Beiträge von Koboldine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,

    wir sind mit 3 Personen auch dabei :thumbsup: (2 Erwachsene, ein 14-jähriger).

    Für uns geht es das erste Mal in den Norden, bislang waren wir nur in der Karibik und im Mittelmeer.

    Bezüglich Nordlichter gehen wir in Tromsö mit Karina Weinschenk auf die Suche, in Alta übernachten wir eine Nacht im Iglu-Hotel (privat gebucht) und hoffen dort eventuell die Nordlichter zu erwischen.


    Viele Grüße

    Wann ist der Transfer für den Rückflug nach Hannover?

    Abflug war geplant für 15.35 Uhr (abgeflogen sind wir u.a. aufgrund der chaotischen Situation mit einer Stunde Verspätung), Transfer war um 13.15 Uhr.

    Hallo Ponny,

    wir sind ab Sonntag auf der Blu und interessieren uns auch für diesen Ausflug, hört sich echt traumhaft an. Dieser wird am Abreisetag angeboten. Uhrzeit von 08:30 bis 15 Uhr. Unser Flieger geht um 17:30Uhr. Ist das zu knapp? Hattet ihr diesen Ausflug auch am Abreisetag noch gemacht?

    Liebe Grüße,

    Nico

    Hallo,


    wir sind gestern von der blu abgestiegen und hätten den Ausflug auch sehr gerne gemacht, er passte leider für unsere Flugzeiten nicht (Hannover).

    Der Transfer für den Flug nach Frankfurt (Abflug 17.30) ging um 15.15 Uhr. Einfach am Ankunftstag einmal bei den Scouts fragen, ich befürchte aber, dass das knapp werden könnte.

    Am Flughafen herrschte das totale Chaos, wenn man dann knapp dran ist, braucht man gute Nerven :crazy:

    wir haben den „Komm an Land“ mit Ende am Flughafen gemacht, war nett und man bekommt einen kurzen ersten Eindruck, ist aber natürlich kein Vergleich.

    Im Mai auf der Perla wurde sie zumindest ohne Maske genutzt. Allerdings mit dem Effekt, dass morgens um 10:30 Uhr noch schwitzend und prustend, spreadend zwischen den Liegen und immer mitten durch die Schlange an der Poolbar gelaufen wurde. Ob das offiziell war? Vom Hygienekonzept her um diese Uhrzeit zumindest fragwürdig... wenn vergleichsweise der normale Fußgänger mit Maske unterwegs ist. Ob das immer noch so ist und vor allem offiziell?

    Vielen Dank.

    Wenn, dann würde mein Sohn eher früh laufen, vor dem Frühstück .

    Hallo,

    in der Ausflugsbeschreibung steht „Schirme und Liegen inklusive“, daher gehe ich jetzt mal davon aus.

    Wir werden den Ausflug kommende Woche machen, danach kann ich genauer berichten.

    Gestern kam von unserem Reisebüro die Nachricht, dass Aida doch auf einmal unsere "Cosma-Tour" im Mai kostenfrei komplett storniert. Vorher ging ja angeblich nur um buchen. :thumbsup:

    Weiß jemand wie lange das ungefähr dauert bis das Geld wieder zurück kommt? Hatte damals die Anzahlung dummerweise per Überweisung gemacht. Haben die dann automatisch noch meine Bankdaten oder muss ich die denen noch mal mitteilen?


    LG

    Wasserratte9

    Bei uns genauso :thumbsup:

    (allerdings Perla statt Nova und Verandakabine statt gebuchter Suite)

    Begründet haben wir den Wunsch nach kostenloser Stornierung seitens AIDA mit Schiffswechsel und der geänderten Kabinenkategorie. Das zog sich jetzt seit Anfang Dezember hin.

    Um die Anzahlung müssen wir uns nicht kümmern, da wir bislang nichts angezahlt hatten :zwinker: (Warten seit über einem Jahr darauf, dass die Kreditkartenfunktion wieder freigeschaltet wird. Das war auch so in unserem Vorgang hinterlegt).

    Heute habe ich mal eine Anfrage per email an Petra Charles (Guadeloupe) gestellt, mal sehen ob/wann sie sich zurückmeldet.

    Wir können leider nicht mitfahren und ich lese nur aus Interesse mit, aber bietet Petra Charles nicht Ausflüge auf Dominica an?

    Diese sind aber wirklich sehr zu empfehlen, wir waren auch schon mit ihr unterwegs.


    Auf Guadeloupe haben wir einmal eine sehr schöne Motorboot-Tour gemacht, ein anderes Mal eine private Kanutour. Bei Interesse kann ich auch die Daten der Anbieter suchen.


    Viele Grüße und viel Spaß bei der weiteren Planung.

    AIDA hat sich heute telefonisch bei uns gemeldet. Statt der gebuchten SC-Suite auf der Nova wurden wir auf eine Verandakabine auf der Perla umgebucht (soviel zur gleichen Kategorie). Die Dame am Telefon war ganz erstaunt, dass ich trotz einem Bordguthaben nicht einverstanden war :nein1:

    Keine Ahnung, wie es jetzt weitergeht. Die nächste Instanz soll sich demnächst melden.

    Hallo zusammen,


    (ich hoffe, ich bin hier richtig :frage1:).

    Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass unsere Nova-Reise (Ende März, von Teneriffa nach Barcelona) auf die Perla umgebucht wurde (unter Beibehaltung der ursprünglichen Kabinenkategorie).

    Allerdings hatten wir auf der Nova eine Suite für 5 Personen, die es auf der Perla (meines Wissens nach) nicht gibt.

    Gibt es schon Erfahrungswerte, wie Aida das handhabt? Eine aktualisiert Bestätigung soll erst in 2 Wochen kommen und My-Aida funktioniert (natürlich :zorn:) auch nicht.


    Viele Grüße

    Wir sind schon seit Montag hier und genießen bei bestem Wetter Sonne, Strand und Meer :schwimmen:

    Wir freuen uns schon sehr auf morgen (unser Sohn würde am liebsten schon um 5 Uhr im Hafen sein und das Einlaufen anschauen :zwinker:)

    Allen eine gute Anreise.

    Ich glaube die Preise wurden inzwischen schon angepasst. Vor 2 Wochen konnte ich das Basic-Paket in myaida für die Reise mit der Nova noch für 24,99 Euro buchen. Jetzt steht es für 39,99 Euro drin.

    Premium kostet 59,99 und Deluxe 139.99 Euro


    Dafür finde ich aber keinen Hinweis mehr auf die Begrenzung auf 40 Fotos

    Jetzt kostet das Paket gerade wieder 24,99€ für unsere Tour (Abfahrt 19.10.). Gestern stand es noch bei 39,99€..

    Wir probieren es jetzt einfach mal aus :thumbsup:

    Hallo,


    falls du etwas basteln willst, gibt es auf der Seite von Aida eine Bastelvorlage für ein Papierschiff inklusive Anleitung :) habe ich auch schon für einen Gutschein verwendet und ist gut angekommen.


    Google mal "bastelbogen aida download" leider bekomme ich es nicht verlinkt :schaem:


    Viele Grüße