zu meinem Post 5.833:
die zweite genannte Reiseleiterin heißt Maika Wüscher (Familienname aktuell?), sie ist mW inzwischen Mutter geworden.
Von den sonstigen "Alten" ist Kiona seit langem "abgemustert", kommt aber gelegentlich zurück, Bibi ist auch nur noch selten anBord (war die in VnM öfter dabei? Ich erinnere mich mehr an persönliche Rreffen).
Christian Baumann (wg Post von Flo) fiel auch mir eher nicht positiv auf, er wirkte sehr reserviert (vllt weil er vorher vier (?) Jahre bei der Marine war?), ich sprach ihn bei der Seekartenverlosung mit meinem Dialekt an (ich lebe nur rd 50 km von ihm), aber null positive Reaktion. Ich las an anderer Stelle damals, er sei ausgeschieden, weil er bei Beförderungen mehrfach nicht berücksichtigt worden wäre, das kann sein, aber warum wurde er nicht berücksichtigt. Ich spekuliere dazu hier nicht.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Schau mal hier:
-
-
zu meinem Post 5.833:
die zweite genannte Reiseleiterin heißt Maika Wüscher (Familienname aktuell?), sie ist mW inzwischen Mutter geworden.
Von den sonstigen "Alten" ist Kiona seit langem "abgemustert", kommt aber gelegentlich zurück, Bibi ist auch nur noch selten anBord (war die in VnM öfter dabei? Ich erinnere mich mehr an persönliche Rreffen).
Christian Baumann (wg Post von Flo) fiel auch mir eher nicht positiv auf, er wirkte sehr reserviert (vllt weil er vorher vier (?) Jahre bei der Marine war?), ich sprach ihn bei der Seekartenverlosung mit meinem Dialekt an (ich lebe nur rd 50 km von ihm), aber null positive Reaktion. Ich las an anderer Stelle damals, er sei ausgeschieden, weil er bei Beförderungen mehrfach nicht berücksichtigt worden wäre, das kann sein, aber warum wurde er nicht berücksichtigt. Ich spekuliere dazu hier nicht.Die Marine hat nichts damit zu tun - ich war auch Offizier dort und bin alles andere als reserviert

-
zu meinem Post 5.833:
Christian Baumann (wg Post von Flo) fiel auch mir eher nicht positiv auf, er wirkte sehr reserviert (vllt weil er vorher vier (?) Jahre bei der Marine war?), ich sprach ihn bei der Seekartenverlosung mit meinem Dialekt an (ich lebe nur rd 50 km von ihm), aber null positive Reaktion. Ich las an anderer Stelle damals, er sei ausgeschieden, weil er bei Beförderungen mehrfach nicht berücksichtigt worden wäre, das kann sein, aber warum wurde er nicht berücksichtigt. Ich spekuliere dazu hier nicht.Der Internetauftritt von Christian Baumann ist professionell. Da sieht man: Dichtung und Wahrheit

-
Der Internetauftritt von Christian Baumann ist professionell. Da sieht man: Dichtung und Wahrheit

Da versteh ich jetzt den Zusammenhang nicht.
Der kann doch einen professionellen Internetauftritt haben und trotzdem reserviert rüber kommen.
Georg
-
Da versteh ich jetzt den Zusammenhang nicht.
Der kann doch einen professionellen Internetauftritt haben und trotzdem reserviert rüber kommen.
Georg
Hilf mir bitte, ich finde nicht, wo ich etwasüber reserviert rüberkommen geschrieben habe.

-
Hilf mir bitte, ich finde nicht, wo ich etwasüber reserviert rüberkommen geschrieben habe.

Nein hast du auch nicht geschrieben, sondern du hast den Beitrag hier
....
Christian Baumann (wg Post von Flo) fiel auch mir eher nicht positiv auf, er wirkte sehr reserviert (vllt weil er vorher vier (?) Jahre bei der Marine war?), ich sprach ihn bei der Seekartenverlosung mit meinem Dialekt an (ich lebe nur rd 50 km von ihm), aber null positive Reaktion. Ich las an anderer Stelle damals, er sei ausgeschieden, weil er bei Beförderungen mehrfach nicht berücksichtigt worden wäre, das kann sein, aber warum wurde er nicht berücksichtigt. Ich spekuliere dazu hier nicht.zitiert, und da bezieh ich mich jetzt nur auf den Absatz bei dem es eben um die Reserviertheit von Christian Baumann ging weil ja auch dazu den ganzen Tag schon mehrmals was geschrieben wurde also für mich das Hauptthema war, mit deinem Kommentar.
Der Internetauftritt von Christian Baumann ist professionell. Da sieht man: Dichtung und Wahrheit

Und ich habe dein Kommentar mit dem reservierten Baummann in Verbindung gebracht und das passte für mich nicht mit professionellen Internetauftritt zusammen.
Vielleicht habs ich ja falsch Verstanden, dann schreib du doch was du mit "Dichtung und Wahrheit" gemeint hast.
Georg
-
Wir haben Ihn zwei mal auf der Reisemesse in Hamburg, an seinem kleinen Stand gesehen. Er hat nicht mal den Kopf gehoben, als wir dort waren und wir waren die einzigen.
-
OK, aber ich fand es schon sehr mühsam und aufwendig den ganzen Kram das auszufüllen und dann noch die Fotos in einem bestimmten Format zu liefern.
Ich brauche ein Visum für Indonesien , habe das auch schonmal durchgetestet und bin dann bei den Fotos hängen geblieben. Die normalen Passfotos kann man da wohl nicht dafür verwenden. Macht der Fotograf solche Fotos mit den bestimmten Maßen ?
-
Ich brauche ein Visum für Indonesien , habe das auch schonmal durchgetestet und bin dann bei den Fotos hängen geblieben. Die normalen Passfotos kann man da wohl nicht dafür verwenden. Macht der Fotograf solche Fotos mit den bestimmten Maßen ?
Es gibt bestimmt Fotografen die das machen, ich hab die damals für uns drei Reisenden selbst gemacht. Es wurde ja genau beschrieben was wie darauf zu sehen sein muss und welche Abmessungen das Bild haben muss.
Georg
-
Danke Laba42 , ich werde es probieren.
-
Alles anzeigen
Nein hast du auch nicht geschrieben, sondern du hast den Beitrag hier
zitiert, und da bezieh ich mich jetzt nur auf den Absatz bei dem es eben um die Reserviertheit von Christian Baumann ging weil ja auch dazu den ganzen Tag schon mehrmals was geschrieben wurde also für mich das Hauptthema war, mit deinem Kommentar.
Und ich habe dein Kommentar mit dem reservierten Baummann in Verbindung gebracht und das passte für mich nicht mit professionellen Internetauftritt zusammen.
Vielleicht habs ich ja falsch Verstanden, dann schreib du doch was du mit "Dichtung und Wahrheit" gemeint hast.
Georg
Hier wird er als introvertiert und nicht sehr positiv beschreiben. Der Internetauftritt beschreibt ihn als extrovertierten, offenen Zeitgenossen.
Darin liegen für mich die Widersprüche.
Allerdings: c'est la vie

-
Die Marine hat nichts damit zu tun - ich war auch Offizier dort und bin alles andere als reserviert

es gibt halt solche und solche...
-

ich denke, das war ich, der das schrieb

-
Wir haben Ihn zwei mal auf der Reisemesse in Hamburg, an seinem kleinen Stand gesehen. Er hat nicht mal den Kopf gehoben, als wir dort waren und wir waren die einzigen.
genau so erging mir das in Mannheim
-
ich vermute mal, Indonesien verlang wie Indien die 5x5m cm; jeder professionelle Photograph wei und kann das (eigene Erfahrung)
-
Nein nicht 5x5 cm eher ein Passfoto, was aber weiter weg ist, also fast Oberkörper halb drauf mit bestimmten prozentualen Angaben: Die Oberkante des Kopfes inklusive Haare bis zur Kinnunterseite muss zwischen 50 und 60 % der gesamthöhe des Bildes betragen. Die Augenhöhe sollte zwischen 50 und 60 & der Bildhöhe betragen.
-
Nein nicht 5x5 cm eher ein Passfoto, was aber weiter weg ist, also fast Oberkörper halb drauf mit bestimmten prozentualen Angaben: Die Oberkante des Kopfes inklusive Haare bis zur Kinnunterseite muss zwischen 50 und 60 % der gesamthöhe des Bildes betragen. Die Augenhöhe sollte zwischen 50 und 60 & der Bildhöhe betragen.
OK, dann ist das etwas Anderes als bei Indien, wieder etwas dazu gelernt. Aber wie gesagt, ein professionelles Photostudio kennt sich damit aus.
-
Oh je, die Artania ist auf ihrer momentanen Norwegen-Tour vom Norovirus betroffen mit rund 200 Erkrankten - sagt zumindest die B...

-
Oh je, die Artania ist auf ihrer momentanen Norwegen-Tour vom Norovirus betroffen mit rund 200 Erkrankten - sagt zumindest die B...

B... lügt anscheinend nicht. Hoffentlich weitet sich das nicht weiter aus. Ich drücke alle Daumen.
-
Ich habe die Fotos für die Visa alle selbst gemacht (mit dem Handy), ohne Brille, vor einer weißen Zimmertür und dann auf 3 x 4 cm den Kopf ausgeschnitten. Hat bisher immer geklappt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-