Wenn der Kreuzfahrtdirektor eine Durchsage gemacht hat ist das natürlich ein No.GO.
Aber wie sollte es auf einem Kreuzfahrtschiff anders sein als z.B. im Strassenverkehr.
Viele machen sich keine Gedanken
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wenn der Kreuzfahrtdirektor eine Durchsage gemacht hat ist das natürlich ein No.GO.
Aber wie sollte es auf einem Kreuzfahrtschiff anders sein als z.B. im Strassenverkehr.
Eine Entschuldigung für ungebührliches Benehmen ist das nicht!
Eine Entschuldigung für ungebührliches Benehmen ist das nicht!
Und was willst Du machen? An Bord kann man nur auf die Vernunft der Passagiere hinweisen, mehr aber wird nicht geschehen. Wichtig ist da nur, dass man selber nicht mitmacht.
Na ja, da ist dann schon auch ein bisserl die Crew gefordert und muss das auch aktiv einfordern. Oder durchaus auch mal Zivilcourage von Mitreisenden, sowas kann man ruhig mal aktiv ansprechen ohne gleich der Wichtigwutzi zu sein. Nur Durchsagen war ja offenbar nicht genug, hat vielleicht sogar manche Gaffer eher dazu animiert dorthin zu gehen. Ohne ein paar etwas ernstere Worte kapieren es manche offenbar nicht.
Na ja, da ist dann schon auch ein bisserl die Crew gefordert und muss das auch aktiv einfordern. Oder durchaus auch mal Zivilcourage von Mitreisenden, sowas kann man ruhig mal aktiv ansprechen ohne gleich der Wichtigwutzi zu sein. Nur Durchsagen war ja offenbar nicht genug, hat vielleicht sogar manche Gaffer eher dazu animiert dorthin zu gehen. Ohne ein paar etwas ernstere Worte kapieren es manche offenbar nicht.
Das Problem ist, dass auch ernstere Worte den einen oder anderen nicht interessiert. Die meisten werden aber einsehen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war. Man kann nur die
drücken, dass für die betroffene Person alles positiv verlaufen ist.
Bzgl. Crew - ja die hätten mit sanfter Gewalt das betroffene Deck räumen sollen.
Normalerweise versucht man ja die Personen so unauffällig wie möglich von Bord zu bringen und erklärt dann im Nachhinein, was vorgefallen ist.
Geht aber natürlich nicht immer, insb. wenn es schnell gehen muss oder halt ein Heli o.ä. zum Einsatz kommen.
Und wie man's macht, ist es verkehrt: Sagst du nix und die Leute sehen, dass da etwas Spannendes passiert, bleiben sie stehen und wollen gucken, was los ist. Das spricht sich dann auch schnell rum und es kommen immer mehr. Die dann zu verscheuchen ist fast unmöglich.
Kündigst Du es an, wollen die Leute erst recht gucken. Dann musst du vorher alle Außendecks sperren. Das führt dann aber möglicherweise auch wieder zu Unmut.
Im besten Fall kann man irgendwie die Dunkelheit nutzen.
Die ersten Reisen für Sommer 27 sind online sichtbar…
Die ersten Reisen für Sommer 27 sind online sichtbar…
Es geht sogar schon bis Ende 2027 ![]()
Ich bin überrascht - eine "Singles Sparen" Reise mit der Amadea - 2 Etappen oder Komplett
Ich bin gespannt, ob überhaupt , und wenn ja, welches Schiff im Januar/Februar 28 um Kap Hoorn fährt…
Die Reise mit der Amera 27 Grönland hat schon rote Punkte. Kabinen für Einzelpersonen
Warum wollen immer alle nach Grönland? Da ist doch nichts außer Eis (und ein paar vermuteten Bodenschätzen).
Warum wollen immer alle nach Grönland? Da ist doch nichts außer Eis (und ein paar vermuteten Bodenschätzen).
und eisig kalt ist es ausserdem. Ist nix für mich
Die Natur ist wunderschön( ich weiß, ist Ansichtssache
) …wir waren zwar erst einmal dort, aber nicht zum letzten Mal![]()
Warst du schon mal da? Die Gletscher und Eisberge in Natur zu sehen ist einfach schön, so ganz anders als im Fernsehen. . Mit dem Flieger über den Festlandgletscher. Da möchte ich sofort wieder los. Auch wenn das Wetter immer eine Lotterie ist Grönland ist immer wieder eine Reise wert.
...und eisig kalt ist es im Sommer dort auch nicht unbedingt.![]()
Es kann eisig kalt sei, es kann regnen und stürmen, es kann Mücken geben, aber auch zu warm. Aber trotzdem ist es wunderschön und wir fahren 2026 nach 2024 wieder hin. Das ist wie eine SUCHT haben!
Wir waren 3mal da und haben blauen Himmel, Sturm uns Schneefall erlebt
Und ihr alle wart mit einem Phoenix Schiff dort (oder noch gar nicht dort und wollt auch gar nicht dahin), oder worin besteht euer eigener Bezug zwischen Grönland in diesem Phoenix Thread ![]()
Und ihr alle wart mit einem Phoenix Schiff dort (oder noch gar nicht dort und wollt auch gar nicht dahin), oder worin besteht euer eigener Bezug zwischen Grönland in diesem Phoenix Thread
einmal Albatros zweimal Amera das ist mein Phoenix Bezug
nun, ich war zwei Mal dort, wenn auch schon vor ein paar Jahren.
Es wuchsen damals schon Kartoffel dort, soo kalt kann es gar nicht sein.
Ich habe den Anorak und den Troyer ausgezogen und lieg mir T-Shirt + Hemd am Tag rum, soo kalt war das nicht.
Mit dem Hubi ("Banane") über Gletscher, am Gletscherrand gelandet, und die eigenen Füsse draus gesetzt...das hat schon was.
Von den vielen Eisbergen in allen Größen, Formen und Farben (!) ganz zu schweigen.
Mans MUSS NICHT dort hin, aber man SOLLTE dort gewesen sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()