Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,


    die Amera bewegt sich mit Schlepperhilfe.


    Gruß Sven

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Zur Zeit schippert sie immer noch mit 4 Knoten Geschwindigkeit in der Bucht von Danzig herum. Man muss wohl noch die Tests abwarten, bevor die Ampel auf Grün geschaltet werden kann.

  • Gestern und Vorgestern gab es bei der AMERA viele Kurs- und Geschwindigkeitswechsel, vermutlich letzte Abnahmeprüfungen und Optimierung der Maschinensteuerung. In der Nacht ging es endlich mit voller Fahrt Richtung Kiel. Das macht mich optimistisch, dass jetzt alles soweit funktioniert und dem Schiffswechsel nicht mehr viel im Weg steht.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Die Amera fährt mit 15 Knoten in Richtung Kiel, wo sie heute gegen 9:30 Uhr erwartet wird.


    Morgen geht es dann weiter in Richtung Las Palmas - wo dann am 24. 2. die Passagiere der Celestyal Journey endlich auf ihre gebuchten Kabinen verteilt werden.


    Was mich interessieren würde: Fährt die Amera von Kiel nach Las Palmas ohne Passagiere?

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Die Amera fährt mit 15 Knoten in Richtung Kiel, wo sie heute gegen 9:30 Uhr erwartet wird.


    Morgen geht es dann weiter in Richtung Las Palmas - wo dann am 24. 2. die Passagiere der Celestyal Journey endlich auf ihre gebuchten Kabinen verteilt werden.


    Was mich interessieren würde: Fährt die Amera von Kiel nach Las Palmas ohne Passagiere?

    Ja was denn sonst? So kurzfristig wird man kein Angebot anbieten. Ausserdem werden auf der Fahrt dorthin bestimmt noch Wartungsarbeiten aller Art vollzogen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Orinoco Flow : Die Reise nach Las Palmas wird sicher ohne Passagiere durchgeführt. Dazu war die Reise nicht planbar genug und hätte ja auch nur ziemlich kurzfristig vermarktet werden können. Abgesehen davon gibt es an Bord sicher noch einiges zu tun (üblicherweise wohnen viele Arbeiter während der Werftzeit an Bord) und zu testen. Ferner müsste man genügend Crew bereitstellen, die aber zumindest teilweise auf der CELESTYAL JOURNEY im Einsatz ist.

    Ich denke, hier würden mehr Kosten (und ggf. Unzufriedenheit bei den potenziellen Gästen) produziert als man an Einnahmen generieren könnte.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

    Einmal editiert, zuletzt von Digiman25 ()

  • Orinoco Flow : Die Reise nach Las Palmas wird sicher ohne Passagiere durchgeführt. Dazu war die Reise nicht planbar genug und hätte ja auch nur ziemlich kurzfristig vermarktet werden können. Abgesehen davon gibt es an Bord sicher noch einiges zu tun (üblicherweise wohnen viele Arbeiter während der Werftzeit an Bord) und zu testen. Ferner müsste man genügend Crew bereitstellen, die aber zumindest teilweise auf der CELESTYAL JOURNEY im Einsatz ist.

    Ich denke, hier würden mehr Kosten (und ggf. Unzufriedenheit bei den potenziellen Gästen) produziert als man an Einnahmen generieren könnte.

    Danke für die sympathische Antwort 👍

  • Nachdem die AMERA heute morgen den Nord-Ostseekanal verlassen hat, werden scheinbar noch weitere Test- und Einfahrmanöver für die Maschinen gefahren. Dabei hat die AMERA laut Marinetraffic bis zu 23 Knoten erreicht. Aber sie ist auf Kurs :thumbsup:

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • In den "Kieler Nachrichten" konnte man am Samstag auch lesen,daß die Amera ohne Passagiere von Kiel nach Gran Canaria fährt,dort sollen dann am 24. und 25. Februar die ersten Passagiere an Bord kommen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-