Ich lese das Tagesprogramm auch täglich. Familie ist gerade auf der Artania, aber im Gegensatz zu mir nutzen sie ganz andere Sachen. Wichtig ist der tägliche "Treff" mit dem Lektor, der Gottesdienst ab und an und die kleineren Musikdarbietungen abends in der Casablanca Bar. Und, natürlich 4 Mahlzeiten.
Ich dagegen mag diese vermeintlich zu ruhigen Bewegungssachen. Zu Hause mache ich keinen Sport und hocke viel drinnen und so renne ich auf dem Schiff von Veranstaltung zu Veranstaltung, sportlich oder auch anderes. Küchenführung, Theaterführung, Schminkschule in der Boutique, Modenschau der Gäste, täglich Bingo, Alleinreisenden-Treff, abends auch mal Bordkino.
Dann noch ein paar Stunden draußen verbringen, ein bisschen etwas essen und der Tag ist flugs vergangen.
Ich gebe aber zu, dass mich auf der derzeitigen Reise das Programm ein bisschen nervt. Mein Eindruck ist "es ist ja WM, dann läuft das sowieso". Meine nächste Reise im Herbst hat sogar 12 Seetage, aber hoffentlich ein paar warme und dann werde ich nicht rennen ![]()