Falls Du mich meintest, ich gehe am 16.09. auf die Amadea. Die Amera ist erst 2026 wieder dran.
Nee, ich meinte seaaes71 ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Falls Du mich meintest, ich gehe am 16.09. auf die Amadea. Die Amera ist erst 2026 wieder dran.
Nee, ich meinte seaaes71 ![]()
Schau mal hier:
Im Tagesprogramm der Artania habe ich folgende Info gefunden.
Landgangsinformationen Bitte beachten Sie, dass die Landgangsinformationen nicht mehr automatisch auf alle Kabinen verteilt werden. Sie erhalten die Landgangsinformationen an der Rezeption / Deck 2. Außerdem finden Sie die Landgangsinformationen auch digital im kostenfreien Bordportal, auf das Sie mit Ihrem eigenen Smartphone zugreifen können (art.bordportal.de).
Ich stehe da so ein bißchen auf dem Schlauch, um welche Infos geht es da?
Im Tagesprogramm der Artania habe ich folgende Info gefunden.
Landgangsinformationen Bitte beachten Sie, dass die Landgangsinformationen nicht mehr automatisch auf alle Kabinen verteilt werden. Sie erhalten die Landgangsinformationen an der Rezeption / Deck 2. Außerdem finden Sie die Landgangsinformationen auch digital im kostenfreien Bordportal, auf das Sie mit Ihrem eigenen Smartphone zugreifen können (art.bordportal.de).
Ich stehe da so ein bißchen auf dem Schlauch, um welche Infos geht es da?
Ich vermute mal, es sind die Informationen zum Liegeplatz und Stadtplan und Hinweise zu Währung, Sicherheit etc., aber genau weiss ich das jetzt auch nicht.
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn Moritz nächstes Jahr auf meiner Kreuzfahrt mit 24 Seetagen Kreuzfahrtdirektor wäre.
Moritz Stedtfeld ist jetzt angeblich der 2. KD auf der Artania, nachdem Jörn Hofer auf die Deutschland gewechselt hat. Wobei man ja auch nicht weiß, was in 2026 passiert, wenn der Chartervertag mit der Deutschland ausläuft. Wir hatten den Moritz auf dem letzten Abschnitt der Weltreise 2025 und er war ständig präsent. Draußen, drinnen, auch mal abends in der Show, wo er heimlich hineinschlich und ganz hinten saß, auf der Pier, wo er Wasserflaschen an die Einheimischen verteilte, natürlich die tägliche Durchsage und als Darsteller in verschiedenen Shows. Hat mir alles gut gefallen.
Ich vermute mal, es sind die Informationen zum Liegeplatz und Stadtplan und Hinweise zu Währung, Sicherheit etc., aber genau weiss ich das jetzt auch nicht.
Stimmt genau. Dieses Blatt, mit dem man so "viel" anfangen kann. Die Karte ist kaum lesbar und die Infos sind zusammen gegoogelt, statt echten Mehrwert zu liefern. Individuelle eigene Vorbereitung ist daher wichtig. Man merkt, ich bin kein Fan, sorry dafür ![]()
Mal eine Frage als Nicht Phönixfahrer aber intensiver VnM Seher, gibt es eigentlich noch etliche, der in der Serie auftretenden Phönix Mitarbeiter oder haben die meisten woanders hin gewechselt? Schon in der Serie ist mir aufgefallen, dass etliche aus den ersten Staffel später nie wieder aufgetaucht sind. Und gibt es auch Jemanden/de die als Praktikant an Bord waren und jetzt weiter bei Phönix arbeiten? Ist wirklich nur reine Neugier.
Es sind einige die noch dabei sind.
alle Aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen. Einige sind jetzt auf Flusskreuzfahrt und dann hört man nicht mehr soviel von Ihnen. Kiona ist wohl nur manchmal auf der Artania.
Also Reiseleiter Bernd aber nicht - der ist ziemlich introvertiert und nicht annähernd so lustig und offen wie in der Serie.
Bernd habe ich auch nicht gemeint
Stimmt genau. Dieses Blatt, mit dem man so "viel" anfangen kann. Die Karte ist kaum lesbar und die Infos sind zusammen gegoogelt, statt echten Mehrwert zu liefern. Individuelle eigene Vorbereitung ist daher wichtig. Man merkt, ich bin kein Fan, sorry dafür
Musst DU auch nicht sein - kritische Anmerkungen sind genauso wichtig. ![]()
Bernd habe ich auch nicht gemeint
Oh, das bezog sich auch nicht direkt auf Deine Aussage ![]()
Mal eine Frage als Nicht Phönixfahrer aber intensiver VnM Seher, gibt es eigentlich noch etliche, der in der Serie auftretenden Phönix Mitarbeiter oder haben die meisten woanders hin gewechselt? Schon in der Serie ist mir aufgefallen, dass etliche aus den ersten Staffel später nie wieder aufgetaucht sind. Und gibt es auch Jemanden/de die als Praktikant an Bord waren und jetzt weiter bei Phönix arbeiten? Ist wirklich nur reine Neugier.
Die "wichtigsten" Protagonisten sind noch dabei, außer mein spezieller Freund Christian Baumann
Dennie Blessing ist zu Aida gewechselt
Zu den ehem. VnM-"Darstellern":
Dennie ist nach Zwischenstationen (zuletzt FLugbegleiter) bei AIDA als Entertainment-Manager gelandet. Bernd ist Kreuzfahrtleiter bei Phoenix auf dem Fluss / Rhein. Die zwei "Mädels", Corina von Wedel, und "??" sind an Land / aus der Branche.
Die Küchenpraktikanten sind durch die Bank nur für die jeweiligen Folgen mit dabei gewesen, einige halt mehrfach, weil sie geeignet waren und gut ankamen, sind mW alle an Land; Steffi Gehrlein war direkt vor Corona noch über SeaChefs als Sous-Chef bei Phoenix, danach wohl wieder im elterlichen Betrieb in Bayern. Aktuell habe ich keine Infos. Küchenchef Jörg Schwab ist vor zwei (?) Jahren weg und zu Arosa, sowoh auf der "Sena" als auch (nach meinen Infos) als so etwas wie Corporate Chef zuständig für die Entwicklung der Arosa-Gastronomie. Roberte ist als "Chefkonditorin" weiterhin dabei.
Christian Baumann betreibt ein Reisebüro und ist oft mit Gruppen unterwegs, hautsächlich auf Schiffen (nicht Phoenix). Inka Kossmann war zmindest einige Zeit auf anderen (Fracht-)Schiffen auf dr Brücke, aktuell???, Ellen Tusch fuhr lange und fährt vermutlich auch noch heute als Offizierin in Bereich Fracht/Tank. Von vielen anderen hörte man nichts mehr.
Und nebenbei: bei Verückt nach Fluss waren etliche "Darsteller" eigens für die Dreharbeiten dabei, auch wenn sie ihre übliche Rolle spielten, so zB die Kapitäne Raul Kraayer (hat mW kein Donau-Patent), der für eine andere KF-Gesellschaft als Kapitän uterwegs war und ist, der Elsässer (Kuntz?) ist mW noch dabei, aber nicht auf dem Douro. Es kam dabei auf die Eignung vor der Kamera an, insbes auf Deutschkenntnisse, und so wurde halt der Eine oder Andere kurzfristig vorübergehend in seiner üblichen Funktion zum Darsteller auf einem anderen Schiff.
Die "wichtigsten" Protagonisten sind noch dabei, außer mein spezieller Freund Christian Baumann
OT Der fährt ja morgen mit der VdG mit
OT Der fährt ja morgen mit der VdG mit
Hilf mir bitte auf die Sprünge: Was ist VdG?
@ Seesack007: Dein Detailwissen haut mich vom Hocker.![]()
Vasco da Gama von nicko Cruises
Vasco da Gama von Nicko Cruises
Jetzt bin ich aber neugierig, Flo. Wieso "speziell"?
Jetzt bin ich aber neugierig, Flo. Wieso "speziell"?
Das hatte ich hier irgendwo mal beschrieben, dass der Typ ganz negativ aufgefallen ist. Es war 2016 und ich traf mich mit Julian David und den Protagonisten von VnM am Heck - wir hatten von unseren Kabinen Sektflaschen mitgebracht. Da kam dann der Herr Baumann an und sagte, ich lade Euch in die Crew-Bar ein. Ich sagte, da darf ich ja gar nicht hin, worauf er sagte, ja stimmt und griff dann zu meiner Sektflasche, was ich sofort unterband. Natürlich sind die anderen mit ihm mitgegangen, denn wann kommt man mal an die Crewbar. Er hat also bewusst ein Treffen torpediert. So ein Verhalten ist ein absolutes No-Go.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()