TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, gibt es auf der 14 Tagestour mit der Mein Schiff 1 eigentlich auch nach 1 Woche einen weiteren Coronatest oder ist dieser nur auf der 2 wenn man 2 Wochen hintereinander durchfährt und weil weitere Passagiere aufsteigen? Die Mein Schiff 1 hat ja keinen Passagierwechsel auf der Tour. Meine irgendwo was gelesen zu haben mit einem weiteren Test nach 1 Woche. Danke für eine Info. Schönen Abend und Gute N8.

  • Grüße von der Mein Schiff 1. Wir legen gerade an, auf La Gomera. Wandern durch den Nebelwald, oder war es der Lorbeerwald? Egal, nur noch zwei Inseln, dann ist es geschafft.😢


    Welch ein Sonnenaufgang, da lohnt sich die Balkonkabine. Blick auf die Nachbarinsel Teneriffa, der Teide guckt aus den Wolken.

  • Aber aus welchem Grund wird da nach 1 Woche getestet? Es steigen doch keine neuen Passagiere auf

    Es wird ja nicht nach einer Woche getestet weil neue Passagiere aufsteigen, sondern um zu sehen ob die Gäste an Bord weiterhin negativ sind...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe soeben den Abschlussbericht von unserem User Servicetiger erhalten und möchte den gerne zur Verfügung stellen


    ----


    Mein Fazit zur Reise mit der MeinSchiff 2: Das Hygienekonzept funktioniert. Es wurden auf unserer Reise alle am Mittwoch Nachmittags - 2 Tage vor Abreise durch einen Antigen Rapid Test getestet. Das Ergebnis haben alle spätestens am Donnerstag Nachmittags bekommen. Leider waren 3 positiv. Diese 3 und 26 ermittelte Kontaktpersonen wurden isoliert. Es wurde sehr gut durch das Personal und auch durch Mitreisende darauf geachtet, dass die Regeln eingehalten wurden. Es konnte an Bord nahezu alles gemacht werden. Von Sauna bis Sport. Tattoo-Studio und auch Frisör waren geöffnet. Im Theater und Showbühne werden einem die Plätze zugewiesen. Im Theater waren zudem die vorderen 4 Reihen abgesperrt. Bei Gruppen mit mehr als 4 Personen wird es ab und zu schwierig einen Platz nebeneinander zu finden. Es dürfen halt nie mehr als 4 an einem Tisch sitzen. Kommunikation ist dann etwas schwieriger. Der Service an Bord lässt allerdings zu wünschen übrig. Ich habe mehrfach über eine halbe Stunde auf ein Getränk gewartet. Da fehlt es an Personal oder an der Ausbildung. Aber in Summe fand ich den Urlaub sehr gelungen. Ich kann es empfehlen. Gruß Servicetiger

  • habe gerade auf der Seite derf Heliosklinik geschaut wann Tui Kunden zum testen können, aber da steht nichts? Wo finde ich die Zeiten wenn man zum Test muss?

    Steht in den umfangreichen Informationen von tui zum Testen bei helios . Und da steht auch eine Telefonnummer deiner gewünschten Klinik , wo du noch nachfragen kannst . Bei unserer Klinik ist es für Abfahrten donnerstags der MS1 Montag von 8-19 Uhr

    Für Abfahrten freitags der MS2 Dienstags 8-19 Uhr und mittwochs 8-11 Uhr

  • habe gerade auf der Seite derf Heliosklinik geschaut wann Tui Kunden zum testen können, aber da steht nichts? Wo finde ich die Zeiten wenn man zum Test muss?

    das kann man doch selbst errechnen, der Test darf bei Einreise nicht älter als 72 Stunden sein. Landung Freitag 13Uhr Test Dienstag ab 14 Uhr




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




    Einmal editiert, zuletzt von Ulla () aus folgendem Grund: war nicht richtig