert haben, habe ich auch schon befürchtet. Ja, wir haben mit unseren Teenager-Söhnen eine 4er-Balkon-Kabine gebucht. Aber da ich vor 2 Wochen dieses Schreiben bekam, dass es eine Schiffsänderung gab und man für uns eine Kabine auf der Sol reserviert habe, passt das ja mit einer Stornierung gar nicht zusammen. Wenn die Reise wirklich storniert wäre, fände ich das zwar sehr frech, da uns dazu bisher KEINERLEI Info zugekommen ist, aber in diesem Fall fände ich es tatsächlich nicht so tragisch, da die Teenager-Söhne mit der Sol als Perla-Ersatz eh nicht sonderlich glücklich waren. Nur würde ich es gerne mal wissen !!!


    Wie habt ihr denn von eurer Stornierung erfahren, Tpasztor ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Das sie uns womöglich storniert haben, habe ich auch schon befürchtet. Ja, wir haben mit unseren Teenager-Söhnen eine 4er-Balkon-Kabine gebucht. Aber da ich vor 2 Wochen dieses Schreiben bekam, dass es eine Schiffsänderung gab und man für uns eine Kabine auf der Sol reserviert habe, passt das ja mit einer Stornierung gar nicht zusammen. Wenn die Reise wirklich storniert wäre, fände ich das zwar sehr frech, da uns dazu bisher KEINERLEI Info zugekommen ist, aber in diesem Fall fände ich es tatsächlich nicht so tragisch, da die Teenager-Söhne mit der Sol als Perla-Ersatz eh nicht sonderlich glücklich waren. Nur würde ich es gerne mal wissen !!!


    Wie habt ihr denn von eurer Stornierung erfahren, Tpasztor ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Wir haben vor ein vor ca 2 Wochen eine email bekommen. Auf Nachfrage von uns hieß es systemfehler, wir sollen uns keine Sorgen machen. Nach einer Woche nochmals nachgefragt... ups... ja die Reise ist „aus Versehen“ storniert worden. Wir könnten die ja neu buchen. Ich ok machen wir aber zum gleichen Preis... wieder ups... 4er Balkonkabinen gibt es nicht mehr... meine Begeisterung hielt sich mehr als nur in Grenzen...

  • Ich hatte erst eine eMail mit der Umbuchung von der Perla (Verandakabine Komfort inkl. zwei Kinder, Deck 11, Abfahrt 25.08) auf die Sol.


    Da war ich nicht damit einverstanden, da die einzigen 4er und kleineren Balkonkabinen (zur Perla) auf der Sol sich auf Deck 5 befinden. Ein paar Tage danach hatte ich die erste Rate der Anzahlung auf der Kreditkarte und ein paar Stunden später kam das Storno per eMail.


    Ein paar Tage später hat dann unsere Aida Reiseberaterin angerufen Sie könne mir nun eine Balkonkabine anbieten, da es Umbuchungen gegeben hat. :lol1:

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

  • Hhhhmmm, noch zu alten Bedingungen gebucht?


    Ansonsten wäre das ja auch ne Möglichkeit, die Buchenden zur Akzeptanz der neuen Bedingungen zu bekommen, was ich persönlich nicht gut finden würde...

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Hallo,

    mein Fax an Aida vom 15.12.2020, ist weiterhin unbeantwortet.

    Noch nicht mal eine Eingangsbestätigung.

    IT-Probleme hin oder her, die machen es sich ganz schön einfach.

    ich denke, sobald es möglich sein wird, wird AC sich bei dir melden. Sie werden ja kaum nur eine handvoll Kundenanfragen haben:gruebel:

    • 60x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Hallo,

    mein Fax an Aida vom 15.12.2020, ist weiterhin unbeantwortet.

    Noch nicht mal eine Eingangsbestätigung.

    IT-Probleme hin oder her, die machen es sich ganz schön einfach.

    Was willst du denn von Aida?

    Vom Vertrag zurücktreten?

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Jede Kommunikation mit Aida sollte eine Frist für die Antwort enthalten.

    Sonst kommt man nicht weiter!

    Die Fristsetzung ist vor allem wichtig, wenn es um die Rückzahlung von Geldern geht.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.