1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Heizergruss
  • 17. Oktober 2020 um 11:19
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 21. November 2020 um 21:07
    Zitat von Anja1

Es gab auf der Kanaren Abfahrt gestern wieder einige, die zu Hause bleiben mussten, weil Helios Kliniken die Daten nicht rechtzeitig übermittelt haben. TC arbeitet an einer Lösung, u.a. darf die ein oder andere Klinik künftig nicht mehr testen. Es bleibt spannend, sowas braucht kein Mensch. Flughäfen Leipzig, Berlin, Düsseldorf waren betroffen.

Na prima , das hält mich zusätzlich ab von einer Buchung . Mein Mann würde durchdrehen am Flughafen .

• Anzeige
    • RE: TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Schau mal hier:

Ich vergleiche die Mein Schiff-Angebote immer hier – spart manchmal richtig was

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 21. November 2020 um 21:18

Das geht ja wohl gar nicht. Ich finde das eh total bescheiden dass man selbst vorher nicht Bescheid bekommt. Wären einige Enttäuschungen weniger :sdafuer:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 21. November 2020 um 21:29
    Zitat von Peggy1005

Na prima , das hält mich zusätzlich ab von einer Buchung . Mein Mann würde durchdrehen am Flughafen .

Ich würde auch ausflippen.

An diesem Wochenende, das ja noch nicht vorbei ist, versuchen die Kanaren immer noch Spanien von der PCR Pflicht ab 23.11. abzubringen. Bislang erfolglos. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 21. November 2020 um 21:32
    Zitat von Anja1

An diesem Wochenende, das ja noch nicht vorbei ist, versuchen die Kanaren immer noch Spanien von der PCR Pflicht ab 23.11. abzubringen. Bislang erfolglos. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

Ach menno , das ist alles so ungewiss und umständlich . Wir würden so gern fahren , aber das ist mir alles zu nervenaufreibend

• dieter15
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    314
    Bilder
    1
    • 21. November 2020 um 21:38
    Zitat von Anja1

Zitat von Peggy1005

Ach menno , das ist alles so ungewiss und umständlich . Wir würden so gern fahren , aber das ist mir alles zu nervenaufreibendich glaue - ich w

• dieter15
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    314
    Bilder
    1
    • 21. November 2020 um 21:40

ich glaube ich warte auch noch - wahrscheinlich so lange bis man keinen Test mehr braucht - mir ist es auch alles zu riskant ---

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.213
    Bilder
    45
    • 21. November 2020 um 21:44

TC müsste doch eigentlich sehen bei welchen Gästen noch das Ergebnis fehlt. Da könnten die doch noch fragen. Ich finde das unglaublich. Die Helios Kliniken wissen doch um was es geht und werden dafür bezahlt

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 21. November 2020 um 21:49
    Zitat von Dany101

TC müsste doch eigentlich sehen bei welchen Gästen noch das Ergebnis fehlt. Da könnten die doch noch fragen. Ich finde das unglaublich. Die Helios Kliniken wissen doch um was es geht und werden dafür bezahlt

Vielleicht dauert die Übermittlung von den Laboren zu lange . Ich hab gestern gelesen , ein Ergebnis sollte in 24 Stunden vorliegen . Das ist aber im Moment sehr fern der Realität und einfach nicht möglich . Und da stehen die Tests für touris sicher ganz hinten an

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 21. November 2020 um 22:02

Ich kann Euch sagen, dass es bereits zw

Zitat von Dany101

Ich war zweimal dort in der Notaufnahme zum Test als die Fallzahlen relativ niedrig waren. Das Gefühl in diesen Zeiten da nicht am richtigen Ort zu sein, kam schon auf, wenn stationär Erkrankte da anstehen oder ein Krankenhausbett vorbei gefahren wird. Erst recht möchte man keine Kapazitäten in Anspruch nehmen, die Kranken dann fehlen. Schwierig. Ich glaube aber auch, dass die Labore den Engpass darstellen mittlerweile.

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.748
    • 21. November 2020 um 22:12

Weiß man denn, welche ggf die „kritischen“ Kliniken sind?

Ich verstehe absolut, dass man als Tourist nicht erste Priorität beim Test ist, aber wenn TUI diese Vereinbarung mit Helios hat, dann müssen sich die Vertragspartner auch an die Vereinbarungen halten.

Würde auch ausflippen, wenn ich am Flughafen Einchecken will und die Daten liegen nicht vor.

Wie ist denn TUI mit diesen Betroffenen umgegangen? Wer zahlt dann letztlich die Reise?

Grüße

Novesia

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 21. November 2020 um 22:18

Das ist natürlich ganz schlecht für den Neustart, wenn es an einer vergleichsweisen Kleinigkeit scheitert. Das kann mal passieren, dass ein Testergebnis nicht rechtzeitig da ist, aber das sind ja hier Größenordnungen.

Macht Euch mal keine Gedanken, dass Andere die Testkapazitäten nötiger brauchen. Vor Kurzem war ein Laborleiter im Fernsehen: Er testet auf Teufel komm raus, aber er würde gern noch mehr testen. Das ist für die eine Gelddruckmaschine zur Zeit. Und Laborärzte waren vor Corona schon mit die Spitzenverdiener der Nation.

TUI sollte mal Dampf machen. Das muss möglich sein dass Kliniken ihre Zusagen einhalten und die Leute fahren können.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 21. November 2020 um 22:37
    Zitat von Hafenratte

Das ist natürlich ganz schlecht für den Neustart, wenn es an einer vergleichsweisen Kleinigkeit scheitert. Das kann mal passieren, dass ein Testergebnis nicht rechtzeitig da ist, aber das sind ja hier Größenordnungen.

Macht Euch mal keine Gedanken, dass Andere die Testkapazitäten nötiger brauchen. Vor Kurzem war ein Laborleiter im Fernsehen: Er testet auf Teufel komm raus, aber er würde gern noch mehr testen. Das ist für die eine Gelddruckmaschine zur Zeit. Und Laborärzte waren vor Corona schon mit die Spitzenverdiener der Nation.

TUI sollte mal Dampf machen. Das muss möglich sein dass Kliniken ihre Zusagen einhalten und die Leute fahren können.

TC nennt als Maßnahmen, dass entsprechende Kliniken von der Teilnehmerliste gestrichen werden und Helios die Labore, mit denen zusammengearbeitet wird, austauscht, ob das die Lösung ist, wird man erst sehen. Es ist nicht eine bestimmte Stadt oder ein bestimmtes Bundesland betroffen.

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.255
    • 21. November 2020 um 22:44

Wie gesagt, am Flughafen in Hannover wurden die Mein Schiff Gäste gestern per Schnelltest getestet. Vielleicht ist das die Lösung...

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 21. November 2020 um 22:49

Sehr gut. Tut mir leid, dass ich immer so direkt bin. Aber die Basis der Funktionsweise unserer Gesellschaft ist nun mal, dass man sich an Verträge hält. Schon seit den alten Römern. Und das ist ja ganz schlimm, wenn Leute sich auf die Zusage des rechtzeitigen Testergebnisses verlassen, in Urlaub fahren wollen (mit dem ganzen Aufwand) und dann so enttäuscht werden.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 21. November 2020 um 23:06
    Zitat von schnecke82

Wie gesagt, am Flughafen in Hannover wurden die Mein Schiff Gäste gestern per Schnelltest getestet. Vielleicht ist das die Lösung...

Nicht für Spanien ab 23.11.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.983
    Bilder
    111
    • 21. November 2020 um 23:22
    Zitat von Hafenratte

Sehr gut. Tut mir leid, dass ich immer so direkt bin. Aber die Basis der Funktionsweise unserer Gesellschaft ist nun mal, dass man sich an Verträge hält. Schon seit den alten Römern. Und das ist ja ganz schlimm, wenn Leute sich auf die Zusage des rechtzeitigen Testergebnisses verlassen, in Urlaub fahren wollen (mit dem ganzen Aufwand) und dann so enttäuscht werden.

ehrlich und direkt zu sein,das ist sicherlich kein menschliches Fehlverhalten

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Wasserfan100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    437
    • 21. November 2020 um 23:44
    Zitat von NaRo

Das geht ja wohl gar nicht. Ich finde das eh total bescheiden dass man selbst vorher nicht Bescheid bekommt. Wären einige Enttäuschungen weniger :sdafuer:

Wäre dann eine Spezialübung Gepäck ein - und auspacken ... Mehr als ärgerlich!!

Will als nächstes mit der MAR die Kanarentour machen, hoffentlich bleibt einem

so etwas mit Aida erspart :!:

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 21. November 2020 um 23:47
    Zitat von Hafenratte

Da fehlen einem die Worte. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 22. November 2020 um 00:42

Verstehe ich nicht? Die Testkapazitäten sind bei weitem nicht ausgelastet (Google doch mal) und Verträge zwischen TUI und den Kliniken müssen erfüllt werden. Was ist daran so verwunderlich?

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 22. November 2020 um 07:06
    Zitat von Hafenratte

Verstehe ich nicht? Die Testkapazitäten sind bei weitem nicht ausgelastet (Google doch mal) und Verträge zwischen TUI und den Kliniken müssen erfüllt werden. Was ist daran so verwunderlich?

Wir wissen nicht, was Helios und TC vereinbart haben. Wenn du zur Zeit privat einen Test machen lässt, sagen die Anbieter 95 % erhalten das Ergebnis in 24-36 Stunden. Meist klappt das, bei einigen dauert es aber 5 Tage. Zu spät. Wenn so eine oder eine ähnliche Vereinbarung getroffen wurde, trifft Helios keine Schuld, sondern der Plan passt nicht. Ganz anders der Vertrag zwischen TC und Gast: entweder erfahre ich rechtzeitig, dass kein Testergebnis vorliegt und kann mich noch selbst kümmern oder TC kümmert sich um Ersatz (Nachtest, nächster und neuer Flug, Schiff wartet).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook