TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann jemand berichten, wie lange man ungefähr braucht um aufs Schiff zu kommen bei Checkin Zeit 15 Uhr?

    Fahren zum ersten Mal MS und auch während Corona.

    Also wenn du Abfahrt Kiel meinst, dann haben wir am 13.06. etwa eine gute Stunde benötigt, mit Test und so..

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Bei uns war es auch etwas unter 1 Stunde bis wir an Bord waren. Die Abläufe im Terminal haben sich seit letztem Jahr wirklich sehr stark verbessert :thumbsup:

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Vielleicht noch was.

    Uns ist erst am letzten Tag aufgefallen dass man auf dem außendeck wo die Rettungsboote sind bis ganz nach vor gehen kann. Ist dann fast eine ganze runde ums Schiff geht aber nur bis zu schaubar dann muss man wieder umdrehen.


    Das hat uns gefallen weil man ja leider nicht Pooldeck nicht bis zum Bug kommt.

  • "Endlich - Bella Italia: Mein Schiff 4 fährt ab Juli ab Genua":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Moin zusammen,

    weis jemand wie es bei TUI zur Zeit auf Mallorca abläuft? (08.07.-15.07.)

    Der Flieger landet um 8,25 Uhr. Das Schiff wird aber wohl nicht um 9 Uhr schon leer und gereinigt sein nach Coronabestimmungen.

    Laut Unterlagen wird man aber direkt zum Schiff gebracht.

    Hat hier jemand mehr Infos oder Erfahrungen?

  • Moin zusammen,

    weis jemand wie es bei TUI zur Zeit auf Mallorca abläuft? (08.07.-15.07.)

    Der Flieger landet um 8,25 Uhr. Das Schiff wird aber wohl nicht um 9 Uhr schon leer und gereinigt sein nach Coronabestimmungen.

    Laut Unterlagen wird man aber direkt zum Schiff gebracht.

    Hat hier jemand mehr Infos oder Erfahrungen?

    Du kommst bereits zum Schiff, alle abreisenden müssen gegen 8 Uhr von Bord sein. Und die ankommenden kommen dann ab etwa 10 Uhr an. Erste Kabinen sind gegen 11 Uhr fertig, und dann im laufe der Zeit bis etwa 14 Uhr. Sicherheitseinweisung ist ab 11 Uhr bis etwa 13-13.30 Uhr.


    Anckelmannsplatz hat ab 10 Uhr auf bis 16:30 Uhr und dann ab 18 Uhr. Tag&nacht hat auch ab 10 Uhr auf, Atlantiks erst am Abend.

  • ich würde auch mal die Flüge checken, es gibt fast garkeine Non Stop Flüge.

    Alles ist besser als die Linienbusflüge von Tui Cruises, bei denen die Hamburger meistens irgendwo zwischenlanden und andere Passagiere einladen müssen. Da steige ich lieber in FRA um, kann mir aber Airline und Sitzplätze verlässlich(er) aussuchen und bin flexibler.


    Wir sind nach 5,5 Stunden nach und von Heraklion und über 7 Stunden nach und von Gran Canaria in den Sardinenbüchsen momentan komplett durch mit der TC-Anreise. Auch, wenn ich die Vorteile und die Sicherheit natürlich sehe.

  • Alles ist besser als die Linienbusflüge von Tui Cruises, bei denen die Hamburger meistens irgendwo zwischenlanden und andere Passagiere einladen müssen. Da steige ich lieber in FRA um, kann mir aber Airline und Sitzplätze verlässlich(er) aussuchen und bin flexibler.


    Wir sind nach 5,5 Stunden nach und von Heraklion und über 7 Stunden nach und von Gran Canaria in den Sardinenbüchsen momentan komplett durch mit der TC-Anreise. Auch, wenn ich die Vorteile und die Sicherheit natürlich sehe.

    ok sollte nur ein Hinweis sein. Von Amsterdam soll ein günstiger Flug mit KLM gehen.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • ok sollte nur ein Hinweis sein. Von Amsterdam soll ein günstiger Flug mit KLM gehen.

    Nee, nicht falsch verstehen bitte. War gar nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkam. :)


    Ich verstehe ja auch, dass TC das so macht aktuell und dass es notwendig ist um vielleicht überhaupt etwas an den Reisen zu verdienen, aber wir haben da jetzt genug und wollen es mal wieder auf eigene Faust probieren. Wird der Flug dann abgesagt, gibt es angenehme 18 Stunden auf der Autobahn. ^^

  • Nee, nicht falsch verstehen bitte. War gar nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkam. :)


    Ich verstehe ja auch, dass TC das so macht aktuell und dass es notwendig ist um vielleicht überhaupt etwas an den Reisen zu verdienen, aber wir haben da jetzt genug und wollen es mal wieder auf eigene Faust probieren. Wird der Flug dann abgesagt, gibt es angenehme 18 Stunden auf der Autobahn. ^^

    wann wir an Bord dürfen kann ich dir erst am 15.7. sagen




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla