Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja die Amera hat wirklich die besten Kabinen der Phoenix Flotte. Vor allem große Doppelbetten statt der zwei einzelnen. Und man kommt auch viel leichter auf dem Balkon, da nicht alles zu gebaut.






  • Wir machen ab Freitag die Kurzreise mit, hoffentlich wird das Schiff dieses Mal rechtzeitig fertig.

    VG RunningBine

    Huhu,

    dass das Schiff fertig wird, hoffe ich auch ganz stark, denn wir wollen am 17.5.24 rund um England und Irland schippern. Neu eingebaut wird ja das Restaurant Pichler's. Vielleicht kannst Du mal schauen, wo es sich befindet (und im Idealfall auch mal ausprobieren :sbitte: ). Bonn konnte uns da leider keine Auskunft geben.

    LG und eine schöne Kurztour!

    Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Wenn ich das so lese sollten wir mit unserer Grönlandreise noch von Artania auf Amera umbuchen,

    leider hängen da noch Andere dran und alle zu überzeugen wird schwierig sein.


    Aber das nächste mal: Amera!

    Ach die Reise wird auch mit der Artania schön ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Auch auf der Amera ist nicht alles Gold was glänzt. Wir hatten eine Kabine auf dem Apollo Deck. Kleines Bad, Dusche so klein das man sich kaum drehen konnte. Eingang direkt neben der Tür. Kabine über der Atlantik Longe . Wurde geübt haben wir das gehört, die Bühnenshows ebenfalls. Nur die Betten und der begehbare Schrank super und die Reise natürlich auch.

    Deshalb sind wir diesmal wieder auf Jupiter Deck. Jetzt ja mit großer Dusche .

  • Auf Jupiter wurde anstelle der Badewanne eine längliche Duschkabine eingebaut. da wird wohl kein Vorhang sein. Auf Apollo hatten wir eine kleine Dusche mit Vorhang. Und so ist es auf den anderen darunter liegenden Decks sicher auch

  • xMaryLou

    Danke für die Info. Schauen kann ich gerne, für Ausprobieren ist wahrscheinlich gar keine Zeit. Vielleicht wird ja an Bord darüber berichtet, was alles erledigt wurde, dann gebe ich das gerne weiter.

    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Wir fahren im August das erste mal mit einem Schiff von Phoenix Reisen mit der Artania. Der Kutter hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Wir kennen Phoenix Reise von "Verrückt aufs Meer". Ich glaube, da haben wir fast alle Folgen gesehen. Momentan schaufe ich mir auf der Seite von Phoenix an, wo die Artania heute ist. Was mir persönlich etwas zu denken gibt, ist die Speiseskarte. Von "Verrückt nach Meer" werden da tolle Erwartungen generiert. Die tägliche Speisekarte macht mich da nicht so glückllich. Ich hoffe, dass es auf dem Schiff nacher besser ist, als ich es moentan erwarte. Schau mer mal.

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Wir fahren im August das erste mal mit einem Schiff von Phoenix Reisen mit der Artania. Der Kutter hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Wir kennen Phoenix Reise von "Verrückt aufs Meer". Ich glaube, da haben wir fast alle Folgen gesehen. Momentan schaufe ich mir auf der Seite von Phoenix an, wo die Artania heute ist. Was mir persönlich etwas zu denken gibt, ist die Speiseskarte. Von "Verrückt nach Meer" werden da tolle Erwartungen generiert. Die tägliche Speisekarte macht mich da nicht so glückllich. Ich hoffe, dass es auf dem Schiff nacher besser ist, als ich es moentan erwarte. Schau mer mal.

    Mach dir keinen Kopf , auch wenn uns Phoenix leider nicht überzeugt hat , am Essen gab es nichts , aber auch garnichts auszusetzen . Abwechslungsreich , lecker und ausreichend . Auch der Service im Restaurant war herausragend

  • Mit der Überzeugung von Phoenix Reisen bin ich mir auch nicht ganz sicher. Daher bin ich froh, dass wir für de Januar wieder AIDA in der Karibik gebucht haben.

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Mit der Überzeugung von Phoenix Reisen bin ich mir auch nicht ganz sicher. Daher bin ich froh, dass wir für de Januar wieder AIDA in der Karibik gebucht haben.

    Schaut es Euch an - alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich war 2015 auch kritisch, als ich meine erste Phoenixreise machte. Mir hat es aber sehr gefallen und ich bin dabei geblieben. Heute fahre ich Phoenix und Aida. Suche ich was Besonderes, sprich interessante Ziele und Ruhe, dann Phoenix - möchte ich einfach nur eine Kreuzfahrt in warmen Regionen wie Karibik machen, dann reicht mir bisher auch Aida.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Mach dir keinen Kopf , auch wenn uns Phoenix leider nicht überzeugt hat , am Essen gab es nichts , aber auch garnichts auszusetzen . Abwechslungsreich , lecker und ausreichend . Auch der Service im Restaurant war herausragend

    Naja, wir fanden das Essen in letzter Zeit nicht mehr so wie es mal war. Natürlich findet man immer was Gutes. Mittags gab es manchmal was besseres als Abends. Hat uns leider nichts genützt, da wir das Mittagessen komplett auslassen. So nimmt man nicht mehr bei jeder Kreuzfahrt zu, was wir dann so einfach für uns entschieden haben. Daher ist es für uns immer erstaunlich wie verhungert doch alle vom Ausflug zurück kommen. :crazy:






  • Mittags haben wir nie gegessen , ich kann nur von abends und vom Frühstück berichten . Abends hat mein Mann die Karte rauf und runter gegessen , teils doppelt . Mir reichen drei bis vier Gänge . Und ja , mag sein das früher auch bei Phoenix alles besser war , aber das kennen wir ja nicht , können also nicht vergleichen

  • Mittags haben wir nie gegessen , ich kann nur von abends und vom Frühstück berichten . Abends hat mein Mann die Karte rauf und runter gegessen , teils doppelt . Mir reichen drei bis vier Gänge . Und ja , mag sein das früher auch bei Phoenix alles besser war , aber das kennen wir ja nicht , können also nicht vergleichen

    Frühstück ist das Wichtigste und natürlich auch die Wiener Kaffeetafel :hunger:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir fahren im August das erste mal mit einem Schiff von Phoenix Reisen mit der Artania. Der Kutter hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Wir kennen Phoenix Reise von "Verrückt aufs Meer". Ich glaube, da haben wir fast alle Folgen gesehen. Momentan schaufe ich mir auf der Seite von Phoenix an, wo die Artania heute ist. Was mir persönlich etwas zu denken gibt, ist die Speiseskarte. Von "Verrückt nach Meer" werden da tolle Erwartungen generiert. Die tägliche Speisekarte macht mich da nicht so glückllich. Ich hoffe, dass es auf dem Schiff nacher besser ist, als ich es moentan erwarte. Schau mer mal.

    Wie das bei TV Produktionen so üblich ist. Mit dem Budget einer Produktionsfirma im Rücken konnte auch Phoenix bzw. SeaChefs (der Caterer) damals auch mal etwas Ausgefalleneres anbieten. Vor Corona waren die Budgets für eine Folge deutlich größer. Würde man die heute produzieren, sähen die auch anders aus.

    Beim TV (und ich berichte hier aus erster Hand) ist mehr Schein als Sein.


    Das Essen bei Phoenix hat ein anständiges Niveau. Ich würde es mal über "gut bürgerlich" einsortieren, aber es auch keine Sterneküche. Und es ist auch an die Zielgruppe angepasst. Und die erwartet (etwas überspitzt) Sonntags den Rinderbraten mit Kartoffeln und - typisch deutsch - viel Soße.


    Ein Ausnahme bildet hier das "Pichler's", dass es - wenn ich das richtig mitbekommen habe - demnächst auf allen Hochsee-Schiffen der Flotte geben wird.


    Aber auch beim Essen gilt: You get, what you pay for. SeaChefs bekommt von Phoenix einen Tagessatz pro Gast und daraus müssen sie was machen. Und da die Lebensmittelpreise überall gestiegen sind...

    Bisher konnten sie aber wohl an dem Prinzip festhalten mit frischen Produkten zu kochen und nicht wie andere primär auf TK Ware zu setzen.

    Schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Neelix ()

  • Schaut es Euch an - alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich war 2015 auch kritisch, als ich meine erste Phoenixreise machte. Mir hat es aber sehr gefallen und ich bin dabei geblieben. Heute fahre ich Phoenix und Aida. Suche ich was Besonderes, sprich interessante Ziele und Ruhe, dann Phoenix - möchte ich einfach nur eine Kreuzfahrt in warmen Regionen wie Karibik machen, dann reicht mir bisher auch Aida.

    Unbekannter Zwillingsbruder?

    :foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 1-mal, Blu, 2-mal Sol. 380 Nächte :schlafen: auf AIDA

    1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

    2-mal MS Deutschland. 24 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland


    :abfahrt: MS Deutschland 06.2024 Westeuropas Küsten

  • Wir fahren im August das erste mal mit einem Schiff von Phoenix Reisen mit der Artania. Der Kutter hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Wir kennen Phoenix Reise von "Verrückt aufs Meer". Ich glaube, da haben wir fast alle Folgen gesehen. Momentan schaufe ich mir auf der Seite von Phoenix an, wo die Artania heute ist. Was mir persönlich etwas zu denken gibt, ist die Speiseskarte. Von "Verrückt nach Meer" werden da tolle Erwartungen generiert. Die tägliche Speisekarte macht mich da nicht so glückllich. Ich hoffe, dass es auf dem Schiff nacher besser ist, als ich es moentan erwarte. Schau mer mal.

    Das Essen ist wie die Speisekarte, für uns speziell im Februar dieses Jahres ein ganz klares Minus von der Qualität und Auswahl. Wir sind mit der Artania von 2012 bis 2024 mit Unterbrechungen insgesamt über 250 Tage gefahren, deshalb denke ich kann ich mir ein Urteil bilden. Viele haben hier die rosarote Phoenix Brille auf. Aber bildet euch selbst ein Urteil. Bei diesem Abschnitt von San Franzisko bis Tokio, gab es die letzten 10 Tage z.B. außer harte Äpfel und Melone kein Obst mehr. Und das ist nur ein kleines Beispiel. So etwas dürfte nicht passieren wenn der Kreufahrtdirekto am Reiseanfang jedes Abschnitts betont wir sind ein vier Sterne Schiff.

  • Das Essen ist wie die Speisekarte, für uns speziell im Februar dieses Jahres ein ganz klares Minus von der Qualität und Auswahl. Wir sind mit der Artania von 2012 bis 2024 mit Unterbrechungen insgesamt über 250 Tage gefahren, deshalb denke ich kann ich mir ein Urteil bilden. Viele haben hier die rosarote Phoenix Brille auf. Aber bildet euch selbst ein Urteil. Bei diesem Abschnitt von San Franzisko bis Tokio, gab es die letzten 10 Tage z.B. außer harte Äpfel und Melone kein Obst mehr. Und das ist nur ein kleines Beispiel. So etwas dürfte nicht passieren wenn der Kreufahrtdirekto am Reiseanfang jedes Abschnitts betont wir sind ein vier Sterne Schiff.

    Also das Abendessen fand ich teilweise schon langweilig, weshalb ich es desöfteren ausfielen liess. Ich hab dafür lieber die Specials an der Kopernicus Bar wahrgenommen. Mach ich übrigens auf jedem Phoenix Schiff. November 2021 fand ich das Essen auf der Artania schon nicht so gut, wie es früher vor Corona mal war. 2023 kam dann die Amadea und die riss wieder alles raus. Dieses Jahr Artania war zwar nicht der Brüller, aber besser als 2021 - zumindest das Frühstück ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal