Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es wäre allerhöchste Zeit, dass AIDA endlich mal die Karten offen auf den Tisch legt und sagt, was wirklich Sache ist. Vor ein paar Wochen das Gerücht vom Verkauf der Cara, jetzt diese "Schiffe-Schubserei", die Cosma wird nicht rechtzeitig fertig (ach, was für eine Überraschung ...)


    Man kann nur noch sprachlos mit dem Kopf schütteln.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Uns wurden für August/September 2 Reisen mit der Sol storniert. Grund: Cosma. Mir fehlen die Worte.

    Was hat die Sol mit der Cosma zu tun???

    Es ist doch Programm, dass die Schiffe nicht fertig werden.

    Warum also bestehende Touren absagen?

    Und eben schau ich, im Sommer sind ganze 21 Routen im Programm, da stinkt doch was gewaltig.

    Na ja, das ist der Dominoeffekt. Die Nova fährt für die Cosma, die Perla fährt für die Nova und die Sol fährt für die Perla. Und somit fällt Eure gebuchte Reise mit der Sol hinten runter.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Na ja, möglich ist alles....entweder mit dem Auto durch ganz Italien bis Ancona/Bari/Brindisi und dann mit der Fähre übersetzen oder mit der Fähre ab Venedig/Triest durch die ganze Adria bis Griechenland fahren....es hätte ja auch Heraklion anstatt Korfu sein können, da müsst ihr Aida fast dankbar sein:sironie::sironie:

    ich bin mal eben am Auto, mal sehen, ob mein Navi ne bessere Idee hat :lol1:

    Bilder

    07.07 AidaDiva "wo alles begann"
    07.09 AidaBella "die ersten Wasserurlauber getroffen"
    04.10 AidaBella die "und wir fahren doch Tour"
    03.11 AidaBella "Geburtstagstour "
    05.12 AidaAura "weg sind die Koffer"
    05.13 Aida Diva "das halbe Jahrhundert"
    09.14 AidaMar "Regentour"
    06.15 AidaPrima wars mal...AIDAAura "endlich mal tendern"
    10.16 AidaLuna "zur Silbernen"
    04.17 AidaStella "die Überraschung"
    08.17 AidaStella "mit Ersttätern"
    08.18 AidaStella "Stella macht Spaß"

    07.19 AidaStella "CorPies runder" ;)



  • Hallo,


    das ist schon sehr erstaunlich,mit welcher Selbstverständichkeit die Gäste von AIDAcruises umgebucht werden


    Irgendwie läuft da doch was erheblich aus dem Kurs


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Tja wir hatten auch extra die CARA für ihre Geburtstagstour (4.6-11.6.2021) gebucht - und bekommen heute bescheid, dass die MIRA die Route dann fährt und wir umgebucht werden. NUn nachdem wir schon das Fiasko zur Taufe auf der Mira miterleben durften, gehen wir bestimmt nicht wieder auf dieses Schiff. Was passiert mit der CARA - angeblich Werft, aber das über den 25jährigen? Völlig unlogisch!

    Gruß Andrea

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

  • Erstaunlicher finde ich es, dass so viele es mit sich machen lassen.

    Für viele mag das Schiff ein wichtiger Faktor sein, für Aida bzw. deren AGB ist es das nicht. Und für viele Gerichte ist es das ebenfalls nicht(sofern die Ausstattung und Größe halbwegs die gleiche ist,und das ist bei vielen Umbuchungen der Fall)

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Erstaunlicher finde ich es, dass so viele es mit sich machen lassen.

    das wird sich sicherlich in den nächsten Wochen zeigen,ob wirklich so viele Gäste das Spiel ganz widerstandslos mitspielen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • 58x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt:

  • Und dazu kommen noch das zwangsmässige akzeptieren der neuen AGB‘s bezüglich der corona Maßnahmen?


    Neues Schiff

    Neue Route

    Teilweise neues Datum

    Neue AGBs


    Ggf nur geführte Ausflüge

    Nix buffets

    Nix Bars

    Nix pool party’s oder Disco


    Also wenn das nun nix mit erheblichen Reiseänderungen zu tuen hat dann versteh ich echt die Welt nicht mehr.


    (PS. Und wurde nun auf der Nova, wegen Cosma Ausfall, eine größere Suite als Upgrade angeboten.

    Haben wir dankend abgelehnt weil wir die Hecksuite ja bewusst so im Premium gebucht haben)

  • Hallo Koboldine,

    Wir hatten das gleiche Problem.

    Wir haben uns auf eine 4er Suite , gleiche Kategorie, und eine Verandabalkonkabine zur Einzelbenutzung inklusive Suitenleistung mit Aida verständigt zum identischen Preis.

    LG Michael

    58x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt:

  • das wird sich sicherlich in den nächsten Wochen zeigen,ob wirklich so viele Gäste das Spiel ganz widerstandslos mitspielen

    Mail ans RB ist gerade raus. Erhebliche Änderung = unzumutbarer Reisemangel, AIDA hält den Vertrag nicht ein, daher Forderung nach Erstattung der Anzahlung. Notfalls wird ein Anwalt eingeschaltet

  • Hallo Koboldine,

    Wir hatten das gleiche Problem.

    Wir haben uns auf eine 4er Suite , gleiche Kategorie, und eine Verandabalkonkabine zur Einzelbenutzung inklusive Suitenleistung mit Aida verständigt zum identischen Preis.

    LG Michael

    Vielen Dank für die Information.

    Damit könnten wir auch leben. Mal gucken, was Aida uns anbietet.


    Viele Grüße

  • Die cara ist ein hoch liebenswertes, treues Schiff, das viele von uns schon in die schönsten Winkel der Welt gefahren hat. Sie ist schnittig, wie eine Yacht, sie ist das Herz von AIDA. Wenn sie gehen muss, wären wir sehr, sehr traurig! Uns blieben dann Erinnerungen, und ein paar ersteigerte Sachen. Dennoch hoffen wir, das die alte Tante bleibt. Sie hat doch so viele, treue Freunde, die immer wieder buchen...

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.