Neues Preismodell bei AIDA?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Deck 8, das bei einigen schon betroffen ist...

    Spitzbergen sagtest du, also Sphinx, dann stell dich in der Tat darauf ein. Ich habe die geschlossene Tür auf Deck 8 (Quarantänebereich) auf der Blu besichtigt. Ich drücke die Daumen, dass nachgebessert wird, wir haben unsere Kabine als Heckkabinenbucher nicht „retten“ können für Dezember.

  • Vielleicht ist es kein neues Preismodell, sondern eine Corona-Übergangslösung für Quarantänebereiche UND einen kurzfristigen Schiffstausch in Coronazeiten.

    Edit: so ist es wohl - denn ich kann auf der Cara Balkon „oben“ und „unten“ wählen - Balkon auf der Cara existiert nur auf Deck 7.

    Ich schlage weiter abwarten vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1 ()

  • In meinen Augen wäre es wesentlich klüger seitens AC gewesen, vorher zu kommunizieren, was umgestellt werden soll und nicht einfach irgendwas

    umzustellen und den geneigten Kunden bis zum 07.12.20 "hängen" zu lassen.


    Das kann und wird gerade bei den Premiumbuchern fürchterlich nach hinten losgehen.

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959




    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • In meinen Augen wäre es wesentlich klüger seitens AC gewesen, vorher zu kommunizieren, was umgestellt werden soll und nicht einfach irgendwas

    umzustellen und den geneigten Kunden bis zum 07.12.20 "hängen" zu lassen.


    Das kann und wird gerade bei den Premiumbuchern fürchterlich nach hinten losgehen.

    Sag ich ja....siehe meinen Beitrag weiter oben. Auch wenn das eine Corona bedingte Übergangslösung wäre, wie von einigen vermutet....man kann das Vertrauen der Kunden nur dann aufbauen, wenn man offen kommuniziert. Warum tut man das nicht?:frage1:

  • ....man kann das Vertrauen der Kunden nur dann aufbauen, wenn man offen kommuniziert. Warum tut man das nicht?

    Das kennen wir mittlerweile doch schon seit Jahren.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich denke das wird so sein dass auch AIDA nicht weiß wie lange wir es noch mit Corona zu tun haben und deshalb diese Premium Buchung für die Corona Zeit so gestalten damit sie den Leuten die Premium Kabine nicht wegen Quarantäne Maßnahmen wieder weg nehmen muss, wie jetzt ja leider passiert ist.

    Und genauso sehe ich das mit den neuen AGBs. Natürlich werden diese jetzt so angesetzt dass sie auf die Corona Maßnahmen zu geschnitten sind. Ist doch vollkommen normal. Weil sie eben für die Corona Zeit auch gelten

    ** Alles Meine Meinung ** Bevor wieder gefragt wird woher ich das habe :meinung:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich denke das wird so sein dass auch AIDA nicht weiß wie lange wir es noch mit Corona zu tun haben und deshalb diese Premium Buchung für die Corona Zeit so gestalten damit sie den Leuten die Premium Kabine nicht wegen Quarantäne Maßnahmen wieder weg nehmen muss, wie jetzt ja leider passiert ist.

    Und genauso sehe ich das mit den neuen AGBs. Natürlich werden diese jetzt so angesetzt dass sie auf die Corona Maßnahmen zu geschnitten sind. Ist doch vollkommen normal. Weil sie eben für die Corona Zeit auch gelten

    ** Alles Meine Meinung ** Bevor wieder gefragt wird woher ich das habe :meinung:

    Und genau das kann man seinen Kunden auch mitteilen. Verziert mit dem allgemeinbekannten blabla zur "höchsten Priorität", kann man vorab erklären, dass man für eine gewisse Übergangszeit Änderungen vornehmen muss. Dazu noch eine Liste der FAQS und schon hat man alles im Griff, kommunikationstechnisch....

  • In meinen Augen wäre es wesentlich klüger seitens AC gewesen, vorher zu kommunizieren, was umgestellt werden soll und nicht einfach irgendwas

    umzustellen und den geneigten Kunden bis zum 07.12.20 "hängen" zu lassen.


    Das kann und wird gerade bei den Premiumbuchern fürchterlich nach hinten losgehen.

    4 Wochen für Systemumstellungen sind natürlich eine lange Zeit.

    Ich habe noch ein, zwei Reisen in 1/22 und 2/22 im Auge, da könnte ich die Kabine noch frei wählen.

    Wenn ich bei AC grundsätzlich keine Kabine mehr wählen könnte, wäre ich weg. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • 4 Wochen für Systemumstellungen sind natürlich eine lange Zeit.

    Ich habe noch ein, zwei Reisen in 1/22 und 2/22 im Auge, da könnte ich die Kabine noch frei wählen.

    Wenn ich bei AC grundsätzlich keine Kabine mehr wählen könnte, wäre ich weg. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.

    das wird wohl auch weniger mit einer Systemumstellung zu tuen haben sondern wohl eher damit das sich in den nächsten Wochen wohl wieder ne menge tuen wird wie die Zukunft überhaupt aussehen kann für 21/22

  • Ich weiss....aber sollte man nicht einmal dazulernen?

    Da hab ich so meine Zweifel.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Na vielleicht verbirgt sich hinter dem "neuen" Preismodell die angekündigte Preiserhöhung.

    VARIO bleibt so wie es immer war
    Premium => aussuchen wo die Kabine sein soll (vorne, oben, hinten, rechts, links)
    NEU - PREMIUM PLUS => Auswahl der Wunschkabine zu natürlich noch höherem Preis :lol1:

  • Aber ehrlich :

    Es gibt Kabinen die ich als Premium nicht buchen würde weil nicht die besten oder Premium sind.

    Und nu zahle ich für zwei Personen um die 5 tausend € und bekomme eine russische Roulette.

    Irgendwie kann ich nicht verstehen . Ich hoffe es klärt sich noch alles.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ja, das neue "Premium" ist echt geil. :daumen:

    So entstehen Gerüchte.


    Hätte AIDA besser die Seite gesperrt...wobei dann wieder käme pleite, Staatshilfe...keine Chance, gemeckert wird immer und zwar bevor die Fakten auf dem Tisch liegen.

  • So entstehen Gerüchte.


    Hätte AIDA besser die Seite gesperrt...wobei dann wieder käme pleite, Staatshilfe...keine Chance, gemeckert wird immer und zwar bevor die Fakten auf dem Tisch liegen.

    Wieso Gerüchte? Habe gerade mal eine Premiumbuchung durchgespielt und konnte nur vorne, oben mitte, unten, hinten auswählen. Dabei steht, dass Aida für mich die bestmögliche Kabine auswählt.

    Das ist doch sehr eindeutig, oder?

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.