1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• el-capitano
  • 17. Oktober 2020 um 14:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 29. Juli 2021 um 22:57
    • #2.441
    Zitat von Konsch_96

Online sind für die Perla schon fast alle Ausflüge ausgebucht. Weiß jemand ob es vor Ort noch Kontingente gibt?

Manchmal ja, manchmal nein. Das weiß man leider vorher nicht

• Anzeige
    • RE: AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Sommer2019
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    685
    • 29. Juli 2021 um 23:28
    • #2.442
    Zitat von Konsch_96

Online sind für die Perla schon fast alle Ausflüge ausgebucht. Weiß jemand ob es vor Ort noch Kontingente gibt?

Ja, evtl.schon. Schnell sein kann helfen. Direkt nach Ankunft und sobald möglich zu den den Scouts.

Wir hatten Glück.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 29. Juli 2021 um 23:51
    • #2.443
    Zitat von Sommer2019

Ja, evtl.schon. Schnell sein kann helfen. Direkt nach Ankunft und sobald möglich zu den den Scouts.

Wir hatten Glück.

Falls du dich einloggen kannsr, was zur Zeit nicht möglich ist

502 Bad Gateway :(

• Sommer2019
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    685
    • 29. Juli 2021 um 23:54
    • #2.444
    Zitat von Ika

502 Bad Gateway :(

Ich meinte - direkt auf dem Schiff zu den Scouts gehen, wenn online vorab bereits ausgebucht. Teilweise gibt es kleine Kontingente, die vorher online nicht buchbar sind.

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.445
    Bilder
    5
    • 30. Juli 2021 um 00:14
    • #2.445
    Zitat von Ika

Geht schon, einfach das "Bad Gateway" durch mehrmaliges klicken auf den Aktualisierungsbutton übergehen. Habe vor 20 Min meine Anzahlung für die Prima-Tour geleistet, die von Option auf gebucht ging. Was definitiv nicht geht, ist die Reiseplanung, alles andere scheint, wenn auch mühsam, zu gehen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• furax
    fernwehgeplagt
    Reaktionen
    240
    • 30. Juli 2021 um 09:24
    • #2.446

Guten Morgen,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob aktuell auf der Sol Teens Ausflüge angeboten werden?

Vielen Dank

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 30. Juli 2021 um 10:02
    • #2.447

Nein, es gäbe aktuell keine Teens-Ausflüge, haben Reisende in der AIDA Lounge berichtet. Dort wurde die Frage dieser Tage auch gestellt.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• furax
    fernwehgeplagt
    Reaktionen
    240
    • 30. Juli 2021 um 10:13
    • #2.448
    Zitat von _Meerelfe_

Nein, es gäbe aktuell keine Teens-Ausflüge, haben Reisende in der AIDA Lounge berichtet. Dort wurde die Frage dieser Tage auch gestellt.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

• zauberpudel
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 30. Juli 2021 um 10:20
    • #2.449

das ist auch unsere Erfahrung auf der Blu letztens gewesen: keine Teens-Ausflüge. Wohl aber ein nettes Programm für die Teens. Selbst unsere beiden Stoffel fanden es "gut" und waren jeden Abend dorthin verschwunden! :bye1:

:Boot1:

Februar 2015 *AIDA Mar* WMM

Juni 2015 *Mein Schiff 4* Generalprobe

Februar 2016 *AIDA Stella* Dubai

Februar 2017 *AIDA Blu* Kanaren & Madeira

Februar 2018 *AIDA Perla* Perlen am Mittelmeer

Juni/ Juli 2019 *AIDA Luna* Highlights am Polarkreis

Februar 2020 *AIDA Nova* Kanaren & Madeira

:traurig:Oktober 2020 *AIDA Luna* New York, Florida & Karibik:traurig:

Juli 2021 *AIDA Blu* Griechenland ab Korfu

Januar 2025 *AIDA Diva* WMM

Mai 2025 *AIDA Mar* Kurzreise Schweden & Dänemark ab Warnemünde

:Boot1:

• furax
    fernwehgeplagt
    Reaktionen
    240
    • 30. Juli 2021 um 10:30
    • #2.450
    Zitat von zauberpudel

das ist auch unsere Erfahrung auf der Blu letztens gewesen: keine Teens-Ausflüge. Wohl aber ein nettes Programm für die Teens. Selbst unsere beiden Stoffel fanden es "gut" und waren jeden Abend dorthin verschwunden! :bye1:

Da keine individuellen Landgänge möglich sind, wären Teens Ausflüge sicherlich reizvoller gewesen, als mit den Eltern und anderen Passagieren an einem geführten Ausflug teilzunehmen…

Aber wenigstens gibt es Programm. Unsere Tochter war schon immer gerne im Kids Club und auf der letzten Reise bei den Teens.

• Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    673
    • 30. Juli 2021 um 11:53
    • #2.451
    Zitat von zauberpudel

Wir fahren auch mit unseren Teens. Kannst du mir sagen was so angeboten wird?

Wären auch happy wenn die Jungs auch mal was für sich hätten :thumbsup:

Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 30. Juli 2021 um 11:58
    • #2.452

Hallo! ich habe die Suchfunktion getätigt, und ich habe vieles gelesen. Aber ich finde eine Antwort zu genau meine Frage übers Schiffsmanifest nicht. Man wird belehrt, dass das Schiffsmanifest 4 Wochen vor Reisebegin ausgefüllt werden soll, weil die Häfen-/Zollbehörden das brauchen. Gut. In alle meine Reisen mit AIDA habe ich nie etwas wegen An-/Abreise ausfüllen müssen. Wir haben jetzt eine Sondersituation, das ist mir klar. Aber ich verstehe nicht, warum ich 4 Wochen vorher angeben muss, wie ich an- und abreise. Das muss ich nicht unbedingt wissen. Das Angabefeld ist mit einem Stern versehen und hiermit muss das Feld ausgefüllt werden. Dass ich meine Check-in Zeiten und Check-out Zeiten spätestens 3 Tage for Anreise melden muss, bzw reservieren soll ist alles gut. Aber warum braucht AIDA meine Form der An-/Abreise ? Und wie soll das passen mit 4 Wochen vorher für den Schiffsmanifest und die Felder für Check-in/aus 3 Tage vorher?

Ich bedanke mich schon für etwaige Hilfe.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Mistletoe
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 30. Juli 2021 um 12:12
    • #2.453
    Zitat von muskatnuss

Hallo! ich habe die Suchfunktion getätigt, und ich habe vieles gelesen. Aber ich finde eine Antwort zu genau meine Frage übers Schiffsmanifest nicht. Man wird belehrt, dass das Schiffsmanifest 4 Wochen vor Reisebegin ausgefüllt werden soll, weil die Häfen-/Zollbehörden das brauchen. Gut. In alle meine Reisen mit AIDA habe ich nie etwas wegen An-/Abreise ausfüllen müssen. Wir haben jetzt eine Sondersituation, das ist mir klar. Aber ich verstehe nicht, warum ich 4 Wochen vorher angeben muss, wie ich an- und abreise. Das muss ich nicht unbedingt wissen. Das Angabefeld ist mit einem Stern versehen und hiermit muss das Feld ausgefüllt werden. Dass ich meine Check-in Zeiten und Check-out Zeiten spätestens 3 Tage for Anreise melden muss, bzw reservieren soll ist alles gut. Aber warum braucht AIDA meine Form der An-/Abreise ? Und wie soll das passen mit 4 Wochen vorher für den Schiffsmanifest und die Felder für Check-in/aus 3 Tage vorher?

Wir wussten, dass wir sicher mit dem Zug anreisen. Das hab ich auch so angegeben. Zugnummer ist ja optional. Dachten erst wir bleiben vorher in Rostock, jetzt ist es doch ein bisschen anders und wir fahren über Berlin. Ich glaub nicht, dass es ne große Rolle spielt. Bei individueller Anreise leg ich mich auch nicht 100% fest. Wird eh keiner prüfen. Kann bei der Bahn ja zb auch immer sein, dass man sich kurzfristig auf das Auto ausweicht.

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.023
    • 30. Juli 2021 um 12:13
    • #2.454
    Zitat von muskatnuss

gebe doch einfach Platzhalter ein, ändern kann man es nachträglich immer noch, wenn du jetzt noch nicht weisst, wir ihr anreist.

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 30. Juli 2021 um 12:21
    • #2.455

Ich bin "Alte Schule". Ich käme nie auf diese Idee. Ich danke dir. Einfach spitze!!! Alles erledigt. Bleibt gesund!

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Rudi10
    AIDA Fan
    Reaktionen
    5
    • 30. Juli 2021 um 12:42
    • #2.456

Hallo,

weiß jemand an welchem Check-in Schalter am Flughafen Frankfurt die Flüge von sundair für die Flüge nach Palma abgewickelt werden?

In den AIDA Reiseunterlagen finde ich keinen Hinweis, selbst auf den Seiten des Flughafens finde ich den Flug nicht.

• leely
    Profi
    Reaktionen
    723
    • 30. Juli 2021 um 14:03
    • #2.457

Wie ist denn ansonsten das Angebot für Teens derzeit? Ich überlege, mit meinem Teenager für die Herbstferien zu buchen. Sein Hauptgrund, mit Aida fahren zu wollen, ist das gemeinsame Abhängen mit anderen Teenagern. Gar nicht mal unbedingt konkrete Ausflüge oder so. Am liebsten im Pulk in irgendeiner ungestörten Ecke oder bei gemeinsamen Mahlzeiten. Ist das derzeit überhaupt möglich, oder läuft alles nur mit Abständen, Voranmeldungen und reduzierter Teilnehmerzahl? (Geimpft wäre er dann übrigens schon)

Wenn er die ganze Reise lang nur mit mir allein rumhängen muss, langweilt er sich leider zu Tode und bleibt lieber daheim.

2025 - blu: Kanaren

2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

2023 - diva: Karibik

2023 - sol: Kanaren

2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

2021 - blu: Griechenland

2020 - aura: England/Irland

2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

2018 - blu: Adria

2017 - stella: Orient

2016 - sol: Kanaren

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.024
    • 30. Juli 2021 um 14:05
    • #2.458
    Zitat von Rudi10

Hallo,

weiß jemand an welchem Check-in Schalter am Flughafen Frankfurt die Flüge von sundair für die Flüge nach Palma abgewickelt werden?

In den AIDA Reiseunterlagen finde ich keinen Hinweis, selbst auf den Seiten des Flughafens finde ich den Flug nicht.

Wahrscheinlich ist es ein Vollcharter, der steht dann erst kurz vorher im Flugplan des Flughafens.
    Versuch es doch mal direkt über die Airline

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • h0liveat
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 30. Juli 2021 um 14:07
    • #2.459
    Zitat von leely

Wie ist denn ansonsten das Angebot für Teens derzeit? Ich überlege, mit meinem Teenager für die Herbstferien zu buchen. Sein Hauptgrund, mit Aida fahren zu wollen, ist das gemeinsame Abhängen mit anderen Teenagern. Gar nicht mal unbedingt konkrete Ausflüge oder so. Am liebsten im Pulk in irgendeiner ungestörten Ecke oder bei gemeinsamen Mahlzeiten. Ist das derzeit überhaupt möglich, oder läuft alles nur mit Abständen, Voranmeldungen und reduzierter Teilnehmerzahl? (Geimpft wäre er dann übrigens schon)

Wenn er die ganze Reise lang nur mit mir allein rumhängen muss, langweilt er sich leider zu Tode und bleibt lieber daheim.

Ist ganz genau so wie früher nur die Ausflüge fehlen und Maske halt. Quelle mit unseren 2 vor 2 Wochen auf der blu

Liebe Grüße

• Aurimo
    Team A
    Reaktionen
    91
    • 30. Juli 2021 um 14:32
    • #2.460

Hat das schon jemand auf dem Schiff gemacht?

Vorher die Sauna gebucht und dann vor Ort gefragt, ob man statt der Finnischen Sauna die Aroma Sauna haben kann?

Ich bekomme keine Luft, wenn es zu heiss ist. Eventuell ginge auch die Temperatur 20 Grad runterzudrehen.

Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook