1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrten allgemein

Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
  • 19. Januar 2020 um 13:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 22. Januar 2022 um 17:32
    • #1.461
    Zitat von Digiman25

Eine Reise mit Phoenix kostet definitiv eine Stange Geld - auch für Nichtrentner. Aber wenn ich für mich (alleinreisend und an Urlaubsplanungen in der Firma gebunden) vergleiche - und dabei nicht nur den nackten Katalogpreis sehe - dann sind andere vergleichbare Reisen nicht billiger.

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder mal die Gegenrechnung aufgemacht (entweder selbst Preise zusammen getragen oder mit Freunden deren Reise nachgerechnet): andere Veranstalter wollen auch nur mein Geld - und davon möglichst viel und oft genug mehr als Phoenix.

Das gilt für See- und Flussreisen.

Es ging darum, das einige kaum vom Bord gehen und mehrere Reisen hintereinander machen. Da musst Du schon Geld übrig haben.

• Anzeige
    • RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Kennt ihr die Phoenix Seite hier schon?

• Neelix
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    • 22. Januar 2022 um 18:05
    • #1.462

Mehrere Reisen hintereinander können ja durchaus interessant sein. Siehe die Weltreisen-Abschnitte. Das sind ja in sich abgeschlossene Reisen. Aber viermal hintereinander die gleiche Tour fahren :gruebel:

• silli288
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 22. Januar 2022 um 18:45
    • #1.463

Ich verstehe gar nicht warum immer so viel spekuliert wird, was das oder das kostet bzw. wer sich sowas leisten kann oder will. Ich persönlich mache mir da keine Gedanken drüber, jeder so wie er will. Meine Devise lautet: Ich gönne jedem Alles, Neid ist mir ziemlich fremd. Freunde von uns haben Häuser, wir haben eine schöne Mietwohnung und machen dafür Reisen die sich die Freunde nicht leisten können, da wir alle " Normalverdiener" sind. Und ich finde es toll wenn Menschen die Möglichkeit haben ihr Leben so zu genießen und wenn das bedeutet mehr zu reisen als Zuhause zu sein dann finde ich das toll und ich würde das genauso machen. Und älter werden wir alle, irgendwann sind wir nicht mehr diejenigen die das Durchschnittsalter evtl. senken und ich freue mich wenn wir fit bleiben und das dann bedeuten würden wir wären die ältesten auf welchen Reisen oder Schiffen auch immer :meinung:

MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 22. Januar 2022 um 19:14
    • #1.464
    Zitat von silli288

Ich verstehe gar nicht warum immer so viel spekuliert wird, was das oder das kostet bzw. wer sich sowas leisten kann oder will. Ich persönlich mache mir da keine Gedanken drüber, jeder so wie er will. Meine Devise lautet: Ich gönne jedem Alles, Neid ist mir ziemlich fremd. Freunde von uns haben Häuser, wir haben eine schöne Mietwohnung und machen dafür Reisen die sich die Freunde nicht leisten können, da wir alle " Normalverdiener" sind. Und ich finde es toll wenn Menschen die Möglichkeit haben ihr Leben so zu genießen und wenn das bedeutet mehr zu reisen als Zuhause zu sein dann finde ich das toll und ich würde das genauso machen. Und älter werden wir alle, irgendwann sind wir nicht mehr diejenigen die das Durchschnittsalter evtl. senken und ich freue mich wenn wir fit bleiben und das dann bedeuten würden wir wären die ältesten auf welchen Reisen oder Schiffen auch immer :meinung:

Schön, dass Ihr hofft, dass alle älter werden. Aber wen interessiert, das in dem Zusammenhang, das Menschen viermal die selbe Phoenix Reise hintereinander machen. Darum ging es und nicht mehr. Schönen Urlaub.

Einmal editiert, zuletzt von Elbblick (22. Januar 2022 um 20:11) aus folgendem Grund: Korrektur

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 22. Januar 2022 um 19:36
    • #1.465

Bitte jetzt keinen Streit! Natürlich darf jeder x-mal die gleiche Strecke fahren, wenn es ihr oder ihm gefällt, aber wir sind ja ein Thread, wo man doch auch sagen kann, dass das für einen selbst nicht in Frage kommt. Ich wollte nach meinen letzten drei Kanarenreisen endlich mal was anderes, unzwar Karibik. Phoenix hat jetzt aus ihrer Sicht das Beste daraus gemacht, um die Reise nicht komplett abzusagen. Meine Reise in die Karibik hätte fast 10 tausend Euro gekostet. Das war für mich in Ordnung, für die Ersatztour aber nicht. So hat jeder seine Präferenzen, was gut ist, wofür aber niemand verurteilt werden sollte. :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• silli288
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 22. Januar 2022 um 20:20
    • #1.466

Elbblick

Freut mich das eine Korrektur vorgenommen wurde.

MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 23. Januar 2022 um 11:30
    • #1.467
    Zitat von Flo on Tour

Bitte jetzt keinen Streit! Natürlich darf jeder x-mal die gleiche Strecke fahren, wenn es ihr oder ihm gefällt, aber wir sind ja ein Thread, wo man doch auch sagen kann, dass das für einen selbst nicht in Frage kommt. Ich wollte nach meinen letzten drei Kanarenreisen endlich mal was anderes, unzwar Karibik. Phoenix hat jetzt aus ihrer Sicht das Beste daraus gemacht, um die Reise nicht komplett abzusagen. Meine Reise in die Karibik hätte fast 10 tausend Euro gekostet. Das war für mich in Ordnung, für die Ersatztour aber nicht. So hat jeder seine Präferenzen, was gut ist, wofür aber niemand verurteilt werden sollte. :meinung:

Man sollte auch beachten,

von den 83 Millionen Menschen der deutschen Bevölkerung machten nur 3 Millionen Menschen/Passagiere außerhalb der Coronawelt jährlich irgendwelche Kreuzfahrten (1-6 Kreuzfahrten),das ist doch sehr überschaubar mit den deutschen Kreuzfahrturlaubern

Viele Rentner mit guten,mittelmäßigen,niedrigen Renten machen auch einen ganz anderen Urlaub,weil sie sich nicht für Kreuzfahrten interessieren

Viele Arbeitnehmer mit guten,mittelmäßigen,niedrigen Gehältern machen auch einen ganz anderen Urlaub,weil sie sich nicht für Kreuzfahrten interessieren

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (23. Januar 2022 um 11:41)

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 23. Januar 2022 um 11:53
    • #1.468

Heizergruss: sind das drei Millionen Deutsche Kreuzfahrer (Personen), oder sind da auch die Mehrfachfahrer-pro-Jahr doppelt / dreifach / vierfach gezählt?

Macht zwar am Ende nicht sooo viel aus, aber es interessiert mich (getreu des Mottos "traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht (erstellt) hast.

Auf die Idee komme ich in Anlaéhnung an die Zählweise der Passagiere an Flughäfen; wer ankommt und umsteigt wird doppelt gezählt, und wenn er wieder ankpommt, wird er natürlich wieder gezählt. Wenn man dann am Ende eine Personenzahl präsentiert bekommt, und weiß, daß es eine ganze Reihe Personen gibt, welche vielfach jährlich fliegen, dabei umsteigen, und wieder (oft am selben Airport) zurück kommen, dann sind das viiiel weniger (verschiedene) Menschen welche überhaupt fliegen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 23. Januar 2022 um 13:09
    • #1.469
    Zitat von Seesack007

Heizergruss: sind das drei Millionen Deutsche Kreuzfahrer (Personen), oder sind da auch die Mehrfachfahrer-pro-Jahr doppelt / dreifach / vierfach gezählt?

Macht zwar am Ende nicht sooo viel aus, aber es interessiert mich (getreu des Mottos "traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht (erstellt) hast.

Auf die Idee komme ich in Anlaéhnung an die Zählweise der Passagiere an Flughäfen; wer ankommt und umsteigt wird doppelt gezählt, und wenn er wieder ankpommt, wird er natürlich wieder gezählt. Wenn man dann am Ende eine Personenzahl präsentiert bekommt, und weiß, daß es eine ganze Reihe Personen gibt, welche vielfach jährlich fliegen, dabei umsteigen, und wieder (oft am selben Airport) zurück kommen, dann sind das viiiel weniger (verschiedene) Menschen welche überhaupt fliegen.

einschließlich der Mehrfachfahrer (2-6 Kreuzfahrten im Jahr)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Flo1981
    Schüler
    Reaktionen
    151
    • 23. Januar 2022 um 16:28
    • #1.470

Hallo, nur eine kurze Frage wurde letztes Jahr im Sommer St. Petersburg angefahren?

• Svennimo
    Profi
    Reaktionen
    1.052
    • 23. Januar 2022 um 16:30
    • #1.471
    Zitat von Flo1981

Hallo, nur eine kurze Frage wurde letztes Jahr im Sommer St. Petersburg angefahren?

Nein

ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 9x zuletzt AIDAmar (25) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 10x zuletzt Symphony of the Seas (25) — TUI Cruises: 12x zuletzt Mein Schiff 1 (25) — NCL: 7x zuletzt NCL Aqua (25) — Celebrity: 5x zuletzt Celebrity Infinity (24) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23) --- Disney: 1x Disney Dream (24)

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 23. Januar 2022 um 18:00
    • #1.472

Jetzt habe ich gerade ein wenig in der neu aufgelegten Reise der Amadea (ab 30.0122) gestöbert und bin ein wenig überrascht von den Ausflugspreisen: Oft 4-stündige Touren per Bus und diese meistens für unter 30 € p.P.

Sind das jetzt übliche Phoenix-Preise oder Corona geschuldet?

LG SL

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• Travelnplane
    Seven Seas Explorer
    Reaktionen
    1.139
    Bilder
    2
    • 23. Januar 2022 um 18:02
    • #1.473

Phoenix hat sehr oft sehr angemessene Ausflugspreise. Schon vor Corona.

bis auf weiteres auf Landurlaub

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 23. Januar 2022 um 18:04
    • #1.474

Für reine Panoramafahrten, Stadtbesichtigungen o.ä. (also Busfahrt, Guide, Fotostop, Fußmarsch... ) sind 30 ... 50 EUR normal. Wenn zusätzliche Elemente dabei sind (Schiff, Fähre, (Seil-) Bahn, Aufzug, Eintritte, Verkostung...), dann wird es entsprechend teurer.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Neelix
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    • 23. Januar 2022 um 18:09
    • #1.475

Phoenix kauft ja auch nur fertige Pakete lokaler Agenturen ein. Und das sind aktuell zum überwiegenden Teil reine Busrundfahrten. Da sind keine Führungen vor Ort dabei. Rein in den Bus, einmal über die Insel, kurzer Foto-Stop und zurück zum Schiff.

Digiman25 war schneller.

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 23. Januar 2022 um 18:17
    • #1.476
    Zitat von Neelix

...

Und das sind aktuell zum überwiegenden Teil reine Busrundfahrten.

"Aktuell" ist mir schon klar - aber sind/waren das schon vor Corona die üblichen Preise?

:bayern:

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• Neelix
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    • 23. Januar 2022 um 18:18
    • #1.477

Was mir aber gerade auffällt, bei der keiner der aktuell gelisteten Reisen, sind prominente Künstler angekündigt. Ob die wohl von bewegte Zeiten bzw. dem BR engagiert wurden?

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 23. Januar 2022 um 18:25
    • #1.478
    Zitat von Neelix

Phoenix kauft ja auch nur fertige Pakete lokaler Agenturen ein. Und das sind aktuell zum überwiegenden Teil reine Busrundfahrten. Da sind keine Führungen vor Ort dabei. Rein in den Bus, einmal über die Insel, kurzer Foto-Stop und zurück zum Schiff.

Digiman25 war schneller.

Warum habe ich das Gefühl, dass Deine Beiträge häufig einen negativen Unterton haben.... :gruebel: Bist Du eigentlich schon viel mit Phoenix gefahren und kannst schon viel beurteilen? Ich bin noch nie mit denen unterwegs gewesen und bin froh über hilfreiche Beiträge von Vielfahrern, aber wenn das so negativ rüberkommt, würde ich schon gern wissen, wieviel Erfahrung dahinter steckt. :sbitte:

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 23. Januar 2022 um 18:34
    • #1.479
    Zitat von Neelix

Was mir aber gerade auffällt, bei der keiner der aktuell gelisteten Reisen, sind prominente Künstler angekündigt. Ob die wohl von bewegte Zeiten bzw. dem BR engagiert wurden?

Gastkünstler an Bord werden nur selten im Katalog angekündigt. Die Ankündigung erfolgt in der Regel nur bei den kurzen Party- und Schnupperreisen oder bei speziellen Themenreisen. Der Rest ist Überraschung im Tagesprogramm.

Gruß aus Lippe

Walter

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 23. Januar 2022 um 18:39
    • #1.480
    Zitat von Neelix

Digiman25 war schneller.

Wenn es möglich ist, dann sind auch Kombinationen von Busfahrt und Stadtrundgang im Programm. Auch die waren im Herbst (als Corona Freiheiten wie individuellen Landgang zuließen) nicht teurer...

Zitat von Soleluna

"Aktuell" ist mir schon klar - aber sind/waren das schon vor Corona die üblichen Preise?

:bayern:

Die Preise waren vor Corona in der genannten Spannweite. Ich befürchte, dass die Preise bei Neuausschreibungen etwas "nach oben korrigiert" werden (müssen). Bei den Reisebeschreibungen für 2022 / 2023 ist mir aufgefallen, dass viele Ausflugsbeschreibungen aktualisiert wurden.

Gruß aus Lippe

Walter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54