Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Ausflugszeiten morgens sind an die Kundschaft angepasst:

    Wer eh um 6:00 Uhr aufsteht, weil die Blase nicht länger kann, der kann auch um 08:30 Uhr den Ausflug beginnen. Schließlich muss man um 12:00 Uhr wieder pünktlich zum Mittagessen zurück sein. ;)

    Es geht nicht darum, ob die Ausflüge früh morgens beginnen, sondern das die Zeiten überhaupt erst recht kurzfristig bekannt gegeben werden. Dennoch ist an Deiner Aussage schon was Wahres dran. Man schaut schon bei den Ausflügen auf die Kundschaft, die im Durchschnitt sicher 15 Jahre älter ist.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • die kurzfristige Bekanntgabe der Ausflugszeiten sind eine Sache, und m E auch dafür da, daß kein Run auf den Ausflugsschalter beginnt, um ggf die Zeit zu switchen.

    Das Vouchersystem ist absolut antiquiert, und m E der Tatsache geschuldet, daß man bei Phoenix ein Klientel mit recht hohem Durchschnittsalter hat, und durch den Voucher jeder Gast klar sieht, wann er zum Treffounkt erscheinen muss; bei einem System, wo die Ausflüge auf dem Bordausweis gebucht sind, sieht man halt... nichts. Man will die "alten" Gäste bei Laune halten und nicht vergraulen (gilt - hier off topic) auch für die Raucher und die Rollator-/Rollstuhlnutzer.

    Alles hat halt - mindestens - zwei Seiten.

  • Es betrifft nicht nur die alten Kunden - 2014 auf der Diva war komplettes Chaos, da jedesmal zig Leute (dabei auf viele Familien) in die falschen Busse wollten. Da dauert das Phoenix-System mit Treff und Kontrolle in den Show-Lounge und Polonaise zum richtigen Bus nicht länger...

    Und es funktioniert - warum sollte Phoenix es ändern?

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Und vor allem rennen nicht alle wild durcheinander. Die Gruppen sammeln sich und gehen geschlossen zum Bus.

    Mit den Papier-Vouchern geht das schneller als wenn man immer wieder Bordkarten scannen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Neelix ()

  • Und vor allem rennen nicht alle wild durcheinander. Die Gruppen sammeln sich und gehen geschlossen zum Bus.

    Wenn den Papier-Vouchern geht das schneller als wenn man immer wieder Bordkarten scannen muss.

    dafür muss man vorher am Tisch vorbei und kriegt die Busnummer draufgeklebt. Alles kostet irgendwie Zeit. Ich lauf gerne "frei", in der Schlange Trödler vor Dir macht auch keinen Spaß

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich war lange nicht im Forum.

    Der eine oder andere kann sich vielleicht noch an meine Berichte vom März 2020, von MS Artania, aus Sydney, erinnern..

    Corona begann gerade und wir sind statt von Sydney nach Peru, durch die Südsee, zu schippern von Sydney nach Fremantle gefahren, bis beschlossen wurde, uns Flugzeuge zu schicken.

    Nun wollen wir einen 2.Anlauf nehmen und im Februar 2025, von Chile nach Auckland (ART365)


    An der Telefonhotline, wurde uns gesagt, das keine innerdeutschen Zubringerflüge mehr angeboten werden und wir uns selber darum kümmern müssten..oder Zug zum Flug..

    Kann das jemand bestätigen?

    Wir wollten das Vorprogramm (Hangaroa) und danach den Stopover in Singapore machen..


    Ralf (Healer)


    Flo on Tour , schade, das das mit dem Treffen in Peru, damals nicht geklappt hat..

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Oh dann verpassenwir uns wieder - ich bin auf der ART363 ;)

    Wir schaffen das aber noch :daumen:


    Bzgl. den Flügen - das weiß ich nicht

    Hier steht eigentlich alles zu den Flügen bei Phoenix, aber so richtig schlau werde ich bzgl. Deiner Frage da nicht

    aber manche der Flughäfen fliegen ja nicht jedes Ziel an, also sind es schon Zubringerflughäfen wie Hamburg z.B.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Flo on Tour , die Dame, bei Phoenix, meinte, es gebe keine innerdeutschen Zubringerflüge mehr.

    Diese werden von den Fluggesellschaften, nicht angeboten.

    Für mich, schlecht vorstellbar..

    Soo lange fährt man ja nicht mit dem Zug...

    Vielleicht habe ich ja morgen jemand am Telefon, der besser Bescheid weiss..


    Long

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Wo kann ich nachlesen wegen runden Geburtstag und dadurch Preisreduzierungen ? Die Reduzierung erfolgt für die Reise auch dann wenn die Reise ein Jahr später stattfindet aber am runden Geburtstag Jahr gebucht wird ?

    (etwas kompliziert geschrieben aber ich hoffe verständlich :zwinker:)

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Wo kann ich nachlesen wegen runden Geburtstag und dadurch Preisreduzierungen ? Die Reduzierung erfolgt für die Reise auch dann wenn die Reise ein Jahr später stattfindet aber am runden Geburtstag Jahr gebucht wird ?

    (etwas kompliziert geschrieben aber ich hoffe verständlich :zwinker:)

    1. https://www.phoenixreisen.com/…urtstags%20Hochzeitsbonus

    2. Nein, es zählt nur die Reise, wo es das Angebot gibt. Pauschal gibt es keinen Bonus.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo Foris,


    Ich wollte mal ein Update geben u. habe meinen Beitrag bezüglich unseres Problems (Stornokabine der Schwiegereltern, keine RRV wg. mangelnder Kommunikation / Schusseligkeit) verlinkt, da es ja doch schon ein paar Tage her ist.


    Heute hat sich Phoenix auf meine zweite E-Mail hin gemeldet u. uns ein Angebot gemacht, dass wir in Anbetracht der Umstände sehr fair finden: wir können die Stornogebühren (abzüglich Bearbeitungskosten von EUR 50,- p.P.) "abreisen". Für künftige See- oder Flusskreuzfahrten erhalten wir (also die Schwiegereltern und auch wir beide) bei Buchung eine Gutschrift von 10% des Reisepreises, solange bis die Stornogebühren aufgebraucht sind. Das Angebot ist nicht zeitlich befristet und ich denke mal, wir können alle damit leben. Da es auch für Flussreisen gilt, gibt es vielleicht doch noch mal eine Möglichkeit, die Schwiegereltern auf ein Schiff zu bringen :)


    LG, Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Hallo Annett,

    das ist halt Phoenix. :daumen:


    Ob sich andere Reedereien so verhalten hätten, möchte ich mal stark in Frage stellen.


    Ich weiß natürlich, dass Phoenix keine Reederei ist.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Hallo Annett, das ist jetzt aber wirklich eine wunderbare Lösung, die Phoenix Euch angeboten hat. Ich selbst habe schon einige Male erfahren dürfen, dass mit Phoenix immer zu reden ist, sofern man zu Kompromissen bereit ist.


    Vielleicht versuchst Du es wirklich einmal mit einer Flusskreuzfahrt. Rhein und Mosel bieten sich da immer an.

  • Genau und wenn man dabei nett und freundlich bleibt und nicht gleich mit Anwalt droht, dann kommen sie einem meistens auch entgegen. Sie legen eben noch wert auf ihre Kunden.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ja, wir sind auch sehr froh darüber, dass diese Lösung angeboten wurde. Falls wir mal wieder vor so einem Problem stehen sollten (worauf ich liebend gerne verzichten möchte), würde ich auf alle Fälle zuerst den telefonischen Kontakt suchen. Mit Phoenix ist das offensichtlich machbar, bei anderen Reedereien würde ich immer die schriftliche Variante vorziehen, um einfach einen Nachweis zu haben.


    Tja, so ergibt sich halt doch noch die Chance, Phoenix besser kennenzulernen. Das hatten wir nach der Reise zwar nicht unbedingt vor, aber das ist wohl ein Zeichen, es nochmal zu versuchen :) . Und eine Flusskreuzfahrt mit den Schwiegereltern sollte schon machbar sein. Wahrscheinlich würden wir nicht mit ewig Vorlauf buchen, aber man kann ja immer mal schauen, was sich in einem Fenster von ein paar Wochen anbietet. Aber auf jeden Fall werden wir für die beiden dann eine RRV abschließen. Wenn die Absprachen so "wunderbar" klappen wie bei der letzten Tour, haben wir dann vermutlich zwei Versicherungen :thumbsup:


    LG, Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Es freut mich für euch, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte - aber so kenne ich Phoenix.

    Um euch bei den nächsten Reisen "Kuddelmuddel" beim Abschluss einer RRV zu ersparen: Phoenix weist auf der Buchungsbestätigung ausdrücklich darauf hin, wenn keine RRV bei Phoenix abgeschlossen wurde - dies sollte man als Erinnerung nutzen, sich um das Thema zu kümmern ;)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer