TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für eine Woche kann ich es mir vorstellen, für länger eher nicht. Dann nur wenn es eine interessante Route wäre wo man auch vom Schiff schon viel sieht, Norwegische Fjorde z. B.. Wäre ja fast schon mal gelungen ;)

    Dann wirst Du ja Fast/nie eine Trans Reise machen,


    "Unser Kopf ist rund damit das denken die Richtung wechseln kann"

    Francis Picabia

  • Nur weg hier .....

    ja unsere Ansprüche haben sich im Moment auch verändert, " nur weg" passt schon mal ;) nur haben wir immer noch das Problem das die Deutschen Redereien, andere Gäste aus dem Ausland nicht mit nehmen ( heutiger Stand )

  • Na die Hürden sind schon hoch im Moment zu reisen und auch absichtlich erschwert . Wir haben unseren Resturlaub aus dem letzten Jahr nun auf den spätest möglichen Termin Ende März verschoben und egal was bis dahin für Verordnungen gelten , wir wollen weg . Waren gestern mit Freunden lange spazieren und haben uns darauf geeinigt zu nehmen was möglich ist . Völlig egal ob Aida , mein Schiff oder Warnemünde . Wir haben keine Ansprüche mehr . Dubai wär auch schön :lol1:

  • Dubai wär auch schön

    kicher, vor 11 Monaten hätte ich noch gesagt NIE MEHR .


    Ulla ja, hätte dich gerne an Bord mal kennengelernt, zumal ich ja immer noch eifersüchtig bin was die Suiten Leistungen auf MS angeht.

  • Nur weg hier? So schlimm zu Hause? Einfach mal z.B. für ein Wochenende den Medienkonsum drastisch reduzieren, kleines Wellnessprogramm im heimischen Bad, gute Musik und anschließend schicke Kleidung überwerfen und lecker Essen von der örtlichen Gastronomie liefern lassen.

    Funktioniert ganz ohne Coronatest und Quarantäne.

    Die Urlaubstage dann nehmen, wenn man sich in unserem Breitengraden bei Sonnenschein gerne draussen aufhält. Apropos Sonne, die macht sich derzeit für die Jahreszeit besonders rar und das schlägt ungemein auf's Gemüt.

    Wer trotzdem raus muss, ist mit dem Konzept von TUI sicherlich gut beraten.

    Polarbär

  • Nur weg hier? So schlimm zu Hause? Einfach mal z.B. für ein Wochenende den Medienkonsum drastisch reduzieren, kleines Wellnessprogramm im heimischen Bad, gute Musik und anschließend schicke Kleidung überwerfen und lecker Essen von der örtlichen Gastronomie liefern lassen.

    Funktioniert ganz ohne Coronatest und Quarantäne.

    Die Urlaubstage dann nehmen, wenn man sich in unserem Breitengraden bei Sonnenschein gerne draussen aufhält. Apropos Sonne, die macht sich derzeit für die Jahreszeit besonders rar und das schlägt ungemein auf's Gemüt.

    Wer trotzdem raus muss, ist mit dem Konzept von TUI sicherlich gut beraten.

    Wenn dir der erste Absatz reicht nach 11 Monaten Corona Konzept, dann Gratulation,

    Uns nicht "mehr" ,

    soviel Wellness und Kuschel Oase und mit Blick auf dem See und Berge und Lieferdienst, kann es gar nicht geben, wenn man von seinen Liebsten so lange getrennt ist , da ist die Sehnsucht noch grösser , weg zu kommen.

  • Nur weg hier? So schlimm zu Hause? Einfach mal z.B. für ein Wochenende den Medienkonsum drastisch reduzieren, kleines Wellnessprogramm im heimischen Bad, gute Musik und anschließend schicke Kleidung überwerfen und lecker Essen von der örtlichen Gastronomie liefern lassen.

    Funktioniert ganz ohne Coronatest und Quarantäne.

    Die Urlaubstage dann nehmen, wenn man sich in unserem Breitengraden bei Sonnenschein gerne draussen aufhält. Apropos Sonne, die macht sich derzeit für die Jahreszeit besonders rar und das schlägt ungemein auf's Gemüt.

    Wer trotzdem raus muss, ist mit dem Konzept von TUI sicherlich gut beraten.

    Erholung und Tapetenwechsel ersetzt das aber alles nicht . Und ja , wir haben es sehr schön zu Hause mit Haus , Garten , Pool , Kamin , Wald vor der Tür und beschweren uns darüber nicht . Trotzdem sitzen wir seit ewigkeiten nur in den eigenen vier Wänden zum arbeiten und auch meist in der Freizeit , da überwiegt nach so langer Zeit einfach das Fernweh . Deshalb , egal wohin nur weg hier :lachroll:

  • Erholung und Tapetenwechsel ersetzt das aber alles nicht . Und ja , wir haben es sehr schön zu Hause mit Haus , Garten , Pool , Kamin , Wald vor der Tür und beschweren uns darüber nicht . Trotzdem sitzen wir seit ewigkeiten nur in den eigenen vier Wänden zum arbeiten und auch meist in der Freizeit , da überwiegt nach so langer Zeit einfach das Fernweh . Deshalb , egal wohin nur weg hier :lachroll:

    Genauso sehen wir das auch.

    Wir sind derzeit auf der MS2 für 2 Wochen.

    Die Einreise mit allem drum und dran lief problemlos.

    Hier ist alles grossartig und wir geniessen die Auszeit (von Corona)

    Es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung jeder findet seinen Platz und wir haben Sonne auf der Backbord und der Steuerbordseite :lol1:

  • MANU_ELA es ist aber auch ein Unterschied zwischen Urlaub, worum es hier im Forum hauptsächlich geht und der von Dir nun angesprochenen Sehnsucht nach den Liebsten (Trennung durch Grenzen?).

    Wir können an der Situation nur dadurch was ändern, indem wir die Massnahmen (zähneknirschend) akzeptieren. Die Politik treibt gerade jeden Tag ne andere Sau durch's Dorf, was für mich nach maximaler Ratlosigkeit aussieht und wenn nicht bald was entscheidendes passiert, sind wir in weiteren 11 Monaten keinen Schritt weiter. Die Politik wird uns jedenfalls nicht helfen, wir müssen selbst das Beste daraus machen und dabei rücksichtsvoll miteinander umgehen.

    Polarbär

  • . . .Waren gestern mit Freunden lange spazieren . . .

    war bislang der Meinung die Kontaktbeschränkungen sind derzeit deutschlandweit einheitlich. Offensichtlich nicht, denn sonst könnten sich nicht den Text nach mindestens 4 Personen draussen treffen, oder 🤫 . . . hier schweige ich besser da zudem :sot:

    Polarbär

  • Dir nun angesprochenen Sehnsucht nach den Liebsten (Trennung durch Grenzen?).

    diese Liebsten würde ja mit fahren,

    Du kannst das nicht pauschal sagen ,

    genau Trennung durch Grenze.

  • war bislang der Meinung die Kontaktbeschränkungen sind derzeit deutschlandweit einheitlich. Offensichtlich nicht, denn sonst könnten sich nicht den Text nach mindestens 4 Personen draussen treffen, oder 🤫 . . . hier schweige ich besser da zudem :sot:

    Frau mit Frau und Mann mit Mann , natürlich mit viiiieeel Abstand :zungeraus:

  • Hab ich schon, 3 Seetage am Stück und 3 verteilt auf die Reise, ich danke schon dass das etwas Anderes ist, da gehts um ein Ziel, wo man dann etwas erleben, sehen möchte. :meinung:

    wo man was erleben kann?
    Dann bleibt dir leider zur Zeit nur das Forum ;)