Das sind alles Designstudien
Neue Kreuzfahrtschiffe
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Neue Kreuzfahrtschiffe
-
bei den Bestrebungen für besseres Klima Innovationen voranzutreiben finde ich ja gut , aber das Design geht gar nicht . Umsomehr ärgere ich mich das dieser Focus immer nur auf dem kleinen prozentualen Anteil der Kreuzfahrtschiffe liegt . Was ist mit den Unmengen Containerschiffen die billige H&M Klamotten durch die ganze Welt schippern ?
Mir dem Finger auf Frachtschiffe zu zeigen macht die Unweltbilanz von Kreuzfahrtschiffen nicht besser, aber das ist eine beliebte Argumentation, um von der bequemen Position abzulenken. Natürlich müssten alle Schiffe möglichst umweltschonend fahren, aber irgendjemand muss ja damit anfangen. Und wenn viele Passagiere ein Bewusstsein für umweltfreundliches Reisen entwickeln, Länder in ihren Häfen mögliche Infrastruktur schaffen, mit Landstrom zum Beispiel oder besonders umweltschädliche Schiffe nicht mehr anlegen lassen, tut sich was.
-
Um Himmels Willen ...

"Acht Milliarden US-Dollar - Diese schwimmende Schildkröte soll das größte Kreuzfahrtschiff der Welt werden: 60.000 Menschen, 550 Meter Länge, 610 Meter Breite: Ein italienisches Design-Studio zeigt mit "Pangeos" ein Konzept für die größte schwimmende Plattform der Welt – und einen echten Urlaubstraum."
"Pangeos: Eine schwimmende Schildkröte soll das größte Kreuzfahrtschiff der Welt werdenDie "Pangeos" soll Platz für 60.000 Menschen und viel Luxus bieten. Die Bilder aus dem Computer hinterlassen Eindruck – immerhin wäre das Kreuzfahrtschiff…www.stern.deDa fragt man sich wirklich, wohin das mal noch alles führt ...

Grauenhaft, dieser Gigantismus. Hoffentlich findet sich niemand, der diesen Wahnsinn in die Tat umsetzen möchte.
-
Ist ja furchtbar. Wie soll sowas an einem Hafen anlegen?
-
Wie geschrieben, noch ist es Utopie. Zum Glück.
Anlegen ginge dann sicherlich gar nicht, müsste wahrscheinlich überall getendert werden.
-
Oh ne, die Icon of the Seas reicht aber auch.

-
ich hoffe es bleibt Utopie.
-
Ach ja, es kommen ja immer mal so Ungetüme ins Netz. Gebaut wurde zum Glück noch nie.
-
Im Moment eh nicht zum Glück
-
Das Ding ist ein großes Schwimmendes Dings,aber mit Sicherheit kein Kreuzfahrtschiff !
-
Na ja, wer weiss, wenn sich die Welt weiter so verändert und Landstriche aufgrund des Anstiegs des Meeresspiegels verschwinden, wird es eine Alternative geben müssen, um die Menschen -vor allem aus den reichen Ländern- unterzubringen.
Ich sehe das nicht als Urlaubsschiff, sondern tatsächlich als eine Platform zum Leben. Wenn man sich anschaut, was in den Emiraten alles gebaut wird, z.B. die Palme in Dubai, denen traue ich auch so etwas zu....wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass solche Ungetüme wie die Icon otS auf den Meeren fahren oder solche Flieger wie A380 abheben werden. Gehört alles zum Fortschritt, irgendwie.

-
Ja, so ein Gedanke kam auch schon, Avita61 . Und irgendwie musste ich in diesem Zusammenhang gleich an den Film "Waterworld" denken. Aber irgendwie ist so ein Gedanke auch erschreckend ... Menschen, die aufs Meer fliehen müssen, weil ihre Heimatstädte an Land überflutet wurden ...

-
Alles hausgemacht. Eigentlich habe ich wenig Mitleid mit uns (Menschheit).
Ich habe letztens eine Doku über die Marshall-Inseln gesehen. Die Länder, die gar nix für die Klimaerwärmung können, leiden am stärksten.
-
Ich sehe das nicht als Urlaubsschiff, sondern tatsächlich als eine Platform zum Leben.
Sehe ich auch so. Das soll wohl auch der Name ausdrücken.
-
Ich sehe das nicht als Urlaubsschiff, sondern tatsächlich als eine Platform zum Leben.
Das wollte ich mit meinem Kommentar ausdrücken.

-
Das neue Meyer-Schiffchen für Disney aus
Wismar. Bis 2025 soll es fertig sein. Da hat man sich mit TKMS wohl einigen können. Denn die Halle sollte eigentlich bis Ende 23 frei sein.
Vielleicht arbeitet man gleichzeitig. Ist ja noch viel Platz im Dock.
Presse DetailAuf der MEYER WERFT – einer der größten und modernsten Werften der Welt – entstehen seit Jahrzehnten Kreuzfahrtschiffe für internationale Reedereien.www.meyerwerft.de -
Das ist eine tolle Sache für Disney, Meyer und vor allem die vielen Arbeiter der MV-Werft.
Großartig!

-
Wie wäre es mal auf einer neuen Expeditions-Yacht mit zu fahren. Vielleicht hat der kanadische Inhaber nichts dagegen. Platz wäre doch für paar Leute...

Expeditionsjacht "Shackleton" verlässt Peene-Werft für TestfahrtIn Wolgast hat am Donnerstagmorgen erstmals eine Expeditionsjacht der Superlative die Peene-Werft verlassen, die seit Monaten Spekulationen befeuert hatte.…www.ndr.de -
Ein Überblick der 22 neuen Kreuzfahrtschiffe aus dem Jahr 2022
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
"12 Schiffe, die Sie 2023 kennen sollten - Auf den Weltmeeren ist im kommenden Jahr einiges in Bewegung. Diese 12 Kreuzfahrtschiffe stechen neu in See und warten mit aussergewöhnlichen Features auf."
12 Schiffe die Sie 2023 kennen solltenAuf den Weltmeeren ist im kommenden Jahr einiges in Bewegung. Diese 12 Kreuzfahrtschiffe stechen neu in See und warten mit aussergewöhnlichen Features auf.www.travelnews.ch -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de