1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrten allgemein

Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
  • 19. Januar 2020 um 13:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Patagonia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    633
    • 4. Juli 2026 um 08:54
    • Neu
    • #6.681

Ich lese das Tagesprogramm auch täglich. Familie ist gerade auf der Artania, aber im Gegensatz zu mir nutzen sie ganz andere Sachen. Wichtig ist der tägliche "Treff" mit dem Lektor, der Gottesdienst ab und an und die kleineren Musikdarbietungen abends in der Casablanca Bar. Und, natürlich 4 Mahlzeiten.

Ich dagegen mag diese vermeintlich zu ruhigen Bewegungssachen. Zu Hause mache ich keinen Sport und hocke viel drinnen und so renne ich auf dem Schiff von Veranstaltung zu Veranstaltung, sportlich oder auch anderes. Küchenführung, Theaterführung, Schminkschule in der Boutique, Modenschau der Gäste, täglich Bingo, Alleinreisenden-Treff, abends auch mal Bordkino.

Dann noch ein paar Stunden draußen verbringen, ein bisschen etwas essen und der Tag ist flugs vergangen.

Ich gebe aber zu, dass mich auf der derzeitigen Reise das Programm ein bisschen nervt. Mein Eindruck ist "es ist ja WM, dann läuft das sowieso". Meine nächste Reise im Herbst hat sogar 12 Seetage, aber hoffentlich ein paar warme und dann werde ich nicht rennen :)

Nächste Reisen

MS Artania: Karibikträume von Panama bis Savona (11-12/26)

MS Artania: Norwegens Küstenträume (07/27)

• Anzeige
    • RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Kennt ihr die Phoenix Seite hier schon?

Meersucht
    Naturliebhaberin
    Reaktionen
    1.219
    Bilder
    10
    • 4. Juli 2026 um 13:28
    • Neu
    • #6.682
    Zitat von Patagonia

Küchenführung, Theaterführung, Schminkschule in der Boutique, Modenschau der Gäste,

Genau von sowas liest man seit ein paar Wochen eben nichts mehr. Das meinte ich ja ... denn ich muss und will gar nicht ständig "bespaßt" werden - aber an und zu mal eine interessante Veranstaltung wär halt nicht schlecht ....

Von den Seetagen erhoffe ich mir auf dieser Reise ja auch landschaftliche Ausblicke - die hatte ich mir von meinen beiden bisherigen Norwegen-Reisen auch erhofft und war dann bei der ersten Reise sehr enttäuscht, dass von der Küste nichts zu sehen war beim Vorbeifahren ... Im Ärmelkanal mag das (hoffentlich) etwas anders sein, aber ansonsten ? :gruebel:

Viele Grüße von einer Meersüchtigen

:abfahrt:

"Ostsee-Flair genießen"
    43caa68c5b76a237e73d60d5feb04cde2142aa2e

"Frühjahrserwachen auf den Britischen Inseln"

Leider schon vergangen:
    :papierschiff:  Vasco da Gama: Oktober 2025 Norwegen mit Nordkapp
    :papierschiff:  Mein Schiff 4: Mai/Juni 2024 Norwegen mit Nordkapp & Flam

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    1.127
    Bilder
    6
    • 4. Juli 2026 um 13:46
    • Neu
    • #6.683

Also ich weiß ja nicht, warum manche Gäste bzw. unter welchen Voraussetzungen ihr eine Kreuzfahrt bucht?

Also wir buchen eine Kreuzfahrt auf Grund ihrer Route. Und wir brauchen generell keine Bespaßung und können uns sehr gut alleine beschäftigen.

Gerade bei Phoenix wo man z.B. so gut wie immer eine Liege im schatten oder in der Sonne findet, genießen wir die Ruhe, und den Blick aufs Meer. Manchmal schaffen wir es auch mal ein Buch zu lesen ^^

Lektoren Vorträge hören wir uns auch gerne an, wenn die Zeit es zulässt. Aber ein zwingendes Programm brauchen wir persönlich bei keiner Rederei, frei nach dem Motto, alles kann, nichts muss.

Die Welt da draußen ist groß. Es wäre eine Schande, sie nicht zu erleben…

8df69e8723cd7fc6a427dc31507b378aa3e188a4
    d0bcf88e310ab32e975e2659070d6ed0500210eb

20f1c536764d9b8093c9e29fe4a0d87ec4621cbf

seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    497
    • 4. Juli 2026 um 13:50
    • Neu
    • #6.684

Ich habe mir die letzten zwei Seetage mal angesehen. Soo langweilig finde ich das Programm gar nicht. Den Tanzkurs finde ich nicht schlecht und es werden den ganzen Tag über Spiele angeboten. Es gibt auch einige Kreativkurse. Sport mit Katrin oder Atemübungen mit Kiona oder Bingo oder oder.

Mir war noch nie langweilig , irgendwo ist immer was los.

wobei ich Sonja68 voll zustimme.

• PetraCampo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    • 4. Juli 2026 um 14:13
    • Neu
    • #6.685

Also wir buchen eine Kreuzfahrt wegen der Route , das Unterhaltungsprogramm ist uns egal. Auch Sauna und Sportangebot ist uns nicht wichtig, haben wir alles zu Hause . Gaaanz wichtig ist für uns der Blick aufs Meer , sich draußen gut aufhalten können( sofern das Wetter mitmacht), die Seeluft genießen… immer mal ein Schwätzchen mit netten Bekanntschaften halten und vielleicht auch mal ein Buch lesen. Wenn der Lektor interessant zu erzählen weiß hören wir uns auch gerne verschiedene Vorträge an. Es gibt so viele Angebote von denen wir die wenigsten nutzen und trotzdem war uns auf dem Meer noch nie langweilig.

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    Bilder
    1
    • 4. Juli 2026 um 14:18
    • Neu
    • #6.686
    Zitat von PetraCampo

Also wir buchen eine Kreuzfahrt wegen der Route , das Unterhaltungsprogramm ist uns egal. Auch Sauna und Sportangebot ist uns nicht wichtig, haben wir alles zu Hause . Gaaanz wichtig ist für uns der Blick aufs Meer , sich draußen gut aufhalten können( sofern das Wetter mitmacht), die Seeluft genießen… immer mal ein Schwätzchen mit netten Bekanntschaften halten und vielleicht auch mal ein Buch lesen. Wenn der Lektor interessant zu erzählen weiß hören wir uns auch gerne verschiedene Vorträge an. Es gibt so viele Angebote von denen wir die wenigsten nutzen und trotzdem war uns auf dem Meer noch nie langweilig.

Wenn ich überhaupt nichts auf dem Schiff benütze, mache ich lieber eine Flugrundreise. Da hab ich dann deutlich mehr von Destinationen!

• PetraCampo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    • 4. Juli 2026 um 14:22
    • Neu
    • #6.687

Fleetenkicker da hast du mich wohl missverstanden , wir lieben das „auf dem Meer“ sein/fahren…Fliegen ist nicht so meins…und nee, Floß oder Ruderboot ist nix, bring ich mein Gepäck nicht unter:abfahrt:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    44.993
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 4. Juli 2026 um 14:25
    • Neu
    • #6.688
    Zitat von Fleetenkicker

Wenn ich überhaupt nichts auf dem Schiff benütze, mache ich lieber eine Flugrundreise. Da hab ich dann deutlich mehr von Destinationen!

Ja und? Manchen ist einfach nur eine ruhige Seefahrt mit schönen Zielen wichtig. Das Standardprogramm bei Phoenix finde ich auch langweilig - es sind eher die Special, die sie anbieten. Auf meiner letzten Reise z.B. Spiel ohne Grenzen. Ansonsten geniesse ich die Seefahrt, die Bars und ordentlich viele Massagen an Bord.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    5.001
    Bilder
    2
    • 4. Juli 2026 um 15:16
    • Neu
    • #6.689

Das was in den letzten Beiträgen steht, trifft wohl auf alle Schiffe zu. Ich bin an den Bordaktivitäten eher nicht interessiert, außer es ist ein guter Lektor an Bord, oder es findet sich eine nette Shuffleboardtruppe. Bordunterhaltung hat keinen Einfluß auf unser Buchungsverhalten. Es sei denn, es handelt sich um Schlager- oder Full Metal Cruises. Sowas würde ich immer vermeiden.

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    4.585
    • 4. Juli 2026 um 15:50
    • Neu
    • #6.690

Bei welchem Veranstalter bespaßen sogar der Kapitän und seine Offiziere die Gäste:frage1:

• Petra1958
    Schüler
    Reaktionen
    202
    • 4. Juli 2026 um 15:52
    • Neu
    • #6.691
    Zitat von ruediger

Bei welchem Veranstalter bespaßen sogar der Kapitän und seine Offiziere die Gäste:frage1:

Crewshow mit meinem Lieblingskapitän Fronenbroek...:loveyou:

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    893
    • 5. Juli 2026 um 17:09
    • Neu
    • #6.692

Am Samstag sind wir auf der Artania, deshalb lese ich momentan das Tagesprogramm täglich. Natürlich sprechen mich nicht alle Veranstaltungen an. Muss es ja auch nicht, sonst hätte ich ja im Urlaub Stress was zu verpassen. Aber ein oder zwei Tagesprogrampunkte sind immer dabei an denen ich gerne teilnehmen möchte. Natürlich würde ich mir auch einen Gastkünstler wünschen, aber ein guter Lektor tut es für mich auch. Ansonsten finde ich das Sportprogramm garnicht nicht so schlecht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44