Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Amadea hat einen halben "Stern" mehr als die die Artania. Das sollte man schon irgendwie merken.


    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Du gehörst vermutlich noch nicht zu der Altersgruppe, die mit jeder Planke "per Du" ist.

  • Das ist ja :daumen:

    Die Deutschland schreckt mich irgendwie ab - mein Lieblingsschiff ist eindeutig die Amadea - ok die Amera kenne ich auch noch nicht.

    Wir sind mit der Deutschland gefahren. Die hat halt den Charme eines First Class Hotels aus den 20. Jahren. Der Service war TOP und die Oberdecks boten gute Sicht. Die bezahlbaren Kabinen sind sehr klein. Das Schiff hat was!

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7

  • Mal eine Frage eines Phoenix-Neulings zu den Restaurants (hier: Amera). Es gibt das Lidorestaurant als Buffetrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen und das Ocean und Amera als Bedienrestaurant. Wird dort platziert oder gibt es freie Tischwahl, kann ich zu den Öffnungszeiten einfach hingehen oder gibt es feste Tischzeiten?

    Und erhalte ich bei einer Glückskabine die Kabinennummer mit den Reiseunterlagen (bei den Infos stand, dass man die konkrete Kabine erst an Bord erfährt, was ja mit dem Gepäck ein bischen schwierig wäre).

    Danke und Gruß vom reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Die Amadea hat einen halben "Stern" mehr als die die Artania. Das sollte man schon irgendwie merken.


    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Du gehörst vermutlich noch nicht zu der Altersgruppe, die mit jeder Planke "per Du" ist.

    Vielleicht noch nicht mit jeder, aber ein paar gibt es schon :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Theoretisch gibt es in den Bedienrestaurants freie Tischwahl. Das Personal sucht dir gerne einen freien Platz. Praktisch gibt es insb. ältere Gäste, die meinen sie hätten den Tisch inkl. Kellner gepachtet.


    Die Kabinennummer kannst Du auch online abrufen.

  • Mal eine Frage eines Phoenix-Neulings zu den Restaurants (hier: Amera). Es gibt das Lidorestaurant als Buffetrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen und das Ocean und Amera als Bedienrestaurant. Wird dort platziert oder gibt es freie Tischwahl, kann ich zu den Öffnungszeiten einfach hingehen oder gibt es feste Tischzeiten?

    Und erhalte ich bei einer Glückskabine die Kabinennummer mit den Reiseunterlagen (bei den Infos stand, dass man die konkrete Kabine erst an Bord erfährt, was ja mit dem Gepäck ein bischen schwierig wäre).

    Danke und Gruß vom reisefips

    Wie bei allen PhoenixSchiffen hast Du auch auf der Amera freie Platzwahl.

    Auf der Amera hat uns das renovierte Ozean am besten gefallen

    Nach einiger Zeit gewöhnt man sich an einen bestimmten Restaurantbereich. Dadurch entsteht auch ein nettes Verhältnis zum Personal. Wir bekamen zum Abschied eine Sammlung aller Menuekarten unserer Reise, mit persönlicher Widmung.

  • was noch nicht beantwortet ist: Frühstück ist in allen Rest. der Amera SB. Die Speisenauswahl entspricht der der Service-Restaurants (auf allen Phoenix-Schiffen so), manchmal gibt es etwas extra. Man darf keine Buffets à-la "Großschiffe" wie zB AIDAs oder TCs erwarten, aber nach meiner Erfahrung ist die Qualität merklich höher.

  • was noch nicht beantwortet ist: Frühstück ist in allen Rest. der Amera SB. Die Speisenauswahl entspricht der der Service-Restaurants (auf allen Phoenix-Schiffen so), manchmal gibt es etwas extra. Man darf keine Buffets à-la "Großschiffe" wie zB AIDAs oder TCs erwarten, aber nach meiner Erfahrung ist die Qualität merklich höher.

    Also das Frühstück ist in meinen Augen das Beste bei Phoenix, explizit auf der Amadea war es 2023 der Hammer. Qualitativ sehr hochwertig und Auswahl nicht kleiner als bei den genannten Grossschiffen. Sehr schön finde, dass die Eierspeisen immer frisch vor einem zubereitet werden und man auf die Wünsche der Gäste dabei immer eingeht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Danke euch für eure netten und hilfreichen Antworten.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Unser Einstieg in die Kreuzfahrt war auf der Albatros. Obwohl alt und eng habe ich ihr lange nachgetrauert. Danach kam die Artania . Nicht unser Fall. Waren dann noch während Corona auf der Amera. Halb voll, herrlich trotz aller Einschränkungen. Haben voriges Jahr die Amadea besichtigt . Kabinen dunkel und für unsere Kabinenkategorie überall ein Bett und eine Couch .

    Dagegen die Kabinen auf der Amera heller und große breite Betten, Ist natürlich ein Unterschied ob voll oder wie vor zwei Jahren ausgebucht. Das Frühstück war top und das Personal immer bemüht für alle einen freien Platz im Wintergarten zu finden. Bei gutem Wetter kann man sein Frühstück auch im freien (schöne Aussichten ) geniessen.

    Unser Schiff ist also jetzt die Amera und wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt.

  • Unser Einstieg in die Kreuzfahrt war auf der Albatros. Obwohl alt und eng habe ich ihr lange nachgetrauert. Danach kam die Artania . Nicht unser Fall. Waren dann noch während Corona auf der Amera. Halb voll, herrlich trotz aller Einschränkungen. Haben voriges Jahr die Amadea besichtigt . Kabinen dunkel und für unsere Kabinenkategorie überall ein Bett und eine Couch .

    Dagegen die Kabinen auf der Amera heller und große breite Betten, Ist natürlich ein Unterschied ob voll oder wie vor zwei Jahren ausgebucht. Das Frühstück war top und das Personal immer bemüht für alle einen freien Platz im Wintergarten zu finden. Bei gutem Wetter kann man sein Frühstück auch im freien (schöne Aussichten ) geniessen.

    Unser Schiff ist also jetzt die Amera und wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt.

    Bad mit Dusche auf der Amera?

    dabei seit 2000 8)

  • Hallo,

    weiß jemand, was jetzt in der Werft an der Amadea gemacht wird? Werden zufällig auch Wasserspender eingebaut, oder reicht die Zeit dafür nicht? Wir machen ab Freitag die Kurzreise mit, hoffentlich wird das Schiff dieses Mal rechtzeitig fertig.

    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo,

    weiß jemand, was jetzt in der Werft an der Amadea gemacht wird? Werden zufällig auch Wasserspender eingebaut, oder reicht die Zeit dafür nicht? Wir machen ab Freitag die Kurzreise mit, hoffentlich wird das Schiff dieses Mal rechtzeitig fertig.

    VG RunningBine

    wie kommst Du auf die Wasserspender? Die sind doch aus hygienischen Gründen nicht gerade dr Brüller. Ich nutze diese - leider nicht mehr, seitdem ich (auf anderen Schiffen) mehrfach sah, wie Gäste damit umgehen...

  • Hallo,

    weiß jemand, was jetzt in der Werft an der Amadea gemacht wird? Werden zufällig auch Wasserspender eingebaut, oder reicht die Zeit dafür nicht? Wir machen ab Freitag die Kurzreise mit, hoffentlich wird das Schiff dieses Mal rechtzeitig fertig.

    VG RunningBine

    Wasserspender sind eingebaut worden. Musst bei Phoenix nachsehen!

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7

  • In den JS sind auf der Amera sogar Bad und WC getrennt. Ferner sind 2 Fernseher für Bett und Couch vorhanden. Die Balkonmöblierung kann man ändern. Wir wollten lieber 2 Liegen, statt Liege und Stuhl aben.

  • Wenn ich das so lese sollten wir mit unserer Grönlandreise noch von Artania auf Amera umbuchen,

    leider hängen da noch Andere dran und alle zu überzeugen wird schwierig sein.


    Aber das nächste mal: Amera!