Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Kurztour mit der Artania ist nicht so aussagekräftig

    War schön, aber halt nur 2 Nächte.

    Na ja, schön ist was anderes, wenn ich zum ersten Mal mit Phoenix gefahren wäre, hätte ich bestimmt nichts mehr dort gebucht. Aber das war eine von den ersten Reisen zu Corona Zeiten und da ist einiges aus dem Ruder gelaufen. Das sollte sich jetzt aber wieder eingespielt haben

    :abfahrt:

  • Na ja, schön ist was anderes, wenn ich zum ersten Mal mit Phoenix gefahren wäre, hätte ich bestimmt nichts mehr dort gebucht. Aber das war eine von den ersten Reisen zu Corona Zeiten und da ist einiges aus dem Ruder gelaufen. Das sollte sich jetzt aber wieder eingespielt haben

    ...wo kann man das nachlesen?

    :Boot1:

  • Habe heute leider einen sehr enttäuschen Bericht über die Amera in einem anderen Forum gelesen. Bin was Phönix betrifft sehr vorsichtig.

    Die Kurztour mit der Artania ist nicht so aussagekräftig

    War schön, aber halt nur 2 Nächte.

    Die Kurzreisen sind definitiv nicht aussagekräftig. da auf diesen Reisen das Publikum eine wesentlich andere Zusammensetzng hat , als auf anderen Reisen - es sind viele Familien und Clubs an Bord. Auch viele "Standards" des üblichen Bordlebens findet man auf den Kurzreisen nicht.

    Das Konzept von Phoenix kann man nicht mit dem Konzept von AIDA, TUI, Costa oder so vergleichen - und wer ähnliches erwartet, wird enttäuscht. Aber auch diejenigen, die ein Bordleben wie in "Verrückt nach Meer" erwarten, werden enttäuscht. Ich weiß, was ich erwarten darf, fühle mich auf den Schiffen wohl und freue mich auf die nächsten Reisen ;)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Die Kurzreisen sind definitiv nicht aussagekräftig. da auf diesen Reisen das Publikum eine wesentlich andere Zusammensetzng hat , als auf anderen Reisen - es sind viele Familien und Clubs an Bord. Auch viele "Standards" des üblichen Bordlebens findet man auf den Kurzreisen nicht.

    Das Konzept von Phoenix kann man nicht mit dem Konzept von AIDA, TUI, Costa oder so vergleichen - und wer ähnliches erwartet, wird enttäuscht. Aber auch diejenigen, die ein Bordleben wie in "Verrückt nach Meer" erwarten, werden enttäuscht. Ich weiß, was ich erwarten darf, fühle mich auf den Schiffen wohl und freue mich auf die nächsten Reisen ;)

    Ich gebe sowieso nichts darauf was andere schreiben, sondern mache mir lieber selbst ein Bild. Als ich 2015 das erste Mal mit Phoenix gefahren bin, hieß es vorher auch alles altbacken. Ja, das Bordleben und die Ausflüge bei AIDA sind schon lebhafter und mehr auf jung ausgelegt, aber das dann doch alles entscheidende Kriterium sind die Routen bei Phoenix. Man sieht einfach exotischere Orte als die Standardziele von AIDA und Tui. Auch die viel geringere Zahl an Passagieren bei Phoenix macht die Reisen angenehmer. Wenn wieder Vollbelegung herrschen wird, wären für mich bei AIDA eigentlich nur noch vita und aura interessant, notfalls auch die Melittadampfer.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    3 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Ich habe den Bericht auch gelesen, die Verfasserin schreibt oft und gerne Reiseberichte und ist schon mit verschiedenen Reedereisen unterwegs. Anscheinend hat sie mit der Kabine kein Glück, da sieht einiges ziemlich gammelig aus. Außerdem gibt es keinen Verdunkelungsvorhang. Sie schreibt auch, dass das Personal teilweise lustlos und uninteressiert wäre. Das ist so ganz anders, als wir es kennengelernt haben. Die "Beschwerden" über das Essen kann ich jedoch nicht nachvollziehen, das Frühstück sah üppiger aus, als bei uns letzte Woche auf der Mein Schiff 3.


    Also, wie Flo schon schreibt, selbst ein Bild machen.


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hab den Bericht auch gerade gelesen, die Bilder von der Kabine (Superior Balkon) sahen echt nicht so schön aus. Lustloses und unmotiviertes Personal kenne ich eigentlich auch nicht von Phoenix, aber die werden wahrscheinlich die gleichen Probleme haben Personal zu bekommen wie andere Reedereien auch. Und das Essen ist halt immer Geschmackssache. Aber das mit der Laugensemmel die ihr serviert wurde, von der zuvor ein anderer Gast etwas bekommen hat, kann ich jetzt nicht so wirklich glauben. Ich glaube die Verfasserin des Berichts ist mittlerweile so tiefenfrustriert (sie hatte schon überlegt die Reise abzubrechen und nach Hause zu fliegen), da kann passieren was will, es wird ihr nicht gefallen. Schade um die schöne Reise.

    :abfahrt:

  • Wir waren auch schon auf der Artania und der Amadea (jeweils Kurzreisen 5 Tage) und total begeistert. Das Essen war spitze, alleine das Austernbuffet bei der Einfahrt nach Amsterdam war der Knaller! Bei den Kabinen gebe ich allen recht, da nervt mich die Konstellation bei den normalen Kabinen mit dem Sofabett. Das soll auf der Amera ja anders sein und t alle Kabinen sollen über Doppelbetten verfügen. Wir werden das testen im Dezember mit einer Weihnachtsmärkte -Tour und freuen uns schon sehr darauf!

    Gruß Andrea

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

  • Danke für Eure Nachrichten. Der Reisebericht was soll ich sagen. Zu hohe Erwartungen, gut die Kabine ist wirklich nicht schön. Aber wenn mal der Wurm drin ist wird alles auf die Goldwaage gelegt. Das wird sich dann wie ein roter Faden durch die Reise ziehen. Nächste Woche Freitag gehen wir auf die Amera und ich freu mich trotzdem drauf. Ich hoffe danach eine objektive Bewertung ablegen zu können.

  • Die Dame hätte in Bremerhaven nicht das schöne Hotelzimmer und die anderen schönen Eindrücke dort vorher haben dürfen, dann wäre die Kabine und auch alles sonst vielleicht nicht so schlecht weggekommen :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Also mal abgesehen von den Detailaufnahmen der Klimaanlage usw. fand ich die Kabine jetzt nicht schlecht. Ich weiß aber auch nicht, wie Balkonkabinen aussehen, die nicht „Superior“ sind. Geschweige denn, was man da so zahlt 🙈

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich störe mal ganz kurz..

    Heute morgen fuhr die MS Deutschland wieder seit langem durch den Nord-Ostsee-Kanal, hier 2 Bilder.




    Schön sie wieder zu sehen :daumen:

  • Mit so schönen Bildern oder deinen immer guten Informationen kannst du garnicht nicht stören.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Ich finde es hier von einigen Phoenix-Verteidigern schon anmaßend, die Erfahrungen der Passagierin herunterzuspielen.

    Der Reisebericht was soll ich sagen. Zu hohe Erwartungen, gut die Kabine ist wirklich nicht schön.

    Die Bilder im anderen Forum sprechen für sich! Und bei den Preisen, die Phoenix aufruft, hätte ich auch hohe Erwartungen.

  • Die Dame hätte in Bremerhaven nicht das schöne Hotelzimmer und die anderen schönen Eindrücke dort vorher haben dürfen, dann wäre die Kabine und auch alles sonst vielleicht nicht so schlecht weggekommen :zwinker:

    Was ist das denn für ein Vergleich.

    Äpfel mit Birnen vergleichen ist Quatsch.

    Sie hat eine sehr teure Kreuzfahrt gebucht und hat dann auch gewisse Erwartungen.

    Ist doch toll, dass wenigstens das Hotel über den Erwartungen war.

    Sollte sie jetzt in eine Jugendherberge gehen um die Kabine auf dem Schiff schöner zu finden?

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York