TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke auch, dass es nochmal eine Rolle rückwärts geben könnte. In den Reisepreis einkalkuliert liest es sich einfach besser, als wenn später 2x 75,- Euro dem Bordkonto belastet werden.

    Ich denke auch das es ein falsches Signal ist. Tui hat einfach kein Feingefühl in der Pandemie. Letztes Jahr hatten sie auch die Vorteile für Stammfahrer gestrichen und zugesagt das es ein neues Programm gibt. Bisher ist da nichts passiert.

    Tui soll einen ordentlichen, gerne auch höheren Preis verlangen und wie früher Alles inkludieren und Gut isses.

    Mit der tollen 2 Teststrategie werben und dann aufs Bordkonto, geht gar nicht.

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben...

  • und bei der rauschenden See kann man auch gut schlafen :schlafen:

    Kleiner Tip zu Kabinen mit Doppelbett beim Balkon . Bei "rauschenden", bzw. "laut schlafenden" Bettnachbar:schlafen:, der auch noch platzmässig im Doppelbett sehr besitzergreifend ist, kann man dieses durch umstellen des Nachtkästchens zwischen die Betten nicht zu zwei Einzelbetten umbauen, da man seitlich Richtung Bad wegen der Couch erst im unteren Drittel des Bettes Platz hätte zum aufstehen. ( Was man als Leidtragende alles durch Erfahrung lernt:zwinker:)

  • Muss der Schnarcher eben direkt auf die Couch :schlafen::D

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Ich denke auch das es ein falsches Signal ist. Tui hat einfach kein Feingefühl in der Pandemie. Letztes Jahr hatten sie auch die Vorteile für Stammfahrer gestrichen und zugesagt das es ein neues Programm gibt. Bisher ist da nichts passiert.

    Tui soll einen ordentlichen, gerne auch höheren Preis verlangen und wie früher Alles inkludieren und Gut isses.

    Mit der tollen 2 Teststrategie werben und dann aufs Bordkonto, geht gar nicht.

    Genau, die Lernen aber auch alle nicht. Da gibts doch nur wieder Diskussion die man hätte verweiden können.



    Georg

  • Muss der Schnarcher eben direkt auf die Couch :schlafen::D

    Ich fürchte, da hört seine partnerschaftliche Rücksichtnahme auf und ich lande dort:(. Da denke ich lieber voraus und buche eine Kabine mit richtig platziertem Bett. Die zwei Einzelbetten erbitte ich mir dann schon eine Woche vor der Anreise mittels Mail an Spezialservice@tuicruises, dann muss das Personal nicht 2x Betten machen.

  • Ich denke auch das es ein falsches Signal ist. Tui hat einfach kein Feingefühl in der Pandemie. Letztes Jahr hatten sie auch die Vorteile für Stammfahrer gestrichen und zugesagt das es ein neues Programm gibt. Bisher ist da nichts passiert.

    Tui soll einen ordentlichen, gerne auch höheren Preis verlangen und wie früher Alles inkludieren und Gut isses.

    Mit der tollen 2 Teststrategie werben und dann aufs Bordkonto, geht gar nicht.

    Sehe ich genauso. Da kann ich nur hoffen, dass Aida nicht auch auf diese Idee kommt.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Kleiner Tip zu Kabinen mit Doppelbett beim Balkon . Bei "rauschenden", bzw. "laut schlafenden" Bettnachbar:schlafen:, der auch noch platzmässig im Doppelbett sehr besitzergreifend ist, kann man dieses durch umstellen des Nachtkästchens zwischen die Betten nicht zu zwei Einzelbetten umbauen, da man seitlich Richtung Bad wegen der Couch erst im unteren Drittel des Bettes Platz hätte zum aufstehen. ( Was man als Leidtragende alles durch Erfahrung lernt:zwinker:)

    kann man nicht auf der linken Seite, beim Nachtkästchen aufstehen bzw. das Bett verlassen?

  • kann man nicht auf der linken Seite, beim Nachtkästchen aufstehen bzw. das Bett verlassen?

    Doch, aber nur bei verbleibenden Doppelbett mit Nachtkästchen links. Wenn die Betten getrennt werden, wird das linke flexible Nachtkästchen - eigentlich ist es nur ein offenes Regal - zwischen die beiden Betten gestellt und somit rückt dann das linke Bett direkt an die Wand der Nische. An diese steht noch die Couch - dann direkt linksseitig des Bettes. Diese kann man nicht ein Stück weiter weg rücken , da man sonst nicht mehr in den Schrank kommt. Man könnte nur noch nahezu über das Fußende vom linken Bett oder rechts zwischen den beiden Betten aussteigen, da ist der Zwischenraum dann aber nur geschätzte 30 cm und müsste dabei zum links liegenden Bad das Bett erst umrunden. Nicht so ideal, wenn man z.B. nachts aufsteht und es dabei dunkel ist. Das ganze klingt etwas verwirrend:S, aber wenn man sich bei Tante Goog.. ein Video einer Balkonkabine mit Bett am Fenster ansieht und gedanklich die beiden Bett trennt, ist das ganze leicht verständlich.

  • Hallo an die Gemeinschaft! Aus 2 Wochen Blauer Reise sind 5 Wochen geworden - seit Freitag Abend bin ich zu Hause und schaukel immer noch auf der MS2 umher :lachzwink: Ich hatte überhaupt keine Lust nach Hause und schon gar nicht, als ich die Nachrichten auf dem TV gesehen habe. Rundum kann ich sagen, bin ich zufrieden und es hat mir absolut gut getan, mich für eine längere Zeit aus dem Coronaspektakel herauszuhalten, wenn auch mit für mich geringen Abstrichen, die natürlich nötig sind und einem Sicherheit geben. Ich kann nur jedem empfehlen, der unbedingt los will: Macht es! Wer Fragen hat, kann mich gern anschreiben...

  • Hallo an die Gemeinschaft! Aus 2 Wochen Blauer Reise sind 5 Wochen geworden - seit Freitag Abend bin ich zu Hause und schaukel immer noch auf der MS2 umher :lachzwink: Ich hatte überhaupt keine Lust nach Hause und schon gar nicht, als ich die Nachrichten auf dem TV gesehen habe. Rundum kann ich sagen, bin ich zufrieden und es hat mir absolut gut getan, mich für eine längere Zeit aus dem Coronaspektakel herauszuhalten, wenn auch mit für mich geringen Abstrichen, die natürlich nötig sind und einem Sicherheit geben. Ich kann nur jedem empfehlen, der unbedingt los will: Macht es! Wer Fragen hat, kann mich gern anschreiben...

    Silberstern , da sind wir uns sicher unbekannterweise über den Weg gelaufen :lachzwink: bei uns sind aus einer Woche drei geworden und ich kann absolut unterschreiben was du schreibst .

  • Ich kann mich meinen beiden Vorrednern/Mitfahrern nur anschliessen! :thumbsup:

    Es ging zwar jobbedingt nur eine Woche bei mir,aber ich würde jederzeit wieder fahren!!!

    Wir hatten eine tolle Reise mit super Wetter und auch mir hat es, da ich im Pharmaaussendienst arbeite, sehr gut getan dem Coronastress zu entfliehen.

    Das Hygienekonzept funktioniert super, Niemand muss dort Angst um seine Gesundheit haben.

    Lediglich der Papierkrieg/das Organisatorische im Vorfeld war dann doch etwas lästig,aber hat sich definitiv gelohnt. :meinung:

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Ich kann mich meinen beiden Vorrednern/Mitfahrern nur anschliessen! :thumbsup:

    Es ging zwar jobbedingt nur eine Woche bei mir,aber ich würde jederzeit wieder fahren!!!

    Wir hatten eine tolle Reise mit super Wetter und auch mir hat es, da ich im Pharmaaussendienst arbeite, sehr gut getan dem Coronastress zu entfliehen.

    Das Hygienekonzept funktioniert super, Niemand muss dort Angst um seine Gesundheit haben.

    Lediglich der Papierkrieg/das Organisatorische im Vorfeld war dann doch etwas lästig,aber hat sich definitiv gelohnt. :meinung:

    Wir haben das bürokratische als extrem Nervenzehrend empfunden und genau deshalb aus einer drei Wochen gemacht . So hat sich der Aufwand wenigstens gelohnt

    Einmal editiert, zuletzt von Peggy1005 ()

  • Vielen Dank für das Teilen eurer Eindrücke und Erfahrungen. Die haben mir gerade sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen! Da ich meine ursprünglichen Urlaubspläne für Kroatien auf Grund der dynamischen Corona-Situation canceln musste, überlege ich seit Tagen, ob ich nicht doch eine Kreuzfahrt buchen sollte. War mir noch etwas unsicher, da ich alleine mit zwei minderjährigen Kindern unterwegs bin, aber alle berichten begeistert und ich bin mir sicher, es würde toll werden.

    Mir ist auch vor allem wegen der bürokratischen Hürden bange und dass da mal was nicht richtig passen könnte, z.B. Testergebnis kommt zu spät :traurig: o.ä.

    Aber selbst wenn: dann muss man halt umbuchen; Hauptsache das Sicherheitskonzept passt und das hat sich ja nun schon mehrmals bewährt ...

    Also danke an euch, ich buche jetzt :thumbsup:

  • FabiundY , das ist die beste Entscheidung und du wirst es nicht bereuen und dich hier einreihen in die Schwärmerei . Die Bürokratie schaffst du schon . Wenn du dann an Bord bist , fällt alles von dir ab und Corona ist ganz weit weg . Wir wünschen dir eine tolle Reise , genieße jeden Moment

  • das ist die beste Entscheidung und du wirst es nicht bereuen und dich hier einreihen in die Schwärmerei . Die Bürokratie schaffst du schon . Wenn du dann an Bord bist , fällt alles von dir ab und Corona ist ganz weit weg . Wir wünschen dir eine tolle Reise , genieße jeden Moment

    :herzanherz: danke! Kaum hab ich gebucht, merk ich schon, wie`s losgeht mit der Vorfreude :zufrieden:!

  • Die Blauen Reisen Griechenland sind ja jetzt aufgelegt von TUI und nächste Woche schließt sich auch Aida an....für mich jetzt erst einmal 10 Tage Quarantäne und dann sehen wir weiter ;)

  • Mchn Abflugzeit war 10.00 Uhr, da hat es zur Ausgangsbeschränkung gepasst. Rückflugzeit bekamen wir erst während der Reise ca. 6 Tage vor Rückflug. Wir sind um 15.00 Uhr nach München zurückgeflogen, waren aber schon um 20.15 Uhr am Mchn Flughafen, Gepäck dauerte ca 20 min:thumbsup:


    Ausgangsbeschränkung ja, aber habe ich als triftigen Grund gesehen. Wir waren mit dem Zug auch erst um 23.00 Uhr zuhause.

    :titanic:

  • Die Blauen Reisen Griechenland sind ja jetzt aufgelegt von TUI und nächste Woche schließt sich auch Aida an....für mich jetzt erst einmal 10 Tage Quarantäne und dann sehen wir weiter ;)


    Wir haben uns nach fünf Tagen freigestestet , alles feini


    Muss man noch der Reise für 10 Tage hier in Deutschland in Quarantäne und wenn ja, wie kann man sich dann nach 5 Tagen freitesten lassen wenn man das Haus nicht verlassen darf ?


    Georg