TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich fliege am Donnerstag nach Palma und wollte jetzt meinen Gesundheitsfragebogen (nach dem negativen PCR Testergebnis) digital ausfüllen; Problem ist, dass "Meine Reise" aktuell wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar ist. Da dies meine erste Reise mit TUI ist: ist das schon öfter vorgekommen, und ich muss mich nur gedulden, oder muss ich hier aktiv werden?

    Das hatten wir auch vor unserer Reise

    Warte mal bis morgen. Bei uns gings am nächsten Tag kurz vor Mittag wieder.

  • Hallo Ihr Lieben ,

    zum Beitrag 2.896 von Relax0707 habe ich gleich mal in der App geschaut, finde aber nichts zum Anmelden am Hafen für den 2. Antigentest!!! Wir sind am 04.07. ab Kiel unterwegs (habe erst letzte Woche gebucht), freuen uns sehr, endlich wieder mal zu fahren und hoffen, dass trotz der Einschränkungen die Fahrt schön wird. Ich habe leider auch schon mitbekommen, dass es bei Fragen keine richtige Kontaktmöglichkeit (außer der olle Thieß) gibt und bin heilfroh, hier im Forum schon lange angemeldet und stiller Infoaufsauger zu sein. Allein das Forum und die vielen tollen und informativen Beiträge haben bei der Entscheidungsfindung geholfen, diese Reise zu buchen.

  • Hallo Nati2101

    Du findest die Buchungsmöglichkeit, für den Test im Terminal, im Online Check In. Ist etwas versteckt. Nach dem online einchecken kannst Du den Test buchen.

    Man erreicht TUI Mitarbeiter über den Umweg *Thies*, leider ein fürchterliches Geduldsspiel. Diesen Umstand habe ich im Gästefragebogen, am Ende der letzten Reise, deutlich kritisiert.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Es zählen nur noch Aufenthalten >24 Stunden direkt an Land. Somit sind weder Ausflüge, noch Aufenthalte auf dem Schiff im Hafen betroffen. Insofern: keine Anmeldung notwendig.

    Wärst du so nett und benennt die Quelle? Wäre wirklich wichtig für mich. Danke

  • Danke, da ich es absolut nicht gefunden hatte, wollte ich eigentlich bei „Thies“ anrufen, hatte aber dann die Idee im Netz zu suchen und tatsächlich Erfolg. Gibt eine Internetseite vom Osteseekai Kiel. Dort konnte ich alle relevanten Daten eingeben und habe ein QR-Code erhalten. Also erstmal alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Nati2101 ()

  • stimmt ist leider etwas versteckt ich hab das auch nur durch Zufall gefunden.


    Es waren bei uns auch einige die das nicht hatten, war aber kein Problem die Mitarbeiter voort hatten dass dann schnell gemacht. Es gab beim da 2 schlangen die einen die den Code schon hatten und die anderen die keinen hatten, ging aber ganz schnell.


    Man kann das Gepäck schon abgegeben dann sich den Code von einem Mitarbeiter holen und dann noch kiel etwas erkunden,

    So machten das ein paar und war kein ding. Da das Zeitfenster ja immer von 14 Uhr bis 18 Uhr is das kein Problem.


    Was mich nur etwas gewundert hat war dass man erst an 14:30 aufs Schiff durfte lt der Mitarbeiterin Vorort aber die Leute standen schon um 13 Uhr da in der Schlange und warteten.

  • Hallo, kannst du mir sagen wo diese 24 Stunden-Regelung steht? Mir wurde vom Gesundheitsamt mitgeteilt, dass die Einreise angemeldet werden muss. Selbst wenn man nicht von Bord geht, ist man in Schweden eingereist.

    Ja na klar: Auf der TC Homepage ->akutelle Reiseinformationen -> ich habe eine blaue Reise gebucht ->digitale Einreiseanmeldung

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Wärst du so nett und benennt die Quelle? Wäre wirklich wichtig für mich. Danke

    Ja na klar: Auf der TC Homepage ->akutelle Reiseinformationen -> ich habe eine blaue Reise gebucht ->digitale Einreiseanmeldung

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Hallo,


    könnt ihr mir sagen, wo ich die Möglichkeit finde, einen Termin für den Test zu buchen?

    Gestern kam die Kabinenzuteilung für den 2.7.

    Aber ich war auf allen möglichen Punkten und habe es nirgends gefunden.

    Oder es ist nicht mehr möglich.

    Vielen Dank

  • tuicruises Seite

    Dann auf sicherheitskonzept

    Dann auf Informationen für covid 19 Tests klicken

    Dann kann man kiel auswählen

    Dann steht weiter unten Ab/bis Kiel: Schritt für Schritt zu Ihrer Reise

    Und da dann unter Punkt 3 Test vor der Reise und hier den Unterpunkt 2

    Da ist das Wort HIER unterstrichen da kann man draufklicken und sich anmelden


    Etwas kompliziert

  • Ich hab’s garnicht gefunden. Bei uns sind es nicht mal mehr 2 Wochen, dann geht es bei mir wieder los. Kann Nachts nicht schlafen, weil der Kopf rattert, was noch zu erledigen ist. Werde wach, habe sofort irgendein Thema im Kopf, kann nicht einschlafen bis ich im Netz gesucht und gefunden habe😗

    Das mit dem vorzeitigen Dasein machen doch die meisten…. Selbst wir sind ganz traurig, das Schiff nicht schon früher genießen zu können.

  • 😱Muss ich den Termin für den Test auch noch selber machen? Ich habe mir scheinbar doch noch nicht alles richtig durchgelesen… Zuhause ist ja wegen der kurzfristigen Buchung auch noch einiges „urlaubsfertig“ zu machen, dann muss ich ja auch noch alles selber ausdrucken etc. (Ja ich weiß, jammern auf hohem Niveau). Gottseidank bin ich hier bei euch unterwegs

  • Ohgott, ich bin glaube ich, dermaßen übermüdet… ich sollte das nächtliche schauen lassen. Ich scheine wirklich alle mir wichtigen Themen zu mischen. Komme aber trotzdem ans Ziel😅. Sowohl für den Antigentest habe ich die Code, als auch fürs Parken die Reservierung. Ich hoffe, dass es jetzt nichts mehr gibt, was ich noch zu beachten habe…

  • Nati2101 hast du denn auch einen Termin für den Antigentest bis 24h vor Reisebeginn?


    Wir fahren am 02.07.21 und ich bin heilfroh, wenn die Tests negativ ausfallen.

    Wir sind zwar beide geimpft und wüssten nicht, wo wir uns infiziert haben könnten, aber aufgeregt ist man trotzdem 🙈

  • Nati2101 hast du denn auch einen Termin für den Antigentest bis 24h vor Reisebeginn?


    Wir fahren am 02.07.21 und ich bin heilfroh, wenn die Tests negativ ausfallen.

    Wir sind zwar beide geimpft und wüssten nicht, wo wir uns infiziert haben könnten, aber aufgeregt ist man trotzdem 🙈

    Ganz ehrlich: Noch nicht, auch das habe ich schon nächtens gegoogelt, hier in Berlin gibt es zig Teststationen mit unendlich freien Terminen, da wollte ich den ganz bequemen Weg der kürzesten Entfernung, um am Freitag dann testen zu lassen. Wir (außer das Kind) sind auch geimpft, ich werde über den Arbeitgeber schon seit Monaten 3 x wöchentlich getestet, deshalb bin ich diesbezüglich sehr entspannt. Ich wähle auch Freitag, falls wider Erwarten der Test falsch (also positiv) ausfällt (worüber hier auch schon geschrieben wurde) und ich somit noch am Samstag einen wiederholen kann! das wäre ja das Worst-Case-Szenario…..

    Aber ehrlich, ich gehe davon aus, dass wir dann doch irgendwelche Symptome haben müssten…., oder….. ach ich fange garnicht an, mir das vorher auszumalen 😁, dann schlafe ich ja garnicht mehr bis zur Abfahrt 🥱🥱🥱