Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe eine Frage an die Phoenix Kreuzfahrer. Wir machen die Kurzreise ab 24.08. mit der Artania und haben Glückskabine Balkon gebucht. Wann erfolgt bei Phoenix die Kabinenzuteilung oder erfahren wir die Kabine erst mit der Zusendung der Unterlagen? Vielen lieben Dank.

    Also entweder bucht man die Kabine direkt (also wie Aida Premium beispielsweise) oder erhält die Kabinennummer mit den Unterlagen, genau, also ca. 3 Wochen vor der Fahrt (Hörensagen - habe immer EK und da ist nichts mit Glückskabine :-() Bestimmt gibt es auch so etwas wie eine Kabinenzuteilung wie mit den 49 Tagen bei Aida, aber das wird m. E. nicht öffentlich kommuniziert. Wir sind übrigens auch zu dritt dabei (drei Singles) und freuen uns auch schon.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Ich habe eine Frage an die Phoenix Kreuzfahrer. Wir machen die Kurzreise ab 24.08. mit der Artania und haben Glückskabine Balkon gebucht. Wann erfolgt bei Phoenix die Kabinenzuteilung oder erfahren wir die Kabine erst mit der Zusendung der Unterlagen? Vielen lieben Dank.

    Bei unseren letzten beiden Reisen mit Phoenix kam die Zuteilung für die Glückskabine erst mit den Reiseunterlagen. War immer eine sehr gute und höherpreisige Kabine. Finde es auch ziemlich spät. Ausserdem könnten auch die Ausflüge mal früher erscheinen als 8 Wochen vorher. Ist auch nicht gut, dass man die Ausflugszeiten immer erst an Bord erfährt. So ist eine endgültige Planung immer schwer möglich. :meinung:



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Bei unseren letzten beiden Reisen mit Phoenix kam die Zuteilung für die Glückskabine erst mit den Reiseunterlagen. War immer eine sehr gute und höherpreisige Kabine. Finde es auch ziemlich spät. Ausserdem könnten auch die Ausflüge mal früher erscheinen als 8 Wochen vorher. Ist auch nicht gut, dass man die Ausflugszeiten immer erst an Bord erfährt. So ist eine endgültige Planung immer schwer möglich. :meinung:

    Dafür ist es eben die Glückskabine - günstiger als bei Normalbuchung und wie Du schreibst, immer sehr gut.

    Was die AUsflüge angeht, sollte man von der Aida Sichtweise wegkommen. Die Ausflüge kommen halt später, dafür muss man sie aber erst an Bord bezahlen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die Ausflüge für unsere Reisen in diesem Jahr mit Amadea, Amera und Artania sind über 3 Monate vor Abfahrt freigeschaltet worden. Das finde ich zeitlich völlig in Ordnung.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Die Ausflüge für unsere Reisen in diesem Jahr mit Amadea, Amera und Artania sind über 3 Monate vor Abfahrt freigeschaltet worden. Das finde ich zeitlich völlig in Ordnung.

    Trotzdem sehr schade, dass da keine Ausflugszeiten dabei sind.

    Wegen Internet habe ich gerade eine Antwort erhalten. Es bleibt alles so wie es ist. 3GB für 14 Tage begrenzt. Alles andere auch.😡



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Ist auch nicht gut, dass man die Ausflugszeiten immer erst an Bord erfährt. So ist eine endgültige Planung immer schwer möglich.

    daran musste ich mich auch erst gewöhnen, ist aber bei Phoenix gelebte Praxis.

    Sollte es einen Ausflug vor- und nachmittags geben, weiß man aber zumindest anhand der Voucher (ich glaube, die gibt es aber nicht mehr auf allen Schiffen) frühzeitig, für welche Tageszeit man persönlich eingeplant ist.

  • Trotzdem sehr schade, dass da keine Ausflugszeiten dabei sind.

    Wegen Internet habe ich gerade eine Antwort erhalten. Es bleibt alles so wie es ist. 3GB für 14 Tage begrenzt. Alles andere auch.😡

    Danke schön für Dein Nachfragen :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • daran musste ich mich auch erst gewöhnen, ist aber bei Phoenix gelebte Praxis.

    Sollte es einen Ausflug vor- und nachmittags geben, weiß man aber zumindest anhand der Voucher (ich glaube, die gibt es aber nicht mehr auf allen Schiffen) frühzeitig, für welche Tageszeit man persönlich eingeplant ist.

    Also ich hab bis jetzt immer noch die Voucher bekommen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • die Voucher gibts m W noch überall, zuletzt persönlich "getestet" auf der ART (seit gestern zurück). Bei Anreise liegen die Voucher für die Ausflüge der ersten Tage auf der Kabine, der Rest wird "nachgeliefert". Eine Uhrzeit steht definitiv NICHT auf dem Voucher. Man kann bestenfalls durch den Zusatzbuchstaben hinter der Ausflugsnummer (Also A oder B oder C) ableiten, ob der Ausflug eher fürh oder später ist, jedoch kann der "A" ggf erst um 11 sein, B und C später-

    Es gibt auch immer noch den zeitlich festgesetzten Treffpunkt auf dem Schiff, zB in der Showlounge, und dann den Gänsemarsch zu den Bussen.

    Die Ausflugszeiten sind auch nicht mein Ding, wir erfuhren auch immer erst aus dem Tagesprogramm, d h Abends vorher, wann Ausflugsbeginn ist, und umbuchen kannste i d R vergessen. Dafür sind die Ausflüge preislich noch moderat.

  • Das war bei uns Anfang des Jahres auf der Artania genauso. Hat uns sehr gestört, dass wir die Zeiten erst am Vorabend aus der Zeitung entnehmen konnten. :sdagegen:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • Die Ausflüge für unsere Reisen in diesem Jahr mit Amadea, Amera und Artania sind über 3 Monate vor Abfahrt freigeschaltet worden. Das finde ich zeitlich völlig in Ordnung.

    Hattet ihr Gold- oder Silberservice oder eine Suite? Dann schon. Und für die Partyreisen dieses Jahr kamen die auch früh, aber sonst? Eher immer später, leider. Ich fände es gut, wenn man vormittags oder nachmittags ankreuzen könnte.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Es wäre auch langweilig, wenn es bei Phoenix nichts auszusetzen gäbe 😉

    ist keine Frage von "Langeweile"; ist Fakt, dass es bei jedem Veranstalter Dinge gibt, die Teilen der Bucher nicht zusagen. Negativ ausgedrückt, wählt man " das kleinste Übel".

  • Also ich hab bis jetzt immer noch die Voucher bekommen.

    Auf der AMERA wurde 2019 die Ausflugsplanung ohne Voucher getestet - ob es aktuell noch so ist, kann ich im Dezember berichten :)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Das war bei uns Anfang des Jahres auf der Artania genauso. Hat uns sehr gestört, dass wir die Zeiten erst am Vorabend aus der Zeitung entnehmen konnten. :sdagegen:

    Auch hier hilft es in den meisten Fällen, mal kurz an der Rezeption bzw. dem Ausflugsschalter zu fragen...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Auf der AMERA wurde 2019 die Ausflugsplanung ohne Voucher getestet - ob es aktuell noch so ist, kann ich im Dezember berichten :)

    Gut für die Amera kann ich nicht sprechen, aber Artania Nov 2021 und Amadea Feb 2023 gab es sie noch ;)

    Bin mal gespannt, was Du zu berichten hast :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Auf der Amera gibt es nur noch eine Liste mit dem gebuchten Ausflügen, die man immer zum Ausflug mitbringen muss.


    Bin gerade an Bord


    42880ac3227ca6d6e350be79d3839bae6e2b0196


    2 x alte AIDAblu
    3 x AIDAvita
    3 x AIDAdiva
    1 x AIDAbella
    2 x AIDAluna
    2 x AIDAblu
    4 x AIDAsol
    6 x AIDAcara
    2 x AIDAmar
    3 x AIDAstella
    1 x AIDAaura

    3x AIDAprima

    1x AIDAnova

    2x Mein Schiff

    1x Arosa Mia

  • Die Ausflugszeiten morgens sind an die Kundschaft angepasst:

    Wer eh um 6:00 Uhr aufsteht, weil die Blase nicht länger kann, der kann auch um 08:30 Uhr den Ausflug beginnen. Schließlich muss man um 12:00 Uhr wieder pünktlich zum Mittagessen zurück sein. ;)